Zum Thema Klingelton:
Schritt 1: Sound in der description.ext hinzufügen:
Beispiel:
Schritt 2: Sound in den sounds ordner verschieben.
Schritt 3: In die datei functions.sqf in der lifeserver gehen und dort in den cases unter "TON_fnc_clientMessage" folgendes ergänzen:
player say3D ""sms"";
Beispiel:
C
private[""_message"",""_messages"",""_newMessage"",""_newArray""];
_message = format["">>>MESSAGE FROM %1: %2"",_from,_msg];
hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Neue Nachricht<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>An: <t color='#ffffff'>Dich<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg];
[""TextMessage"",[format[""Neue Privatnachricht erhalten von %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
systemChat _message;
player say3D ""sms"";