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    3. Natic

    Beiträge von Natic

    • Altis life nummernschilder ( Zulassungsstelle)

      • Natic
      • 23. Januar 2019 um 00:26
      Code
      params[
        ["_myPlate","",[""]]
      ];
      private _myVehicle = CursorTarget;
      
      if (!(_myVehicle isKindOf "Car")) exitWith {
          ["Du kannst nur an Bodenfahrzeugen das Nummernschild abändern", false, "fast"] call life_fnc_notification_system;
      };
      
      if (_myVehicle distance Player > 6) exitWith {
          ["Du stehst zu weit weg um das Nummernschild zu manipulieren", false, "fast"] call life_fnc_notification_system;
      };
      
      if (side player isEqualTo west) exitWith {
          ["Du bist im Dienst und solltest deine Finger von solchen Dingen lassen", false, "fast"] call life_fnc_notification_system;
      };
      
      if (_myPlate isEqualTo " ") exitWith {
          Hint Format ["Das Nummernschild ist ungültig"]
      };
      private _oldPlate = getPlateNumber _myVehicle;
      private _badwords = getArray(missionConfigFile >> "Life_Settings" >> "badWords_filter");
      private _tmp = [];
      {
        if (__PlateNumber find _x >= 0 && _x != "  ") then {
          _tmp pushBackUnique _x;
        };
        nil;
      } count _badwords;
      
      if !(_tmp isEqualTo []) exitWith {
        ["Du hast ein nicht erlaubtes Wort eingegeben", false, "fast"] call life_fnc_notification_system;
      };
      
      
      _myVehicle say3D ["spray",10,1];
      _myVehicle setPlateNumber _myPlate;
      [format["Du hast dein Nummernschild erfolgreich von %1 in %2 abgeändert",_oldPlate,_myPlate], true, "fast"] call life_fnc_notification_system;
      Alles anzeigen

      muss man nur anpassen, deshalb werde ich ein Tutorial erstellen mit DB Und allem

    • Altis life nummernschilder ( Zulassungsstelle)

      • Natic
      • 23. Januar 2019 um 00:21

      moeck und Grf-Ttanfall

      Ich werde es schnellstmöglich hochladen. Es wird dann als Tutorial gemacht ;)

    • Altis life nummernschilder ( Zulassungsstelle)

      • Natic
      • 22. Januar 2019 um 11:51

      Ich werde dir gleich wenn ich am pc bin das Script geben

    • Fraktions Quadrate in Icons ändern

      • Natic
      • 17. Januar 2019 um 11:52

      stimmt, brain war mal wieder AFK

    • Fraktions Quadrate in Icons ändern

      • Natic
      • 17. Januar 2019 um 08:32

      Ich glaube in den Serverfiles vom Server musst du mal schauen. Also da wo du auch die ganzen Mods rein packst

    • Gift mit Langzeitwirkung eifügen, aber wie?

      • Natic
      • 13. Januar 2019 um 23:58

      Rene Lerchberg trotzdem brauchst du set und get Variable. Weil so kannst du die Variable die den Damage zuweist wieder auf false stellen

    • Gift mit Langzeitwirkung eifügen, aber wie?

      • Natic
      • 13. Januar 2019 um 22:53

      Der Link für das Gift Tutorial gibt es ja schon.

      Beispiel für Gegenmittel:

      Im Gift Script Player setVariable

      Und beim Gegenmittel getVariable ;)

    • [TUTORIAL] Spielerinformationsmenu

      • Natic
      • 13. Januar 2019 um 12:47

      NiceKype wieso gefällt dir diese stelle am besten? Es war ein Tippfehler fehler ^^

      Und das kann jeder für Sich machen, Beispielsweise kann jeder Spieler seine Informationen so herrausfinden.

      Deshalb steht da, Anpassen für den Life_Server, da es so wie o.g. eine Admin Funktion ist.

      Bei mir ist es für jeden Spieler, da da auch nur SEINE Infos stehen ^^

    • [TUTORIAL] Spielerinformationsmenu

      • Natic
      • 13. Januar 2019 um 12:02

      Hallo NN,

      hier ist eine kleine Erweiterung von mir.

      Ihr könnt anhand eines Dialoges Beispiel: Z-Menu => Infos => Spieler

      alle Informationen auslesen.

