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    3. gruescho I TikroMilan

    Beiträge von gruescho I TikroMilan

    • extDB Fehler

      • gruescho I TikroMilan
      • 24. Februar 2020 um 18:49

      Also ich habe es jetzt Hinbekommen vllt sollte man das Passwort in der extDB Richtig schreiben :D

      Danke nochmal an euch Ich trage trotzdem das eine da nochmal ein und dann ist alles Top.

      Danke nochmal :D

    • extDB Fehler

      • gruescho I TikroMilan
      • 24. Februar 2020 um 17:49

      Hier mal die extDB Logs

      Dateien

      17-21-38.log 787 Byte – 218 Downloads
    • extDB Fehler

      • gruescho I TikroMilan
      • 24. Februar 2020 um 17:48
      Zitat von Lassi262612

      Scripting function 'bis_fnc_execvm' is not allowed to be remotely execute das würde ich noch eintragen ansonsten fällt mir nur ein extdb log oder server rpt logt bzw hc

      wo muss ich das eintragen sorry wenn ich frage ich habe mit sowas eig nicht viel zu tun?

    • extDB Fehler

      • gruescho I TikroMilan
      • 24. Februar 2020 um 17:25

      Also ich Habe jetzt alle Fehler Meldungen weg Aber Ich habe immer noch den Fehler das extDB nicht geladen werden kann.

      Hmmmm...

      Dateien

      Arma3_x64_2020-02-24_16-37-16.rpt 4,44 kB – 180 Downloads
    • extDB Fehler

      • gruescho I TikroMilan
      • 24. Februar 2020 um 17:13
      Zitat von Henne079

      So wie es aussieht, ist die Datei nicht in dem Pfad, bzw. der Pfad eben falsch angegeben.

      Daher lässt es sich lösen, indem du den richtigen Pfad angibst.

      Versuche ich mal

    • extDB Fehler

      • gruescho I TikroMilan
      • 24. Februar 2020 um 16:58

      Das mit "Cannot load texture" ist Normal Trozdem hat mein server Vor dem Update immer gelaufen diese Fehlermeldung habe ich schon gesehen.

      das in Zeile 5 Habe ich Garnicht gesehen ich Fixe das mal kurz und gucke ob es dann geht.

      das mit "Cannot load texture" weiß ich nicht wie ich das Fixen soll

    • extDB Fehler

      • gruescho I TikroMilan
      • 24. Februar 2020 um 16:51

      hier die Logs Vllt findet Ihr was

      Dateien

      Arma3_x64_2020-02-24_16-37-16.rpt 5,93 kB – 176 Downloads
    • extDB Fehler

      • gruescho I TikroMilan
      • 24. Februar 2020 um 16:27

      Also ich sehe in meinen Logs Kein Fehler mit extDB

    • extDB Fehler

      • gruescho I TikroMilan
      • 24. Februar 2020 um 16:22

      Moin Leute ich bin mal wieder...

      ich habe das problem mit extDB

      Seit dem Neuen Arma 3 Update bekomme ich auf dem server die Nachricht "extDB Konnte nicht gelesen werden. Bitte wenden sie sich an einen Server Admin"

      Hat wer eine Lösung

      Es ist ein Altis Server Falls es weiter Hilft

    • Wo finded mann das ServerCommandPassword

      • gruescho I TikroMilan
      • 5. Februar 2020 um 20:12
      Zitat von br1zey

      mhhh 1 Sec Google und das sagt mir

      ServerCommandPassword ist in der server.cfg

      sollte es nicht drin sein einfach setzen

      serverCommandPassword = "xyzxyz"; // Password required by alternate syntax of [[serverCommand]] server-side scripting.

      Alles anzeigen

      ah ok danke habs da ganze zeit gesucht und es gabs nicht also muss ich es Machen oki Danke

    • Wo finded mann das ServerCommandPassword

      • gruescho I TikroMilan
      • 5. Februar 2020 um 20:06

      Moin ich bins mal wieder

      ich wollte fragen wo ich das ServerCommandPassword Finde weil ich es brauche für das script von Risk Für das Server Restart Script :D

      Freue mich auf eine Antwort

      MFG

      Gruescho

    • Eigenes SMS sound für medic's

      • gruescho I TikroMilan
      • 20. Dezember 2019 um 19:32

      so seit langen habe ich es mal wieder versucht das nur die Medic ein SMS sound haben ohne erfolg es ist immer noch der standart sms sound da und nicht der Melder sound

