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    3. Natic

    Beiträge von Natic

    • Wir bringen die Altis Life 6.0 Beta raus

      • Natic
      • 7. Juli 2019 um 11:07

      Nachdem ich ein paar sachen geändert habe hängt er bei "Frage Spielerinformationen zur UID ab" xD

      11:05:32 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"

    • Wir bringen die Altis Life 6.0 Beta raus

      • Natic
      • 7. Juli 2019 um 10:56

      Ich habe eure Mission mal auf meinem Testserver getestet, ist euch bereits bewusst

      dass man im LoadingScreen bei "Lade gangs" hängen bleibt?

      Im Server Log steht nichts aber im Client

      Client Log als .txt im Ahang

      Dateien

      ClientLog.txt 104,53 kB – 179 Downloads
    • Fahrzeuge abschließen oder in simples Objekt definieren

      • Natic
      • 30. Juni 2019 um 11:48

      Also ich weiß das es eine einfache Methode gibt, diese fällt mir aber gerade nicht ein :D

      Aber du kannst improvisieren: Setze ein Fahrzeug im Eden auf die Map => Weiße das Objekt(Fahrzeug) eine ID (Variable) zu.

      Im Dietrich item kannst du dann z.B die Variable abfragen und mit exitWith { hint "Du darfst dieses Fahrzeug nicht knacken"}; beenden.

    • [SCHNIPSEL] Brandmeldeanlage

      • Natic
      • 17. Juni 2019 um 07:48

      Herr_Oster selbst verständlich :P

      Ich habe nur aktuell wenig Zeit, ein vollständiges Tutorial zu verfassen.

      Ich werde mir die Tage mal Zeit suchen

    • Kofferaum Radius

      • Natic
      • 5. Juni 2019 um 13:04

      Eine funktionierende aber keine perfekte Variante ist, beim Verbinden / spawn Variable auf Spieler zu setzen ausloggen wieder auf false setzen.

      Abfragen wenn true ist dann ...

      Und false ist ...

    • Stalk. | Web-Interface | Support Tool, Fraktionsbereiche

      • Natic
      • 24. Mai 2019 um 10:27

      Stalk ist sehr empfehlenswert ;)

    • [Spielerrei] Ich teste ein bisschen rum und habe spaß

      • Natic
      • 23. Mai 2019 um 14:24

      Das System ist ein "Codeschnipsel", somit ist es klar das es nicht Funktioniert ^^

      Somit #Close Discussion

    • [Spielerrei] Ich teste ein bisschen rum und habe spaß

      • Natic
      • 23. Mai 2019 um 10:41

      Lieber Henne ,

      ich glaube du hast es nicht verstanden.

      Das Script oben soll nicht Funktionieren,

      es soll lediglich nur die Verwendung von Arrays und type select (switch do) erzeugen

    • [Spielerrei] Ich teste ein bisschen rum und habe spaß

      • Natic
      • 23. Mai 2019 um 08:57

      Hey,

      ich hatte langeweile und testete ein wenig rum.

      Dies ist ein Aufbau von einem Medic Menü, ich weiß das es bessere umsetzungen gibt, doch ich wollte mit Arrays, Select type etc... ein bisschen rumspielen :D

      Deshalb hier mal wie es ausschaut

      fn_med_functions.sqf

      Code
      /*
          Author: Natic
          Date: 23.05.2019
      */
      params [
                  ["_type", 0, [0]],
                  ["_player", 1, [1]]
          ];
      private["_fnc_menu","_fnc_heal","_fnc_torpo","_fnc_revive","_fnc_medicine","_fnc_bpressure","_dmg"];
      
      _dmg = damage player;
      
          _fnc_menu = [
                          [[],"MedicalMenü","space"],
                          [[1],"Wiederbeleben",call _fnc_revive],
                          [[2],"Medikamente Geben",call _fnc_medicine],
                          [[3],"Verband anlegen",call _fnc_heal],
                          [[4],"Blutdruck messen",call _fnc_bpressure],
                          [[5],"Torpo Anlegen",call _fnc_torpo]
              ];
          
          _fnc_revive = [ 
                      [] spawn life_fnc_revive;
              ];    
          
