1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 26 Januar 2026
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

Beiträge von blackfisch

• Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

• blackfisch
      • 9. Januar 2018 um 21:35

Client RPT, ganze Datei...

• [Hilfe] Animation beim öffnen eines Dialogs

• blackfisch
      • 9. Januar 2018 um 09:35

https://community.bistudio.com/wiki/ctrlSetPosition

https://community.bistudio.com/wiki/ctrlCommit

Denkanstoß :P

• AMD oder Intel?

• blackfisch
      • 9. Januar 2018 um 08:39

PCI slots ausgebrochen höre ich auch zum ersten mal... Zumal du die graka doch am Gehäuse festschraubst zusätzlich?!

• Welchen WebAnbieter empfelht ihr für einen RootServer?

• blackfisch
      • 9. Januar 2018 um 08:29

1. Hol dir nen dedicated.du brauchst die Leistung.

2. Für Arma ist immer ein i7 zu.empfehlen mit 4 Kernen und hoher taktung statt xeon mit 6 oder 8 und niedriger weil Arma is dumm und kommt damit besser klar

3. Rezensionen lesen auf seriösen Seiten (trustpilot etc)

Kommt auch immer auf deine Ansprüche an. Hetzner mit der EX Reihe und ovh sind.eigentlich immer ne gute Wahl, zweitens aber auch kostenintensiv. Mit webtropia musste ich persönlich (wenn auch schon vor 2 Jahren) schlechte Erfahrungen machen im sinne von kosten die uns in Rechnung gestellt wurden weil die Leute was vermasselt haben

• 5.0 Frage SPieler information...

• blackfisch
      • 8. Januar 2018 um 23:15
      Zitat von Nico Disera

Wo ist da denn der Fehler? :D bin nicht so gut was Datenbank angeht :D

Code
      [Main]
      Version = 1

Randomize Config File = false
      ;; Randomizes Config File after loading.
      ;;   Recommend to turn on, if you have enabled filepatching on arma.

Allow Reset = false
      ;; Allows 9:RESET, usefull for development work

Thread = 0;
      ;; Option to force number of worker threads for extDB3.
      ;;   Auto = 0, Min = 2, Max = 6

[Log]
      Flush = true;
      ;; Flush logfile after each update.
      ;;    Option really only usefull if running DEBUG BUILD

[DatabaseName]
      IP = localhost
      Port = 3306
      Username = root
      Password =  PASSWORT
      Database = arma3life
      Alles anzeigen
      Zitat von MrFrost
      Code
      [altislife]
      IP = 127.0.0.1
      ...

und kleiner Tipp verwende nicht den Benutzer root sondern erstell einen neuen Benutzer mit beschränkten Rechten

Genau dieser "Fehler" wurde allein die letzte Woche 3x "gefixt"... Bitte SuFu nutzen!

• Der perfekte Start in ein neues Altis

• blackfisch
      • 8. Januar 2018 um 09:52
      Zitat von rexter

Guten Morgen miteinander

Ich habe gesehen das der Server hier von allen etwas schlechtgemacht wird.

Ich spiele auf dem Server seit er nun auf einem ROOT Server läuft. Es macht viel Spass auf dem Server zu spielen und das hat mehrere Gründe.

1. Das Serverteam ist alles andere als kindisch und ich kann sich voll und ganz darauf verlassen das wöchentlich wenn nicht sogar täglich neue Skins neue Farmrouten oder neue Skrips für alle möglichen Dinge hinzukommen. Mann muss dazu sagen ich bin kein Skripter.
      2. Das Geld was mein beim farmen erhält ist auch was wert und man muss nicht 200h für ein Truck farmen.
      3. Die Polizei ist absolut kompetent und macht viel Roleplay.......(Es gibt auch da schwarze Schafe
      4. Der Server beginnt sich zu füllen und die Leute bleiben auch. (15-20 Slots zu Spitzenzeiten belegt)

Also Leute klar ist der Server noch am Anfang aber es macht Spass und dass ist das wichtigste. Versucht lieber den Admins die Kritik selber im TS zu sagen, nach dem ihr ein wenig gespielt habt.

