Logs?
Und danke für den Hinweis
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Logs?
Und danke für den Hinweis
lladeild als paa? Wenn nicht mal probieren
Stimmt, da war war... Gute Idee AvirexDE
Dein Ansatz war vollkommen richtig.
https://github.com/AsYetUntitled/…Preview.sqf#L39
Dort die Koordinaten des neuen Vorschaupunktes eintragen. Bei uns funktioniert das ohne Probleme
Windows reinkopieren geht nicht einfach... Linux kann .exe nicht ausführen
Server und ClientLogs?
Nicht in der Functions.hpp sondern der config.cpp muss das rein... Da lag der Irrtum ![]()
Deswegen sollte man vorher alles 3x gegenprüfen ob alles stimmt xD
so in etwa. _npc ist halt dann ein Array mit den Variablennamen der NPC's (ohne "), die du ihnen im Editor gibst.
Wäre zumindest die Lösung, die mir im Kopf hängt
Im life_server\config.cpp - Mist, mein Fehler xD
über Script halt... Ist nervig der Fehler, aber taucht selbst im Standard-Framework auf...
Du sollst logischerweise nur die class countDispatch{}; einfügen -> [...] repräsentiert, dass da noch mehr Zeug steht ![]()
ignorieren... Der mag einfach Skinpfade in der mission.sqm nicht, die lädt er teils nachdem der Fehler kommt erst korrekt ![]()
Erstellt im Ordner life_server\Functions\System eine neue Datei namens fn_countDispatch.sqf mit folgendem Inhalt
SQF ist definitiv gelkistet Hasi
Das klingt eher nach was falsch gemacht ![]()
Code für die functions.sqf korrigiert
-> [TUTORIAL][VERSION 4.4+] Notruf-Marker für Polizei & Medic
Schau mal da und teste bitte ![]()
Hinweis: Der Code wurde noch nicht auf Altis-Life Vanilla getestet. Ich bitte um Rückmeldung, wenn etwas nicht funktionieren sollte
Script: Notruf-Marker für Polizei & Medic
Version: Altis Life Version 4.4 und neuer
Schiwerigkeitsgrad: Anfänger (leicht)
Funktionen:
~ Markiert abgesendete Notrufe für 5 Minuten auf der Karte (für Cop/Medic)
Rechtliche Hinweise (Copyright):
88x31.png
Lizensiert unter CC BY-NC-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
APL-SA.png
unter Beachtung der APL-SA Lizenz (https://www.bistudio.com/community/lice…nse-share-alike)
Dieses Script ist veröffentlicht unter der Creative Commons BY-NC-SA Lizenz unter Beachtung der Bohemia Interactive Arma Public License Share Alike (APL-SA). Jede Bearbeitung des Materials ist damit erlaubt, darf jedoch nicht zu kommerziellen Zwecken genutzt oder verkauft werden. Weiterhin ist Namensnennung Pflicht und die bearbeiteten Daten müssen zur Weiterverwendung der Arma 3-Community frei zur Verfügung stehen.
Das heißt im Klartext: Die Header in den Dateien sind beizubehalten und nicht abzuändern ("Edited by:" darf eingefügt werden, der Ursprüngliche Autor, ich, muss weiterhin erkenntlich sein!) und jeder ist automatisch berechtigt, eure bearbeiteten Dateien weiterzuverarbeiten oder selbst zu verwenden.
Da mich dieses Script einiges an Arbeit und vor Allem Zeit gekostet hat bitte ich darum euch daran zu halten, da ich kein Interesse darin habe, rechtliche Schritte gegen irgendjemanden einzuleiten. Viel Spaß NN-Community ![]()
Nun zum eigentlichen Teil dieses Posts...
Anleitung:
/*
File: fn_tempMapMarker.sqf
Author: blackfisch for MountainValley RPG, licensed for Native-Network.net
Terms of use:
This script has been licensed for public use on Native-Network.net
It is not allowed to remove or modify the header of this script in any way, it is allowed to add contributors to the header or change the description.
The code itself may not be published in any other matter without permission of the author.
Any inproper or not licensed use of this script is strictly prohibited and enforced by law.
The author (blackfisch) may evoke the license of the script at any point of time, if the terms of use are violated or the author can name a reasoned explanation for it.
The license can not be transferred to any other project for use.
Description:
Creates temporary map markers when sending a dispatch.
