1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 03 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Flamer

Beiträge von Flamer

• Crafting script gesucht

• Flamer
      • 9. Oktober 2016 um 19:21

Ok, damit sollte ich jetzt was anfangen können, ich danke euch für eure Hilfe.

• Flamer
      • 9. Oktober 2016 um 19:06
      Zitat von br1zey

warum 10 Dateien erstellen es gibt im script auch eine Filter datei wo du z.b. einfach für den filter abfragen kannst ob sich der Spieler in der Nähe von Marker-Obj xy Befindet und dan nur den Filter Anzeigen

wo sollte das dann aussehen "lieb schau"

• Flamer
      • 9. Oktober 2016 um 19:01
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

Gute Idee und die Umsetzung dürfte auch nicht so schwer sein.

1. Du baust dieses Tutorial bei dir ein.

2. Zitiere ich mich einmal selbst

ja und die addAction packst du an deine jeweilige Maschine

Mhh, das müsste / sollte klappen muss ich halt nur verschiedene fn_craft.sqf erstellen in dem dann nur bestimmte sachen jeweils hergestellt werden können oder?

• Flamer
      • 9. Oktober 2016 um 18:55

Das wäre sehr nett von Dir

• Flamer
      • 9. Oktober 2016 um 18:52

Das ist nicht das was ich suche, ich wills nicht übers Z-Menü sondern an einem NPC oder Gerät nur bauen können.

• Flamer
      • 9. Oktober 2016 um 18:49

Hey Leute,
      ich bin für unser neues Projekt auf der Suche nach einem Crafting-Script bei dem Komponente A + B nur an einem bestimmten Gegenstand Craften kann (Fahrzeug X kann nur an einer bestimmten Maschine Y und Waffe Z kann nur an Maschine C hergestellt werden).
      Wäre echt nett wenn mir da einer helfen könnte.

MfG
      Flamer

• Restart bat mit BEC aber wie???

• Flamer
      • 7. Oktober 2016 um 17:41

Problem gelöst, meine bat sieht jetzt so aus:

Code
      @echo off
      color 0a
      title Altis Server Autorestarter
      :Serverstart
      echo Launching Altis Server
      echo Watching Arma 3 Altis Server
      start "Arma3" C:\common\Arma_3_Altis\arma3server.exe -port=2310 -autoinit -netlog -pid=pid.txt -mod=@task_force_radio;@ace;@Arrowhead_TanoaLife -servermod=@extDB2;@life_server;@SlingLoading -config=server.cfg -bepath=C:\common\Arma_3_Altis\battleye -profiles=C:\common\Arma_3_Altis
      echo Launching BEC in 180sec
      timeout /t 180 /nobreak
      C:
      cd "C:\common\Arma_3_Altis\BEC"
      start "BEC" /wait Bec.exe
      ping 127.0.0.1:2310 -n 15 >NUL
      echo Server with Altis has exited ... Restarting!
      ping 127.0.0.1:2310 -n 5 >NUL
      cls
      goto Serverstart
      Alles anzeigen
    • Restart bat mit BEC aber wie???

• Flamer
      • 7. Oktober 2016 um 16:38

Hey Leute, habe folgendes Problem, wenn ich meine Restart.bat starte läuft alles supi durch, wenn ich dann aber der Server runterfahre kommt immer die Meldung (in der bat) ^CBatchvorgang abbrechen (j/n)

Code
      @echo off
      color 0a
      title Altis Server Autorestarter
      :Serverstart
      echo Launching Altis Server
      echo Watching Arma 3 Altis Server
      start "BEC" C:\common\Arma_3_Altis\BEC\Bec.bat
      start "Arma3" /min /wait C:\common\Arma_3_Altis\arma3server.exe -port=2310 -autoinit -netlog -pid=pid.txt -mod=@task_force_radio;@ace;@Arrowhead_TanoaLife -servermod=@extDB2;@life_server;@SlingLoading -config=server.cfg -bepath=C:\common\Arma_3_Altis\battleye -profiles=C:\common\Arma_3_Altis
      ping 127.0.0.1:2310 -n 15 >NUL
      echo Server with Exile has exited ... Restarting!
      ping 127.0.0.1:2310 -n 5 >NUL
      cls
      goto Serverstart
      Alles anzeigen

ich hoffe mir kann jemand, dass ich nicht immer "n" drücken muss. Ich habe diese Variante gewählt um mehrere Server via Autorestart nutzen kann.

