1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 10 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. blackfisch

Beiträge von blackfisch

• Solaranlage kosten?

• blackfisch
      • 30. September 2020 um 17:10

Hallo :)

Ich bin jetzt kein Profi, aber:

https://service.focus.de/solaranlagen/solaranlage/

https://www.haus.de/smart-home/sol…sten-und-ertrge

Ich würde mich mal so weit aus dem Fenster lehnen und Behaupten, die Materialkosten sind letztlich mehr oder weniger fix, was die Firma für Montage und Wartung berechnet ist wieder ein anderes Lied.

Mach dich doch am besten mal schlau, welche Unternehmen bei dir in der Nähe den Spaß machen. Sind meistens Haustechnik Firmen oder Elektro-Meisterbetriebe. Frag mal an, ob sie dir mal eine Beratung anbieten und einen unverbindlichen Kostenvoranschlag fertig machen würden. Da bist du wahrscheinlich am besten dran.

Ich meine, Bekannte von mir haben was um die 20.000 für ihr Dach gezahlt, ich kann die Größe aber absolut nicht einschätzen und nicht mal sagen ob Photovoltaik oder Warmwasseranlage

• Deutschland DLC (Weferlingen) - Wie oft wurde es nach Jahren des Release nun tatsächlich gekauft?? :D

• blackfisch
      • 22. September 2020 um 19:32
      Zitat von Bohemia Interactive

The first Creator DLC, Global Mobilization - Cold War Germany, has managed to achieve over 50,000 sales since its launch in April 2019.

auf deutsch:

Das erste Creator DLC, Global Mobilization - Cold War Germany, hat seit seiner Veröffentlichung im April 2019 über 50.000 Verkäufe erreichen können.

also insgesamt 50.000 bisher :)

• Deutschland DLC (Weferlingen) - Wie oft wurde es nach Jahren des Release nun tatsächlich gekauft?? :D

• blackfisch
      • 22. September 2020 um 16:12
      Zitat von felixsch

Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber durch diesen Workshop Mod (https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1776428269) währe es möglich die Map auch für mehr Personen zugänglich zu machen.

Das ist nicht korrekt.

Das ist eine kontatibilitätsmod für die assets, die map ist dlc exklusiv. Das müsste auch im Workshop stehen.

Zum Thema verkaufszahlen maltepower99 - Bohemia hat heute das nächste creator dlc angekündigt und sprach dort von etwa 50.000 verkauften Kopien des global mobilization dlc

https://arma3.com/news/arma-3-cr…-is-coming-soon

• Weapon und Vehicle Hud deaktiviert

• blackfisch
      • 13. September 2020 um 21:15

Wenn ihr ACE drin habt, könnt bzw müsst ihr das in den CBA Settings einstellen was in welcher Form angezeigt wird.

• Playerindex Remasterd?

• blackfisch
      • 6. August 2020 um 18:32
      Zitat von Fl0rixn

Die API ist bereits abrufbar, schreib mir auf Discord und ich zeig dir wie es geht.

Diese kannst du für alles später benutzen und Einbinden.

an der du aber hoffentlich noch entsprechend meinen Hinweisen bastelst :P

Zitat von Fl0rixn

Das ganze ist dann einfach Einzubinden. Dies wird eine Serverside Mod sein. Mehr auch nicht. So einfach läuft das dann ^^.

müsst ihr dann halt schauen, dass ihr ne Anwendung habt die auf Linux & Windows läuft, für die API Requests

• Playerindex Remasterd?

• blackfisch
      • 5. August 2020 um 22:42
      Zitat von Joe Barbaro

Fänd ich gut.

Jedoch müsste man schauen wie man das regelt.

Man könnte natürlich sagen mit der PlayerID kommt man an seine Daten.

Jedoch sehe ich das Problem, dass damit jeder auf deine Akte schauen kann.

