Hallo ihr lieben, der Fehler wurde behoben und er lag in der Life_server Konfiguration, danke für all eure Antworten und die Unterstützung
Beiträge von Gabba
-
-
Nein, das Script wurde als eines der ersten installiert und lief bis vor kurzen ohne Probleme, es gab ein Verisons update für den Server, an der Datenbank wurde nichts geändert und ich hatte nach dem mir der Fehler bekannt war ein Datenbank Backup hochgeladen, was seltsam war, dass die Prozeduren nichtmehr in der Datenbank vorhanden waren und erst dachte ich es liege daran. Die Prozeduren habe ich wieder hinzugefügt aber das Problem scheint ja tiefer zu liegen, ich habe das Script auch schon neu Installiert und Deaktiviert, leider beides ohne erfolg, ich hatte auch schon Backups der Configs hochgeladen aber leider auch ohne erfolg, ein Downgrade auf die alte Verisonist leider nicht möglich. schwebt euch was vor was ich tun kann? Braucht ihr noch mehr Infos/Datein?
-
SFC und DISM-Scans durchführen
Manchmal können beschädigte Systemdateien diesen Fehler verursachen. Führe daher folgende Scans aus:
- Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator und führe diese Befehle nacheinander aus:
- System File Checker (SFC):
- cmd ( sfc /scannow )
- Deployment Imaging Service and Management Tool (DISM):
cmd ( DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth )
Dependency Walker verwenden, um DLL-Probleme zu identifizieren
- Dependency Walker ist ein nützliches Tool, um herauszufinden, welche DLL-Dateien das Programm benötigt und ob diese fehlerhaft sind.
Lade Dependency Walker herunter und öffne Terrain Builder oder Object Builder darin. Das Tool zeigt an, welche Bibliotheken fehlen oder beschädigt sind und welche Architektur (32- oder 64-Bit) sie haben.
- Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator und führe diese Befehle nacheinander aus:
-
Ja okay
hatte so nie einen Modded Server, aber wenn du schon eine Methode hast die funktioniert ist das ja perfekt
-
Hey zusammen, danke für die schnellen Antworten, das Problem mit den ATMs vom Krankehnaus treten bei mir auch nach einem komplett neu aufgesätzten Server auf, denke das liegt daran das sie zusammen mit dem Krankenhäusern spawnen... dies führt aber zu keinerlei Problemen beim Spielen, oh das hatte ich komplett ignoriert das es da ja noch etwas gibt
tatsächlich habe ich einige fehler in den Client Logs. Ich lade sie euch mal hoch
-
Alos ich habe da wohl eine einfachere Methode die dir der Server schon von anfang an gibt, gehe in deine Config_Master.hpp und suche nach (restrict_weaponPickup = false; //Set to false to allow civilians to pickup/take any weapon (ground/crates/vehicles) mache es auf true und dann hast du was du wolltest
-
1. Arma 3 Tools herunterladen und installieren
- Wenn du Arma 3 Tools noch nicht installiert hast, kannst du sie über Steam beziehen.
- Im Arma 3 Tools-Paket findest du die benötigten Programme DSCreateKey und DSSignFile.
2. Schlüssel mit DSCreateKey erstellen
- Öffne die Eingabeaufforderung oder das Terminal.
- Navigiere zum Ordner, in dem sich DSCreateKey.exe befindet (zum Beispiel C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3 Tools).
- Verwende folgenden Befehl, um einen öffentlichen und einen privaten Schlüssel zu erstellen:
- (DSCreateKey myKeyName)
- Ersetze myKeyName durch einen Namen deiner Wahl für den Schlüssel. Du erhältst:
- Eine .bikey-Datei (öffentlicher Schlüssel) zum Verteilen an die Serveradmins und Spieler.
- Eine .biprivatekey-Datei (privater Schlüssel), die geheim bleiben sollte und zum Signieren der PBO-Dateien verwendet wird.
3. Addons mit DSSignFile signieren
- Verwende den privaten Schlüssel (.biprivatekey), um die PBO-Dateien deines Addons zu signieren.
- Der Befehl lautet:
- DSSignFile myKeyName.biprivatekey myAddon.pbo
- Ersetze myKeyName.biprivatekey durch den Namen deines privaten Schlüssels und myAddon.pbo durch den Namen der PBO-Datei, die du signieren möchtest.
- Der Signiervorgang erstellt eine Signaturdatei (myAddon.pbo.myKeyName.bisign) neben der PBO-Datei.
