Ja geht leider bei mir nicht. Ich versuche mal das von moeck
Beiträge von Brandy Scotchland
-
-
Richtig
fn_vInteractionMenu
-
Moin Moin,
Ich würde gerne machen das man in jedes Auto und Flugzeug auch mit der Windows-Taste einsteigen kann.
Hat da vielleicht jemand ein Script für mich ?
-
Ich habe dazu mal ein Tut geschrieben [Tutorial] Z-Inv & Geld beim sterben nicht droppen.
-
Moin Moin
Wie jeder weiß dropt man, sobald man stirbt Koffer mit dem Z-Inv Inhalt.
Wer das nicht haben will, sondern möchte das der Spieler das Z-Inv so wie das Geld im Z-Inv behält, folgt einfach dem Tutorial.
Wichtig Backup
1. Wir gehen in unsere Missionsfiles core\medical\fn_onPlayerKilled.sqf und suchen nach
In der 5.x wäre es nur
2. Das kommentieren wir dann aus. Sollte bei euch dann so aussehen.
Oder in der 5.x Version
3. Nun droppen schon mal keine Koffer mehr Juhu
. Aber das Geld dropt weiterhin. was nun ?
Ihr bleibt in der gleich datei und sucht nach:
Codelife_action_inUse = false; life_hunger = 100; life_thirst = 100; life_carryWeight = 0; CASH = 0; life_is_alive = false;
4. Nun dürft ihr auch noch CASH = 0; und life_carryWeight = 0; auskommentieren. Müsste dann so aussehen:
Codelife_action_inUse = false; life_hunger = 100; life_thirst = 100; //life_carryWeight = 0; //CASH = 0; life_is_alive = false;
5. Perfekt soweit. Jetzt geht es weiter in die nächste Datei, wir wollen ja das wenn ein Spieler Respawnt die Items so wie das Geld weg sind. Wie geht das ? Ganz einfach ihr geht in: core\medical\fn_respawned.sqf. In der Datei sucht ihr dann nach:
Codelife_action_inUse = false; life_use_atm = true; life_hunger = 100; life_thirst = 100; life_carryWeight = 0; CASH = 0; //Make sure we don't get our cash back.
6. Jetzt könnt ihr unter CASH = 0; das hier einfügen:
Code{ if (_x isEqualType "") then {_item = _x;} else {_item = configName _x}; _itemName = ITEM_VARNAME(_item); missionNamespace setVariable [_itemName,0]; } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));
7. Wunderbar. Sucht in der gleichen Datei noch nach private ["_handle"]; und fügt noch das hinzu: private ["_handle","_itemName","_item"];
8. Nun die datein abspeichern, hochladen und Spaß haben.
-
Ja also an die, die auch das Problem haben macht das:
Code{ if (_x isEqualType "") then {_item = _x;} else {_item = configName _x}; _itemName = ITEM_VARNAME(_item); missionNamespace setVariable [_itemName,0]; } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));
in eure fn_respawned.sqfdatei.
Das steht da beretis.
-
Wenn ich das in die onPlayerRespawn machen wird es glaube auch gelöscht wenn man wiederbelebt wird.
glaube das muss in die fn_respawned ich versuche es mal.
Danke
-
Moin ich habe das alles gemacht nur jetzt behält der Spiele alle Items so wie das Geld auch wenn er auf Respawn drückt.
Gibt es da eine Möglichkeit das zu löschen ?
-
Guten Tag,
Wir haben nun unser neues Server Konzept öffentlich und stellen euch somit Beyond-Life vor.
#push
mehr infos auf der ersten Seite.
Trailer:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Brandy Scotchland Vielleicht solltest du die Items, welche "zufällig" im Fahrzeug vorhanden sind löschen, bevor das abgespeicherte Inventar hinzugefügt wird.
Das speichern von Itmes in Vehicles habe ich schon wieder raus.
-
Dürfte die fn_unimpound.sqf sein.
Ich gucke mir die mal an. Das ist ja eigentlich nicht normal das bei Altis Life Waffen und Items in Autos mit spawnen.
-
Einfach diesen Befehl (und die weiteren Referenzen darunter) https://community.bistudio.com/wiki/clearItemCargoGlobal nach dem Spawnen eines Fahrzeuges ausführen. Dann ist der Inhalt entfernt.
Wenn ich das mache wird aber aus jedem Auto bzw. Ammobox die Items gelöscht.
-
In welcher datei spawnt man die Autos bei Altis Life 4.4r4 ?
-
Seine Fahrzeuge spawnen mit medkits usw. das will er nicht.
Genau. Egal wer sich ein Auto aus seiner Garage auspackt hat direckt items drinne.
-
Ist die beserver.cfg vollständig klein geschrieben? Diese Datei beserver_x64.cfg zu nennen ergibt keinen Sinn, da der ArmA 3 Linux Server nicht als 64bit Version existiert - nur 32bit.
Versuch außerdem, die beserver.cfg in den Ordner launch zu packen, dann sollte das klappen.
Perfekt danke das funktioniert
-
Hi ich habe noch ein kleines problem.
Wenn ich bei meinem Altis Life Server Fahrzeuge auspacke spawnen automatisch Items mit.
Eigentlich sollten nur die Items mitspawnen die bereits drinne waren.
-
Versuch mal den Port 2301 hat bei mir früher immer funktioniert
Jo habe es versucht geht leider auch nicht hmm...
-
Falls es ein 64bit Linux Server ist muss es BEServer_x64.cfg heißen
Ja hab die Datei jetzt mal so genannt da ich einen 64bit Rootserver habe. Aber es macht sich nix
-
Das Problem hatte ich auch mal, Hab mich dann in einem Forum mal Rein Gelesen, und da hiess es, das der rCon port nicht mehr wie + - 2 sein derf, meine Server IP ist 2302, hab den rCon port dann auf 2 Höher gestellt, also auf 2304... und da ging es dann.
Ja versuche ich mal
-
Alle nötigen Ports unter IPTables/UFW freigegeben?
Und schau mal sobald der Server läuft, ändert sich der Name von deiner BEServer.csf in z.b. beserver_active_xxx.cfg?
Ja müsster er eigentlich machen mit der beserver_active_xxx.cfg aber macht er nicht.