    • [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

      • gruescho I TikroMilan
      • 20. Dezember 2019 um 19:31

      ok

    • [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

      • gruescho I TikroMilan
      • 20. Dezember 2019 um 18:57
      Zitat von Winchester
      Spoiler anzeigen
      Code
      /*
       File: fn_callSiren.sqf
       Author: blackfisch
       
       Description: 
       Action when siren is activated
       **************************************
       ****** Allgemeine Einstellungen ******
       **************************************
      */
      private _city = _this select 3;
      private _duration = 91.10; //Dauer des Sounds in Sekunden
      private _level = 10; //Benötigtes Coplevel zum Auslösen - Zum deaktivieren -1
      private _adminLevel = 4; //Benötigtes Adminlevel zum auslösen (unabhängig vom Coplevel! Zum deaktivieren eine hohe Zahl eingeben, die als AdminLevel nicht existiert)
      private _cooldown = 5; //Zeit zwischen zwei Ausführungen der gleichen Sirene in Minuten
      private _sirenactive = ""; //NICHT ÄNDERN!
      private _msg = ""; //NICHT ÄNDERN!
      private _esc = false; //NICHT ÄNDERN!
      /*
       *************************
       ****** Scriptstart ******
       *************************
      */
      if (playerSide != west && {(call life_adminlevel) < _adminLevel}) exitWith {hint "Du bist kein Feuerwehrmann!"}; //Anti-Abuse
      if !(_level <= 0) then {
       if ((call life_coplevel) < _level && {(call life_adminlevel) < _adminLevel}) exitWith {hint "Du besitzt nicht den benötigten Rang!";};
      };
      if (isNil "bf_sirenActive") then {bf_sirenActive = false;}; //Debug
      if (bf_sirenActive) exitWith {hint "Die Sirenen laufen noch!"}; //Debug
      _cooldown = _cooldown * 60; //Umwandlung in minuten
      switch (_city) do
      {
       case "siren_test": //Test
       {
       _cooldown = _cooldown * 2;
       if ((isNil "bf_sirenTestInUse") || {(serverTime - bf_sirenTestInUse) > _cooldown}) then {
       //Start Siren Test Script
       bf_sirenKavalaInUse = (serverTime - (60*9));
       bf_sirenAthiraInUse = (serverTime - (60*9));
       bf_sirenPyrgosInUse = (serverTime - (60*9));
       bf_sirenSofiaInUse = (serverTime - (60*9));
       bf_sirenTestInUse = serverTime;
       bf_sirenActive = true;
       publicVariable "bf_sirenActive";
       
       _msg = "Es startet nun ein Testlauf der Feuerwehrsirenen."; //prepare the message being sent
       [1,_msg] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2]; //broadcast the Alarm has been activated
       uisleep 1;
       
       [siren_Kavala,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Kavala
       [siren_Athira,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Athira
       [siren_Pyrgos,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Pyrgos
       [siren_Sofia,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Sofia
       bf_sirenActive = false;
       } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
       };
       
       case "siren_Kavala": //Kavala
       {
       if ((isNil "bf_sirenKavalaInUse") || {(serverTime - bf_sirenKavalaInUse) > _cooldown}) then {
       _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Feuerwehrsirene in Kavala wurde ausgelöst! Einsatz für die Feuerwehr Kavala"; //prepare the message being sent
       _sirenactive = siren_Kavala;
       bf_sirenKavalaInUse = serverTime;
       bf_sirenActive = true;
       } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
       };
       
       case "siren_Athira": //Athira
       {
       if ((isNil "bf_sirenAthiraInUse") || {(serverTime - bf_sirenAthiraInUse) > _cooldown}) then {
       _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Feuerwehrsirene in Athira wurde ausgelöst! Einsatz für die Feuerwehr Athira"; //prepare the message being sent
       _sirenactive = siren_Athira;
       bf_sirenAthiraInUse = serverTime;
       bf_sirenActive = true;
       } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
       };
       
       case "siren_Pyrgos": //Pyrgos
       {
       if ((isNil "bf_sirenPyrgosInUse") || {(serverTime - bf_sirenPyrgosInUse) > _cooldown}) then {
       _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Feuerwehrsirene in Pyrgos wurde ausgelöst! Einsatz für die Feuerwehr Pyrgos"; //prepare the message being sent
       _sirenactive = siren_Pyrgos;
       bf_sirenPyrgosInUse = serverTime;
       bf_sirenActive = true;
       } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
       };
       