      ACHTUNG: Es muss angepasst werden, da es so noch nicht auf jeden Life_Server funktionieren würde.

      Somit erhaltet ihr die Erlaubnis es zu verändert, dennoch nicht ohne meiner Erlaubnis es in jenem Forum / anderen Plattformen zu posten.

      Tutorial:

      Schritt 1:

      erstellt eine Datei Namens fn_playerInfos.sqf

      Code
      /*
          @Author: Natic
          @Date: 12.01.2019
          @Disclaimer: Nobody is allowed to use/edit this script
      */
      private["_cop","_med","_civ","_admin","_don","_adac","_uid","_name","_time","_query","_qresult","_cars","_license","_atm","_info"];
      
      /*
          WARNING: Before you can use this Script, you need the civ and adac level!
      */
      
      _cop = life_coplevel;
      _med = life_mediclevel;
      _civ = life_civlevel;
      _admin = life_adminlevel;
      _adac = life_adaclevel;
      _don = life_donorlevel;
      _uid = getPlayerUID;
      _name = name player;
      _time = time;
      _info = this select 0;
      _listbox = _dialog displayCtrl 8180;
      
      
      if (playerside == west) then {
          _query = format["SELECT FROM players (coplevel, adminlevel, donorlevel, atm, time, license, cars ) WHERE '%1', '%2', '%3', '%4', '%5', '%6','%7'",_cop,_admin,_don,_time,_license,_atm,_cars];
                      diag_log format["Query: %1",_query];
                      waitUntil{!DB_Async_Active};
                      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      
          switch (_info) do {
              case 1: { 
                      _listbox lbAdd "%1",_name;
                      _listbox lbAdd "%2",_uid;
                      _listbox lbAdd "%3",_time;
                      _listbox lbAdd "%4",_cop;
                      _listbox lbAdd "Adminstatus:%5",_admin;
                      _listbox lbAdd "%5",_donor;
                      _listbox lbAdd "%6",_license;
                      _listbox lbAdd "%7",_atm;
                      _listbox lbAdd "%8",_cars;
              };
          };
      };
      
      if (playerside == independet) then {
              _query = format["SELECT FROM players (mediclevel, adminlevel, donorlevel, atm, time, license, cars ) WHERE '%1', '%2', '%3', '%4', '%5', '%6','%7'",_med,_admin,_don,_time,_license,_atm,_cars];
                      diag_log format["Query: %1",_query];
                      waitUntil{!DB_Async_Active};
                      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
          switch (_info) do {
              case 1: { 
                      _listbox lbAdd "%1",_name;
                      _listbox lbAdd "%2",_uid;
                      _listbox lbAdd "%3",_time;
                      _listbox lbAdd "%4",_med;
                      _listbox lbAdd "Adminstatus:%5",_admin;
                      _listbox lbAdd "%5",_donor;
                      _listbox lbAdd "%6",_license;
                      _listbox lbAdd "%7",_atm;
                      _listbox lbAdd "%8",_cars;
              };
          };
      };
      
      if (playerside == civilian) then {
              _query = format["SELECT FROM players (civlevel, adminlevel, donorlevel, atm, time, license, cars ) WHERE '%1', '%2', '%3', '%4', '%5', '%6','%7'",_civ,_admin,_don,_time,_license,_atm,_cars];
                      diag_log format["Query: %1",_query];
                      waitUntil{!DB_Async_Active};
                      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      
          switch (_civ) do {
              case 1: { 
                      _listbox lbAdd "%1",_name;
                      _listbox lbAdd "%2",_uid;
                      _listbox lbAdd "%3",_time;
                      _listbox lbAdd "Veteran";
                      _listbox lbAdd "Adminstatus:%5",_admin;
                      _listbox lbAdd "%4",_donor;
                      _listbox lbAdd "%5",_license;
                      _listbox lbAdd "%6",_atm;
                      _listbox lbAdd "%7",_cars;
              };
              case 2: { 
                      _listbox lbAdd "%1",_name;
                      _listbox lbAdd "%2",_uid;
                      _listbox lbAdd "%3",_time;
                      _listbox lbAdd "Ehm.Admin";
                      _listbox lbAdd "%4",_donor;
                      _listbox lbAdd "%5",_license;
                      _listbox lbAdd "%6",_atm;
                      _listbox lbAdd "%7",_cars;
              };
              case 3: { 
                      _listbox lbAdd "%1",_name;
                      _listbox lbAdd "%2",_uid;
                      _listbox lbAdd "%3",_time;
                      _listbox lbAdd "Life-Admin";
                      _listbox lbAdd "%4",_donor;
                      _listbox lbAdd "%5",_license;
                      _listbox lbAdd "%6",_atm;
                      _listbox lbAdd "%7",_cars;
              };
              default: { 
                      _listbox lbAdd "%1",_name;
                      _listbox lbAdd "%2",_uid;
                      _listbox lbAdd "%3",_time;
                      _listbox lbAdd "Spieler";
                      _listbox lbAdd "%4",_donor;
                      _listbox lbAdd "%5",_license;
                      _listbox lbAdd "%6",_atm;
                      _listbox lbAdd "%7",_cars;
              };
          };
      };
          
