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    3. FlorianGH

    Beiträge von FlorianGH

    • Unerkennbarer Fehler in "Config_Weapons.hpp"

      • FlorianGH
      • 1. August 2017 um 09:04

      So Fangen wir doch mal oben an:

      Code
      8:13:25 String STR_MAR_Fish_Market not found
       8:13:25 String STR_MAR_Hospital not found
       8:13:25 String STR_MAR_Police_Station not found
       8:13:25 String STR_MAR_Police_Air_HQ not found
       8:13:25 String STR_MAR_Iron_Mine not found
       8:13:25 String STR_MAR_Salt_Mine not found
       8:13:25 String STR_MAR_Salt_Processing not found
       8:13:25 String STR_MAR_Altis_Corrections not found
       8:13:25 String STR_MAR_Police_HQ not found
       8:13:25 String STR_MAR_Police_Station not found
       8:13:25 String STR_MAR_Coast_Guard not found
       8:13:25 String STR_MAR_Rebel_Outpost not found
       8:13:25 String STR_MAR_Air_Shop not found
      Alles anzeigen

      Schau mal nach ob in deiner Mission stringtable.xml vorhanden ist.

      Code
      8:29:52 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\dialog\player_inv.hpp, line 37: '/playerSettings/controlsBackground/moneyStatusInfo.text': Missing ';' at the end of line

      Problem Steht ja da

      Code
      8:29:52 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\Config_Weapons.hpp, line 368: Config: 'a' encountered instead of ','
       8:29:52 Warning Message: Config : some input after EndOfFile.

      Dafür brauche ich mal die Config: Config_Weapons.hpp

      Mfg

      Florian

    • Unerkennbarer Fehler in "Config_Weapons.hpp"

      • FlorianGH
      • 1. August 2017 um 08:52
      Zitat von Epix

      FlorianGH Immer noch der Selbe :(

      Gib mal deinen .rpt Log.

      Vom Client und vom Server.

    • Unerkennbarer Fehler in "Config_Weapons.hpp"

      • FlorianGH
      • 1. August 2017 um 08:50
      Zitat von Epix

      FlorianGH Habe ich entfernt aber der Fehler ist immer noch vorhanden.

      Ist es ein Neuer Fehler oder immer noch der Selbe?

    • Unerkennbarer Fehler in "Config_Weapons.hpp"

      • FlorianGH
      • 1. August 2017 um 08:45

      Naja wenn ich recht habe sollte es so gehen:

      Code
      accs[] = {
      { "optic_Aco", "", 10 },
      { "optic_ACO_grn", "", 10 },
      { "optic_Aco_smg", "", 10 },
      { "optic_ACO_grn_smg", "", 10 },
      { "optic_Holosight", "", 10 },
      { "optic_Holosight_smg", "", 10 },
      { "optic_Holosight_blk_F", "", 10 },
      { "optic_Holosight_smg_blk_F", "", 10 },
      { "optic_Hamr", "", 10 },
      { "optic_Arco", "", 10 },
      { "optic_Arco_blk_F", "", 10 },
      { "optic_ERCO_blk_F", "", 10 },
      { "acc_pointer_IR", "", 10 },
      { "acc_flashlight", "", 10 },
      { "muzzle_snds_L", "", 10 }
      };
      Alles anzeigen

      bei der Letzten Angabe kein , am Ende.

      Mfg

      Florian

    • [MOD] Mods nur für Verwendung auf dafür vorgesehenen Servern verwenden?

      • FlorianGH
      • 31. Juli 2017 um 20:30
      Zitat von Tom A. Hawk

      Jo klar nur es gibt halt keinen Schutz in Arma

      Richtig, nichts ist zu 100% sicher es gibt immer einer weg es zu öffnen. Den der Server muss es ja auch Ihrgentwie auf bekommen.

    • [MOD] Mods nur für Verwendung auf dafür vorgesehenen Servern verwenden?

      • FlorianGH
      • 31. Juli 2017 um 20:15
      Zitat von Tom A. Hawk

      Naja vor 99% würde ich nicht sagen. Die Person die das zuletzt gemacht hat hatte laut eigenen angaben 2h dafür gebraucht. Wenn jmd scripte klauen will wird er diese methode sicherlich durch etwas googeln finden. Und das kann halt jeder bob

      was Sie sagt und was Stimmt wissen wir beide nicht, daher auch sinnlos sich darüber zu unterhalten.