Freundlichst Grüsst Rexter

Lieber Rexter,

ich habe in keinster Weise versucht den Server mit meinem Beitrag schlecht zu machen. Ich habe nur selbst - wie bereits erwähnt - mittlerweile 5 Jahre Erfahrungen in Sachen Arma 3 in allen Bereichen sammeln dürfen und bin seit etwa 4 Jahren aktiv als Scripter tätig. Ich habe selbst bereits einige Server untergehen und auferstehen sehen, einige eigene darunter. Ich denke ich bin durchaus in der Lage mir einen generellen Eindruck (aus technischer und Erstspieler-Sicht) zu bilden. Was ich geschildert habe sind lediglich die Punkte die mir direkt aufgefallen sind. Beispielsweise die "Schmierereien" auf der Karte kann man ganz einfach über nen Eventhandler unterbinden. Für mich persönlich ist ein "nettes Adminteam" durchaus wünschenswert und auch ein Kriterium, ja, aber keines nachdem ich mir primär einen Server aussuchen würde. Ich will ein bisschen was sehen außer Farmrouten, außer offensichtliche Donatorvorteile und dergleichen. Fakt ist, für mich persönlich macht der Server leider absolut keinen konkurrenzfähigen Eindruck gegenüber anderen, da ihn leider nichts besonderes auszeichnet.

Ich weiß leider auch nicht, wo du deine "Skins und neue Scripts" siehst. Alles was ich sehe (Mission von gestern) sind ein paar Polizei- und Feuerwehr Skins, der Großteil davon hier aus dem Downloadbereich (was ja keine Schande ist, ich will es nur erwähnen). Scripts sehe ich wie gesagt absolut nichts - und ich hab den Code grade vor mir und sogar extra nochmal nachgeschaut... (Kabelbinder und Ohrstöpsel sind denke ich zu vernachlässigen)

Tut mir leid. Im Vergleich zu anderen Projekten hier und anderswo im WWW leider ein absolut inhaltsloser Server.. :( (nur Standard-Funktionen)

#Edit

rexter ist ein (ab sofort gesperrter) Doppelaccount von WeaReOne

Ich finde es absolut traurig, dass ihr zu solchen "Methoden" greift, um euch selbst in ein besseres Licht zu rücken. Absolut unverschämt und ein No-Go! Im Anhang (für die Ungläubigen) noch einmal ein Screenshot aus dem Logeintrag im ACP (private Nutzerdaten geschwärzt)

Anhang

• sitzt spieler im auto abfragen (if)

• blackfisch
      • 8. Januar 2018 um 06:29
      Zitat von br1zey

it (vehicle Player == Player )

if (!isNull objectParent player) wäre die bessere alternative :P oder Wenigsten ne Abfrage mit isEqualTo

• Fläche beleuchten

• blackfisch
      • 8. Januar 2018 um 06:28
      Zitat von SoA - Matthias

Einfach mal nach rvmat googeln :whistling:

Ne, das sieht bescheuert aus xD wollen wir nicht :D Haben wir auch schon in Betracht gezogen

• blackfisch
      • 8. Januar 2018 um 00:40
      Zitat von MrFrost

Also das mit der Stringtable find ich jetzt nicht weltbewegend ich selbst mach das auch wie ich lustig bin hauptsache es wird was angezeigt. Jagut ich mach das meiste in die stringtable nur manchmal bin ich einfach zu faul das ins zich sprachen zu übersetzen auch wenns nur 1 wort ist :D . Ansonsten muss ich dir zustimmen, recht 0815 sealdrop mit kondomen und tampons, was nebenbei recht kindisch rüber kommt.

Ich wünsch trotzdem viel Glück :)

Naja, Stringtable einfach ausmisten (-> alles außer "German" raus und "German" zur "Default" ändern. Über regEx ein Ding von 1min xD)

SealDrop? schön wärs... da sjnd wenigstens Scripts drin. Hier ist ungelogen nichts drauf... :(

• blackfisch
      • 7. Januar 2018 um 19:53
      Zitat von Matthias Burns

Ist glaube ich der aus dem Sealdrop missionpack wenn ich mich nicht täusche, position stimmt und ansonsten der rest auch

kann ich nicht genau sagen, wirkt recht daran angelehnt zumindest :)

• blackfisch
      • 7. Januar 2018 um 18:22

Disclaimer:

Der nachfolgende Beitrag soll konstruktive Kritik darstellen. Jegliche Übertreibungen und Sarkasmus dienen lediglich als stilistisches Mittel zum Zweck, um meine eigentliche Aussage zu verstärken.

