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    3. Natic

    Beiträge von Natic

    • Skins für Gangs einfügen

      • Natic
      • 1. Juni 2018 um 14:19

      Logs lesen und diese verstehen, ist schon eine Basis einen Server zu erstellen.

      Und kleinere Scripts bzw die Sqf Basics sollte man auch haben ^^

      Somit würde ich an deiner Stelle nochmal nachdenken, ob du wirklich auf deiner Basis einen Server aufbauen möchtest oder erst einmal lernen möchtest.

    • [FRAGE] Effekt eines Nachtsichtsgerät

      • Natic
      • 1. Juni 2018 um 10:03

      Moin NN,

      ich weiß das ich das ganze Einfach testen kann, aber das ganze soll direkt auf den Server, ich habe nichts um zu testen.....

      Kurze Frage kurzer Sinn, würde mein Script so funktionieren

      Spoiler anzeigen

      //Author: Natic

      //file: fn_klinsen.sqf

      //Zweck: Effekt eines

      //Ich erlaube niemanden ohne meiner Einverständniserklärung dieses Script zu nutzen oder so veröffentlichen

      Nachtsichtsgerät

      private ["_on"];

      _on = false
      if(_on == true) then{
      titleText["Die Kontaktlinsen werden ins Auge gesetzt...","PLAIN"];

      sleep 4;

      titleText["Meine Kontaktlinzen wurden eingesetzt, ich mache kurz meine Augen zu und wieder auf...","PLAIN"];

      sleep 1;

      "ColorCorrections" ppEffectEnable true;

      "ColorCorrections" ppEffectAdjust [0.9, 0.9, 0, [-0.5, 0.4, -2.8, 2.8], [1, 1, 1, 1.26], [0.15, 0.09, 0.09, 0.0]];;

      "ColorCorrections" ppEffectCommit 0;

      }
      else {

      "ColorCorrections" ppEffectEnable false;

      }

      Dies ist ein Z-Item was wenn es aus ist, es aktiviert, und wenn es aktiviert ist, wieder abzuschalten ist.

    • [TUTORIAL] Rubbellos Gewinnen oder Verlieren

      • Natic
      • 28. Mai 2018 um 16:16

      da bräuchtest du jetzt Mathematik :D

    • [TUTORIAL] Rubbellos Gewinnen oder Verlieren

      • Natic
      • 26. Mai 2018 um 18:46

      Ich weiß nicht mal wo ich das Script finde, ich habe bei Google mal altis life rubbellos eingeben und nichts gefunden, und diese Diskussion ist unnötig.

      Ich habe das Script geschrieben bzw hier ein Tutorial gemacht um anderen Servern eine Hilfe zu bereiten, die dass Rubbellos gerne haben wollen.

      Man kommt hier nicht weiter, ich kann dir sehr viele Scripts geben die ich genau in Ähnlichkeit wie das Script oder hier im NN ist

    • [TUTORIAL] Rubbellos Gewinnen oder Verlieren

      • Natic
      • 26. Mai 2018 um 12:47

      die Preise habe ich übrings nicht eingestellt sondern ein Freund, somit hat er die Preise wahrscheinlich wie bei jam gemacht weil mir auffällt das die Preise auch gleich sind

    • [TUTORIAL] Rubbellos Gewinnen oder Verlieren

      • Natic
      • 26. Mai 2018 um 12:45

      Wenn ich ehrlich bin, dann ist es Zufall das es genau gleich ist.

      da dieses Format sehr sehr einfach ist und das eigentlich jeder programmieren kann.

      Ich habe auch ein Medikament so programmiert

    • [FRAGE] Effekt wie Schmerzmittel

      • Natic
      • 24. Mai 2018 um 18:14

      Also funktioniert mein Script MIT DEM ;

    • [FRAGE] Effekt wie Schmerzmittel

      • Natic
      • 24. Mai 2018 um 17:56

      Sprich so

      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_asperin.sqf

      Author: Natic

      */

      closeDialog 0;

      if(!([false,"asperin",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {};

      titleText["hoffentlich hilft das gegen meine Kopfschmerzen...","PLAIN"];

      sleep 3

      player setDamage (damage player -0.15)

      sleep 2

      titleText["Oh mir wird aber schwendelig","PLAIN"];

      enableCamShake true;

      addCamShake [30, 6, 25];

      sleep 5

      resetCamShake;

      enableCamShake false;

      titleText["Ok, mir geht es wieder gut!","PLAIN"];

      Ist Gewohnheit wegen C# Programmierung, überall ein ; hintermachen

    • [FRAGE] Effekt wie Schmerzmittel

      • Natic
      • 24. Mai 2018 um 17:21

      Moin Jungs/Mädels,

      ich habe mal kurz ne frage an euch.

