1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 26 Januar 2026
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

Beiträge von blackfisch

• Neue Farming Routen

• blackfisch
      • 1. Februar 2018 um 16:09

müsstest du ein "conditions" Parameter einfügen und diesen abfragen. Geht, musst du aber echt tief ins System und solltest dich auskennen.

• [Tutorial] Deathscreen by Brizi Jaeger

• blackfisch
      • 1. Februar 2018 um 16:08

Google/Bohemia Wiki ist dein Freund und Helfer xD unbekannte Befehle einfach recherchieren :D

• I stand ACJ

• blackfisch
      • 31. Januar 2018 um 20:05

Nice work :) Would be cool if you could maybe tell us something more about you, the people here are pretty curious ^^

• Texturen in eine Mod verschieben

• blackfisch
      • 28. Januar 2018 um 10:00

Nicht den Addon Builder nutzen, nimm Mikero Tools (Free-Version reicht). Gut gemeint Rat...

• [Tutorial] TFR Checker 5.X

• blackfisch
      • 26. Januar 2018 um 18:02

Eins kann ich dir so sagen rein vom lesen - der Code ist absoluter Performancefresser und wirft so nur Scriptfehler. Auf Grund deiner tollen Macros wäre er auch nur auf 4.0 funktionabel

• Battleye Client not responding

• blackfisch
      • 26. Januar 2018 um 02:45

noLogs-Parameter rausnehmen - steht auch im Leitfaden

• Texturen in eine Mod verschieben

• blackfisch
      • 26. Januar 2018 um 02:43
      Zitat von vinc55555

hab gerade eben mal die 1 in textures umbenannt klappt leider immer noch nicht...

kannst du mir evtl deine config rein schicken?

kann es daran liegen das die pbo datein keine signaturen haben?

nein, daran kann es nicht liegen. Hast du ne Prefix-Datei in der PBO?

• Root für Altis Life: Fehler: Frage Spielerinformationen zu UID ... ab

• blackfisch
      • 25. Januar 2018 um 11:49
      Zitat von BeFreezy

Doch ist es :D

-> QUELLE <-

Nein. Musst du manuell installieren.

• Red's Cars & Buildings

• blackfisch
      • 25. Januar 2018 um 11:48
      Zitat von Flintbeker

Die Modelle dürfen nichtmal aus Forza Extrahiert werden, alleine das ist schon ein Verstoß gegen die AGB. Verkauft dürfen nur Modelle die man selbst gemacht hat oder man sich gekauft hat mit den nötigen rechten (oder die Erlaubnis dafür hat)

nicht ganz richtig. Forza 3 darfst du z.b. Abhängig von den Lizenzen und eulas

• Platzhalter in Kleidung- und Waffenshops

• blackfisch
      • 25. Januar 2018 um 00:13

Wirft halt Scriptfehler beim Versuch die zu kaufen. sinniger wäre auch im Filter alles so anzupassen, das man die nicht kaufen kann.

• [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

• blackfisch
      • 24. Januar 2018 um 16:39

Nutz nen Editor wie Notepad++ und durchsuche deinen Mission-Ordner nach "hint". Wir zählen dir hier keine 300 Dateien auf.

#Edit: Da https://github.com/AsYetUntitled/…93&q=hint&type=

• Taser delay

• blackfisch
      • 24. Januar 2018 um 08:21

Nologs du held XD raus damit

• Taser delay

• blackfisch
      • 24. Januar 2018 um 08:10

client rpt

• Taser delay

• blackfisch
      • 24. Januar 2018 um 08:04

siehe mein code

• Stringtable für bestimmte Dateien deaktivieren

• blackfisch
      • 24. Januar 2018 um 08:04

mit den configs ist eh blöd gelöst da mit localize zu arbeiten da configs das über $ nativ drin ist. Musst du einiges im Code umschreiben, hab ich bei.uns auch gemacht weil das echt nervig ist immer die stringtable zu machen

• Taser delay

• blackfisch
      • 24. Januar 2018 um 07:01
      Zitat von MarcelRISt

Also so wie ich das sehe fehlt bei dir ein } ; sofern dies der gesamte code ist

bestätige ich an dieser Stelle. Schließende Klammer des gespawnten Scopes fehlt.

Gleichzeitig sage ich dir, das dieses Script so in der Form Performance Probleme verursachen wird, weil du bei jedem Schuss ne Dauerschleife erstellst und nie abbrichst.

Code
      [] spawn {
       _time = time;
       while {time - _time < 0.5} do {
       player setWeaponReloadingTime [player, currentWeapon player, 0.25];
       };
       if (time - _time > 0.5) exitWith {};
      };

behebt beide Fehler

• Skins gehen nicht

• blackfisch
      • 23. Januar 2018 um 18:03

Ich würde dich trotzdem bitten den Fehler im Briefing und deine Datenbank (16:52:25 "extDB2: Error with Database Connection") vorher zu fixen. Weiterhin brauchen wir für sowas den Client Log und wäre schön, wenn du die Datei die fehlerhaft ist nicht kürzen würdest... Dann brauchst du nämlich auch nicht nach Hilfe fragen ;)

• Generelle Frage zu Verschlüsselung

• blackfisch
      • 22. Januar 2018 um 06:33
      Zitat von Stig

Erstens meine ich weiterhin clientseitig ausführen, lediglich serverseitig lagern.

Aber warum sollen die publicVariables "hart auf die Performance" gehen und "böse" sein? Diese Variablen werden nur zum Spielbeginn übertragen, das geht wohl kaum auf die Performance, denn es handelt sich hier um konstante Variablen und nicht um irgendwelche Dauerschleifen die zu viel Zeug über das Netzwerk verschicken. Auch die Netzwerkbelastung wird nur minimal höher sein, denn jede Funktion die per publicVariable übertragen wird, erleichtert die Größe der Missionsdatei. Es wird vermutlich lediglich ein geringer Overhead durch die einzelnen publicVariable-Übertragungen im Vergleich zur Übertragung als gebündelte Missionsdatei erzeugt.

Frag mich jetzt net wo, ich hab letztens aber erst wieder was gefunden. Durch die publicVariables erhöht sich die Ausführungszeit und son Mist. Ich hab keinen Plan warum, ich weiß das das eigentlich Käse ist aber es ist so. Arma is a b1tch.

#Edit: hab nen Teil gefunden:

Zitat von BI Wiki

Using publicVariable too frequently in a given period of time can cause other parts of the game to experience bandwidth problems.

Da gabs aber noch irgendwo was, wo gezeigt wurde dass du bei 100 Ausführungen im Vergleich zu lokal definierten Variablen bis zu 1s Delay haben kannst, was durchaus was ausmachen kann z.B. bei EVH

• Perso Script

• blackfisch
      • 21. Januar 2018 um 19:29

steht doch im scripts log oder so drin

• Altis Life Halojumo / Skydive Script

• blackfisch
      • 21. Januar 2018 um 19:27

nimm doch das skydive Script und schreib es um... Scheitert es daran solltest du keinen Server machen

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2026©
    Community-Software: WoltLab Suite™