Da müsste man sich ggf. was einfallen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Joe Barbaro

Alles anzeigen
      Zitat von Fl0rixn

Login via Steam?

hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, Sodass die Daten erst nach einem Login einsehbar sind

Gedanke meinerseits: "Sanktionen" für Server, die vermehrt unberechtigte Bans einstellen

Beim alten PI wars so, das Hausrecht-Banns vermerkt aber punktelos waren

Trotzdem kanns halt passieren, jemand bannt einen Spieler wegen RDM und das ist quatsch, da sollte man dann irgendwie gegenarbeiten. Irgendwas in die Richtung 3 Verstöße in Zeitraum X -> es werden für eine Weile keine Banns ins System übernommen oder die Banns haben keine Punkte mehr von dem Server oder ka - das müsst ihr euch überlegen wie :P

• Playerindex Remasterd?

• blackfisch
      • 5. August 2020 um 22:13
      Zitat von Fl0rixn

Dann baut man nen Steambot (ist kein Problem) der unter deinem Profil einfach Kommentiert falls ein Eintrag existiert. (Nur so ne brainstorm idee)

Aber so eine Anfechtszeit wird es nicht geben.

funktioniert nicht bei privaten Profilen bzw auch nicht, wenn derjenige einfach Kommentare deaktiviert

Zitat von GenApophis

Warum lässt man nicht einfach den Serverbetreiber selbst entscheiden welche Bann Gründe bei ihm für einen Ausschluss sorgen, Bsp: Jeder Ban wird in der Liste aufgenommen (vorrausgesetzt er ist legitim, wie man das macht ist anderes Bier) und der Serverbetreiben bekommt sozusagen eine Auswahlliste was für Ban Gründe es gibt und muss die für ihn entsprechenden auswählen (Bsp.: Hacker, Duper, RDM, VDM, etc. pp.)

Ich hoffe ich habe es verständlich rübergebracht^^

auch keine schlechte Idee

• Playerindex Remasterd?

• blackfisch
      • 5. August 2020 um 21:40
      Zitat von GenApophis

da muss ich leider Playerindex in schutz nehmen, mein Server war damals an dem ECHTEN Playerindex angeschlossen, und das hat nie etwas gekostet.

stimmt

Problem war aber in meinen Augen ein anderes:

Ein gebannter Spieler hatte irgendeine Frist, 3 Monate oder so nen Spaß, seinen Bann "anzufechten".

Das Problem dabei - du hast das als Spieler nicht einmal mitbekommen, wenn du auf der PI Banliste standest. Ich habe selbst irgendwann durch Zufall erfahren, dass ich auf einem Server wegen angeblichem Fail-RP mitsamt Playerindex Eintrag gebannt wurde, dabei konnte ich mich nichtmal erinnern jemals auf dem Server gewesen zu sein da ich zu dem Zeitpunkt selbst einen Server hatte.

Klar, hat man es gemerkt und da auch nachgefragt hat PI die Beweise angefordert und wenn nichts da war flog es aus dem System. Das Problem ist aber weniger das gewesen als wirklich einfach, dass ich als normaler Spieler auch nicht ständig Bannlisten checke ob ich drauf stehe und die Einträge anfechte

• I-Inventar Rucksack Dupe Fix

• blackfisch
      • 29. Juli 2020 um 12:26
      Zitat von Larry

if (_item == "B_Bergen_tna_f") then {

wenn du das änderst zu if (_item in _backpacks) then {, dann bringt deine Liste auch was :P