       case "siren_Sofia": //Sofia
       {
       if ((isNil "bf_sirenSofiaInUse") || {(serverTime - bf_sirenSofiaInUse) > _cooldown}) then {
       _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Feuerwehrsirene in Sofia wurde ausgelöst! Einsatz für die Feuerwehr Sofia"; //prepare the message being sent
       _sirenactive = siren_Sofia;
       bf_sirenSofiaInUse = serverTime;
       bf_sirenActive = true;
       } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
       };
       
       default {};
      };
      if (_esc) exitWith {hint "Die Sirenen laufen noch!"};
      //Make variables public to all
      publicVariable "bf_sirenKavalaInUse";
      publicVariable "bf_sirenAthiraInUse";
      publicVariable "bf_sirenPyrgosInUse";
      publicVariable "bf_sirenSofiaInUse";
      publicVariable "bf_sirenTestInUse";
      publicVariable "bf_sirenActive";
      if (_city isEqualTo "siren_test") exitWith {};
      if (isNil "_sirenactive" || _msg isEqualTo "") exitWith {diag_log "ERROR: ERR_VAR_isNil_SIREN"};
      [1,_msg,false,true] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2]; //broadcast the Alarm has been activated
      [_sirenactive,"alarmSiren",2000] remoteExec {_this say3D "alarmSiren";}; //play alarm
      uisleep _duration; //wait until finished
      [_sirenactive,"alarmSiren",2000] remoteExec {_this say3D "alarmSiren";}; //play alarm
      uisleep _duration; //wait until finished
      [_sirenactive,"alarmSiren",2000] remoteExec {_this say3D "alarmSiren";}; //play alarm
      uisleep _duration; //wait until finished
      bf_sirenActive = false;
      publicVariable "bf_sirenActive";
      Alles anzeigen

      Versuch mal das, keine garantie das es geht

      es funktioniert zwar aber man hört den sound nicht

      nicht schlimm wenn mann es nicht machen kann!

    • [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

      • gruescho I TikroMilan
      • 20. Dezember 2019 um 18:15
      Code

      ich Probiere es sofort aus

    • [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

      • gruescho I TikroMilan
      • 20. Dezember 2019 um 18:02
      Zitat von Winchester

      private _duration = 91.10; //Dauer des Sounds in Sekunden

      Zeile 13

      das hatte ich ja gemacht aber ich meine der sound spielt sich nach diesen sound nochmal von vorne ab

    • [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

      • gruescho I TikroMilan
      • 20. Dezember 2019 um 17:49
      Code
      /*
          File: fn_callSiren.sqf
          Author: blackfisch
          
          Description: 
          Action when siren is activated
      
          **************************************
          ****** Allgemeine Einstellungen ******
          **************************************
      */
      private _city = _this select 3;
      private _duration = 91.10; //Dauer des Sounds in Sekunden
      private _level = 10; //Benötigtes Coplevel zum Auslösen - Zum deaktivieren -1
      private _adminLevel = 4; //Benötigtes Adminlevel zum auslösen (unabhängig vom Coplevel! Zum deaktivieren eine hohe Zahl eingeben, die als AdminLevel nicht existiert)
      private _cooldown = 5; //Zeit zwischen zwei Ausführungen der gleichen Sirene in Minuten
      private _sirenactive = ""; //NICHT ÄNDERN!
      private _msg = ""; //NICHT ÄNDERN!
      private _esc = false; //NICHT ÄNDERN!
      
      /*
          *************************
          ****** Scriptstart ******
          *************************
      */
      if (playerSide != west && {(call life_adminlevel) < _adminLevel}) exitWith {hint "Du bist kein Feuerwehrmann!"}; //Anti-Abuse
      if !(_level <= 0) then {
          if ((call life_coplevel) < _level && {(call life_adminlevel) < _adminLevel}) exitWith {hint "Du besitzt nicht den benötigten Rang!";};
      };
      if (isNil "bf_sirenActive") then {bf_sirenActive = false;}; //Debug
      if (bf_sirenActive) exitWith {hint "Die Sirenen laufen noch!"}; //Debug
      _cooldown = _cooldown * 60; //Umwandlung in minuten
      
      switch (_city) do
      {
          case "siren_test": //Test
          {
              _cooldown = _cooldown * 2;
              if ((isNil "bf_sirenTestInUse") || {(serverTime - bf_sirenTestInUse) > _cooldown}) then {
                  //Start Siren Test Script
                  bf_sirenKavalaInUse = (serverTime - (60*9));
                  bf_sirenAthiraInUse = (serverTime - (60*9));
                  bf_sirenPyrgosInUse = (serverTime - (60*9));
                  bf_sirenSofiaInUse = (serverTime - (60*9));
                  bf_sirenTestInUse = serverTime;
                  bf_sirenActive = true;
                  publicVariable "bf_sirenActive";
                  