    • [MOD] Mods nur für Verwendung auf dafür vorgesehenen Servern verwenden?

      • FlorianGH
      • 31. Juli 2017 um 20:06
      Zitat von Tom A. Hawk

      Naja obfuscaten bringt eh fast nichts die Verschlüsselung von maverick wurde ja auch erst wieder geknackt

      Deswegen sagte ich ja auch 99%. Für die Person war es einen Aufwand das ganze zu bewerkstelligen.. aber gut muss man immer selber wissen.

    • [MOD] Mods nur für Verwendung auf dafür vorgesehenen Servern verwenden?

      • FlorianGH
      • 31. Juli 2017 um 18:11
      Zitat von f3myS

      Hallo :)
      Ich habe heute folgende Frage an euch:
      Wie kann ich meine Mods vor ungewollter Benutzung auf anderen Servern schützen? (Siehe RED)

      Ich bedanke mich schon einmal im vor raus für eure Antworten :)


      MfG


      Ferdi

      Alles anzeigen

      Ich Persönlich empfehle dir einfach "OBFUSQF" zu benutzen.Gut es kostet Zwar was, dafür schützt es dich vor ca 99% der Dieben in der Arma Community.

      Mfg

      Florian

    • Supportertool für Arma 3 gesucht.

      • FlorianGH
      • 31. Juli 2017 um 18:05

      Ich selber würde niemals zu einem Anbieter gehen. Der einfache Grund hierfür ist das ich selber Gerne an sowas rumschraube un baue.

      Bei einem Admin Tool muss man es aber immer selber wissen.

      Da es ganz einfach eine Frage an dich ist:

      hast du Lust und Zeit in ein Tool zu Stecken was du immer weiter entwickelst oder willst du Monatlich bezahlen und es für dich machen lassen.

      Obwohl bei dem Monatlichem Bezahlen halt eigene Sachen(wahrscheinlich) wegfallen.

      So Jetzt hast du noch ne Meinung Mehr.

      Mfg

      Florian

    • Weshalb man XAMPP besser nicht nutzen sollte

      • FlorianGH
      • 29. Juli 2017 um 13:37

      Finde auch das man mit log Dateien nicht viel anfangen kann.

      Da man bei Db Einträgen einfach das ganze in ein Admin Tool einbauen kann sodass Supporter darauf auch Zugriff haben.

    • Weshalb man XAMPP besser nicht nutzen sollte

      • FlorianGH
      • 29. Juli 2017 um 13:29
      Zitat von blackfisch

      Wieso? Datenbank auf Cheater prüfen, Logs der letzten Wochen nachlesen blabla... Alles Aufgaben, die auf Linux großartig kompliziert werden ^^ Mach das mal bitte in dem Tempo auf Linux nach... Wir halt echt nervig sowas für die letzten 3 Wochen zu machen... (wie letztens erst wegen Cheatverdacht)

      Du kannst dir deine Logs auch einfach in die Db Schreiben lassen...

      Aber ja auch ich benutzte nur Windows

    • Wie entferne ich Waffen von Jets?

      • FlorianGH
      • 28. Juli 2017 um 20:37

      Hallo,

      Spielen wir mal finde den Fehler:

      Code
      if (_veh isEqualTo "O_Plane_CAS_02_F") then {
      _vehicle removeMagazinesTurret ["500Rnd_Cannon_30mm_Plane_CAS_02_F",[1]];
      _vehicle removeMagazinesTurret ["2Rnd_Missile_AA_03_F",[2]];
      _vehicle removeMagazinesTurret ["4Rnd_Missile_AGM_01_F",[3]];
      _vehicle removeMagazinesTurret ["2Rnd_Bomb_03_F",[4]];
      _vehicle removeMagazinesTurret ["20Rnd_Rocket_03_HE_F",[5]];
      _vehicle removeMagazinesTurret ["20Rnd_Rocket_03_AP_F",[6]];
      
      };

      Noch nicht gefunden?

