wenn ich den multiplikator von 0,5 auf eins stellen möchte
schreib ich da 1.0 oder nur eine 1
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
wenn ich den multiplikator von 0,5 auf eins stellen möchte
schreib ich da 1.0 oder nur eine 1
Hallo habe das Problem das medic Fahrzeuge und helicopter die ich gekauft habe zwar in der db stehen aber wenn ich auf dem server in die Garage schaue ist diese leer !
kann mir da jemand nen tipp geben ?
Hallo kann ich von meiner exdb2 eine neue sql erstellen dass ich bei einer server neu installation zb. die Tabellen die ich von Tuningshop,marktsystem und Levelsystem nicht wieder die sql daten nachträglich einfügen muss.?
danke für den hinweis !
habe die Lösung dann auch schon !
die meinten:
alles was mit : playerid bezeichnet ist soll man änden in pid
hallo habe ein scrip in der ich alle Spieler-ID durch pid ersetzen soll in 2 dateien kann mir da jemand helfen stecke daran fest!?
wie moeck schon sagte den life_server.pbo kommt in den ordner @life_server/addons und deine ********.Altis in den ordner \mpmissions
Hallo kann als medic nicht wieder beleben !
defi gekauft ! und dann kommt dieser gegenstand ist nicht benutzbar!
ConfigItems.sqf
class defibrillator {
variable = "defibrillator";
displayName = "STR_Item_Defibrillator";
weight = 4;
buyPrice = 900;
sellPrice = 200;
illegal = false;
edible = -1;
icon = "icons\ico_defibrillator.paa";
};
meine
da steht nichts drinne weil ja keine fehlermeldung kommt ! sonst hätte ich die hochgeladen !
ja aber da tut sich nichts das mein ich ja
kann als medic auch kein defi kaufe oder so
Hallo habe das problem das bei der 5.0 bei mir kein interactionsmenü drinn ist ! kann mir da jemand weiterhelfen !
sprich der medic kann keine tode spieler wiederbeleben !
naja man kans auch gröser mache wen man drauf klickt !
aber wie au immer der pfeil steh ganz an den zahlen
vielleicht hatt das schonmal gefragt und ich habes überlesen!
aber wie bekomme ich den pfeis von den Zahlen etwas getrennt ? da dies ja nicht gut aussieht!
die datei ist ja die displayprices das hab ich gefunden ! aber wie bekomm ich da evtl ein leerzeichen rein ? oder muss ich nen anderen Pfeil rein machen ?
hallo kann mich da mal jemand aufklären also wieso steht in der config bei torrak ein preis von 50 wenn ich es dann kaufe kostet 65?
und
["peach",-1,30,100], <---- was bedeuten diese zahlen genau??
DYNMARKET_Items_ToTrack =
["peach",50], <------- defination warum 50 ??
du hast dei Waschbecken die im Original in den Ganbases auf der MAP sind entfernt daher der Fehler füge die Hinzu und nene sie ensprechen
mari_processor
coke_processor
heroin_processor
hää wie meinst du das ?
gangbases ?
meinst du Gangverstecke ? wenn ja kann ich diese Gangverstecke ?
kannst du mir mal genau erklären wie ich die einstellen muss ?? hab se jetzt nähmlich aus ne anderen version genommen ! aber geht irgendwie nicht
Häng mal Logs an
meine server logs sind keine fehler drinn komischerweise , der fehler ist nur auf dem bildschirm beim processen sichtbar
ne immer noch
bekomme folgenden fehler:
if (_vendor in [|#|mari_processor.coke_processor,heroin_pro...'
Error Nicht definierte Variable
in der datei fn_processaction.sqf zeile 104
hab aber da nichts geändert kann mir da jemand helfen !?
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_processAction.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Modified : NiiRoZz
Description:
Master handling for processing an item.
NiiRoZz : Added multiprocess
*/
private ["_vendor","_type","_itemInfo","_oldItem","_newItemWeight","_newItem","_oldItemWeight","_cost","_upp","_hasLicense","_itemName","_oldVal","_ui","_progress","_pgText","_cP","_materialsRequired","_materialsGiven","_noLicenseCost","_text","_filter","_totalConversions","_minimumConversions"];
_vendor = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
_type = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;
//Error check
if (isNull _vendor _type isEqualTo ""
(player distance _vendor > 10)) exitWith {_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};;
life_action_inUse = true;//Lock out other actions during processing.
if (isClass (missionConfigFile >> "ProcessAction" >> _type)) then {
_filter = false;
_materialsRequired = M_CONFIG(getArray,"ProcessAction",_type,"MaterialsReq");
_materialsGiven = M_CONFIG(getArray,"ProcessAction",_type,"MaterialsGive");
_noLicenseCost = M_CONFIG(getNumber,"ProcessAction",_type,"NoLicenseCost");
_text = M_CONFIG(getText,"ProcessAction",_type,"Text");
} else {_filter = true;};
if (_filter) exitWith {life_action_inUse = false;};
_itemInfo = [_materialsRequired,_materialsGiven,_noLicenseCost,(localize format ["%1",_text])];
if (count _itemInfo isEqualTo 0) exitWith {life_action_inUse = false;};
//Setup vars.