          if (playerside == east) then {
              _query = format["SELECT FROM players (civlevel, adminlevel, donorlevel, atm, time, license, cars ) WHERE '%1', '%2', '%3', '%4', '%5', '%6','%7'",_civ,_admin,_don,_time,_license,_atm,_cars];
                      diag_log format["Query: %1",_query];
                      waitUntil{!DB_Async_Active};
                      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      
          switch (_info) do {
              case 1: { 
                      _listbox lbAdd "%1",_name;
                      _listbox lbAdd "%2",_uid;
                      _listbox lbAdd "%3",_time;
                      _listbox lbAdd "%4",_east;
                      _listbox lbAdd "Adminstatus:%5",_admin;
                      _listbox lbAdd "%5",_donor;
                      _listbox lbAdd "%6",_license;
                      _listbox lbAdd "%7",_atm;
                      _listbox lbAdd "%8",_cars;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Schritt 2: erstellt eine Datei Namens fn_pInfo_menu.hpp

      Code
      /*
          Creator: Natic
          Info: Dialog from Bug_tracker copied
      */
      class pinfo_menu {
          idd = 8180;
          name = "pinfo_menu";
          movingEnable = false;
          enableSimulation = true;
      
          class controlsBackground {
              class Life_RscTitleBackground: Life_RscText
              {
                  idc = -1;
                  text = "";
                  x = 0.162881 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.090123 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.6 * safezoneW;
                  h = 0.04 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.380392,0.698039,0.882352,0.698039};
              };
          };
          class controls {
              class MainBackground: Life_RscText
              {
                  idc = 8120;
                  text = "";
                  x = 0.026423 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.098789 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.960416 * safezoneW;
                  h = 0.911555 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.698039};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class Title: Life_RscText
              {
                  idc = 8121;
                  text = "$STR_info_Title";
                  x = 0.163923 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.086419 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.6 * safezoneW;
                  h = 0.04 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class BugConnection: Life_RscText
              {
                  idc = 8122;
                  text = "";
                  x = 0.160798 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.088271 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.6 * safezoneW;
                  h = 0.04 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.098039,0.098039,0.098039,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class BugMsgList: Life_RscListBox
              {
                  idc = 8123;
                  text = "";
                  onLBSelChanged = "[] spawn life_fnc_playerInfos";
                  x = -0.00118 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.186049 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.951562 * safezoneW;
                  h = 0.733333 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.098039,0.098039,0.098039,0.588235};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class CloseButtonKey: Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = 8124;
                  text = "$STR_Global_Close";
                  onButtonClick = "closeDialog 0;";
                  x = 0.005590 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.929012 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.15625 * safezoneW;
                  h = 0.04 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.098039,0.098039,0.098039,0.666666};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class ButtonBugMsgDelete: Life_RscButtonMenu
              {
                  idc = 8125;
                  text = "$STR_btn_delete";
                  onButtonClick = "";
                  x = 0.172256 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.930863 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.15625 * safezoneW;
                  h = 0.04 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.098039,0.098039,0.098039,0.666666};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Einträge in der Stringtable, Function, Master_Handle sollten euren Fähigkeiten entsprechen ^^

      Viel spaß mit der Erweiterung

      Euer

      Natic

    • Als Cop Kontostand abfragen

      • Natic
      • 12. Januar 2019 um 23:20

      BlueType kann Dir leider gerade keinen Code Schnipsel geben da ich nicht am Computer bin

    • Als Cop Kontostand abfragen

      • Natic
      • 12. Januar 2019 um 22:20

      kleiner Tipp wie mal Scripte umsetzen kann

      - gucken was brauche ich was habe ich

      - gucken wie ich anfange

      - Probleme ? Schauen wie kann ich die Probleme lösen

      - Script fertig

    • Als Cop Kontostand abfragen

      • Natic
      • 12. Januar 2019 um 22:19

      Leute, einfach mal nachdenken wie man das lösen könnte.