      Naja dann Helfe ich dir mal:

      Du benutzt in der if abfrage einmal _veh und beim entfernen der Ammo dann _vehicle.

      Du Musst also einfach die richtige locale Variable Benutzen, ich gehe mal davon aus das die richtige in der If Abfrage Steht:

      Code
      if (_veh isEqualTo "O_Plane_CAS_02_F") then {
      _veh removeMagazinesTurret ["500Rnd_Cannon_30mm_Plane_CAS_02_F",[1]];
      _veh removeMagazinesTurret ["2Rnd_Missile_AA_03_F",[2]];
      _veh removeMagazinesTurret ["4Rnd_Missile_AGM_01_F",[3]];
      _veh removeMagazinesTurret ["2Rnd_Bomb_03_F",[4]];
      _veh  removeMagazinesTurret ["20Rnd_Rocket_03_HE_F",[5]];
      _veh removeMagazinesTurret ["20Rnd_Rocket_03_AP_F",[6]];
      };

      Das sollte nun funktionieren.

      Ich Hoffe ich konnte dir helfen.

      Mfg

      Florian

    • No more slot to add connection at xxx

      • FlorianGH
      • 24. Juli 2017 um 11:50
      Zitat von vinc55555

      Also ich benutzte nicht malden sondern eine mod map (taunus)

      Wow ja habs gerade auch nochmal im log gesehen...(Hatte hier nur auf den rpt Namen geschaut)

      Dann Probiere mal weniger Slots, haben aber einige das Problem gehabt und keine Lösung.

      Aber vielleicht gibts hier ja noch einen schlauen Kopf der dafür eine Lösug hat.

      Mfg

      Florian

    • No more slot to add connection at xxx

      • FlorianGH
      • 24. Juli 2017 um 10:57

      Hallo,

      Ich habe für dich mal Google benutzt und habe dort folgendes Herausgefunden:

      Sagen wir es so keiner weis wirklich was los ist manche sagen:

      Zitat

      Looks like terrain itself related.

      Macht aber wenig sinn da du ja Malden benutzt.

      Manche haben auch ne Lösung gehabt, wissen jetzt aber nicht mehr wie Sie es gelöst haben:

      Zitat

      I actually cannot remember, it's been so long and I put Oz on hold.

      So kommen wir nun zu meinen Fragen, die ich nun an dich habe nachdem ich Gegoogelt habe:

      Sind die Einheiten auf Spielbar gesetzt?

      Da die Mission Ja Startet, kann mehr als eine Person auf den Server?

      Hast du es schon mal mit weniger Slots versucht(100 oder so)?

      Mfg

      Florian

    • Terrain Builder - Verbuggte Steine und Mods die nicht exportiert werden

      • FlorianGH
      • 4. März 2017 um 19:01

      Hallo NN Community,

      Ich habe 2 Kleine Probleme mit dem ArmA 3 Terrain Builder, diese ich selbst nach einigen versuchen und Googeln nicht lösen konnte.

      Problem 1: Verbuggte Steine.

      Ein recht einfaches Problem, die Steine von ArmA 3 werden einfach als Graue Texturbatzen ohne Kollisionsboxen in die Map gepackt.

      Die Steine sind ganz normale ArmA 3 Steine (sharprock_wallh,sharpstone_03)

      Problem 2: PLP Object wird nicht Exportiert.

      Heißt so viel das die Hecken und andere Objekte von PLP zwar in den Terrain Builder geladen werden, diese dann aber auf der Fertigen(Exportierten) Map nicht mehr da sind.

      Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

      mfg

      Florian

    • Hacker?

      • FlorianGH
      • 17. Dezember 2016 um 21:21
      Zitat von Stig

      Hab noch nichts großartiges in der Mission gefunden, hab aber auch nicht sooo ausführlich gesucht :D .
      In der server.cfg würde ich folgendes ändern:

      • equalModRequired = 1; //Falls es Probleme gibt wieder auf 0 setzen.
      • onUnsignedData = "kick (_this select 0)";
      • onHackedData = "kick (_this select 0)";

      Eventuell guck ich später nochmal weiter :P

      werde ich mal ändern thx

    • Hacker?