          _fnc_medicine = [
                              
                              switch (_type) do {
                                  case 1: { if (_player _dmg < 1) exitWith {hint "Spieler wird um 25% geheilt"; _player setDamage (_dmg * 0.25);};};
                                  case 2: { hint "Spieler wird um 50% geheilt"; _player setDamage (_dmg * 0.5);};
                                  case 3: { hint "Spieler wird um 100% geheilt"; _player setDamage (_dmg - 0.12);};
                                  default: {hint "Spieler ist bereits geheilt!";};
                              }; 
              ];
              
              _fnc_heal = [
                              if (_player _dmg < 0.5) exitWith { hint "Die Verletzungen sind zu stark, es müssen erst mehrere Methoden angewannt werden!";};
                              [_player setDamage (_dmg - 0.12)];
                  ];
          
          _fnc_bpressure = [
                              [[4],["Blutdruck Messen"],_ch = floor(random(120));],
                              [[4],if (ch < 80) exitWith {hint "Der Blutdruck ist unter 80 und somit zu niedrig!"};],
                              [[4],if ((ch > 80) && (ch < 100)) exitWith {hint "Der Blutdruck ist über 80 und somit ok!"};],
                              [[4],if ((ch > 10) && (ch < 120)) exitWith {hint "Der Blutdruck ist über 100 und somit zu niedtrig!"};]
              ];
          
          _fnc_torpo = [[[""],[""],[]]];
      Alles anzeigen

      Vielleicht hilft es euch ja, den Zweck und Sinn von Arrays zu verstehen, eine Erklärung folgt dazu später ^^

    • Discord & TS3 Synchronisation???

      • Natic
      • 20. Mai 2019 um 11:19

      Im Prinzip ist es egal, die Schnittstelle muss eh erstellt werden

    • [Im Aufbau] BCGC Tanoa Hardcore RP | Modded

      • Natic
      • 20. Mai 2019 um 09:22

      Hey,

      Ich würde euch raten, den Beitrag nochmal zu überarbeiten ;)

      Beispiele:

      Was müssen die Bewerber mitbringen

      Was könnt ihr den Bewerbern geben

      ...

    • Discord & TS3 Synchronisation???

      • Natic
      • 20. Mai 2019 um 08:52

      Du kannst eine Schnittstelle zur Ts3 und discord erstellen. Solche APIs gibt es im Internet. Die Lösung deines Problems.

      1: Möglichkeit.: wert auf IP / Client speichern, diesen abfragen, wenn gleich ts und discord Gruppe geben.

      2: wenn Server ID XY auf Client XY ist, setze wert XY und wenn wert XY mit Wert XY übereinstimmt, adde discord Gruppe

    • [C#] Datenbank Wert und Textbox ?? Das geht??

      • Natic
      • 17. Mai 2019 um 15:10

      Ich bin supi Dumm :D

      Dank dir

    • [C#] Datenbank Wert und Textbox ?? Das geht??

      • Natic
      • 17. Mai 2019 um 12:36

      Moin Jungs und Mädels,

      manchmal habe ich so meine Tage, da bin ich Behindert (Wenn nicht immer :P)

      Mein Problemo:

      In der Windows Form Anwendung gibt es mehrere Profile, deshalb ein Login via DB (mit API ^^).

      In den Einstellungen steht nun, Dein Name, Dein PW.

      Jetzt die Frage, wie kann ich den Namen DES EINGELOGGTEN users abragen, nicht von irgendeinen.

      Ich bin gerade so dumm dash

      DANKÖÖÖÖÖ

    • Restrain System mit Ace

      • Natic
      • 13. Mai 2019 um 09:21

      Schau dir mal bei ace Zeile für Zeile an und analysiere. Solltest du Bruch stellen nicht verstehen, kannst du diese nach googeln. Wenn du explizit welche gar nicht verstehst poste die doch mal hier und ich erkläre die diese

    • Restrain System mit Ace

      • Natic
      • 13. Mai 2019 um 08:28

      Wieso hast du dir überhaupt das System gekauft ? Die Arma Animationen und paar Arma commands hätten es getan.

      Als kleiner Reitz Effekt :P

    • [ENTWICKLUNGSSCHRITT] Telefon - System

      • Natic
      • 8. Mai 2019 um 07:08

      Uppss, da war mein Hirn mal wird AFK blackfisch ?