      Würde das Script so funktionieren oder fehlt da was

      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_asperin.sqf

      Author: Natic

      */

      closeDialog 0;

      if(!([false,"asperin",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {};

      titleText["hoffentlich hilft das gegen meine Kopfschmerzen...","PLAIN"];

      sleep 3;

      player setDamage (damage player -0.15)

      sleep 2;

      titleText["Oh mir wird aber schwendelig","PLAIN"];

      enableCamShake true;

      addCamShake [30, 6, 25];

      sleep 5;

      resetCamShake;

      enableCamShake false;

      titleText["Ok, mir geht es wieder gut!","PLAIN"];

    • [TUTORIAL] SOS Panic Button

      • Natic
      • 24. Mai 2018 um 15:47

      Es liegt nicht an anderen Scripts es liegt an der Zeile wahrscheinlich

      Spoiler anzeigen

      for "_i" from 0 to 7 step 1 do {

      [0,format["SOS -- %1", profileName, _pos]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west];


      Ich versuche gerade für dich eine Lösung zu finden

    • [TUTORIAL] SOS Panic Button

      • Natic
      • 23. Mai 2018 um 21:55

      Logfiles?

    • [TUTORIAL] SOS Panic Button

      • Natic
      • 23. Mai 2018 um 17:32

      Ich hatte es aber ja geschrieben xD Aber damit sich keine Streitigkeiten Bilden schreibe ich den Author Variatox rein und Edited by natic

    • [TUTORIAL] SOS Panic Button

      • Natic
      • 23. Mai 2018 um 16:16

      Die Idee ist von Brizi Jaeger aber es ist nicht direkt von seinem script gekommen

    • [TUTORIAL] SOS Panic Button

      • Natic
      • 23. Mai 2018 um 15:50

      Derzeit leider nicht, aber die Nachricht ist wie eine Normale Hint Meldung ungefähr so

      • • • - - - • • •

      SOS

      • • • - - - • • •

      x Drückte den SOS Button

      => Nur schöner gestaltet

    • [TUTORIAL] SOS Panic Button

      • Natic
      • 23. Mai 2018 um 14:46

      Moin NN, ich würde euch gerne mein SOS Panic Button Script vorstellen

      1: Erstelle in der Functions.hpp unter /core/items folgenden Eintrag

      Code
      class sos{};

      2: Erstell in der Stringtable den Eintrag

      Code
      <Key ID="STR_Item_Sos">
      <Original>SoS Knopf</Original>
      <german>SoS Knopf</germanl>
       </Key>
      <Key ID="STR_NOTF_NotACop">
      <Original>Der Knopf ist kaputt</Original>
      <german>Der Knopf ist kaputt</germanl>
       </Key>

      3: Erstell in der Config_vItems.hpp den Eintrag

      Code
      class sos {
              variable = "sos";
              displayName = "STR_Item_Sos";
              weight = 1;
              buyPrice = 50;
              sellPrice = 15;
              illegal = true;
              edible = -1;
              icon = "";
          };
      //Im Cop Shop einfügen
      Alles anzeigen

      4: Erstell in /core/items folgende Datei fn_sos.sqf

      Code
      //Author: Variatox
      //edited by : Natic
      
      private ["_sosItem","_pos"];
      _sosItem = _this select 0;if(isNull player OR !alive player) exitWith {};
      if(playerSide != west) exitWith {hint localize "STR_NOTF_NotACop"};
      if(life_istazed OR life_knockOut) exitWith {};
      if(!([false, _sosItem ,1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {};_pos = mapGridPosition player;sleep (1 + random(5));[4,format["<t size='2' color='#EAF200'>• • • - - - • • •</t><br/><t size='2.7' color='#00B4F5'>S O S</t><br/><t size='2' color='#EAF200'>• • • - - - • • •</t><br/><br/><br/><t color='#ff0000' size='1.5'>%1</t><br/><br/><t color='#6DCE5D' size='1.3'>%2</t><br/><br/><t size='1.2'><br/>Drückte Den SOS-Knopf</t><br/>", profileName, _pos]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west];
      for "_i" from 0 to 7 step 1 do {
       [0,format["SOS -- %1", profileName, _pos]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west];
      };if(player getVariable "inSOS") exitWith {};[] spawn {
       player setVariable ["inSOS",true,true];
       sleep 30;
       player setVariable ["inSOS",false,true];
      };
      Alles anzeigen

      5: Erstelle unter /core/pmenu/fn_useitem.sqf den Eintrag

      Code
      case (_item isEqualTo "sos"): {  if(playerSide isEqualTo west) then {   [_item] spawn life_fnc_SOS;   closeDialog 0;  }; };
    • [TUTORIAL] Rubbellos Gewinnen oder Verlieren

      • Natic
      • 23. Mai 2018 um 14:39

      Moin zusammen, hier möchte ich euch mein Rubbellos script vorstellen, es ist sehr einfach gehalten.