      • FlorianGH
      • 17. Dezember 2016 um 19:53

      server.cfg:

      Spoiler anzeigen
      Code
      steamPort = 8766; 
      steamQueryPort = 27016;
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ GRUNDEINSTELLUNGEN ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      hostname = "[GER]The Golden-Hope";
      password = ""; //Bei keinem Passwort einfach leer lassen...
      passwordAdmin = "Hier Steht ein Sehr cooles Admin PW!";
      logFile = "arma3server.log";
      
      
      
      
      verifySignatures = 2; // Verhindert dass Spieler welche unbekannte Mods verwenden deinen Server betreten und hält so eine Menge Hacker fern. Standart: 2
      equalModRequired = 0; // Prevent players who don't have the exact same mods as the server from joining (best kept at 0)
      requiredSecureId = 2; // was used to define type of secureID
      maxPlayers = 90; // Slotzahl deines Servers. Empfohlen: 64
      kickDuplicate = 1; // Each player normally has its own unique ID. If set to 1, players with an ID that is identical to another player will be kicked
      BattlEye = 1; // BattlEye Ein- oder Abschalten. 1 = Eingeschaltet | 0 = Ausgeschaltet (Nicht empfohlen!)
      motd[] =
      {
       "Willkommen Golden Hope",
       "Dem größtem Rp-Funserver's Deutschlands!"
      };
      motdInterval = 30; // Time interval (in seconds) between each message
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ MISSIONSEINSTELLUNGEN ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      voteMissionPlayers = 1; // Tells the server how many people must connect before displaying the mission selection screen, if you have not already selected a mission in this config
      voteThreshold = 2; // Percentage (0.00 to 1.00) of players needed to vote for something, for example an admin or a new mission, to become effective. Set to 9999 to prevent people from voting random players as admins.
      class Missions
      {
       class Mission1
       {
       template="Hier Steht der Coole Missions Name! :D";
       difficulty="Regular";
       };
      };
      
      
      
      
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ ERWEITERTE EINSTELLUNGEN ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      
      
      
      
      drawingInMap = 1;
      disableVoN = 0; // If set to 1, voice chat will be disabled
      vonCodecQuality = 10; // Supports range 1-30; 8kHz is 0-10 (narrowband), 16kHz is 11-20 (wideband), 32kHz is 21-30 (ultrawideband); higher = better sound quality
      persistent = 1; // If set to 1, missions will continue to run after all players have disconnected
      timeStampFormat = "short"; // Set the timestamp format used on each line of the server RPT log file. Possible values are "none" (default), "short", "full".
      allowedVoteCmds[] = {}; //Deaktiviert ALLE Votefunktion, solange in den Klammern keine Funktionen angegeben sind.
      allowedLoadFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; // only allow files with those extensions to be loaded via loadFile command (since Arma 3 build 1.19.124216) 
      allowedPreprocessFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; // only allow files with those extensions to be loaded via preprocessFile/preprocessFileLineNumber commands (since Arma 3 build 1.19.124323)
      allowedHTMLLoadExtensions[] = {"htm","html","xml","txt"}; // only allow files with those extensions to be loaded via HTMLLoad command (since Arma 3 build 1.27.126715)
      onUserConnected = ""; // command to run when a player connects
      onUserDisconnected = ""; // command to run when a player disconnects
      doubleIdDetected = ""; // command to run if a player has the same ID as another player in the server
      onUnsignedData = ""; // command to run if a player has unsigned data
      onHackedData = ""; // command to run if a player has data with invalid sgnatures
      onDifferentData = ""; // command to run if a player has modified data
      Alles anzeigen


      life_server: im Anhang

      Client log: gibt es keinen verwertbaren da als das ganze anfing der letzte Eintrag dort gemacht wurde.

      RPT: Ist bei uns deaktiviert

      Mission: im Anhang (Ohne Skins)

      BattlEye Filter Logs: gibts nix

      Dateien

      life_server.pbo 162,92 kB – 220 Downloads golden_hopev1.1.Altis.pbo 8,02 MB – 238 Downloads
    • Hacker?