      Spieler id abfragen und von der id dann den Kontostand aus der DB auslesen und Beispiel als Hint aus

      Und

      Kontostand in Playertags abfragen

    • Supporter,Moderator, und Admin Tool

      • Natic
      • 10. Januar 2019 um 23:20

      GalaxyBeast

      Abfragen ob der Admin Modus aktiv ist, wenn er auf True ist dann Uniform ändern und vorm Namen [Admin-Im-Dienst] schreiben.

      Was ist daran schwer ?

    • Stalk. | Web-Interface | Support Tool, Fraktionsbereiche

      • Natic
      • 10. Januar 2019 um 23:18

      Aber Stalk bietet keine Selfhosting Option an, also lassen wir das Thema doch beenden ;)

    • Stalk. | Web-Interface | Support Tool, Fraktionsbereiche

      • Natic
      • 10. Januar 2019 um 23:11
      Zitat von cat24max

      Es gibt bei PHP (und ich gehe mal davon aus, dass das hier PHP ist) keine Möglichkeit, den Quellcode wirklich zu sichern. Man kann es erschweren, aber an den Code kommt man trotzdem dran. Wie eben bei ObfuSQF auch (denn irgendwann muss der Code mal unverschlüsselt vorliegen).

      Naja, es geht ja nicht nur um den Missbrauch von innen - auch ein Angreifer von außen kann Zugriff auf diese zentrale DB erhalten und dann mit den offen vorliegenden Zugangsdaten Schindluder betreiben.

      Grundsätzlich hast du recht, man kann an allen Daten rann kommen. Man kann sich auch in Apple rein hacken. Dennoch gibt es viele codierungsmöglichkeiten. Bei meiner Art von Codierung musst du erstmal durch 20 verschiedene System kommen um überhaupt den end Code erneut zu endcodieren. Dies bereitet dem System 100% Sicherheit.

      Beispielsweise benutzen große Konzerne wie o.g. Apple eine Codierung wo du durch so vielen Dingen muss und bevor du daran kommst musst du noch 100 Sicherheitsfaktoren durchbrechen.

      So ähnlich ist es bei mir auch nur nicht so streng ;)

    • Stalk. | Web-Interface | Support Tool, Fraktionsbereiche

      • Natic
      • 10. Januar 2019 um 09:11

      Eine sehr gute Codierung lohnt sich extrem. Man muss sich nur damit auskennen. Meine Systeme werden alle codiert wodurch ich diese auch weiter geben kann und von meinem System kann ich jedes andere Programm sperren somit kannst du es dann nicht mehr benutzen

    • Stalk. | Web-Interface | Support Tool, Fraktionsbereiche

      • Natic
      • 9. Januar 2019 um 23:51

      Ich finde es sehr schade, dass es keine Self Host Option gibt. Es gibt mehrere Möglichkeiten eine Self Host Option anzubieten aber nicht den Code herauszugeben.

      Beispiel mit Codierungen

    • Frage zum Bugtracker

      • Natic
      • 9. Januar 2019 um 09:04

      Danke an die gesamte hilfe, habe durch umschreiben meines Codes jetzt allem Probleme beseitigt

      #close

    • Frage wegen Datenbank

      • Natic
      • 6. Januar 2019 um 00:27

      Einfach neuen Benutzer in jegliche DB Client Softwaren kann man die erstellen.

      Den User rechte geben, diese er benötigt. Fertig ist das Ding ;)

      Kann dir gerne via ts helfen wenn weiter Hilfe gebraucht wird

    • Frage zum Bugtracker

      • Natic
      • 5. Januar 2019 um 22:33

      Deathman Danke für den Tipp. Aber ich bin Dir schon mehrere Schritte voraus? dies wird schon alles automatisiert gemacht. Ich poste hier einfach nicht alles ;)

      Beispiel: das Firmensystem wird auch Abwandlungen bekommen .

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