                  _msg = "Es startet nun ein Testlauf der Feuerwehrsirenen."; //prepare the message being sent
                  [1,_msg] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2]; //broadcast the Alarm has been activated
                  uisleep 1;
                  
                  [siren_Kavala,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Kavala
                  [siren_Athira,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Athira
                  [siren_Pyrgos,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Pyrgos
                  [siren_Sofia,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm Sofia
                  bf_sirenActive = false;
              } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
          };
          
          case "siren_Kavala": //Kavala
          {
              if ((isNil "bf_sirenKavalaInUse") || {(serverTime - bf_sirenKavalaInUse) > _cooldown}) then {
                  _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Feuerwehrsirene in Kavala wurde ausgelöst! Einsatz für die Feuerwehr Kavala"; //prepare the message being sent
                  _sirenactive = siren_Kavala;
                  bf_sirenKavalaInUse = serverTime;
                  bf_sirenActive = true;
              } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
          };
          
          case "siren_Athira": //Athira
          {
              if ((isNil "bf_sirenAthiraInUse") || {(serverTime - bf_sirenAthiraInUse) > _cooldown}) then {
                  _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Feuerwehrsirene in Athira wurde ausgelöst! Einsatz für die Feuerwehr Athira"; //prepare the message being sent
                  _sirenactive = siren_Athira;
                  bf_sirenAthiraInUse = serverTime;
                  bf_sirenActive = true;
              } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
          };
          
          case "siren_Pyrgos": //Pyrgos
          {
              if ((isNil "bf_sirenPyrgosInUse") || {(serverTime - bf_sirenPyrgosInUse) > _cooldown}) then {
                  _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Feuerwehrsirene in Pyrgos wurde ausgelöst! Einsatz für die Feuerwehr Pyrgos"; //prepare the message being sent
                  _sirenactive = siren_Pyrgos;
                  bf_sirenPyrgosInUse = serverTime;
                  bf_sirenActive = true;
              } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
          };
          
          case "siren_Sofia": //Sofia
          {
              if ((isNil "bf_sirenSofiaInUse") || {(serverTime - bf_sirenSofiaInUse) > _cooldown}) then {
                  _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Feuerwehrsirene in Sofia wurde ausgelöst! Einsatz für die Feuerwehr Sofia"; //prepare the message being sent
                  _sirenactive = siren_Sofia;
                  bf_sirenSofiaInUse = serverTime;
                  bf_sirenActive = true;
              } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
          };
          
          default {};
      };
      
      if (_esc) exitWith {hint "Die Sirenen laufen noch!"};
      
      //Make variables public to all
      publicVariable "bf_sirenKavalaInUse";
      publicVariable "bf_sirenAthiraInUse";
      publicVariable "bf_sirenPyrgosInUse";
      publicVariable "bf_sirenSofiaInUse";
      publicVariable "bf_sirenTestInUse";
      publicVariable "bf_sirenActive";
      
      if (_city isEqualTo "siren_test") exitWith {};
      if (isNil "_sirenactive" || _msg isEqualTo "") exitWith {diag_log "ERROR: ERR_VAR_isNil_SIREN"};
      
      [1,_msg,false,true] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2]; //broadcast the Alarm has been activated
      
      [_sirenactive,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm
      uisleep _duration; //wait until finished
      [_sirenactive,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm
      uisleep _duration; //wait until finished
      [_sirenactive,"alarmSiren",2000] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; //play alarm
      uisleep _duration; //wait until finished
      
      bf_sirenActive = false;
      publicVariable "bf_sirenActive";
      Alles anzeigen
    • [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

      • gruescho I TikroMilan
      • 20. Dezember 2019 um 17:48
      Zitat von Winchester
      Code
      ich meinte als quellcode als so

      aber egal, bin in cirka 20 min daheim, dann schau ich es mir an

      achso ja sorry wuste es ned warte

    • [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

      • gruescho I TikroMilan
      • 20. Dezember 2019 um 14:52

      da

      Dateien

      fn_callSiren.sqf 6 kB – 170 Downloads
    • [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

      • gruescho I TikroMilan
      • 20. Dezember 2019 um 13:53

      Moin... Ich bins mal wieder.

      Habe mal wieder eine frage und zwar geht diese Sirene ja 11 Sekunden ist so angegeben aber nach den 11 sekunden wird der sound nochmal abgespielt wo ändere ich es das der sound nur einmal abgespielt wird.

      Ist nicht wichtig aber wäre cool :D

      LG Milan

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