1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Natic

    Beiträge von Natic

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • Natic
      • 28. Juni 2021 um 13:54
      Zitat von Kuchenplatte

      Solche Aussagen von einem Moderator - du weißt schon das du in deiner Rolle eine Vorbildposi hast ? Vielleicht solltest du mal überlegen den Posten abzutreten maybe

      Kuchenplatte mit dem Vorbild hast du natürlich ziemlich recht, ich denke die Jahre die man hier verbringt hat man ganz gut gemacht ;)

      So eine Aussage hat auch nichts mit irgendwelchen Toxischen Verhalten etc. pp. zu tun...

      Solche Aussagen dienen einfach nur, zur Anregung einer selbst initiative ;)

      In diesem Sinne #BackToTopic

      Drachentod hast du dein Problem schon lösen können?

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • Natic
      • 26. Juni 2021 um 16:55

      vielleicht erstmal den Kopf anstrengen und selbst auf die Suche gehen ;)

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • Natic
      • 26. Juni 2021 um 16:55

      Drachentod so Script Grundkenntnisse wie Variablen hast du aber schon oder?

      "<rray" ist kein gültiger Name :D

      denke mal eher da sollte _pricearray stehen

    • [SCHNIPSEL] Brandmeldeanlage

      • Natic
      • 1. April 2021 um 12:57

      Moin zusammen,

      ich kann das System bestimmt fertig stellen...

      es ist ein wenig in vergessenheit geraten aber Danke für die Erinnerung Herr_Oster

      Wenn ich dazu komme werd ich euch informieren

    • [SCHNIPSEL] Sitzscript von Natic

      • Natic
      • 5. Februar 2020 um 15:44

      Kuchenplatte erstmal funktioniert es

      2: ist es hier veröffentlich, da das Script was du meinst kacke is, da ist man Fest und kann sich nicht umdrehen

    • Nach Wiederbelebung Immer das Gear von den Slots von der SpawnInsel

      • Natic
      • 4. Februar 2020 um 23:34

      Eine Hilfe gebe ich dir: demnächst bitte darauf achten wo du deine Sachen öffnest, das hier ist nicht der richtige Bereich 😝😂

      Beim Rest, ich bin gerade am Handy ist bisschen schwer, werde dir wenn bis dato nicht erfolgt eine Hilfestellung geben

    • [SCHNIPSEL] Sitzscript von Natic

      • Natic
      • 4. Februar 2020 um 20:11

      Henne ich habe es jetzt schnell gemacht aber so in Richtung?

      Code
      /*
          Author: Natic
      */
      private _chair = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      life_sitting = 0;
      private ["_standUp"];
      
      if (player getVariable ["restrained",false]) exitWith {};
      if (player getVariable ["isTazed",false]) exitWith {};
      
      if (life_sitting isEqualTo 0) then {
      _standUp = getPos player;
      };
      switch(life_sitting) do
      {
          case 0:
          {
              [player,"Crew"] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",-2];
              life_sitting = 1;
              while {life_sitting isEqualTo 1} do
              {
                  player setDir (getDir _chair) + 180;
                  player setPosATL [((getPosATL _chair) select 0),((getPosATL _chair) select 1),(((getPosATL _chair) select 2) + 0.09)];
              };
          };
      
          case 1:
          {
              life_sitting = 0;
              player setPos _standUp;
              [player,""] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",-2];
          };
      };
      Alles anzeigen

      Das While schleifen dingst änder ich noch

    • [SCHNIPSEL] Sitzscript von Natic

      • Natic
      • 4. Februar 2020 um 20:05

      lol, ist mir gar nicht aufgefallen xDD habe das Script nur aufn USB Stick gefunden xD werde es verbessern

    • [SCHNIPSEL] Sitzscript von Natic

      • Natic
      • 4. Februar 2020 um 19:05

      Hallo :)

      Code
      /*
          Author: Natic
      */
      private _chair = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      life_sitting = 0;
      private _standUp;
      
      if (player getVariable ["restrained",false]) exitWith {};
      if (player getVariable ["isTazed",false]) exitWith {};
      
      switch(life_sitting) do
      {
          case 0:
          {
              _standUp = getPos player;
              [player,"Crew"] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",-2];
              life_sitting = 1;
              while {life_sitting} do
              {
                  player setDir (getDir _chair) + 180;
                  player setPosATL [((getPosATL _chair) select 0),((getPosATL _chair) select 1),(((getPosATL _chair) select 2) + 0.09)];
              };
          };
      
          case 1:
          {
              life_sitting = 0;
              player setPos _standUp;
              [player,""] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",-2];
          };
      };
      Alles anzeigen
    • Natic ist zu dumm um ein Z Menu zum laufen zu kriegen

      • Natic
      • 12. November 2019 um 10:08

      Das Problem ist, wenn ich es als JPG lade geht es nur PAA nicht

    • Natic ist zu dumm um ein Z Menu zum laufen zu kriegen

      • Natic
      • 9. November 2019 um 18:23

      Abend NN,

      irgendwie lädt der Hintergrund meines Zmenus nicht, wisst ihr wieso??