• Computer startet beim Zocken ständig neu

• blackfisch
      • 28. Juli 2020 um 22:06
      Zitat von Saturin78

Was Blackfisch schreibt beantwortet alles. ;) also für 50 Euro bekommst normalerweise netmal ein 300W Netzteil das wirklich was taugt. Die Netzteile für den Preis haben meistens aufdrücken 600W usw. Bringen I'm Endeffekt aber vielleicht 300W alles drüber überlastet die und sie werden heiss, was dann zu defekten führt und gerade bei den günstigen fehlen die Sicherheitsmerkmale (Kurzschluss fest, Überspannung-schutz und vieles mehr.) dann geht das Teil zum Teufel und nimmt zum Dank das Board, vielleicht auch noch den RAM und wenns ganz dumm läuft auch die CPU mit. Ich empfehle normal Corsair, BeQuiet, Enermax und Colermaster. Die bringen auch die Leistung die drauf steht, haben Schützen richtungen und bringen die Spannungen auch stabil. Da bricht nichts ein und die Hardware kann ordentlich arbeiten. Denke auch so ca 550 / 650 W sollten ausreichen und denke da wirst bei ca 100 bis 150 Euro auf jeden Fall liegen.

ja, wobei ich sagen muss hatte auch schon ein defektes be quiet, lässt sich halt nie ausschließen. Wenn du sowas vermutest aber lieber zum Händler schicken, ich habs schlauerweise an meinem PC getestet (war Netzteil von nem Kumpel) und hab mir mein Board mit geschmort, sowas trägt dann keine Garantie :D

• Computer startet beim Zocken ständig neu

• blackfisch
      • 28. Juli 2020 um 14:15
      Zitat von mustang_34

Danke für deine Anwort! Welche Grafikkarte würde sich denn bei dem Setup empfehlen? Und sollte diese das Problem nicht beheben und es liegt wirklich am Netzteil, welches empfiehlt sich dort? Das letzte hatte bereits knappe 50€ gekostet.

50€ für'n Netzteil ist nicht so viel, grad wenn's modular sein soll legst du da schnell mal das doppelte hin (je nach Leistung). Bei Netzteilen würde ich generell immer raten auf Marke zu gehen, hatte mit No-Name Netzteilen bis jetzt öfter mal Probleme in Sachen Zuverlässigkeit bzw bei modularen lässt oft das Zubehör an Kabeln zu wünschen übrig was ich bis jetzt hatte. be quiet, Corsair, Enermax, Cooler MAster, Silverstone sind in den meisten Fällen gute Anlaufstellen.

Grafikkarte würde ich sagen 2060S und aufwärts bzw wenn's das Budget gar nicht anders zulässt halt ne 1660S oder 1660 TI, aber die 750 wundert mich gar nicht, dass die an ihrem Limit ist. Das Teil ist immerhin 7,5 Jahre alt und schon seit Jahren nicht mehr auf dem Stand der Dinge :P https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia…-750/4056vs3162

• [ABSTIMMUNG] Welche Gebäude?

• blackfisch
      • 22. Juli 2020 um 19:52
      Zitat von Rene Lerchberg

mit aufzug

RIP in Arma :P

Mal ne ordentliche Feuerwache & Krankenhaus fehlt mir bis dato immernoch, wenn ich so im Workshop mal schaue

Sonst schließ ich mich den Bürogebäuden grundsätzlich an

• I9 9900k Keine Leistung?

• blackfisch
      • 20. Juli 2020 um 21:06
      Zitat von TaktischerSpeck

geht doch nicht um sinn sondern um unterschiede in der leistung, wenn mit OC die CPU 10 punkte bekommt und ohne 8 in Cinebench ist da mehr Leistung :D

von OC war ja (wenn ichs nicht überlesen habe) bis jetzt gar keine Rede :P

Da reicht dann aber auch TimeSpy aus, dennoch ^^

• blackfisch
      • 20. Juli 2020 um 14:44
      Zitat von TaktischerSpeck

Nimm zb. Cinebench oder TimeSpy und mach doch mal jetzt ein test

TimeSpy ja, Cinebench macht nur Sinn, wenn du viel Zeit in Adobe Software bzw generell mit Bild-/Videobearbeitung verbringst

• blackfisch
      • 17. Juli 2020 um 19:31
      Zitat von Deathman

Ich sag jetzt einfach mal in den Raum rein Ryzen 9 Beste CPU die ich kenne Intel rotz.