MfG Flamer

• Visueller Effekt

• Flamer
      • 3. Oktober 2016 um 15:36

Joa, passiert, da war ich etwas zu schnell mit dem Post *soooorrry* *knuddel*

• Visueller Effekt

• Flamer
      • 3. Oktober 2016 um 15:24

Dicker Schmatzer an Blackfish :* . Läuft :D

• Visueller Effekt

• Flamer
      • 3. Oktober 2016 um 15:14

brb, ich dödel hatte vergesseion meine aktuelle Mission.sqm auf den Server zu kopieren ;( , erstmal nochmal testen

• Visueller Effekt

• Flamer
      • 3. Oktober 2016 um 15:10

leider immernoch global, habs im spyglass /cfgremote.. / functions eingetragen und auch als fn_....sqf gemacht, läuft zwar aber noch immer global. ;(

• Visueller Effekt

• Flamer
      • 3. Oktober 2016 um 14:37

Ich bekomme es leider nicht hin und brauche hilfe:
      Spieler x betritt eine Area und Trigger löst via execvm aus, leider bekommt auch spiler y der nicht in der Area ist den effekt.

ich möchte, dass dieser Effekt nur in dem bestimmten Gebiet zu sehen ist und nicht global.

Code
      "colorCorrections" ppEffectAdjust [2, 30, 0, [0.0, 0.0, 0.0, 0.0], [0.8*2, 0.5*2, 0.0, 0.7], [0.9, 0.9, 0.9, 0.0]];
      "colorCorrections" ppEffectCommit 0;
      "colorCorrections" ppEffectAdjust [1, 0.8, -0.001, [0.0, 0.0, 0.0, 0.0], [0.8*2, 0.5*2, 0.0, 0.7], [0.9, 0.9, 0.9, 0.0]];  
      "colorCorrections" ppEffectCommit 3;
      "colorCorrections" ppEffectEnable true;
      "filmGrain" ppEffectEnable true; 
      "filmGrain" ppEffectAdjust [0.02, 1, 1, 0.1, 1, false];
      "filmGrain" ppEffectCommit 5;

MfG
      Flamer

• Visueller Effekt

• Flamer
      • 30. September 2016 um 21:23

lol, stimmt, die sind ja auch immer nur local, da fehlte gerade mein kreatives Denken ;)

• Visueller Effekt

• Flamer
      • 30. September 2016 um 21:15

klingt nach einem Plan, aber wie nur local?

• Visueller Effekt

• Flamer
      • 30. September 2016 um 20:50

Hallo,
      ich bin auf der suche nach einem Script (Nuke) welches einen Visuellen Effekt nur in einem Radius erstellt und nicht über die ganze karte.

Ich wollte ein verseuchtes Gebiet erstellen, wo es Asche regnet und die Umgebungsfarbe anders ist.
      Momentan habe ich es in einem Trigger der ausgelöst wird wenn Sich dort ein Spieler befindet, mein Problem ist, dass dann auch diesen Effekt andere Spieler haben die nicht in dem Bereich sind.