      im RPT steht nichts aber im Client

      Dialog Datei:

      Code
      class mainmenu {
         idd = 2001;
         name = "mainmenu";
         movingenable = 1;
         enablesimulation = 1;
         #include "player_sys.sqf"
         class controlsBackground
         {
             class Life_RscTitleBackground : life_RscPicture
             {
                text = "textures\playermenu\zinv.paa";
                 idc = -1;
                  x = 0.02403 * safezoneW + safezoneX;
                  y = -0.2967 * safezoneH + safezoneY;
                  w =  0.998535 * safezoneW;
                  h = 1.487731 * safezoneH;
             };
         };
         class controls
         {
              class dropdownBank: Life_RscCombo
              {
                  idc = 1104;
                  text = "";
                  x = 0.298298 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.424012 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.295833 * safezoneW;
                  h = 0.046296 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {1,1,1,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,0};
             };
              class moneyStatusInfo: Life_RscStructuredText
              {
                  idc = 2015;
                  text = "";
                  x = 0.362881 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.241604 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.227083 * safezoneW;
                  h = 0.074074 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {1,1,1,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class cash: Life_RscStructuredText
              {
                  idc = 1106;
                  text = "";
                  x = 0.360798 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.324937 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.227083 * safezoneW;
                  h = 0.074074 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {1,1,1,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class anzahlGeld: Life_RscStructuredText
              {
                  idc = 1107;
                  text = "";
                  x = 0.301163 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.493456 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.160937 * safezoneW;
                  h = 0.044444 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {1,1,1,1};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class Listbox_1109: Life_RscListbox
              {
                  idc = 1109;
                  text = "";
                  x = 0.663402 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.236975 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.315625 * safezoneW;
                  h = 0.379629 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.701960};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class gewicht: Life_RscStructuredText
              {
                  idc = 1110;
                  text = "";
                  x = 0.712881 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.613826 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.25 * safezoneW;
                  h = 0.044444 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {1,1,1,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class dropdownSpielerItems: Life_RscCombo
              {
                  idc = 1111;
                  text = "";
                  x = 0.66809 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.66753 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.232291 * safezoneW;
                  h = 0.05 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {1,1,1,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
      
             class buttonkeys : Life_RscPictureButton
             {
                  idc = 1116;
                  text = "textures\playermenu\house-key.jpg";
                  tooltip = "Schluesselbund";
                  x = 0.051944 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.238826 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.059375 * safezoneW;
                  h = 0.064814 * safezoneH;
             };
             
                   class telefon : Life_RscPictureButton
             {
                  idc = 1117;
                  text = "textures\playermenu\smartphone.jpg";
                  x = 0.140746 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.235586 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.06927 * safezoneW;
                  h = 0.078703 * safezoneH;
             };
             
             class speichern: Life_RscPictureButton
              {
                  idc = 1118;
                  text = "textures\playermenu\cloud.jpg";
                  x = 0.048038 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.333734 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.06927 * safezoneW;
                  h = 0.078703 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.662745,0.270588,0.192156,1};
                  ColorText[] = {0,0,0,1};
              };
              class hilfe: Life_RscPictureButton
              {
                  idc = 1119;
                  text = "textures\playermenu\help.jpg";
                  x = 0.151879 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.334891 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.053255 * safezoneW;
                  h = 0.080092 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.662745,0.270588,0.192156,1};
                  ColorText[] = {0,0,0,1};
              };
              class Picturebox_1120: Life_RscPictureButton
              {
                  idc = 1120;
                  text = "textures\playermenu\settings.jpg";
                  x = 0.052205 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.43304 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.06927 * safezoneW;
                  h = 0.080092 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.662745,0.270588,0.192156,1};
                  ColorText[] = {0,0,0,1};
              };
              class ButtonRepair: Life_RscPictureButton
              {
                  idc = 500;
                  text = "textures\playermenu\tools.jpg";
                  x = 0.046996 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.707114 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.06927 * safezoneW;
                  h = 0.080092 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.662745,0.270588,0.192156,1};
                  ColorText[] = {0,0,0,1};
              };
              class Picturebox_1122: Life_RscPictureButton
              {
                  idc = 1122;
                  text = "textures\playermenu\switch.jpg";
                  x = 0.143871 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.697854 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.06927 * safezoneW;
                  h = 0.080092 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0.662745,0.270588,0.192156,1};
                  ColorText[] = {0,0,0,1};
              };
             
              class anzahlItems: Life_RscStructuredText
              {
                  idc = 1112;
                  text = "";
                  x = 0.910277 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.66753 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.058854 * safezoneW;
                  h = 0.044444 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {1,1,1,1};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class deleteBtn: Life_RscButton
              {
                  idc = 1113;
                  text = "";
                  x = 0.666006 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.726789 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.11875 * safezoneW;
                  h = 0.051851 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.623529};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              class useItem: Life_RscButton
              {
                  idc = 1114;
                  text = "";
                  x = 0.792048 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.726789 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.101041 * safezoneW;
                  h = 0.051851 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.623529};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
                      class giveItem: Life_RscButton
              {
                  idc = 1115;
                  text = "";
                  x = 0.900381 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.726789 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.073958 * safezoneW;
                  h = 0.046296 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0.623529};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
         };
      };
      Alles anzeigen

