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    3. Brandy Scotchland

    Beiträge von Brandy Scotchland

    • Rcon auf Linux

      • Brandy Scotchland
      • 10. März 2018 um 13:03

      Moin Moin.

      Ich habe einen Altis Life Arma 3 Server der auf Linux läuft. Das Problem ist nun ich arbeite seit 3 Wochen daran das RCon funktioniert.

      Leider ohne Erfolg. Ich habe im Ordner BattlEye im Hauptverzeichnis die BEServer.cfg erstellt.

      Code
      RConPassword ***
      RConPort 2307
      RConIP 127.0.0.1

      5efd33-1520683195.png

      In der Server arma3server.server.cfg habe ich auch BattlEye Aktiviert.

      Auch in den Startparametern habe ich bereits den Ordner makiert.

      9b2c82-1520683324.png

      Vielleicht hat jemand von euch eine Idee ?

    • Fahrzeug nur mit Schlüssel fahren.

      • Brandy Scotchland
      • 5. März 2018 um 20:36

      Danke blackfisch ich teste es gleich mal

    • Fahrzeug nur mit Schlüssel fahren.

      • Brandy Scotchland
      • 5. März 2018 um 20:26

      Moin Moin,

      Ich würd gerne das man Fahrzeuge auf meinem Altis Life Server nur fahren kann wenn man auch einen Schlüssel für das Auto hat. Somit kann man das RP verbesseren und dazu ist es noch ein kleiner schutz für Leute wie ich die ihr Fahrzeug immer offen lassen ;)

      Kennt jemand von euch vielleicht ein Script was das macht oder hat eine Idee wie man das machen könnte ? Ein bissle verstehe ich von SQF da ich es grade lerne.

    • Voice Chat Qualität auf dem Server verbessern.

      • Brandy Scotchland
      • 24. Februar 2018 um 13:22

      Danke Jam Morgenstern und Don

      Thema kann geschlossen werden.

    • Voice Chat Qualität auf dem Server verbessern.

      • Brandy Scotchland
      • 24. Februar 2018 um 12:52

      Moin Moin,

      Ich habe ein kleines Problem vielleicht kennt sich jemand damit aus.

      Wenn man bei mir auf dem Altis Life Server über den Voice Chat redet, hört sich das grauenhaft an. Wie kann man die Voicechat Qualität verbessern?

      Das dies geht weiß ich aber nicht wie man es ändern kann :)

      Freu mich über jede hilfreiche Antwort.

    • spawnSelection.hpp Map und bild fehler.

      • Brandy Scotchland
      • 9. Februar 2018 um 20:33

      Moin Moin liebe Community,

      Ich habe ein bissle an der SpawnSelection.hpp rum gespielt ;)

      Jetzt habe ich ein kleines Problem vielleicht kann mir ja einer helfen.

      1. Die Map wird nicht mehr richtig angezeigt.

      2. Das Hintergrundbild hat andere Farben als das Orginal.

      Hier ein mal ein Bild:

      Spoiler anzeigen

      e773e6-1518204597.jpg

      Das Orginal Hintergrundbild sieht aber so aus:

      Spoiler anzeigen


      49889b-1518204981.png

      Hier auch noch mal den inhalt der HPP

      Spoiler anzeigen
      Code
      class life_spawn_selection {
         idd = 38500;
         name = "life_spawn_selection";
         movingenable = false;
         enablesimulation = true;
         onload = "";
         onunload = "";
         class controlsBackground
         {
             class MainBackground : Life_RscPicture
             {
                 idc = -1;
                 text = "bg.paa";
                 x = -0.00260416666666667 * safezoneW + safezoneX;
                 y = -0.0108161258603736 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 1.00104166666667 * safezoneW;
                 h = 1.07964601769911 * safezoneH;
             };
             class Title : Life_RscText
             {
                 idc = 5999;
                 text = "Spawnpunkt";
                 x = 0.0544742916666664 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.0518313067846612 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.785119047619048 * safezoneW;
                 h = 0.04 * safezoneH;
                 colorbackground[] = {0,0,0,0};
             };
             class RscText0 : Life_RscText
             {
                 idc = -1;
                 colorbackground[] = {0.0980392156862745,0.0980392156862745,0.0980392156862745,0.96078431372549};
                 x = 0.0520833333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.0876946902654868 * safezoneH + safezoneY;
                 h = 0.867074237954769 * safezoneH;
                 w = 0.519791666666667 * safezoneW;
             };
             class RscText1 : Life_RscText
             {
                 idc = -1;
                 colorbackground[] = {0.0941176470588235,0.0941176470588235,0.0941176470588235,0.956862745098039};
                 x = 0.642708333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.0876946902654867 * safezoneH + safezoneY;
                 h = 0.371499016715831 * safezoneH;
                 w = 0.3 * safezoneW;
             };
             class life_RscTitleBackground : Life_RscText
             {
                 idc = -1;
                 text = "";
                 x = 0.667708333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.129203539823008 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.248958333333333 * safezoneW;
                 h = 0.04 * safezoneH;
                 colorbackground[] = {0,0,0,0};
             };
             class SpawnPointTitle : Life_RscText
             {
                 idc = 38501;
                 text = "";
                 x = 0.6703125 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.17379620747296 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.243229166666667 * safezoneW;
                 h = 0.0405597413962636 * safezoneH;
                 colorbackground[] = {0.098039,0.098039,0.098039,0};
             };
             class MapView : Life_RscMapControl
             {
                 idc = 38502;
                 x = 0.263541666666667 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.106194690265487 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.3 * safezoneW;
                 h = 0.826941986234022 * safezoneH;
                 alphafadeendscale = 100;
                 alphafadestartscale = 100;
                 colorbackground[] = { 1. 1. 1. 1 };
                 colorcountlines[] = { 0. 0. 0. 0 };
                 colorcountlineswater[] = { 0. 0. 0. 0 };
                 colorforest[] = { 1. 1. 1. 1 };
                 colorgrid[] = { 0. 0. 0. 0 };
                 colorgridmap[] = { 0. 0. 0. 0 };
                 colormaincountlines[] = { 0. 0. 0. 0 };
                 colormaincountlineswater[] = { 0. 0. 0. 0 };
                 coloroutside[] = { 0.251. 0.275. 0.31. 1 };
                 colorrocks[] = { 0. 0. 0. 0 };
                 colorsea[] = { 0.467. 0.631. 0.851. 0.25 };
                 drawobjects = 0;
                 font = "PuristaMedium";
                 fontgrid = "PuristaMedium";
                 fontinfo = "PuristaMedium";
                 fontlabel = "PuristaMedium";
                 fontlevel = "PuristaMedium";
                 fontnames = "PuristaMedium";
                 fontunits = "PuristaMedium";
                 maxsatellitealpha = 1;
                 ptspersquarecln = 200;
                 ptspersquarecost = 200;
                 ptspersquarefor = 200;
                 ptspersquareforedge = 200;
                 ptspersquareobj = 200;
                 ptspersquareroad = 200;
                 ptspersquaretxt = 20;
                 scaledefault = 0.3;
                 sizeexgrid = 0;
             };
         };
         class controls
         {
             class SpawnPointList : Life_RscListNBox
             {
                 idc = 38510;
                 text = "";
                 onlbselchanged = "_this call life_fnc_spawnPointSelected;";
                 x = 0.061765958333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.106194690265487 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.196567375 * safezoneW;
                 h = 0.747295968534907 * safezoneH;
                 colorbackground[] = {0.0980392156862745,0.0980392156862745,0.0980392156862745,1};
             };
             class spawnButton : Life_RscButtonMenu
             {
                 idc = -1;
                 text = "AUF DIE INSEL";
                 onbuttonclick = "[] call life_fnc_spawnConfirm";
                 x = 0.061765958333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.860373647984267 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.196567375 * safezoneW;
                 h = 0.071779744346116 * safezoneH;
                 colorbackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                 colortext[] = {1,1,1,1};
                 font = TahomaB;
                 colorfocused[] = {0,0,0,1};
                 colordisabled[] = {0,0,0,1};
             };
             class RscStructuredText0 : Life_RscStructuredText
             {
                 idc = 1002;
                 x = 0.669270833333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.250936578171091 * safezoneH + safezoneY;
                 h = 0.163026057030482 * safezoneH;
                 w = 0.246875 * safezoneW;
                 text = "Willkommen auf Beyond Life. Dein Leben ist das höchste Gut. Bitte beachte die Server Regeln. Solltest du Sie noch nicht gelesen habe mache dies bevor du Spielt auf www.beyond-life.net";
             };
             class RscStructuredText1 : Life_RscStructuredText
             {
                 idc = 1003;
                 x = 0.694791666666667 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.907770403146509 * safezoneH + safezoneY;
                 h = 0.0430653883972468 * safezoneH;
                 w = 0.384895833333333 * safezoneW;
                 text = "Restart: 06:00, 13:00, 17:00, 21:00 und 01:00";
             };
         };
      };
      Alles anzeigen
    • Telefonieren in Altis Life