*/
params [
["_pos",[],[[]]],
["_type","",[""]],
["_sender","",[""]]
];
if (_pos isEqualTo [] || {_type isEqualTo ""} || {_sender isEqualTo ""}) exitWith {};
switch (_type) do {
case "cop": { //Cop
if !(playerSide isEqualTo west) exitWith {};
private _txt = format [" Police Dispatch #%1, Absender: %2",bf_copDispatchCount,_sender];
private _name = format ["copmarktemp%1",bf_copDispatchCount];
private _marker = createMarkerLocal [_name,_pos];
_marker setMarkerTextLocal _txt;
_marker setMarkerPosLocal _pos;
_marker setMarkerColorLocal "ColorWEST";
_marker setMarkerTypeLocal "hd_dot"; //Markerform, siehe https://community.bistudio.com/wiki/cfgMarkers
bf_localmarker pushBack [_name,time];
};
case "med": { //Medic
if !(playerSide isEqualTo independent) exitwith {};
private _txt = format [" EMS Dispatch #%1, Absender: %2",bf_medDispatchCount,_sender];
private _name = format ["medmarktemp%1",bf_medDispatchCount];
private _marker = createMarkerLocal [_name,_pos];
_marker setMarkerTextLocal _txt;
_marker setMarkerPosLocal _pos;
_marker setMarkerTypeLocal "loc_Hospital"; //Markerform, siehe https://community.bistudio.com/wiki/cfgMarkers
bf_localmarker pushBack [_name,time];
};
};
Alles anzeigen
Fügt in der core\configuration.sqf folgendes ein (wo genau ist irrelevant):
[life_server Part]* Fügt in der life_server\init.sqf folgendes ganz am Ende ein:
Erstellt im Ordner life_server\Functions\System eine neue Datei namens fn_countDispatch.sqf mit folgendem Inhalt
/*
File: fn_countDispatch.sqf
Author: blackfisch for MountainValley RPG, licensed for Native-Network.net
Terms of use:
This script has been licensed for public use on Native-Network.net
It is not allowed to remove or modify the header of this script in any way, it is allowed to add contributors to the header or change the description.
The code itself may not be published in any other matter without permission of the author.
Any inproper or not licensed use of this script is strictly prohibited and enforced by law.
The author (blackfisch) may evoke the license of the script at any point of time, if the terms of use are violated or the author can name a reasoned explanation for it.
The license can not be transferred to any other project for use.
Description:
Let's count our dispatches...
*/
params [
["_type","",[""]]
];
if (_type isEqualTo "") exitWith {};
switch _type do {
case "cop": {
bf_copDispatchCount = bf_copDispatchCount + 1;
publicVariable "bf_copDispatchCount";
};
case "med": {
bf_medDispatchCount = bf_medDispatchCount + 1;
publicVariable "bf_medDispatchCount";
};
};
Alles anzeigen
Fügt in eurer life_server\config.cpp in der class Systems folgendes ein:
Fügt in eurer functions.sqf (Stammverzeichnis der life_server.pbo) und sucht TON_fnc_cell_textcop. Ersetzt diese Funktion vollständig mit folgender (oder ergänzt bei euch die letzten beiden Zeilen):
TON_fnc_cell_textcop =
compileFinal "
private [""_msg"",""_to""];
ctrlShow[3016,false];
_msg = ctrlText 3003;
_to = ""The Police"";
if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_EnterMSG"";ctrlShow[3016,true];};
_length = count (toArray(_msg));
if (_length > 400) exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_LIMITEXCEEDED"";ctrlShow[3016,true];};
[_msg,name player,1,mapGridPosition player,player] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",-2];
[] call life_fnc_cellphone;
hint format [localize ""STR_CELLMSG_ToPerson"",_to,_msg];
ctrlShow[3016,true];
[getPosATL player,'cop',name player] remoteExecCall ['life_fnc_tempMapMarker',west];
['cop'] remoteExecCall ['TON_fnc_countDispatch',2];
";
Alles anzeigen
Fügt in eurer functions.sqf (Stammverzeichnis der life_server.pbo) und sucht TON_fnc_cell_emsrequest. Ersetzt diese Funktion vollständig mit folgender (oder ergänzt bei euch die letzten beiden Zeilen):
TON_fnc_cell_emsrequest =
compileFinal "
private [""_msg"",""_to""];
ctrlShow[3022,false];
_msg = ctrlText 3003;
_length = count (toArray(_msg));
if (_length > 400) exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_LIMITEXCEEDED"";ctrlShow[3022,true];};
_to = ""EMS Units"";
if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_EnterMSG"";ctrlShow[3022,true];};
[_msg,name player,5,mapGridPosition player,player] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",independent];
[] call life_fnc_cellphone;
hint format [localize ""STR_CELLMSG_ToEMS"",_to,_msg];
ctrlShow[3022,true];
[getPosATL player,'med',name player] remoteExecCall ['life_fnc_tempMapMarker',independent];
['med'] remoteExecCall ['TON_fnc_countDispatch',2];
";
Alles anzeigen
* - life_server.pbo entpacken vor dem Bearbeiten und danach neu packen!
Fertig!
Das war's schon!
Ich wünsche euch Viel Spaß mit dem Script ![]()
remoteExec. ich schreib mal eben ein Tut
Kannste dann gern mal testen - bei uns geht's wunderbar, darf nur nix vergessen ![]()
ich hab da was rumfliegen, kann ich ggf mal Posten bei Gelegenheit
bitte danach (unter Verweis auf unsere Verhaltensregeln) die Lösung bzw das Problem mit Lösung schildern
extDB Logs? Sieht mir arg aus nach User nicht definiert...