Versuch es doch mal mit einer Schlafmatte. Wenn Sie Dir zu dick ist, kannst du diese ja ummodden
Beiträge von Natic
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Vielleicht hilft dir der Ausschnitt
Code
Alles anzeigen_type = param[0,"",[""]]; _ret = ""; if (isClass(missionConfigFile >> "Tuning" >> "Vehicles" >> _type)) then { _ret = _type; } else { { if (isClass(missionConfigFile >> "Tuning" >> "Vehicles" >> _x)) exitWith { _ret = _x; }; } forEach ([(configFile >> "CfgVehicles" >> _type), true] call BIS_fnc_returnParents); <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< }; _ret
<<<<<<<<<<< = Wichtiger Aufruf
Einfach abändern
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Du kannst die irgendwo hinpacken, aber ich würde es lassen, da ich denke das sich noch was Ändern wird
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VERBESSERUNG:
Das Script ist aktuell in Entwicklung und wird bald als Tutorial veröffentlicht.
Ich versuche das Script so Performance schonend wie möglich zu entwickeln.
Danke an Alice Kingsleigh für die Hilfe mit dem Feuer Objekt
und Danke an BlueType für die Entwicklung an den Dialogen
Die Dateien sind im Anhang, VORSICHT: Es ist noch nicht fertig!
IHR SIEHT NUR DIE ENTWICKLUNGS STADIEN
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Ergänzung: Bezüglich Fehlalarm, kann man einfach abfragen ob der Spieler die BMZ geöffnet hat und dann im random Floor einen Hint erzeugen
Beispiel: hint "Mhh, war wohl ein Fehlalarm";
Bezüglich richtigem Feuer werde ich mal schauen
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Hey NN,
ich möchte euch Schnipsel von meinem BMZ Script geben.
Es entstand so, dass ich ja aus der Feuerwehr komme und ich eine BMZ Anlage verwirklicht habe
Ich habe es letze Woche entwickelt doch die Zwei Dateien sind weg
Was macht das BMZ Script:
Es wird per Random Floor Prinzip ein Marker irgendwo auf der Karte erstellt, ebenfalls bekommen die Medics
eine Meldung, dass die BMZ ausgelöst ist.
Es war ein Script, dass an der BMZ Fehlalarme aber auch richtiges Feuer sein kann, da ich die Dialoge (für die BMZ) und das Feuer Script verloren habe, möchte ich euch einfach
nur den Auslöser des Script geben.
Wenn ich lust und Laune habe, werde ich das Script vervollständigen und hier als Tutorial posten.
Hier die Schnipsel:
fn_BMZ_Alarm.sqf
Code
Alles anzeigen/* Auhtor: Natic | Technic-Zone.de Date: 06.04.2019 Nobody is allowed to use or edit this Script without my Permissions */ private ["_chance","_side","_alarm","_pos","_marker"]; _chance = floor(random(100)); _alarm = this select 1; if ((_chance <= 30) || (_chance == 45)) then { _pos = call BIS_fnc_randomPos; _marker = createMarkerLocal [format["BMZ_marker"],_pos]; _marker setMarkerColorLocal "ColorRed"; _marker setMarkerTypeLocal "mil_warning"; _marker setMarkerTextLocal format["!!! BMZ EINGELAUFEN !!!"]; 1 = _marker spawn {sleep 500; deleteMarkerLocal _this;}; call life_fnc_BMZ_msg; } else {}; //Fehlender Aufruf für fn_startfire.sqf und fn_wrongAlarm.sqf
fn_BMZ_msg.sqf
Code/* Auhtor: Natic | Technic-Zone.de Date: 06.04.2019 Nobody is allowed to use or edit this Script without my Permissions */ private ["_marker"]; ["BMZ Einsatzmeldung", format["<t align='center' font='PuristaBold' size='2' color='#ff0000'>BMZ EINGELAUFEN</t><br/><br/><t align='center' size='1.5'>%3<br/><br/>Eine BMZ ist eingelaufen<br/> Siehe Karte!</t>",,'============'], false, "fast"] remoteExecCall ["natic_msgsystem", independent]; "alarm" remoteExec["playsound", independent];
Viel spaß damit, vielleicht könnt ihr daraus ja was zaubern XD
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(this animationPhase 'Door_1') && (missionNamespace getVariable ['life_inv_item_keycard ',1] );
Versuch erstmal das
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Funktioniert die Lösung ?
Oder brauchst du noch Hilfe ?
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felixsch hast du bereits eine Lösung?
Hier wurden ja 2 gute Beiträge gegeben
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_Josh_ da gibt es viele Seiten, manche kosten manche auch nicht.
