HC entlastet halt primär den A3 Server, indem er Berechnungen etc übernimmt. Scripte die nicht auf HC geschrieben sind können aber trotzdem serverseitig weiterhin ausgeführt werden (eigentlich)
Beiträge von blackfisch
-
-
Mit dem HC erstellst du einen weiteren "Server" der sich auf deinem Server als HeadlessClient anmeldet. Sobald dieser aktiv ist und deine Scripte dementsprechend eingestellt sind, übernimmt dieser die Kommunikation mit der DB und entlastet so den Server. Ausserdem kannst du KIs auf diesem laufen lassen. Also die Zugriffe auf die DB werden schneller. ZB beim aus parken von Autos aus der Garage. Aber zB. Das Tuning System von Maveric ist nicht HC kompatibel und funktioniert dann nicht mehr, da der Server ja dann die Zugriffe nicht mehr macht und der HeadlessClient das System nicht kennt also das nicht macht.
Du musst alle Systeme die auf die DB zugreifen dementsprechend anpassen und im HC einbauen. Grob gesagt das was du normal in den Life_server baust, muss nun auch in den life_hc.
Das ganze nachträglich zu machen ist heftig, am besten denkt man an den hc gleich beim Aufbau und baut gleich alles ein.
Halb richtig. Der HC ist kein Server sondern ein Client, eine KI, der die Kommunikation mit der DB und diverse serverseitige Berechnungen übernimmt.
Das mit der DB Kommunikation bei nicht HC fähigen Scripts: Natürlich kann die auch trotzdem der Server übernehmen, der Fehler liegt wo anders wenn es plötzlich nicht mehr geht

Alles wichtige hier: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Headless_Client
-
Die Screenshots sehen mir generell nach NoPixel auf, und die Modlizenz bekommst du nicht, die geben die nicht raus
-
Wer oder was ist Lemon?
-
ähm musst dir mal seine setupActions anschauen
mit 2 mal switch kann es nicht klappen!#upsi
Sorry -
Einmal alles auskommentieren

-
so deine setupActions ist komplett falsch gewesen
C
Alles anzeigen/* File: fn_setupActions.sqf Author: Description: Master addAction file handler for all client-based actions. */ life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#FFFF00'>Ausweis zeigen</t>",life_fnc_Ausweiszeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man"']]; switch (playerSide) do { case civilian: { //Drop fishing net life_actions = [player addAction[localize "STR_pAct_DropFishingNet",life_fnc_dropFishingNet,"",0,false,false,"",'(surfaceisWater (getPos vehicle player)) && (vehicle player isKindOf "Ship") && life_carryWeight < life_maxWeight && speed (vehicle player) < 2 && speed (vehicle player) > -1 && !life_net_dropped ']]; //Rob person life_actions = life_actions + [player addAction[localize "STR_pAct_RobPerson",life_fnc_robAction,"",0,false,false,"",'!isNull cursorObject && player distance cursorObject < 3.5 && isPlayer cursorObject && animationState cursorObject == "Incapacitated" && !(cursorObject getVariable ["robbed",false]) ']]; }; case west: { }; case independent: { }; case east: { }; };hier mal die korrigierte version das kannst nämlich unabhängig von der spieler seite einfügen

um's mit den Worten von nox auszudrücken: "Hast du Lack gesoffen?"
Ist genau das gleiche; ob ich die Action jetzt in der switch bei jeder case einfüge oder einmal außerhalb läuft auf's gleiche hinaus

-
life_actions = [];
Das mal bitte in deine configuration.sqf einfügen
-
Ich nutze tatsächlich beides - Chrome und Firefox. Mal so mal so

-
Wo ist meine Aussage wieder legt? Hab gesagt dass die AfD, wie die CDU nach der Zeit des Nationalsozialismuses gegründet wurde, und dies ist wahr.
Ach so meinst du das... Hab das als "direkt nach Kriegsende" aufgefasst