      Clientlog:

      Code

      Dateien

      Arma3_x64_2019-11-09_17-19-42.rpt 137,04 kB – 272 Downloads
    • [INFORMATION] - Arma Command wie "CreateVehicleLocal" nach dem Update wieder funktionstüchtig machen

      • Natic
      • 6. November 2019 um 12:04

      was ich witzig finde, dass die Rauchwände eines Ifrits oder Strider nicht mehr funktionieren :D

    • [INFORMATION] - Arma Command wie "CreateVehicleLocal" nach dem Update wieder funktionstüchtig machen

      • Natic
      • 30. Oktober 2019 um 14:34

      Hallo NN,

      nach dem A3 Update vom 29.10.2019 funktioniert im Multiplayer der Befehl CreateVehicleLocal nicht mehr.

      Grund dafür ist, dass dieser im Multiplayer in dem Befehl createSimpleObject eingebaut wurde.

      Möchte man jetzt nicht all seine Scripts in createSimpleObject abändern, kann man in die Description.ext

      folgendes rein schreiben.

      unsafeCVL=1

      weitere Informationen dazu können hier nach gelesen werden.

      https://forums.bohemia.net/forums/topic/1…comment-3361079

      und

      https://forums.bohemia.net/forums/topic/1…ngelog/?page=55

      Ich hoffe ich konnte euch aufklären

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • Natic
      • 20. Oktober 2019 um 13:17
      Code
      einfach in dem menu schreiben if (playerside != civilian) exitWith {};
    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • Natic
      • 28. August 2019 um 10:19

      [infobox]Log Request !!![/infobox]

      Please send us your RPT/Client logs

    • hilf bei sitzposition

      • Natic
      • 19. Juli 2019 um 20:53

      Abfragen ob der Spieler in der Position XY ist (Animations Editor ^^), wenn er in einer Animation ist nimmst du ihm die Add Action weg.

      Kann dir das gerade nicht an Hand eines Codes zeigen :(

    • [Schnipsel] Ein Intro mit Random Sounds

      • Natic
      • 18. Juli 2019 um 16:33

      Moin,

      ich hatte etwas Langeweile und dachte mir, was man entwickeln könnte.

      Was kann dieses Script?
      ganz einfach, ihr könnt so viele verschiedene Sound Dateien haben und diese werden über das random Prinzip rausgepickt.

      Beispiel: Ein XY Server hat mehrere Intro Sounds wie z.B Intro1 , Intro2

      Diese werden dann random mäßig abgespielt.

      Wo liegt die Benutzung?

      Es gab mal einen Server (XY Namen - Keine Werbung hier :P) der hatte in den Files verschiedene Dinge gesagt wie z.B 1x Vor/Nachnamen beachten 1x Infos sind im Hilfemenü bla bla bla.

      Damit das nicht immer so eintönig ist, gibt es einfach verschiedene Sounds ^^

      Viel Spaß Damit


      Zum Code:

      Code
      /*
        Author: Natic | Technic-Zone.de
        Date: 18.07.2019
      */ 
         private _sounds = ["intro1","intro2","intro3"] call BIS_fnc_selectRandom;
          
          playSound _sounds;
          ["<t font='PuristaBold' size='1' align='left' color='#1d3559'>Herzlich Willkommen bei der  XY - Community<br/><t font='PuristaBold' color='#FFFFFF'>Wir wünschen dir viel Spaß auf dem Server</t></t>", [safezoneX + safezoneW - 2.3,1] , 0.7, 10,2, 0,5] spawn bis_fnc_dynamicText;
          _camera8 = "camera" camCreate [(position player select 0)+(75 - floor(random 200)), (position player select 1)+(75 - floor(random 200)),(position player select 2)+100];
          _camera8 cameraEffect ["internal","back"];
          _camera8 camSetFOV 2.000;
          _camera8 camCommit 0;
          waitUntil {camCommitted _camera8};
          _camera8 camSetTarget vehicle player;
          _camera8 camSetRelPos [0,0,2];
          _camera8 camCommit 3;
          waitUntil {camCommitted _camera8};
          _camera8 cameraEffect ["terminate","back"];
          sleep 2;
          camdestroy _camera8;
      Alles anzeigen
    • [SCHNIPSEL] Brandmeldeanlage

      • Natic
      • 16. Juli 2019 um 17:40

      Ich würde noch ganz gerne ein paar Dinge ändern, damit es für die A3 - Community gut ist ^^

    • [SCHNIPSEL] Brandmeldeanlage

      • Natic
      • 16. Juli 2019 um 09:40

      Aktuell ist wenig Zeit da, da ich im Urlaub bin 😂

    • Wir bringen die Altis Life 6.0 Beta raus

      • Natic
      • 7. Juli 2019 um 22:38

      Habe es Gefixed,

      Habe vergessen das dort DB3 Verwendet wird

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™