Sämtliche Aussagen zu Scripts etc. basieren auf nunmehr fast 5 Jahren Erfahrung in Arma 3 als Spieler und Scripter, sowie (alles andere als guter, aber dennoch ambitionierter) versuchter Skinner und Modder.

Beginnen wir doch mal ganz am Anfang. Die Vorstellung erweckte spätestens nach den jüngsten Kommentaren meine Aufmerksamkeit und ich dachte mir, ein Besuch des Servers könne ja durchaus nicht schaden. Also, Arma gestartet und eben mal den Server betreten. Wie gewohnt einen Civ-Slot gewählt und voila. Ich war zunächst überrascht von der erstaunlich kleinen Missionsdatei, im Vergleich zu anderen Altis Servern, von 22MB, wurde allerdings direkt im Anschluss enttäuscht. Die wohl magerste Willkommensmeldung die ich je gesehen habe in Verbindung mit der Meldung das infiStar geladen wurde. Leider wurde ich nicht einmal von einer kleinen Kamerafahrt und/oder ein wenig Geklimper auf einer Klampfe begrüßt, worüber ich aber noch hinweg schauen kann.

Nun gut, beginnen wir doch erstmal mit einem kurzen Überblick, dachte ich mir und öffnete die Karte. Erster Eindruck: recht leer und eintönig. Zweiter Eindruck: eigentlich gar nicht so leer. Nachdem ich mich dann aber kurz (im RL) um etwas anderes gekümmert habe, dachte ich ich sehe nicht richtig - die Markertroller sind zurück. Aber egal. Die Map kurz zusammengefasst: Kavala - Safezone. Alikampos - Gangbase und damit deren Eigentum. Bank und alle Händler wo man sie kennt, ein Zoll HQ mitten im Nichts. Donator HQ in der Pefkas Bay und ne Kneipe nahe Sofia (warum auch immer und was immer man da tut). Was noch sonst noch aufgefallen ist: alle eigenen Marker haben keine Stringtable Eintrag. Erkenne ich woran? Mein Spiel ist auf Englisch, aber alle nicht-standardmäßigen Marker deutsch. Well done.

Zum Thema Sidechat: ich habe bis zu diesem Punkt des Textes, da ich ihn live verfasse, das noch gar nicht gemerkt, aber man kann im Side Chat reden. Respekt. Dafür, dass die 5.0 verwendet wird - wo das standardmäßig deaktiviert wurde - versteh ich das nicht.

Nun war wieder der Zeitpunkt gekommen mir ein Taschentuch zu nehmen und meine verschnupfte Nase zu putzen. aber zurück zum Thema. *

Nun habe ich den Markt besucht - Selbstmordwerkzeuge (aka Spielplatzgeräte) - wer kennt sie nicht. Von den 3 Polizisten die mir begegneten hatten 2 übrigens nicht einmal ein Mikrofon.

Wir verlassen nun Kavala mit unserem frisch gekauften SUV, nachdem wir uns gegen die Sportlimousine für schlappe $40.000 entschieden haben, und werden dort vom "Zoll-Checkpoint" begrüßt, der in meinen Augen eher an einen solchen aus einem Kriegsgebiet erinnert. Höhe mauern, doppelte Schranken und militärische Wachtürme. Warum auch immer.

Nun war doch der Punkt erreicht, an dem ich genug gesehen habe und mir nochmal den Code anschauen wollte. Vielleicht gab es ja doch noch nette Features, die ich nur nicht gesehen habe? Also: geöffnet und gelesen. Was fiel mir dabei auf? Gähnende Leere... Absolut nichts was ich finden konnte außer eigene Farmrouten.

Kurzfassung: Der "perfekte RPG Server" zeichnet sich durch eigene Farmrouten wie Tampons und Kondome aus, keinerlei eigene Scripts (zumindest keine findbaren) und ein paar Cops ohne Mikrofon.