      1: Zuerst Erstellt ihr bei /Core/Items eine Datei namens fn_rubbellos.sqf

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_rubbellos.sqf
          Author: Natic
       Zeile 39 nur verwendbar mit dem CarSpawn script
      */
      private["_winner"];
      //Close inventory
      closeDialog 0;
      if(!([false,"rubbellos",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {};titleText["Du rubbelst dein Rubbellos und...","PLAIN"];
      sleep 3;
      _winner = floor(random(50));
      if(_winner < 45) exitWith {
       titleText["Leider eine Niete :( Das war leider Pech, versuche es nochmal!","PLAIN"]; 
      };
      if(_winner == 45) exitWith {
       titleText["Du hast 150$ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!","PLAIN"];
       CASH = CASH + 150;
      };
      if(_winner == 46) exitWith {
       titleText["Du hast 350$ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!","PLAIN"];
       CASH = CASH + 350;
      };
      if(_winner == 47) exitWith {
       titleText["Du hast 750$ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!","PLAIN"];
       CASH = CASH + 750;
      };
      if(_winner == 48) exitWith {
       titleText["Du hast 2000$ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!","PLAIN"];
       CASH = CASH + 2000;
      };
      if(_winner == 49) exitWith {
       titleText["Du hast 5000$ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!","PLAIN"];
       CASH = CASH + 5000;
      };
      if(_winner == 50) exitWith {
       titleText["Du hast 7500$ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!","PLAIN"];
       CASH = CASH + 7500;
       //[true,"carspawn",1] call life_fnc_handleInv;
      }; 
      Alles anzeigen

      2: Nun geht ihr in die Datei /Core/Pmenu/ fn_useitem.sqf und erstellt folgenden Eintrag

      Code
      case (_item isEqualTo "rubbellos"): {
                [] spawn life_fnc_rubbellos;
              closeDialog 0;
          };

      3: Jetzt geht ihr in eure Functions.hpp und erstellt folgenden Eintrag unter /core/items

      Code
      class rubbellos{};


      4: Geht in eure Config_vItems.hpp und erstellt folgenden Eintrag

      Code
      //Nicht Vergessen das item in den gewünschten Shop einzufügen
      class rubbellos {
              variable = "rubbellos";
              displayName = "STR_Item_rubbellos";
              weight = 4;
              buyPrice = 10000;
              sellPrice = 450;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "";
          };
      Alles anzeigen

      5: Jetzt geht ihr noch in eure Stringtable und fügt folgendes Hinzu

      Code
      <Key ID="STR_Item_rubbellos">
                  <Original>rubbellos</Original>
                  <Czech>rubbellos</Czech>
                  <Spanish>rubbellos</Spanish>
                  <Russian></Russian>
                  <German>rubbellos</German>
                  <French>rubbellos</French>
                  <Italian>rubbellos.</Italian>
                  <Portuguese>rubbellos.</Portuguese>
                  <Polish>rubbellos</Polish>
              </Key>
      Alles anzeigen

      Viel Spaß mit dem Script

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

    • Dienstantritt als Zivilist

      • Natic
      • 20. Mai 2018 um 08:04

      Ich finde es schön das du so ein Script veröffentlichst, so etwas gibt es Audi bei LiveYourLife von Vincent Heins

    • Vorstellung von Play-Germany Altis-Life

      • Natic
      • 20. Mai 2018 um 08:00

      Moin, ich war damals als thw bei auch tätig und Würde dies gerne bei euch weiterführen ggf sogar als Leitung, des Weiteren würde ich mich ggf als Supporter oder scripter melden

    • Schlaghammer, Fahrzeug sofort aufbrechen

      • Natic
      • 18. Mai 2018 um 22:18

      Danach erstellt ihr ein eintag in /core/pmenu/fn_useitem.sqf

      Spoiler anzeigen

      case (_item isEqualTo "Schlaghammer"): {

      [] spawn life_fnc_schlaghammer;

      closeDialog 0;

      };


      In der Stringtabel noch ein eintrag

      Spoiler anzeigen

      <Key ID="STR_Item_Schlaghammer">

      <Original>Schlaghammer</Original>

      <Czech>Schlaghammer</Czech>

      <Spanish>Schlaghammer</Spanish>

      <Russian></Russian>

      <German>Schlaghammer</German>

      <French>Outil de crochetage</French>

      <Italian>Schlaghammer</Italian>

      <Portuguese>Schlaghammer </Portuguese>

      <Polish>Schlaghammer</Polish>

      </Key>

    • Schlaghammer, Fahrzeug sofort aufbrechen

      • Natic
      • 18. Mai 2018 um 22:17

      Zuerst öffnen wie die Functions.hpp und erstellen dort einen Eintrag bei /core/items

      Spoiler anzeigen


      class schlaghammer{};

      Danach öffnen wir die VItems_Config und tragen einen Eintrag ein

      Spoiler anzeigen

      class schlaghammer {

      variable = "schlaghammer";

      displayName = "STR_Item_Schlaghammer";

      weight = 1;

      buyPrice = 150;

      sellPrice = 75;

      illegal = true;

      edible = -1;

      icon = "icons\ico_lockpick.paa";

      };

      //Nicht vergessen das Item in dem gewünschten Shop einzufügen

      Danach erstellen wir eine Datei in Core/Items/fn_schlaghammer.sqf

      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_lockpick.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Weiterentwickelt: Natic

      Description:

      Script basiert auf Lockpick, wurde aber umgeschrieben!