Gut, dass hat dann aber noch weniger zu heißen... Ideologien sterben seltenst aus...
-
C
Alles anzeigen/* File: config.cpp Author: B4v4r!4n_Str!k3r ([email protected]) Licence: THIS FILE AND EXTRACTS OF IT IS THE MINDSET OF CATIONSTUDIO AND ONLY AUTHORIZED PEOPLE/SERVERS ARE ALLOWED TO USE IT. Description: Master config for crafting system. */ #include "dialog\craft.hpp" class Cation_Crafting { version = 5; // version 3.x -> 3 | 4.0 - 4.3 -> 4 | version 4.4+ -> 5 duration = 0.3; //Dauer im Craftingvorgang für 1% in s (Mögliche Werte zwischen 0.1 und 10) //Texte Craftingmenu = "Baumenü"; CraftStats = "Sachen zum Bauen"; CraftingMaterials = "Benötigte Sachen"; CraftButton = "Bauen!"; Close = "Schließen"; Craft = "Baue"; NoMaterial = "Du hast nicht alle Baumaterialien!"; Process = "Du hast folgendes hergestellt:"; Process_Stay = "Du musst innerhalb von 10m bleiben, um craften zu können."; NotificationBackpack = "Du hast bereits einen Rucksack! Pack den alten erstmal weg."; NotificationVest = "Du hast bereits eine Veste! Pack die alte erst einmal weg."; NotificationUnifrom = "Du hast bereits etwas an! Mach dich nackt und versuch es nochmal."; SelectItemFirst = "Du musst zuerst einen Gegenstand auswählen!"; NothingNeeded = "Es wird nichts benötigt!"; NoRoom = "Du hast nicht genug Platz für den Gegenstand."; Veh_Block = "Ein Fahrzeug blockiert gerade den Spawnpunkt"; NoSpawnpoint = "Kein Spawnpoint verfügbar"; Color = "Farbe"; category[] = { //Kategorien { "weapon", //Variable "Waffen", //Text {"hgun_P07_F","",{"diamond_cut",2,"copper_refined",1},"","",0}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite"(Skin nur bei Fahrzeugen),0 (für vItem | 1 für alle anderen Items)}, {"SMG_01_F","(call life_adminlevel) > 0",{"copper_refined",3,"iron_refined",3,"diamond_cut",1},"","",0} //{Item 2,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen),0 (für vItem | 1 für alle anderen Items)} Kein Komma beim letzten! }, //Komma { "uniform", "Uniformen", {"U_IG_Guerilla1_1","",{"copper_refined",1},"","",0} }, { "backpack", "Rucksäcke", {"B_Carryall_oli","",{"diamond_cut",1},"","",0} }, { "vest", "Vesten", {"V_Press_F","",{"copper_refined",1},"","",0} }, { "item", "Items", {"iron_refined","",{"copper_refined",2},"","",1}, {"diamond_cut","",{"copper_refined",1,"iron_refined",1},"","",1} } //Kein Komma bei letzten }; craftingStations[] = { //verfügbare Kategorien an verschiedenen Crafting Stationen { "craftingItems", //Variablenname "craftingItemsMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen) {"item","weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien }, //Komma { "craftingClothes", //Variablenname "craftingClothesMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen) {"uniform","backpack","vest"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien } //Kein Komma bei letzten }; };Okay... Kleinigkeit vielleicht erklärt, da du Configs noch nicht so zu verstehen scheinst:
craftingStations[] = { - muss zwingend so bleiben, gibt sonst Fehler.
Code{ "craftingItems", //Variablenname "craftingItemsMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen) {"item","weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien }Das ist die eigentliche Definition des Craftings. Wenn du dieses Crafting öffnen willst, muss dein Code folgendermaßen aussehen:
onButtonClick = "closeDialog 0; [""craftingItems""] spawn cat_crafting_fnc_craft;"; <- CraftingItems ist in diesem Falle der oben definierte Variablenname und definiert welchen Crafting ich öffnen kann damit
-
Die AfD auch?
Ich will ja nix sagen, aber einmal Googlen und diese Aussage ist widerlegt...
Bitte keine falschen Behauptungen
Die AfD vertritt einfach ziemlich... naja.... unkonventionelle Ansichten -
Alles anzeigen
Also ich verstehe wohl eins nicht :
Variablennamen muss in der config.cpp in der craftingStations[] definiert seien.
Alle anderen Einstellungen und Texte werden in <misson>/cation/crafting/config.cpp geändert
wenn ich : onButtonClick = "closeDialog 0; [""Craft""] spawn cat_crafting_fnc_craft;"; macheund craftingStations[""Craft""] selbst wenn ich es auch so schreibe craftingStations[Craft]
So und ab diese Zeile kommt nur das hier
{
"item",
"Items",
{"iron_refined","",{"copper_refined",2},"","",1},
{"diamond_cut","",{"copper_refined",1,"iron_refined",1},"","",1}
} //Kein Komma bei letzten
};
craftingStations[] = { //verfügbare Kategorien an verschiedenen Crafting Stationen
{
"craftingItems", //Variablenname
"craftingItemsMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
{"item","weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
}, //Komma
{
"craftingClothes", //Variablenname
"craftingClothesMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
{"uniform","backpack","vest"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
} //Kein Komma bei letzten
};
};
Da frage ich mich grad langsam was ist falsch