_oldItem = _itemInfo select 0;
_newItem = _itemInfo select 1;
_cost = _itemInfo select 2;
_upp = _itemInfo select 3;
_exit = false;
if (count _oldItem isEqualTo 0) exitWith {life_action_inUse = false;};
_totalConversions = [];
{
_var = ITEM_VALUE(_x select 0);
if (_var isEqualTo 0) exitWith {_exit = true;};
if (_var < (_x select 1)) exitWith {_exit = true;};
_totalConversions pushBack (floor (_var/(_x select 1)));
} forEach _oldItem;
if (_exit) exitWith {life_is_processing = false; hint localize "STR_NOTF_NotEnoughItemProcess"; life_action_inUse = false;};
if (_vendor in [mari_processor,coke_processor,heroin_processor]) then {
_hasLicense = true;
} else {
_hasLicense = LICENSE_VALUE(_type,"civ");
};
_cost = _cost * (count _oldItem);
_minimumConversions = _totalConversions call BIS_fnc_lowestNum;
_oldItemWeight = 0;
{
_weight = ([_x select 0] call life_fnc_itemWeight) * (_x select 1);
_oldItemWeight = _oldItemWeight + _weight;
} count _oldItem;
_newItemWeight = 0;
{
_weight = ([_x select 0] call life_fnc_itemWeight) * (_x select 1);
_newItemWeight = _newItemWeight + _weight;
} count _newItem;
_exit = false;
if (_newItemWeight > _oldItemWeight) then {
_netChange = _newItemWeight - _oldItemWeight;
_freeSpace = life_maxWeight - life_carryWeight;
if (_freeSpace < _netChange) exitWith {_exit = true;};
private _estConversions = floor(_freeSpace / _netChange);
if (_estConversions < _minimumConversions) then {
_minimumConversions = _estConversions;
};
};
if (_exit) exitWith {hint localize "STR_Process_Weight"; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};
//Setup our progress bar.
disableSerialization;
"progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
_ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
_progress = _ui displayCtrl 38201;
_pgText = _ui displayCtrl 38202;
_pgText ctrlSetText format ["%2 (1%1)...","%",_upp];
_progress progressSetPosition 0.01;
_cP = 0.01;
life_is_processing = true;
if (_hasLicense) then {
for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
sleep 0.28;
_cP = _cP + 0.01;
_progress progressSetPosition _cP;
_pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
if (_cP >= 1) exitWith {_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};;
if (player distance _vendor > 10) exitWith {_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};;
};
if (player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; "progressBar" cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};
{
[false,(_x select 0),((_x select 1)*(_minimumConversions))] call life_fnc_handleInv;
} count _oldItem;
{
[true,(_x select 0),((_x select 1)*(_minimumConversions))] call life_fnc_handleInv;
} count _newItem;
"progressBar" cutText ["","PLAIN"];
if (_minimumConversions isEqualTo (_totalConversions call BIS_fnc_lowestNum)) then {hint localize "STR_NOTF_ItemProcess";} else {hint localize "STR_Process_Partial";};
life_is_processing = false; life_action_inUse = false;
} else {
if (CASH < _cost) exitWith {hint format [localize "STR_Process_License",[_cost] call life_fnc_numberText]; "progressBar" cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};
for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
sleep 0.9;
_cP = _cP + 0.01;
_progress progressSetPosition _cP;
_pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
if (_cP >= 1) exitWith {_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};;
if (player distance _vendor > 10) exitWith {_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};;
};
if (player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; "progressBar" cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};
if (CASH < _cost) exitWith {hint format [localize "STR_Process_License",[_cost] call life_fnc_numberText]; "progressBar" cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};
{
[false,(_x select 0),((_x select 1)*(_minimumConversions))] call life_fnc_handleInv;
} count _oldItem;
{
[true,(_x select 0),((_x select 1)*(_minimumConversions))] call life_fnc_handleInv;
} count _newItem;
"progressBar" cutText ["","PLAIN"];
if (_minimumConversions isEqualTo (_totalConversions call BIS_fnc_lowestNum)) then {hint localize "STR_NOTF_ItemProcess";} else {hint localize "STR_Process_Partial";};
CASH = CASH - _cost;
[0] call SOCK_fnc_updatePartial;
life_is_processing = false;
life_action_inUse = false;
};
8:11:28 "extDB2: Protocol Error: [0,""Error Statement Exception""]"
ist das schlimm ?
kann mir jemand sagen was genau das sein soll ??
danke hab das iwie voll verpeilt!
kann closed werden !:)