Edit: Bilder angefügt

* Richtigstellung

Das mit dem Sidechat deaktiviert war mein Fehler und ist nicht der Fall im Framework. Ich bitte um Verzeihung für diesen Irrtum.

Bilder

• 20180107152745_1.jpg
        • 191,46 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 240
      • 20180107153515_1.jpg
        • 602,23 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 253
      • 20180107153557_1.jpg
        • 268,93 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 224
      • 20180107154242_1.jpg
        • 447,63 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 247
      • 20180107155121_1.jpg
        • 574,56 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 227
      • 20180107155158_1.jpg
        • 594,94 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 212
      • 20180107155212_1.jpg
        • 629,28 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 220
      • 20180107162601_1.jpg
        • 431,41 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 265
    • [Tutorial][Message System][V1.1] Alternative für Hints & Co.

• blackfisch
      • 7. Januar 2018 um 17:44
      Zitat von DerL30N

Und nein es ist völlig unabhängig von der Life Version... das ist sqf code... solange BI nichts am Coding ändert läuft es...

Im nächsten Update BI so:

• class names herausfinden

• blackfisch
      • 7. Januar 2018 um 15:18

Config öffnen und raus kopieren bzw mit ner RegEx alles andere löschen xD

• Keine Berechtigungen

• blackfisch
      • 7. Januar 2018 um 15:16

Du bist bereits vom System freigeschaltet. Sollte es dennoch nicht gehen, stell bitte mal deine IP auf IPv4 um, kann sein dass du wegen deiner aktuellen IPv6 auf die Blacklist geraten bist irgendwie, keine Ahnung.. Providerinformationen hab ich keine, das ich da nachprüfen könnte.

Wärst du allerdings nicht freigeschalten, könntest du glaube ich auch den Beitrag nicht verfassen, deswegen bin ich irritiert... wenn möglich bitte mal einen aktuellen Screenshot anhängen, sofern möglich

• Problem mit Error in expression <private>

• blackfisch
      • 5. Januar 2018 um 22:33
      Zitat von JulianWayne

Ich habe die gekauft .... Nur er hat glaube ich irgendwas eingestellt das das auf den Hostname des server zurück greift den habe ich aber geändert ...

Bei sowas immer bei Red melden...

• blackfisch
      • 5. Januar 2018 um 19:44

Warte was`? Den private Error kriegst du gefühlt net weg...

Und wenn man mal die Logs selbst bisschen lesen würde, würde einem da ein möglicher Fehler auffallen:

2018/01/05, 14:42:15 "You are unauthorized to use these mods. Please contact [email protected] for more information"

Den erkläre ich dir aber nicht xD

• blackfisch
      • 5. Januar 2018 um 15:44

haben wir auch, ist nichts ernsthaftes und mehr Krampf als nötig das aufzuspüren

• Impressum auf anfrage?

• blackfisch
      • 5. Januar 2018 um 14:16
      Zitat von vinc55555

Stimmt auch wieder :/

wäre ein reCAPTCHA erlaubt?

zum spam schutz :D

interessante Frage... würde ich mal meinen Anwalt konsultieren an deiner Stelle...

Ich würde spontan nein behaupten, da durch eine Captcha die "unmittelbare Erreichbarkeit" in meinen Augen nicht mehr gewährleistet ist... Meine Sicht der Dinge

Zitat von §5 TMG

Diensteanbieter haben [...] folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:

• AntiSnow - Tampermonkey Skript der NN-Kehrdienste

• blackfisch
      • 4. Januar 2018 um 19:54
      Zitat von Multivitamin

Spürbar ist die Auslastung bei mir auch nur auf dem NUC, der besitzt nur eine onboard GPU

Verständlich.

Aber wenn selbst unsere schulrechner das mit nem Beknackten i3 schaffen würde ich mir Gedanken machen wenns zu hause laggt XD (sorry, gehässig weil.müde)

• AntiSnow - Tampermonkey Skript der NN-Kehrdienste

• blackfisch
      • 4. Januar 2018 um 16:09

a8eb5e4975b0008f30b1d13967a0c444.png

kann mich net beschweren xD der 8% tab ist youtube

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2026©
    Community-Software: WoltLab Suite™