Code
      ColorCorrections
      Title: "ColorCorrections"; Base Priority: 1500
      Parameter 	Meaning 	Type 	Range
      brightness 	image brightness (0 - black, 1 - unchanged, 2 - white ) 	float 	0...2
      contrast 	image contrast (1 - normal contrast) 	float 	0...
      offset 	image contrast offset (0 - unchanged ) 	float 	
      blendR, blendG, blendB, blendA 	color for blending ( R,G,B - color, A - blend factor (0 - original color, 1 - blend color )) 	float 	0...1
      colorizeR, colorizeG, colorizeB, colorizeA 	color for colorization ( R,G,B - color, A - saturation (0 - original color, 1 - B&W multiplied by colorize color)) 	float 	0...1
      weightR, weightG, weightB, NA 	RGB weights for desaturation (0.299, 0.587, 0.114, NA) 	float 	
      width, height, radius, xOffset, yOffset, borderThickness, borderStrength 	(Arma 3 only?) 	float 	
      Syntax:
      hndlClrCorr ppEffectAdjust [
      	brightness, 
      	contrast, 
      	offset, 
      	blendR, blendG, blendB, blendA, 
      	colorizeR, colorizeG, colorizeB, colorizeA, 
      	weightR, weightG, weightB, NA
      ];
      Defaults:
      hndlClrCorr ppEffectAdjust [
      	1, 
      	1, 
      	0, 
      	0, 0, 0, 0, 
      	1, 1, 1, 1, 
      	0.299, 0.587, 0.114, 0
      ];
      Alles anzeigen

Quelle: Bohemia

Da steht zwar siehe Zeile 9, dass ich es angeben kann, aber in keinem Beispiel wird es weiter erwähnt.

Eventuell kann mir ja einer helfen *hoff*

• Multiprocessing für 4.4

• Flamer
      • 19. September 2016 um 18:28

Jepp, das war der Fehler. ;)

• Flamer
      • 19. September 2016 um 17:51

Thread kann somit geschlossen werden und erledigt ;)

• Flamer
      • 19. September 2016 um 16:31
      Zitat von br1zey

das dir die addAction nicht angezeigt wird ist normal da du was was abfragst ob du mehr als 0 im Inventar hast

Code
      this addAction["Plastik herstellen",life_fnc_mprocessAction,"plastik",0,false,false,"",' life_inv_kohle > 0 && life_inv_oil_processed > 0 && !life_is_processing'];

ist aber ok

doch das Problem ist

life_inv_oil_processed das gibt es nicht wenn muss es life_inv_oilProcessed sein ^^

über prüfe mal in der config_vItems.hpp
      was für eine variable angegeben ist

Alles anzeigen

jo, danke Dir die variable ist tatsächlich:

Code
      class oil_processed {
              variable = "oilProcessed";

das werde ich mal gleich Probieren.

Zitat von blackfisch

Nimm mir das jetzt nicht übel, aber ob du tief in der Materie bist oder nicht oder ob du da was siehst und selektieren kannst oder nicht interessiert hier keinen. Entweder du gibst uns Logs, mit denen wir arbeiten können (in dem Fall Client Logs, solltest du aber wissen wenn du tief in der Materie drin bist) oder du wirst hier keine große Hilfe erwarten können. Wir supporten, aber rätselraten veranstalten wir nicht.

#Sorry für meine Direktheit und das Salz, aber ich habe von "In den Logs steht nix"-Diskussionen langsam die Nase voll und bin grade auch so nicht gerade gut Kirschen essen.

Blackfish, Grundsätzlich gebe ich Dir recht auch anderen Speilern empfehle ich immer mit Logs, aber wie gesagt, dieser Fehler konnte und wurde nicht im RPT aufgelöst, es ist ja in dem Sinne kein Fehler. Also, warum was schicken, wenn da nix steht? ;) .
      PS.: Habe Dich trotzdem lieb auch wenn gerade nicht Kirschen essen mit Dir ist. :rolleyes:

• Flamer
      • 19. September 2016 um 14:02
      Zitat von Flyyying_nflug

RPT Log... EGAL ob von deiner Ansicht nichts drinne steht..

Mhhh, ich bin schon so fit in der Materie um selektieren zu können ob da was drinn steht oder nicht, warum soll ich ein RPT posten wenn zu dem Fehler nichts drinn steht. auch das DEV-Tool von shinji gibt dazu kein Fehler aus. Hätte ich da ein Fehler dazu, würde ich ja weiter kommen... :(

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™