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    3. Natic

    Beiträge von Natic

    • E76_Parkline

      • Natic
      • 8. April 2019 um 07:47

      Versuch es doch mal mit einer Schlafmatte. Wenn Sie Dir zu dick ist, kannst du diese ja ummodden

    • Wie erstelle ich ein Markt-Fenster im Z-Menü ?

      • Natic
      • 7. April 2019 um 21:49

      Vielleicht hilft dir der Ausschnitt

      Code
      _type = param[0,"",[""]];
      _ret = "";
      if (isClass(missionConfigFile >> "Tuning" >> "Vehicles" >> _type)) then {
          _ret = _type;
      } else {
          {
              if (isClass(missionConfigFile >> "Tuning" >> "Vehicles" >> _x)) exitWith {
                  _ret = _x;
              };
          } forEach ([(configFile >> "CfgVehicles" >> _type), true] call BIS_fnc_returnParents); <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      };
      
      _ret
      Alles anzeigen

      <<<<<<<<<<< = Wichtiger Aufruf

      Einfach abändern ^^

    • [SCHNIPSEL] Brandmeldeanlage

      • Natic
      • 7. April 2019 um 17:07

      Du kannst die irgendwo hinpacken, aber ich würde es lassen, da ich denke das sich noch was Ändern wird

    • [SCHNIPSEL] Brandmeldeanlage

      • Natic
      • 7. April 2019 um 16:55

      VERBESSERUNG:

      Das Script ist aktuell in Entwicklung und wird bald als Tutorial veröffentlicht.

      Ich versuche das Script so Performance schonend wie möglich zu entwickeln.

      Danke an Alice Kingsleigh für die Hilfe mit dem Feuer Objekt

      und Danke an BlueType für die Entwicklung an den Dialogen ^^

      Die Dateien sind im Anhang, VORSICHT: Es ist noch nicht fertig!

      IHR SIEHT NUR DIE ENTWICKLUNGS STADIEN

      Dateien

      fn_BMZ_delete.sqf 339 Byte – 165 Downloads fn_BMZ_fire.sqf 1,24 kB – 258 Downloads fn_BMZ_loop.sqf 395 Byte – 170 Downloads fn_BMZ_msg.sqf 560 Byte – 178 Downloads fn_BMZ_miss.sqf 1,59 kB – 190 Downloads
    • Neue Lizenz wird angezeigt. Verarbeiter sagt aber man hat die Lizenz nicht

      • Natic
      • 6. April 2019 um 19:45

      Ist das bei allen Verarbeitungen oder nur bei einer bestimmte?

    • [SCHNIPSEL] Brandmeldeanlage

      • Natic
      • 6. April 2019 um 19:43

      Ergänzung: Bezüglich Fehlalarm, kann man einfach abfragen ob der Spieler die BMZ geöffnet hat und dann im random Floor einen Hint erzeugen

      Beispiel: hint "Mhh, war wohl ein Fehlalarm";

      Bezüglich richtigem Feuer werde ich mal schauen ^^

    • [SCHNIPSEL] Brandmeldeanlage

      • Natic
      • 6. April 2019 um 18:46

      Hey NN,

      ich möchte euch Schnipsel von meinem BMZ Script geben.

      Es entstand so, dass ich ja aus der Feuerwehr komme und ich eine BMZ Anlage verwirklicht habe :D

      Ich habe es letze Woche entwickelt doch die Zwei Dateien sind weg :D

      Was macht das BMZ Script:

      Es wird per Random Floor Prinzip ein Marker irgendwo auf der Karte erstellt, ebenfalls bekommen die Medics

      eine Meldung, dass die BMZ ausgelöst ist.

      Es war ein Script, dass an der BMZ Fehlalarme aber auch richtiges Feuer sein kann, da ich die Dialoge (für die BMZ) und das Feuer Script verloren habe, möchte ich euch einfach

      nur den Auslöser des Script geben.

      Wenn ich lust und Laune habe, werde ich das Script vervollständigen und hier als Tutorial posten.

