1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. tklein

    Beiträge von tklein

    • Tausch button

      • tklein
      • 28. März 2017 um 08:19

      und in die datei trunk.hpp folgendes eingetragen:

      Spoiler anzeigen

      class ChangeItems : Life_RscButtonMenu


      {


      idc = -1;


      text = "$STR_Trunk_Change";


      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};


      onButtonClick = "[] call life_fnc_vehChangeItems;";


      x = 0.38; y = 0.78;


      w = (6.25 / 40);


      h = (1 / 25);


      };

    • Tausch button

      • tklein
      • 28. März 2017 um 08:17

      Hallo kann mir da jemand evtl helfen?

      habe bei der Tanoa 5.0 einen Tauschbutton eingefügt jedoch tauscht er das inventar nicht !

      folgendes hab ich eingetragen:

      natürlich meine stringtable:

      dann eine Neue Datei in der Core\vehicle\fn_vehChangeItems.sqf

      Spoiler anzeigen

      #define ctrlSelData(ctrl) (lbData[##ctrl,(lbCurSel ##ctrl)])


      /*


      File: fn_vehStoreItem.sqf


      Author: Bryan "Tonic" Boardwine


      Description:


      Used in the vehicle trunk menu, stores the selected item and puts it in the vehicles virtual inventory


      if the vehicle has room for the item.


      */


      private["_ctrl","_num","_ctrl2","_num2","_totalWeight","_itemWeight","_veh_data","_inv","_index","_val","_data","_old","_value","_weight","_diff","_calls", "_errorPut", "_errorTake"];


      disableSerialization;


      _ctrl = ctrlSelData(3503);


      _ctrl2 = ctrlSelData(3502);


      _num = 1;


      _num2 = 1;


      if(_ctrl == "" && _ctrl2 == "" ) exitWith {hint "No Items selected";};


      if(_ctrl == _ctrl2 ) exitWith {hint "Identische Items nicht tauschbar";};


      if(_ctrl == "goldbar" || _ctrl2 == "goldbar" ) exitWith {hint "Für Goldbarren gibt es diese Funktion nicht!";};


      if(_ctrl == "money" || _ctrl2 == "money") exitWith {hint "Für Geld gibt es diese Funktion nicht!";};


      _calls = 0;


      while {_calls < 1000} do


      {


      _errorPut = 0;


      _errorTake = 0;


      if(life_trunk_vehicle isKindOf "House_F") then {


      _mWeight = 0;


      {_mWeight = _mWeight + ([(typeOf _x)] call life_fnc_vehicleWeightCfg);} foreach (life_trunk_vehicle getVariable["containers",[]]);


      _totalWeight = [_mWeight,(life_trunk_vehicle getVariable["Trunk",[[],0]]) select 1];


      } else {


      _totalWeight = [life_trunk_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;


      };


      _itemWeight = ([_ctrl] call life_fnc_itemWeight) * _num;


      _veh_data = life_trunk_vehicle getVariable ["Trunk",[[],0]];


      _inv = _veh_data select 0;



      if(((_totalWeight select 1) + _itemWeight) > (_totalWeight select 0)) then


      {


      _errorPut = 1;


      }


      else {


      if(!([false,_ctrl,_num] call life_fnc_handleInv)) then


      {


      _errorPut = 2;


      }


      else


      {


      _index = [_ctrl,_inv] call TON_fnc_index;


      if(_index == -1) then


      {


      _inv pushBack [_ctrl,_num];


      }


      else


      {


      _val = _inv select _index select 1;


      _inv set[_index,[_ctrl,_val + _num]];


      };


      life_trunk_vehicle setVariable["Trunk",[_inv,(_veh_data select 1) + _itemWeight],true];


      [life_trunk_vehicle] call life_fnc_vehInventory;


      };


      };


      _index = [_ctrl2,((life_trunk_vehicle getVariable "Trunk") select 0)] call TON_fnc_index;


      _data = (life_trunk_vehicle getVariable "Trunk") select 0;


      _old = life_trunk_vehicle getVariable "Trunk";


      if(_index == -1) then {


      _errorTake = 1;


      }


      else {


      _value = _data select _index select 1;


      if(_num2 > _value) then


      {


      _errorTake = 2;


      }


      else


      {


      _num2 = [_ctrl2,_num2,life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;


      if(_num2 <= 0) then


      {


      _errorTake = 3;


      }


      else


      {


      _weight = ([_ctrl2] call life_fnc_itemWeight) * _num2;


      _data = (life_trunk_vehicle getVariable "Trunk") select 0;


      if([true,_ctrl2,_num2] call life_fnc_handleInv) then


      {


      if(_num2 == _value) then


      {


      _data set[_index,-1];


      _data = _data - [-1];


      }


      else


      {


      _data set[_index,[_ctrl2,(_value - _num2)]];


      };


      life_trunk_vehicle setVariable["Trunk",[_data,(_old select 1) - _weight],true];


      [life_trunk_vehicle] call life_fnc_vehInventory;


      }


      else


      {


      _errorTake = 4;


      };


      };


      };


      };


      if (_errorPut > 0 && _errorTake > 0) then


      {


      _calls = 1000;


      hint "Tausch abgeschlossen.";


      };


      _calls = _calls + 1;


      };

    • general store

      • tklein
      • 27. März 2017 um 12:56

      beim dran gehen steht Baumarkt aber nich in dem Menü

    • general store

      • tklein
      • 27. März 2017 um 12:12

      naja die logs bringen dir nicht viel da es ja so kein fehler ist sondern einfach nur so gescripptet wurde denke ich mal !

      deshalb ja die frage wo ich den namen ändern kann !

