Schmeiß mal infiStar runter, teste und schick ggf nochmal nen neuen RPT -> diesmal bitte als Dateianhang!
Beiträge von blackfisch
-
-
-
? die hat mit ner map nichts zu tun... befass dich mal bisschen damit

-
Terrainbuilder. Ende
Brauchste aber Sourcefiles -
Nitrado ist weder noch. Nitrado ist Gameserver. Du kannst quasi nichts damit machen. Beim VPS/Root/Dedi hast du immer (ob eingeschränkt oder uneingeschränkt) Rechte, den Server an sich zu verwalten. Deswegen ist von Gameservern immer abzuraten. Außerdem sind deren Systeme meist so toll konfiguriert, dass es passieren kann, dass du deine Mission außerhalb von Nitrado nicht zum laufen bekommst.
Hatte bei denen damals, als extDB2 recht neu war ein tolles Erlebnis: Will die neueste AL aufn Testserver schieben mit extDB2, geht net. Ruf den Support an: 1. Typ fragt mich ob ich zu blöd bin und der 2. erklärt mir das geht nicht. Hab die dann so lange belabert, bis die mir das gemacht haben, weil du als Kunde keine Rechte hast die entsprechenden Dateien zu editieren/hochzuladen... GG
-
nitrado und alle anderen gameserver Anbieter ist abzuraten. Aus Gründen der Wirtschaftlichkeit erhältst du dort nur die minimal nötigen Ressourcen. Hast du scripts und vielleicht paar Objekte rumfliegen brauchst du grob doppelt so viele slots wie Spieler um das auszugleichen.
Rootserver sind zur Abgrenzung vereinfacht gesagt virtuelle Maschinen. Die Begrifflichkeit lässt nur viel Interpretationsraum. Umgangssprachlich ist ein Rootserver ein dedicated, in der Terminologie bezeichnet man damit nur einen Server, zu dem der User (meist vollen) root zugriff hat. Einziger unterschied zum vps ist damit meist die dedizierte Festplatte.
Merke: wenn ein hoster einen Server als "root" statt "dedicated (root)" bezeichnet, meist keine genauen Angaben zur Leistung der CPU macht oder beim ram/CPU irgendwo das Wort "shared" auftaucht ist es kein dedicated. Diese sind auch unter dem Begriff "dedicated server" ausgezeichnet
-
Arma server würde ich immer auf nem dedicated laufen lassen wegen Leistung und Stabilität. Da hast du halt deine Leistung wirklich garantiert und nicht rackbedingt mal mehr mal weniger.
-
ich dachte sobalt man die Firewall deaktiviert hat
Da ist die Tür, kannste kennenlernen.... Firewall einrichten, nicht ausschalten... Gott
Bitte befass dich bisschen mit Serversicherheit
Nicht böse gemeint, aber das geht absolut nicht -
Firewall freigegeben?
Wenns ein Ovh server ist, gamefirewall freigeben sofern vorhanden
-
Bash
Alles anzeigen@echo off ::SETLOCAL rem ----EINSTELLUNGEN-------------------------------- rem -- Pfad zu MySQL set "MySQLPath=C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.7" rem -- Pfad für die Backups set "BackupTo=C:\service\gaming\A3Master\@extDB3\Backups" rem Datenbankname set "MySQLDB=altislife" rem Datenbankuser set "MySQLUser=root" rem Datenbankpasswort set "MySQLPwd=passwort" rem MySQL Port set "MySQLPort=3308" rem ------------------------------------------------- set "Year=%date:~-4%" set "Month=%date:~-7,2%" set "Day=%date:~-10,2%" set "BackupDate=%date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2%" set "BackupTime=%time:~-11,2%%time:~-8,2%%time:~-5,2%" rem -- Backup-Dateiname. Standard: "Backup_ZEITSTEMPEL" set "BackupFile=Backup_%BackupTime%.sql" rem -- Backup-Pfad. Standard: "BackupTo-Pfad/Jahr/Monat/Tag" set "BackupPath=%BackupTo%\%Year%\%Month%\%Day%" %MySQLPath:~0,2% cd %MySQLPath%\bin echo Datenbank-Backup wird erstellt... [Datenbank: %MySQLDB%] IF NOT EXIST %BackupPath% mkDir %BackupPath% mysqldump -u%MySQLUser% -p%MySQLPwd% %MySQLDB% --port=%MySQLPort%> "%BackupPath%\%BackupFile%" timeout 3 exitIch lass das einfach mal kommentarlos hier

-
prüfe die variablennamen
Genau deswegen übernimmt man nie stumpf fremde codes (oder ganze frameworks) vor allem ohne entsprechend ausreichende Kenntnis - bitte als konstruktive Kritik verstehen
-
Ich lege mir alle commands die ich ausführe immer in einen ordner so das ich sie einfach zu not plätten und wieder neu aufbauen könnte.
hab mich noch nie damit befasst wie man eine DB backup (zummindest ohne 3. programm)
werde mich mal die tage dran setzten
hab mir da erst letztens ne bat geschrieben - kann ich heute abend gern mal Posten. Ist quasi ein dB SQL dump
-
-
heute ist mal wieder einer der Tage wo ich mir einen bestimmten Smiley wünschen würde.
*facepalm*
eines Tages

-
echt? Ich meine da gab's mal was mit den gleitkommazahlen, dass das nicht korrekt funktioniert hat
dann nehme ich alles zurück -
Moin,
oder Du änderst die Side von einem String in ein Array
. Natürlich musste dann auch bei jeder Prüfung wo Du auf die Config zugreifst auf ein Array prüfen und nicht mehr auf einen String ist aber grundsätzlich kein Problem.Gruß,
moeck
Aber unnötig viel Arbeit
-
Rate mal, was wir brauchen

-
du musst die Class logischerweise anders benennen, sonst hast du Dopplungen und Arma macht dicht
-
Hast du trotzdem mein geschildertes Problem...
1.234.567 wird von Arma zu 1e6 formatiert was 1.000.000 entspricht -> das meine ich mit dir gehen Werte flöten
-
Entweder sämtlichen Code der mit Lizenzabfragen zu tun hat ändern oder einfach ne zweite Lizenz für die 2. Fraktion einbinden