      Hier die Schnipsel:

      fn_BMZ_Alarm.sqf

      Code
      /*
          Auhtor: Natic | Technic-Zone.de
          Date: 06.04.2019
          
          Nobody is allowed to use or edit this Script without my Permissions
      */
      private ["_chance","_side","_alarm","_pos","_marker"];
      
      _chance = floor(random(100));
      _alarm = this select 1;
      
      
      if ((_chance <= 30) || (_chance == 45)) then {
          
      _pos = call BIS_fnc_randomPos;
      _marker = createMarkerLocal [format["BMZ_marker"],_pos]; 
      _marker setMarkerColorLocal "ColorRed"; 
      _marker setMarkerTypeLocal "mil_warning"; 
      _marker setMarkerTextLocal format["!!! BMZ EINGELAUFEN !!!"];
      1 = _marker spawn {sleep 500; deleteMarkerLocal _this;};
      
      call life_fnc_BMZ_msg;
      } else {};
      
      //Fehlender Aufruf für fn_startfire.sqf und fn_wrongAlarm.sqf
      Alles anzeigen

      fn_BMZ_msg.sqf

      Code
      /*
          Auhtor: Natic | Technic-Zone.de
          Date: 06.04.2019
          
          Nobody is allowed to use or edit this Script without my Permissions
      */
      private ["_marker"];
      ["BMZ Einsatzmeldung", format["<t align='center' font='PuristaBold' size='2' color='#ff0000'>BMZ EINGELAUFEN</t><br/><br/><t align='center' size='1.5'>%3<br/><br/>Eine BMZ ist eingelaufen<br/> Siehe Karte!</t>",,'============'], false, "fast"] remoteExecCall ["natic_msgsystem", independent];
      "alarm" remoteExec["playsound", independent];

      Viel spaß damit, vielleicht könnt ihr daraus ja was zaubern XD

    • Custom Building Police Station mit Schlüssel aufschließen

      • Natic
      • 6. April 2019 um 15:46

      (this animationPhase 'Door_1') && (missionNamespace getVariable ['life_inv_item_keycard ',1] );

      Versuch erstmal das

    • Custom Building Police Station mit Schlüssel aufschließen

      • Natic
      • 6. April 2019 um 08:10

      Funktioniert die Lösung ?

      Oder brauchst du noch Hilfe ?

    • Alternativen RCon Tool

      • Natic
      • 6. April 2019 um 00:42

      felixsch hast du bereits eine Lösung?

      Hier wurden ja 2 gute Beiträge gegeben

    • Suche nach Mods

      • Natic
      • 6. April 2019 um 00:37

      _Josh_ da gibt es viele Seiten, manche kosten manche auch nicht.

      Einfachste Empfehlung:

      Steam Workshop

      Armaholic

      Google :D

    • [BEWERBUNG] Natic mit im NN Mod Team ?

      • Natic
      • 6. April 2019 um 00:03

      Kl. Information: Bei Word sah es irgendwie besser aus, deshalb hier nochmal als Word Datei

      Dateien

      Bewerbung als NN Mod.pdf 177,55 kB – 333 Downloads
    • [BEWERBUNG] Natic mit im NN Mod Team ?

      • Natic
      • 6. April 2019 um 00:01

      Bewerbung als NN-Forum Moderator


      Strukturierung

      · Vorwort

      · Über mich

      · Hobbys

      · Allgemeiner Werdegang

      · Fähigkeiten

      · Stärken und Schwächen

      · Schlussteil

      Vorwort:

      Sehr geehrte NN – Community,

      bevor ich hier anfange mit jeglicher Bewerbung muss ein Dankeschön

      ausgesprochen werden.

      Zum einem, dass mir das Bewerben erlaubt wurde, doch zum großenteil auch,

      dass es euch gibt.

      Ihr gebt mir immer wieder Lust und beweist, dass die Community nicht abstürzt.

      Da es euch gibt, bin ich immer wieder glücklich, wenn ich euch Glücklich sehe ^^

      Über mich:

      Viele fragen sich, wer eigentlich hinter der Person „Natic“ steckt … ja, nun, dies ist eine Interessante Geschichte :D

      Also mein Name ist „Simon“, ich bin seit dem 29.03. 18. Jahre alt (ENDLICH …)

      und wohne in NRW (Essen).

      Derzeit mache ich mein Abitur im Bereich Informatik und bin zusätzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr.

      Nicht zu vergessen, habe ich es im Spiel „Rainbow Six Siege“ in den eSport geschafft ^^

      Aber mehr dazu im Werdegang ?.

      Hobbys:

      Der liebe „Natic“ spielt gerne am Computer herum, er kann einfach nur seine Games spielen aber auch programmieren. Er findet es aber auch sehr toll, wöchentlich ins Fitnessstudio zu gehen und ein wenig Muskelmasse zu bekommen :D

      Doch die 2.Familie „Feuerwehr“ nicht zu vergessen, er unternimmt auch häufig mit denen etwas. Ebenfalls findet er es immer ganz witzig, wenn er Boot fahren darf, den

      der „Natic“ hat selbstverständlich ein Auto und Bootsführerschein.