      • Brandy Scotchland
      • 6. Februar 2018 um 21:03
      Zitat von Don

      Ich denke Stig hat es ausreichend erklärt, also alles was man wissen muss. Wir haben es auch so gemacht, dass 5 Channel zur Verfügung stehen und diese jeweiligen Channel immer einem Telefonpaar zugewiesen werden .

      Ja da hast du recht hatte ich übersehen :D


      Zitat von Stig

      Brandy Scotchland

      Ein Telefonat läuft circa so ab:

      1. Spieler A will B anrufen, B wird per remoteExec und Dialog oder so gefragt ob er den Anruf annimmt.
      2. Wenn ja: Server erstellt neuen Channel (https://community.bistudio.com/wiki/radioChannelCreate).
      3. Server fügt A und B dem neuen Channel hinzu (https://community.bistudio.com/wiki/radioChannelAdd).
      4. Vielleicht noch bei A und B den "Telefonchannel" als aktuellen Channel setzen und darauf hinweisen, dass sie jetzt verbunden sind (https://community.bistudio.com/wiki/setCurrentChannel).
      5. Damit es cool ist, wird jede Minute ein Dollar von A und B abgezogen als Gebühr.
      6. Wenn der Anruf beendet werden soll, dann https://community.bistudio.com/wiki/radioChannelRemove

      Dabei musst du darauf achten, dass es nur begrenzt viele custom Channel geben kann. Am besten Punkt 2 ignorieren und schon vorher ein paar leere Channel erstellen, irgendwo in einer Variable speichern und immer wiederverwenden. Dann muss man sich darum kümmern, welche Channel voll/leer sind und das ganze per Script koordinieren.

      Vielen Dank :thumbup:

    • Telefonieren in Altis Life

      • Brandy Scotchland
      • 6. Februar 2018 um 18:51

      Don hättest du Lust in kurzen Worten zu erklären wie man das am besten macht ? Gerne auch über PN. Da es sich bei dir gut anhört wenn es keine Performance killer ist.

    • Telefonieren in Altis Life

      • Brandy Scotchland
      • 6. Februar 2018 um 17:49
      Zitat von Avirex

      Du könntest dich an diesem Thread orientieren:

      Suche Handy Script

      Und es funktioniert bei uns mit der Steam ID und einer von uns ausgewählten Vorwahl.

      Wie blackfisch es in dem Thread beschreibt so ist es grundlegend in Altis Life Vanilla umsetzbar. Man benötigt dazu übrigens keine Gruppen.

      Okay danke das gucke ich mir mal an. Ich bin noch nicht so gut im Scripten mal gucken ob ich es checke 8o

    • Telefonieren in Altis Life

      • Brandy Scotchland
      • 6. Februar 2018 um 09:34

      Moin Moin,

      Ich habe nun schon öfters auf Altis life Server gesehen das man über das Telefon nicht nur SMS schreiben kann, sondern auch Telefonieren. Weiß jemand woher man so ein Script bekommt ? Es können auch gerne kostenpflichtige Vorschläge gegeben werden ;) Würde mich freue wenn jemand da was kennt.

