Alles anzeigenAlso ich kann den Grund schon verstehen warum man sein eigenes Projekt haben möchte. Was eigenes augebautes, man untersteht selbst keinen Vorgaben oder Richtlinien (wenn man vernünftig ist natürlich schon und nicht wie z.B. GoldenHope damals wo die PL selbst mehrfach gegen die Regeln verstößt
), man muss sich theoretisch nichts aufbauen im RP weil man sich ja alles geben kann, seine Wünsche umsetzen können, vllt auch der mögliche Ruhm keine Ahnung. Solche Leute gibts auch
Wegen Ruhm und Geld.
Aber zurück zum Punkt. Ich muss da CHX31 definitiv recht geben. Warum ein neuer Server unter den tausenden der dann aufgrund der Servervielfalt nur minimalste Spielerzahlen erreicht und das Projekt nach nem Jahr wieder geschlossen wird?
Erstrecht bei der geringen Spielerzahl von Arma mittlerweile. Man muss um Spieler halten zu können so oder so was bieten können und bei den Zahlen von Arma müsst ihr sogar einzigartig sein um genug Spieler halten zu können.
Und da ihr euch, trotz wirklich gut gestaltetem Beitrag, nicht wirklich vorstellt (am Besten eine Vorstellung schreiben und verlinken), sehe ich das eher kritisch. Zumal ihr Non Modded seid, was schon sehr sehr viele Möglichkeiten nimmt. Weil erstrecht das Modding hat Arma richtig interessant gemacht. Aber wenn ich das ja richtig versteht seid ihr noch in der Entwicklung.
Aber da noch keine Entwickler zu haben ist wiederrum auch kritisch.
Ich würde euch eher vorschlagen, wie CHX31 euch schon geraten hat, schließt euch eher einem bestehenden Projekt an und macht da was draus.
Zum Abschluss, es ist schon weird ohne festen Plan, ohne Entwicklerteam und ohne Qualitäten sich als "zukünftige Top#1 in der Arma RPG Szene" zu bezeichnen. Bei so ner abgehobenheit bleib ich doch eher bei bodenständigen und realistischen Projekten mit Herz für die Entwicklung. Sry wenn ich das so hart sagen muss
Hallo NiceKype,
ich danke dir auch für deine Meinung unter unserem Post! Ich werde jetzt jeden einzelnen Abschnitt deines Beitrags alleine kommentieren und meinen Senf dazu geben.
Abschnitt Nr. 1:
Genau, aus diesem Grund haben wir uns entschieden unser eigenes Projekt aufzubauen. Aktuell gibt es 2 aktiv bespeilte Server im Non-Modded Bereich, aber auf Server XY 1 gibt es keine Möglichkeit RP zu machen ohne nach jeder Situation im Support oder Diplo zu landen. VIPs bezahlen Geld, um Vorteile zu bekommen und Teammitglieder lassen einen teilweise eine Stunde auf Support warten. Auf Server XY 2 führte ein unrealitisches und nicht ansprechendes Serverkonzept zu keinem Interesse sich diesem Projekt anzuschließen. Ein großer Punkt für uns ist auch, dass man keine Vorteile durch Echtgeld erlangen kann.
Abschnitt Nr. 2:
In dem Punkt sind wir uns nicht einig. Ich bin der Meinung, das Non-Modded attraktiver zu bespielen ist. Grund hierfür sind zum Beispiel schnelles und leichtes Reinschnuppern in den Server ohne seinen PC mit 30GB vollzumüllen. Geringste Spielerzahlen? Server XY mit knapp 200 Usern jeden Tag. Der andere Server kommt mittlerweile auch an knapp 30-40 Leute, obwohl das Ganze neuaufgebaut wird.
Unser Projekt mit langem Text vorzustellen in einem Beitrag, wo man nach einem Entwickler sucht macht wenig Sinn. In einer Stellenausschreibung stellt man sich kurz vor, um seinem Gegenüber eine kleine Vorschau über das Unternehmen zu bieten. Ich habe in einem großen und erfolgreichen Unternehmen gelernt und bin mir sicher, dass dieser Beitrag dadurch nur unnötig in die Länge gezogen worden wäre.
Wir sind aktuell nur 2 Leute, die aktiv am Server aber selbst das ist auch wenn es viel Arbeit ist möglich. Entwickler suchen wir nur, um den Server schneller und leichter an die Menge zu bringen.
Abschnitt Nr. 2:
Danke für deinen Vorschlag, aber derzeit ist das für uns keine Option. Mal abgesehen davon, sollte man nicht ohne irgendwas zu Wissen urteilen über die Arbeit anderer, denn wir haben mit Sicherheit einen Plan, genug Entwickler und genug Qualitäten dafür ein Projekt zu eröffnen.
Uns als "zukünftige Top#1 in der Arma RPG Szene" zu bezeichnen ist ironisch und als Spaß gemeint, uns deswegen als abgehoben zu betiteln ist fragwürdig.