Sorry meine Meinung

Ich hau's mal in den Raum ohne große Worte dazu https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-…300X/3647vs4076

:D

• blackfisch
      • 17. Juli 2020 um 14:58
      Zitat von Kaibu

Praktisch unmöglich ohne manuellen OC oder Voltage Änderungen, kannst den auch ohne Block betreiben und der regelt sich weit genug runter, bzw schaltet einfach ab.

Hast recht, was bissl dick aufgetragen :D ist trotzdem auch net super für das Ding wenn das dauerhaft im Thermal Limit rennt, auch wenns nur paar Tage und streng genommen innerhalb der akzeptablen Betriebstemperatur liegt :D

Zitat von NiceKype

Und kurz zu Kaibu: Klar ist eine solche CPU eigentlich nicht für den Otto Normalverbraucher gedacht, sondern eher für besondere Arbeiten unter Lasten, aber besser (gut ausgeglichen und gekühlt versteht sich) zu viel als zu wenig. Wenn man das Geld dafür hat und das ganze gut ausgleicht, kann man sich auch so eine CPU einbauen. Schaden tut es nicht.

Das "Problem" ist einfach, dass der 9900k (verglichen bei Mindfactory) 130€ mehr kostet als der 9700k - das ist der gleiche Chip mit Hyper Threading unlocked

Und das das Pendant von AMD halt einfach mal 170€ weniger kostet (auch wenn die MB dafür nen Tick teurer sind) steht da nichtmal zur Diskussion

Intel muss so oder so mal bisschen Gas geben um kompetitiv dabei zu bleiben, aber das geht für das Thema hier schon wieder viel zu weit :D

Was ich sagen wollte - das Geld für das "Upgrade" zur Hyper-Threading hätte man sicher besser investieren können, aber hey. Wird sich zeigen wie gut zukünftige Engines für Multi-Core optimiert werden. Wobei nicht zu erwarten ist, dass du die 16 Threads bei "nur zocken" jemals ausgelastet kriegen wirst

• blackfisch
      • 16. Juli 2020 um 21:11
      Zitat von SgtNiGhTeR

habe aktuell noch ein Box Kühler. Habe mir aber eine Wasserkühlung bestellt.

Dann hängt dein 9900k wahrscheinlich im Thermal Limit und taktet runter

Die Box-Kühler schaffen die i5/i7 schon nicht gescheit, für die sie "ausgelegt" sind

Pass lieber auf, dass du dir das Ding nicht durchbrätst, bevor die WaKü da ist

• blackfisch
      • 16. Juli 2020 um 20:44

Wie gesagt

Arma braucht wenig Kerne mit hohem Takt -> der 9900k hat viele Kerne die teilweise niedriger Takten als mancher i5 oder AMD Ryzen

teuer ist nicht immer besser

• blackfisch
      • 16. Juli 2020 um 20:22
      Zitat von SgtNiGhTeR

von Intel Core i5-6400 Prozessor der 6. Generation

Ich will mir eh noch eine RTX holen... aber bei Minecraft Arma3 oder anderen Games habe ich keine FPS verbesserung

Minecraft und Arma brauchst du auch nichts erwarten.

Minecraft ist einfach irgendwann ein Limit erreicht, wos nicht mehr wird

Arma profitiert von Single-Core Performance, da brauchste nicht viel erwarten

Bei 95% der restlichen Games ist deine Graka der Flaschenhals. Der Prozessor kann drehen wie er will, wenn die Grafikkarte mit dem Render nicht hinterher kommt

• blackfisch
      • 16. Juli 2020 um 19:57

Wovon hast du denn geupgraded?

Woran machst du "nicht mehr Leistung" fest?

Und die 1660 halte ich für massiv unterpowered für nen 9900k, da würde ich unter ner 2070S gar nicht anfangen

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™