4. Verteilung des .bikey
- Die .bikey-Datei wird auf den Server hochgeladen und den Spielern zur Verfügung gestellt, damit sie deine Addons nutzen können.
- Die .biprivatekey-Datei sollte geheim bleiben, um unautorisierte Änderungen an deinen PBO-Dateien zu verhindern.
Das war’s! Deine PBO-Datei ist nun signiert, und die .bikey-Datei ermöglicht es anderen, deine Addons zu verwenden.
-
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, es geht euch gut!
Ich habe ein Problem: Ich kann die Fahrzeuge nicht mehr aus der Garage holen. Das Kaufen und Einparken funktioniert einwandfrei, aber beim Versuch, die Fahrzeuge herauszuholen, werden leider keine Informationen wie Farbe oder Sitzplätze usw geladen.
Ich vermute, dass dies miteinander zusammenhängt, konnte jedoch in den Server-Logs keine weiteren Hinweise finden. Ihr habt sicherlich mehr Erfahrung in solchen Angelegenheiten und könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Liebe Grüße,
Gabba -
Ja, ich habe den Helikopter zwei mal aus und wieder eingeparkt, man muss dazu sagen das dieses Problem leider nicht immer auftritt.
-
Ich kann soweit keinen Parameter finden, der das erstllen der Logs verhindern würde.
-
Also ich habe mir mal die Logs der Datenbank angesehen und es haben tatsächlich viele Prozeduren gefehlt, ich habe so weit alle nachgetragen und werde es jetzt etwas testen die Logs packe ich runter, aber jetzt sollte nichts mehr fehlen zumindest zeigt es mir keine weiteren Fehler an.
-
Ne, der Server sollte eignetlich normale Logs erstellen, habe dort nie etwas geändert
-
Ja da haben sie durchaus recht
das mit den Variablen muss ich mir dann nochmal genauer anschauen, hier sind die Server Logs, hoffe diese sind hilfreicher.
-
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mir den Mohawk eingefügt und erst hat auch alles funktioniert, bis ich den Helikopter eingeparkt hatte, und nun kann ich diesen nicht mehr aus der Garage holen da dieser in der Datenbank auf aktive steht, weis jemand wieso das passiert und wie ich das beheben kann? Und dieses Problem scheint sich nur auf hinzugefügte Fahrzeuge auszuüben.
-
Ja das sollte es bei mir eigentlich auch
habe extra nochmal die Vitem.hpp und stringtable.xml durchsucht aber dort passt alles. Ist aber kein Problem, habe es mit Silber getauscht und nun klappt alles
auch wenn es trotzdem etwas komisch ist da ich die diamanten ja so auch Farmen kann ;D
Danke für die Hilfe
-
Danke für die schnelle Antwort
in der Config_Process.hpp hatte ich sie schon hinterlegt, habe aber jetzt herausgefunden, woran es lag
der class name von diamond_cut funktioniert nicht, ich habe es zum Ausprobieren mit einem Apfel und Goldring probiert und es hat ohne Probleme funktioniert, leider funktionierte die variable diamondCut auch nicht, da stellt, sich mir die frage, was ist nun der richte class name von einem verarbeiteten Diamanten?
Der Code, sieht aktuell noch so aus
this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Process_Verzierter_Diamantring",life_fnc_processAction,"Verzierter_Diamantring",0,false,false,"",' life_inv_goldring > 0 && life_inv_diamond_cut > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Schmuckveredelung" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Schmuckveredelung" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"Schmuckveredelung",0,false,false,"",' !license_civ_Schmuckveredelung && playerSide isEqualTo civilian '];
-
Hallo ihr lieben
Dies ist mein erster Post und ich hoffe er ist im richtigen Forum gelandet
ich habe seit 2 Tagen das Problem, das ich es nicht schaffe, das der Verarbeiter 2 Vitems zum Verarbeiten benötigt (Goldring & diamond_cut)
der code sieht bislang so aus.
this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Process_Schmuckveredelung",life_fnc_processAction,"",0,false,false,"",' life_inv_goldring > 0 && life_inv_diamond_cut >= 3 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Schmuckveredelung" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Schmuckveredelung" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"Schmuckveredelung",0,false,false,"",' !license_civ_Schmuckveredelung && playerSide isEqualTo civilian '];
vielleicht könnt ihr mir helfen den Code so umzuschreiben das er funktioniert