Einfachste Empfehlung:
Steam Workshop
Armaholic
Google
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Kl. Information: Bei Word sah es irgendwie besser aus, deshalb hier nochmal als Word Datei
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Bewerbung als NN-Forum Moderator
Strukturierung
· Vorwort
· Über mich
· Hobbys
· Allgemeiner Werdegang
· Fähigkeiten
· Stärken und Schwächen
· Schlussteil
Vorwort:
Sehr geehrte NN – Community,
bevor ich hier anfange mit jeglicher Bewerbung muss ein Dankeschön
ausgesprochen werden.
Zum einem, dass mir das Bewerben erlaubt wurde, doch zum großenteil auch,
dass es euch gibt.
Ihr gebt mir immer wieder Lust und beweist, dass die Community nicht abstürzt.
Da es euch gibt, bin ich immer wieder glücklich, wenn ich euch Glücklich sehe
Über mich:
Viele fragen sich, wer eigentlich hinter der Person „Natic“ steckt … ja, nun, dies ist eine Interessante Geschichte
Also mein Name ist „Simon“, ich bin seit dem 29.03. 18. Jahre alt (ENDLICH …)
und wohne in NRW (Essen).
Derzeit mache ich mein Abitur im Bereich Informatik und bin zusätzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr.
Nicht zu vergessen, habe ich es im Spiel „Rainbow Six Siege“ in den eSport geschafft
Aber mehr dazu im Werdegang ?.
Hobbys:
Der liebe „Natic“ spielt gerne am Computer herum, er kann einfach nur seine Games spielen aber auch programmieren. Er findet es aber auch sehr toll, wöchentlich ins Fitnessstudio zu gehen und ein wenig Muskelmasse zu bekommen
Doch die 2.Familie „Feuerwehr“ nicht zu vergessen, er unternimmt auch häufig mit denen etwas. Ebenfalls findet er es immer ganz witzig, wenn er Boot fahren darf, den
der „Natic“ hat selbstverständlich ein Auto und Bootsführerschein.
Allgemeiner Werdegang:
Der „Natic“ hatte auf seiner Realschule immer einen Freund, der ihm Anwendungen
vorgestellt hat, die er selbst entwickelt hat. Irgendwie Faszinierte es ihm.
Somit begann er, unterschiedliche Programmiersprachen zu lernen.
Doch er spielte so häufig Arma3 und musste immer aus dem NN oder damals Global Gamer Forum dinge Copy Pasten und wenn er mal nicht weiterkam die „Spieler Helfen Spieler“ Bereiche benutzen. Dies nervte „Natic“ und er begann auch sqf zu lernen. Als er kleine Scripts und Anwendungen entwickeln konnte.
Steigerte er sich hinein und lernte mehr. Plötzlich konnte er sqf, sql, c, c++, c# und Java. Da er dies zu seinem Vorteil machen wollte, begann er mit dem Abitur im Bereich Informatik und versucht am ende Studierte Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung zu sein ?.
Da er nicht nur gerne Menschen am Computer hilft, ist er der Freiwilligen Feuerwehr beigetreten. Er ist aktuell Feuerwehrmann und Jugendwart (Direktor der Jugendfeuerwehr).
Fähigkeiten:
· C
· C++
· C#
· Java
· Sqf
· Sql
· Html
· Php
· Vieles mehr
Stärken:
· Organisiert
· Lernfähig bzw. die Bereitschaft zum Lernen
· Teamfähig
· Kritikfähig
· Belastbarkeit
· Durchhalte Vermögen
· Ehrlich
· Hilfsbereit
Schwächen:
· Wenn ich anfange zu reden, höre ich gefühlt nicht mehr auf
Schlussteil:
Hier möchte ich mich eigentlich nochmals Bedanken, dass die Community so geblieben ist wie sie war. Ich hoffe die NN Community bleibt so stark und ich kann euch weiterhin helfen.
Kleine Information: Die Strukturierung sah bei Word besser als hmmm
#NN4EVER
Mit freundlichen Grüßen
Simon „Natic“
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Eventuell geht es Script mäßig in dem du die Datei überprüfst und fragst ob die Fov == 90 ist aber ich weiß nicht was Arma davon hält auf Spieler Dateien zu zugreifen
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Ich hätte es genau wie Alice Kingsleigh gemacht
Die andere Variante war nur eine Not Lösung
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Alice Kingsleigh deshalb sagte ich ja, dies ist die "schlechte" Variante.
Da ich jz leider zur Feuerwehr muss kann ich dir das nicht schnell machen, aber ich werde dir heute Abend was zukommen lassen
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Ich bin immer noch am Handy, aber es gibt mehrere möglichkeiten, du kannst auch eine Datei Beispiel fn_openWantedlist.sqf erstellen
in der du createDialog DIALOGID; reinschreibst.
als add Action dann
player addAction ["Fahndungsliste öffnen", "Pfad zur Script datei."]
Werde dir später noch die viel einfache Version schicken
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Und den Rest mit switchCamera
Oder set ViewPoint
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SuFu ?
Das Script nennt sich
Kabelbinder mit Augenbinden
Link ist gerade nicht parat
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Ist das Thema hier beendet ?