    • general store

      • tklein
      • 27. März 2017 um 06:26

      Hallo habe da ein Problemchen, wieso heist der Baumarkt bei meinem Tanoa - Altis Generalstore?

    • fehler anzeigen lassen

      • tklein
      • 19. März 2017 um 15:30

      dankeee

    • exdb2 hilfe

      • tklein
      • 19. März 2017 um 12:00

      Hallo habe von meinem server ja die ganzen exdb2 daten!

      wie kann ich da eine neue sql datei mit HeidiSql erstellen ? damit ich bei einer erneuten server installation nicht immer die tables vom marktsystem usw. neu einfügen muss??

    • fehler anzeigen lassen

      • tklein
      • 19. März 2017 um 11:27

      Hallo kann man fehler beim joinen anzeigen lassen ?

      bzw. wo kann ich es aktivieren das man die fehler angezeigt bekommt ?

    • [Tutorial] Öl nur in Tank Fahrzeuge lagern

      • tklein
      • 22. Februar 2017 um 17:01

      jetzt bin ich komplett verwirrt!

      habe nochnichtmal den eintrag in der datei:
      if(_ctrl == "goldbar" && {!(life_trunk_vehicle ( da hänge ich ja schon fest

    • Willkommen Text Hilfe für die 4.4.r4 Version

      • tklein
      • 22. Februar 2017 um 16:52

      wenn ich dies bei der 5.0 benutze sieht man nur role 9 1-8 werden nicht angezeigt weiss jemand wieso!

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] Fahrzeug Versicherungen

      • tklein
      • 20. Februar 2017 um 16:43

      hmm kann mir jemand sagen wieso die fahrzeugdaten nicht mehr angezeigt werden in der Garage !?

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] Fahrzeug Versicherungen

      • tklein
      • 19. Februar 2017 um 20:05
      Zitat von AmaZiinG

      Versuch es mal manuell einzufügen in navi cat

      ok geht jetzt komma fehlen in der beschreibung !

      und kann es sein das nicht alle fahrzeuge versichert werden können ?

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] Fahrzeug Versicherungen

      • tklein
      • 19. Februar 2017 um 19:36

      also wenn ich die abfrage wie oben genannt eingebe in der DB funktionierts nicht


      ALTER TABLE vehicles ADD insure INT(1) NOT NULL DEFAULT ‘0';

    • RPT log

      • tklein
      • 19. Februar 2017 um 17:15

      weiss jemand was das fürn fehler ist ?

      Spoiler anzeigen


      17:11:49 No player found for channel 1110918720 - message ignored
      17:11:49 NetServer::SendMsg: cannot find channel #300947535, users.card=2
      17:11:49 NetServer: users.get failed when sending to 300947535
      17:11:49 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 300947535 (NACKIDACKI)
      17:12:26 No player found for channel 1110918784 - message ignored
      17:12:26 NetServer::SendMsg: cannot find channel #338048515, users.card=2
      17:12:26 NetServer: users.get failed when sending to 338048515
      17:12:26 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 338048515 (NACKIDACKI)

    • Keine Connection zur Database

      • tklein
      • 19. Februar 2017 um 16:54
      Zitat von xPrinceofLovex

      Hallo,

      habe soweit alles hinbekommen mit [lexicon]Tanoa[/lexicon] Life 5.0 auf meinem Server, nur kann nicht connecten, weil der mit der Datenbank nicht connected, lt. Konsole.

      Wie behebe ich das Problem? Hier meine Einstellungen, Datenbank wurde erstellt:

      [ArmaLife]
      Type = MySQL
      Name = Name der Datenbank


      Username = root
      Password = Passwort

      Konsole zeigt folgenden Fehler:

      "extDB2: Error with Database Connection"
      Unaccessible


      Kann mir BITTE jemand helfen? :(

      Alles anzeigen

      probier mal mit altislife :)

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • tklein
      • 19. Februar 2017 um 14:42

      und was heist \t ?

      versuchen

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • tklein
      • 19. Februar 2017 um 14:17
      Zitat von Mare

      Du kannst das in folgender Datei anpassen

      C: fn_DisplayPrices
      if (_cost<_costOld) then {
      	_percent = (100-((_cost/_costOld)*100));
      	_arrowText = format ["<t color='#FF0000'>↓ %1%2",_percent,"%"]; //Einmal hier
      } else {
      	if (_costOld<_cost) then {
      		_percent = (100-((_costOld/_cost)*100));
      		_arrowText = format ["<t color='#04B404'>↑ %1%2",_percent,"%"]; //Einmal hier
      	} else {
      		_percent = (100-((_costOld/_cost)*100));
      		_arrowText = format [""];
      	};
      };
      Alles anzeigen

      Ich bin mir unsicher, wieso er das so komisch formatiert. Du könntest es aber mal mit einem \t versuchen. Habs bei mir selbst aber noch nicht getestet.

      t ???

    • [Tutorial] Öl nur in Tank Fahrzeuge lagern

      • tklein
      • 19. Februar 2017 um 10:25

      wenn ich aber zb. in Diesel Weiterverarbeiten möchte soll dies nur in einem Tanklaster sein und weis nicht was ich da eintragen soll

    • [Tutorial] Öl nur in Tank Fahrzeuge lagern

      • tklein
      • 19. Februar 2017 um 10:03

      bei der 5.0 habe ich den eintrag

      private["_ctrl","_num","_totalWeight","_itemWeight","_veh_data","_inv","_index","_val","_Truck"]; NICHT, damit ich ,"_FuelTrucks","_FuelStuff"]; hinzufügen kann

    • Schmerzmittel

      • tklein
      • 19. Februar 2017 um 08:35

      wie bekomm ich das den hin das wenn ich das Schnmerzmittek benutze aus dem inventar löscht ??

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™