    • [ENTWICKLUNGSSCHRITT] Telefon - System

      • Natic
      • 7. Mai 2019 um 12:28

      Moin NN,

      hier möchte ich euch mal die Entwicklung eines Telefon Systems vorstellen.

      ACHTUNG: ENTWICKLUNG! NOCH NICHT FUNKTIONSFÄHIG

      Datei: fn_calling.sqf

      Code
      /*
          Author: Natic
          Date: 06.05.2019
      */
      params [
                  ["_caller", 0, [0]],
                  ["_getCalled", 1, [1]]
      ];
      if ([life_inv_phone,0]) exitWith {"Du besitzt kein Mobiltelefon!";};
      if ((player getVariable ["phoneNotActive",1])) exitWith {hint "Du bist im Flugmodus!";};
      if ([player] currentChannel == 6) exitWith {hint "Du telefonierst bereits!";};
      
      _call = radioChannelCreate [[0.96, 0.34, 0.13, 0.8], "TELEFON-ANRUF", "%UNIT_NAME", [_caller, _getCalled]];
      6 radioChannelAdd [_caller, _getCalled];
      6 enableChannel [false, true]; 
      //playSound "calling";
      _isDirectSelected = setCurrentChannel 6; //abfragen ob Spieler angenommen hat !
      
      if (!(IsNull (findDisplay 128))) then { //andere Taste oder Btn!
      //_keyDown = (findDisplay 128) displayAddEventHandler ["KeyDown", "if (_this select 1 == 128) then {6 radioChannelRemove [_caller, _getCalled];}"];
          6 radioChannelRemove [_caller, _getCalled];
      } else {};
      Alles anzeigen

      Datei: fn_phoneNotActive.sqf => Flugmodus

      Code
      /*
          Author: Natic
          Date: 06.05.2019
          
      */
      if ([life_inv_phone,0]) exitWith {"Du besitzt kein Mobiltelefon!";};
      if ((player getVariable ["phoneNotActive",0])) then {player setVariable ["phoneNotActive",1]; hint "Flugmodus ist jetzt aktiv!";};
      if ((player getVariable ["phoneNotActive",1])) then {player setVariable ["phoneNotActive",0]; hint "Flugmodus ist jetzt deaktiviert!";};

      hmm, kleiner Gedankenstoß für euch? Nein? ist ja auch noch nicht fertig :P

    • [SCHNIPSEL] Brandmeldeanlage

      • Natic
      • 3. Mai 2019 um 13:12

      ja ich entwickel und die optiermierung kommt am Ende :D

    • [SCHNIPSEL] LootBox

      • Natic
      • 3. Mai 2019 um 13:10

      Moin,

      ich habe mal gerade im Abi 2 minuten entwickelt und ein Script für eine LootBox entwickelt.

      Ich weiß nicht ob es so 100% geht :D 2 min hingesetzt. Aber als Gedankenstohß nutzvoll

      Bitte schön ^^

      Code
      /*    
          Author: Natic 
          Date: 03.05.2019
          Description: Take Care and look!
      */
      params [
                  ["_player", 0, [0]]
      ];
      if (playerside != civilian) exitWith {};
      
      spawn {
          while (true) do {
              sleep 2700;
              titleText["ACHTUNG: Eine Lootbox spawnt in kürze!!!"];
              _chestMarker = createMarker ["chestMarker", call BIS_fnc_randomPos];
              "chestMarker" setMarkerBrush "SOLID";
              "chestMarker" setMarkerColor "ColorGreen";
              "chestMarker" setMarkerDir 90;
              "chestMarker" setMarkerShape "ELLIPSE";
              _chestMarker1 = createMarker ["chestMarker1", getMarkerPos "chestMarker" + 15];
              _invChest = createVehicle "Land_Sleeping_bag_brown_folded_F" getMarkerPos "chestMarker1";
              _invChest addweaponcargo ["arifle_mas_hk416_t",10];
          };
      };
              sleep 5;
              _pos = position player;
              _chest = getMarkerPos "chestMarker";
              _distance = _pos - _chest;
              [1,format["ACHTUNG: Du bist %1 meter vom Loot entfernt!"],_distance] remoteExec ["life_fnc_broadcast,1];
      Alles anzeigen

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