Bitte Codes in Code-Tags packen und mal deine config.cpp gesamt schicken
-
Hat sich erledigt habe das Terrainsort rausgenommen, und die Positionen Manuell eingefügt.
Code
Alles anzeigenswitch (_mode) do { case "side": { life_fed_scam camSetPos [1000.00,1000.0,8.0]; life_fed_scam camSetTarget [8500.00,6850.00,0.3]; life_fed_scam camCommit 0; }; case "vault": { life_fed_scam camSetPos [1000.00,1000.0,8.0]; life_fed_scam camSetTarget [8500.00,6850.00,0.3]; life_fed_scam camCommit 0; }; case "front": { life_fed_scam camSetPos [1000.00,1000.0,8.0]; life_fed_scam camSetTarget [8500.00,6850.00,0.3]; life_fed_scam camCommit 0; }; case "back": { life_fed_scam camSetPos [1000.00,1000.0,8.0]; life_fed_scam camSetTarget [8500.00,6850.00,0.3]; life_fed_scam camCommit 0; }; case "off" :{ life_fed_scam cameraEffect ["terminate", "back"]; camDestroy life_fed_scam; _laptop setObjectTextureGlobal [0,""]; life_fed_scam = nil; }; };Die Positionen halt aus dem Editor entnehmen indem ihr Doppelklick auf eure Kamera klickt.
Wunderbar

-
please include server and client rpt logs in your request, otherwise we cant help.
-
JA MOING =)
Wird gemacht , ich danke euch
--> Arma 3 Server\mpmissions\Altis_Life.Altis\stringtable.xmlgerne

-
alt != schlecht
Es gibt einen Unterschied zwischen konventionellen Ansichten, wie sie die CDU vertritt, und dann gibt es da rechte Ansichten, wie von der AfD. Oft ist das eine Gradwanderung und manchmal nicht einmal eindeutig zu unterscheiden, jedoch ist in meinen Augen primär zu bedenken, welche Werte die AfD hinter der "demokratischen Fassade" vertritt - eine Politik von Hass und Ausgrenzung, Unterdrückung von und Hass gegenüber Minderheiten wie Ausländern und Asylanten. Klar ist es gut, dass sie die Abschiebung abgelehnter Asylbewerber härter durchziehen möchten, nur ist die Frage, ob sich das wirklich nur auf die abgelehnten beziehen würde etc.. Bei der AfD muss man zwischen den Zeilen lesen und auch die ein oder andere Ansprache von Petry oder Gauland anschauen, die sind sehr aufschlussreich.
Mit der AfD muss man sehr vorsichtig sein und man sollte bewusst skeptisch ihr gegenüber stehen. Ich persönlich hoffe - so blöd es klingt - wieder auf eine GroKo. Ich meine: geht es uns schlecht? Leidet irgendjemand hier unter Hunger oder ist obdachlos? Hat irgendjemand Krieg miterlebt Ich glaube es kaum. Keinen von uns beeinträchtigen doch die Ausländer in unseren Lebensstil, und einem Großteil derer, die nach Deutschland kommen, geht es wirklich schlimm: Krieg, Verfolgung und die tägliche Angst um Leben und Existenz. Und auch die, denen es nicht so schlecht geht, behindern uns doch nicht in unserem Lebensstil, oder doch?
Das ist zumindest meine Sicht der Dinge..
-
Falls ich nichts durcheinander bringe, so stellen die Serda Sumuncu (der aus der Heute Show) oder wie auch immer man den schreibt

Geil

-
Die haben nen Kanzlerkandidaten?

Hab ein Besseres:
-
Ich mach dir das mal