      */

      private ["_curTarget","_distance","_isVehicle","_title","_progressBar","_cP","_titleText","_dice","_badDistance"];

      _curTarget = cursorObject;

      life_interrupted = false;
      if (life_action_inUse) exitWith {};

      if (isNull _curTarget) exitWith {}; //Bad type

      _distance = ((boundingBox _curTarget select 1) select 0) + 2;

      if (player distance _curTarget > _distance) exitWith {}; //Too far
      _isVehicle = if ((_curTarget isKindOf "LandVehicle") || (_curTarget isKindOf "Ship") || (_curTarget isKindOf "Air")) then {true} else {false};

      if (_isVehicle && _curTarget in life_vehicles) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Lock_AlreadyHave"};
      //More error checks

      if (!_isVehicle && !isPlayer _curTarget) exitWith {};

      if (!_isVehicle && !(_curTarget getVariable ["restrained",false])) exitWith {};

      if (_curTarget getVariable "NPC") exitWith {hint localize "STR_NPC_Protected"};
      _title = format [localize "STR_ISTR_hit_Process",if (!_isVehicle) then {"Handcuffs"} else {getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _curTarget) >> "displayName")}];

      life_action_inUse = true; //Lock out other actions
      //Setup the progress bar

      disableSerialization;

      "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];

      _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";

      _progressBar = _ui displayCtrl 38201;

      _titleText = _ui displayCtrl 38202;

      _titleText ctrlSetText format ["%2 (1%1)...","%",_title];

      _progressBar progressSetPosition 0.01;

      _cP = 0.01;
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {

      if (animationState player != "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1") then {

      [player,"AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];

      player switchMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";

      player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";

      };
      uiSleep 0.26;
      if (isNull _ui) then {

      "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];

      _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";

      _progressBar = _ui displayCtrl 38201;

      _titleText = _ui displayCtrl 38202;

      };

      _cP = _cP + 0.01;

      _progressBar progressSetPosition _cP;

      _titleText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_title];
      if (_cP >= 1 || !alive player) exitWith {};

      if (life_istazed) exitWith {}; //Tazed

      if (life_isknocked) exitWith {}; //Knocked

      if (life_interrupted) exitWith {};

      if (player getVariable ["restrained",false]) exitWith {};

      if (player distance _curTarget > _distance) exitWith {_badDistance = true;};

      };
      //Kill the UI display and check for various states

      "progressBar" cutText ["","PLAIN"];

      player playActionNow "stop";
      if (!alive player || life_istazed || life_isknocked) exitWith {life_action_inUse = false;};

      if (player getVariable ["restrained",false]) exitWith {life_action_inUse = false;};

      if (!isNil "_badDistance") exitWith {titleText[localize "STR_ISTR_Lock_TooFar","PLAIN"]; life_action_inUse = false;};

      if (life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText[localize "STR_NOTF_ActionCancel","PLAIN"]; life_action_inUse = false;};

      if (!([false,"schlaghammer",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {life_action_inUse = false;};
      life_action_inUse = false;
      if (!_isVehicle) then {

      _curTarget setVariable ["restrained",false,true];

      _curTarget setVariable ["Escorting",false,true];

      _curTarget setVariable ["transporting",false,true];

      } else {

      _dice = random(1);

      if (_dice < 1) then {

      titleText[localize "STR_ISTR_Lock_Success","PLAIN"];

      life_vehicles pushBack _curTarget;
      if (life_HC_isActive) then {

      titleText[localize "STR_ISTR_Lock_Success","PLAIN"];

      } else {

      titleText[localize "STR_ISTR_Lock_Success","PLAIN"];

      };
      } else {
      if (life_HC_isActive) then {

      [0,"STR_ISTR_Lock_FailedNOTF",true,[profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];

      titleText[localize "STR_ISTR_Lock_Failed","PLAIN"];

      } else {

      [0,"STR_ISTR_Lock_FailedNOTF",true,[profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];

      titleText[localize "STR_ISTR_Lock_Failed","PLAIN"];;

      };
      };

      };

      //ACHTUNG, HIER WURDEN UNNÖTIGE DINGE IM SCRIPT DAGELASSEN

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