      Allgemeiner Werdegang:

      Der „Natic“ hatte auf seiner Realschule immer einen Freund, der ihm Anwendungen

      vorgestellt hat, die er selbst entwickelt hat. Irgendwie Faszinierte es ihm.

      Somit begann er, unterschiedliche Programmiersprachen zu lernen.

      Doch er spielte so häufig Arma3 und musste immer aus dem NN oder damals Global Gamer Forum dinge Copy Pasten und wenn er mal nicht weiterkam die „Spieler Helfen Spieler“ Bereiche benutzen. Dies nervte „Natic“ und er begann auch sqf zu lernen. Als er kleine Scripts und Anwendungen entwickeln konnte.

      Steigerte er sich hinein und lernte mehr. Plötzlich konnte er sqf, sql, c, c++, c# und Java. Da er dies zu seinem Vorteil machen wollte, begann er mit dem Abitur im Bereich Informatik und versucht am ende Studierte Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung zu sein ?.

      Da er nicht nur gerne Menschen am Computer hilft, ist er der Freiwilligen Feuerwehr beigetreten. Er ist aktuell Feuerwehrmann und Jugendwart (Direktor der Jugendfeuerwehr).

      Fähigkeiten:

      · C

      · C++

      · C#

      · Java

      · Sqf

      · Sql

      · Html

      · Php

      · Vieles mehr :D

      Stärken:

      · Organisiert

      · Lernfähig bzw. die Bereitschaft zum Lernen

      · Teamfähig

      · Kritikfähig

      · Belastbarkeit

      · Durchhalte Vermögen

      · Ehrlich

      · Hilfsbereit

      Schwächen:

      · Wenn ich anfange zu reden, höre ich gefühlt nicht mehr auf :D

      Schlussteil:

      Hier möchte ich mich eigentlich nochmals Bedanken, dass die Community so geblieben ist wie sie war. Ich hoffe die NN Community bleibt so stark und ich kann euch weiterhin helfen.

      Kleine Information: Die Strukturierung sah bei Word besser als hmmm ^^

      #NN4EVER

      Mit freundlichen Grüßen

      Simon „Natic“

    • FOV unterbinden

      • Natic
      • 5. April 2019 um 22:34

      Eventuell geht es Script mäßig in dem du die Datei überprüfst und fragst ob die Fov == 90 ist aber ich weiß nicht was Arma davon hält auf Spieler Dateien zu zugreifen :D

    • Fahndungsliste Liste über dem PC Bildschirm in game Öffnen

      • Natic
      • 5. April 2019 um 22:33

      Ich hätte es genau wie Alice Kingsleigh gemacht ;)

      Die andere Variante war nur eine Not Lösung

    • Fahndungsliste Liste über dem PC Bildschirm in game Öffnen

      • Natic
      • 5. April 2019 um 16:34

      Alice Kingsleigh deshalb sagte ich ja, dies ist die "schlechte" Variante.

      Da ich jz leider zur Feuerwehr muss kann ich dir das nicht schnell machen, aber ich werde dir heute Abend was zukommen lassen ^^

    • Fahndungsliste Liste über dem PC Bildschirm in game Öffnen

      • Natic
      • 5. April 2019 um 16:30

      Ich bin immer noch am Handy, aber es gibt mehrere möglichkeiten, du kannst auch eine Datei Beispiel fn_openWantedlist.sqf erstellen

      in der du createDialog DIALOGID; reinschreibst.

      als add Action dann

      player addAction ["Fahndungsliste öffnen", "Pfad zur Script datei."]

      Werde dir später noch die viel einfache Version schicken ^^

    • Spieler in First Person forcen, wenn bestimmte Brille auf

      • Natic
      • 5. April 2019 um 10:51

      Und den Rest mit switchCamera

      Oder set ViewPoint

    • Spieler in First Person forcen, wenn bestimmte Brille auf

      • Natic
      • 5. April 2019 um 10:51

      SuFu ?

      Das Script nennt sich

      Kabelbinder mit Augenbinden

      Link ist gerade nicht parat

    • Fraktionsbezeichnung hinter dem Namen entfernen Tanoa Life 5.0

      • Natic
      • 5. April 2019 um 10:47

      Ist das Thema hier beendet ?

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