      • FlorianGH
      • 17. Dezember 2016 um 18:48
      Zitat von sanyaa87

      Die frage die ich mir stelle ist, wieso sollte man aufn funserver hacken macht garkein sinn...

      Na ja um Spieler zu verjagen.


      Zitat von Mischelandschelo

      wieso macht man spyglass aus wenn man keine alternative wie zb infistar hat?
      da braucht man sich nicht wundern wenn hacker über den server herfallen wie die geier

      ob das hacken sinn macht oder nicht interessiert die arma kids wenig... wenn sie scheisse bauen können werden sie es tun
      ich würde empfehlen
      *syglass an
      *battleyefilter erstellen
      *infistar (optional kann man kostenlose alternativen wie zb basix oder atomic antihack verwenden jedoch haben die nicht das selbe spektrum an überwachung von hackfiles etc)
      wer kein infistar mag ok... punkt 1 und 2 sollte man jedoch immer aktivieren

      Alles anzeigen
      Zitat von nadjans

      Infistar und Spyglass bringt nen scheiß. Battleye ist so ziemlich das einzige das was taugt, sofern man die Filter extrem gut einstellen kann. Letztendlich bringt auch Battleye nichts, wenn jemand hacken will und nicht gerade auf publicscripts zurückgreift, kann er auch das bewerkstelligen. Lernt mit BE-Filtern umzugehen und ihr könnt einen großteil aussperren.

      werde mir mal Gedanken darüber machen.

      Aber wie gesagt Erster Hacker seit Ka 4 Monaten oder so :D.

    • Hacker?

      • FlorianGH
      • 17. Dezember 2016 um 18:14
      Zitat von Kuchenplatte

      Hast du kein Infistar?

      nein

      Zitat von Rom

      Noch eine weitere Frage:
      Sind BattlEye-Filter eingerichtet, zu mindest so, dass "alles" geloggt wird?
      => Du könntest dir dort wegen "Bomben" Bestätigung aus bspw. scripts.log oder createVehicle.log holen.
      Entscheiden musst du, die nehme ich nicht ab.

      Die Filter sind bis auf die wenigen in der BattlEye.cfg entfernt. Nun gut im Nachhinein betrachtet war es vielleicht nicht die beste Idee.


      Zitat von $_Raphi_$

      Hacken kann doch jeder Bob? Lass einfach keine Menschen mit Mods auf den Server... da muss man iwat einstellen.... xD

      Hacken und Mods benutzten ist ein unterschied. Wie oben bereits erwähnt kann man mit Mods nicht auf den Server.

    • Hacker?

      • FlorianGH
      • 17. Dezember 2016 um 17:52

      Hey,

      Heute hatte unser Server den ersten Hacker.
      Soweit nichts besonderes.

      Meine Frage ist nur:
      War es wirklich ein Hacker oder hat er einen exploit in der Mission gefunden und diesen ausgenutzt, wenn das überhaupt geht ?!

      So dann kommen wir zu ein paar Infos die euch vielleicht helfen können mir zu helfen:

      • Battleye ist an
      • Spyglass ist aus (komplett entfernt)
      • Die Config ist standardmäßig so eingestellt das man mit veränderten Daten nicht auf den Server kommt
      • Die Arma 3 Hilfe ist aktiviert (mir wurde gesagt es sei ungefährlich da Arma alle Bugs damit gefixt hat)
      • Vorgehen des Hackers:

        • Joinen auf den Server
        • Spawnen
        • Und schon ging es mit Bomben los (anscheinend hat er die gesamte Insel mit einem Bombenteppich überlegt und so mehrfach alle Spieler getötet)
        • Das Wars auch schon der Bann kam dann sofort von unserer Seite aus.Im Anhang findet ihr den Kleinen Auszug aus unserem Todes bzw Kill log. (nicht wundern ist einfach aus unserer DB Kopiert)

      Warum es mich überhaupt interessiert ob er nun hackt oder nicht:
      Nun ja im End Effekt wäre es mir wichtig zu wissen ob es nun an meiner Mission liegt oder es halt ein Hack war.


      Ich freue mich auf eure Hilfe!

      Dateien

      log.txt 7,66 kB – 241 Downloads

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      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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