    • BEYOND-LIFE - Malden Life | SERVER IM UMBAU 30.04

      • Brandy Scotchland
      • 10. Januar 2018 um 13:02
      Zitat von Shadow l Eagle

      Sollte man das nach 1 Monat arbeit nicht schon lang mal getan haben (das erklären) die edit funktion ist ja nicht zum doof angucken vorhanden ? und euer Forum ist auch nicht erreichbar.

      Wie ich bereits gesagt habe sind wir noch im UMBAU. Webseite, Forum und den Artikel bearbeiten wir sobald wir online gehen. Grade liegt unsere ganze Konzentration beim Mappen und Scripten.

    • BEYOND-LIFE - Malden Life | SERVER IM UMBAU 30.04

      • Brandy Scotchland
      • 10. Januar 2018 um 12:11
      Zitat von shenzoxzockt

      Ihr habt im Titel ZombieZone stehen aber die Frage ist Was ist das überhaupt? Und was bringt mir das?

      Kann man da Zombies töten und man bekommt EXP odersowas? ^^

      Wäre gut wenn ihr es noch oben reinschreiben könntet.

      Hi ja so was in der Art. Den Artikel schreibe ich neu wenn der Server fertig ist :P

    • BEYOND-LIFE - Malden Life | SERVER IM UMBAU 30.04

      • Brandy Scotchland
      • 9. Januar 2018 um 20:41

      Da es sehr viele Kritiken gab, dass dies ein Standard Server ist haben wir uns ein neues Konzept überlegt. Wir versuchen aus euren Tipps ein neuen Server auf die Beine zu stellen.
      Wir sind nun fleißig am Mappen so wie Scripten.


      Hier einmal ein Einblick auf den Kavala Marktplatz.

      1.jpg

    • BEYOND-LIFE - Malden Life | SERVER IM UMBAU 30.04

      • Brandy Scotchland
      • 14. Dezember 2017 um 11:13

      Nein die Mauer hat nichts mit USA oder so zu tun.

    • BEYOND-LIFE - Malden Life | SERVER IM UMBAU 30.04

      • Brandy Scotchland
      • 14. Dezember 2017 um 00:38

      Hi danke für euer Feedback und Forschlänge.

      Damit können wir Arbeiten und den Server verbessern. Wir haben bereits den Namen von Cookiealtis in BEYOND LIFE geändert, da CookieAltis doch er nach Minecraft klingt.

      Ein neues Konzept ist bereits auch schon in den Startlöchern, wo wir schon fleißig am Scripten und Mappen sind.

      Spoiler anzeigen

      Was es mit der Mauer zu tun hat seht ihr wenn wir aus der Closes Beta raus sind.

      cs3wCDIOSwy6R8ebuSiYWA.png

      Wir hoffen sobald wir fertig sind kein 0815 Server mehr zu sein und euere Bedürfnisse zu befriedigen. :)

      60GvX4FaSKSD4IWPmD-NZg.png

    • BEYOND-LIFE - Malden Life | SERVER IM UMBAU 30.04

      • Brandy Scotchland
      • 11. Dezember 2017 um 23:36

      Hi Marius,

      danke für dein Feedback.

      Wie du vielleicht dem Titel entnehmen kannst sind wir noch in der Alpha. Das heißt es kommen noch viele Updates.

      Wir sind auch grade dabei die GUI`s an den Server anzupassen. Bis jetzt hast du recht ist der Server noch dem Standart 0815 angeglichen.

      Dies ändern wir jedoch mit jedem Update. Wenn es jemanden interessiert was noch neu kommt der kann gerne auf der Webseite von uns vorbei schauen.

      http://cookiealtis.de/ dort posten wir alle Updates

      mfg

      Tim

    • BEYOND-LIFE - Malden Life | SERVER IM UMBAU 30.04

      • Brandy Scotchland
      • 11. Dezember 2017 um 16:56

      Halo.png

      Servus, Grützi und Hallo!

      Wir sind im UMBAU, Wir verabschieden uns von Altis Life und fangen ein neues Leben auf Malden an.

      Das Update kommt am 30.04.2018 um 18:00 Uhr auf Beyond-Life.net

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