Level System Maverick
Du meinst das Talent Tree Modular ?
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Level System Maverick
Du meinst das Talent Tree Modular ?
Hi liebe Leser,
Ich habe mal eine Frage. Es gibt hier doch bestimmt jemand, der sich mit Arma 3 Scripting gut auskennt und helfen kann bei FPS Problemen und einem LevelSystem.
Wir das Beyond-Life - Team benötigen noch ein LevelSystem und jemand der mal über die Mission guckt nach möglichen FPS Problemen. Natürlich bieten wir für die Scirpts auch eine angemessene Gegenleistung.
Ich würde mich freuen wenn sich hier einer finden lässt, der uns helfen kann.
Grüße
Tim
Hi liebe Arma Community,
Ich habe letztens erfahren das man in Arma 3 Objekte (Häuser, Mauern u.s.w) auch Clientseitig spawnen kann.
Also das was gemappt wurde über ein Script der Client lädt und nicht der Server. Weiß vielleicht jemand wie das geht ?
Vielen Dank
WIe schon mehrmals.. Malden ist in meinen Augen NICHT Life Fähig sondern eher was für KotH / DayZ oder dergleichen aber Life definitv nicht
Naja es kommt darauf an WIE man es macht
Ihr habt euch Mühe für den Trailer gegeben, aber Ihr stellt weder Map noch Scripts vor die ihr habt.
Einfach nur ein Kampfszenario, und im Video gerade mal 2 Fahrzeug Skins vorhanden.
Was mir fehlt ist eine Verfolgungsjagd wo die Karte editiert wurde und im Hintergrund zu sehen ist und danach die Verbrecher festgenommen und mitgenommen werden.
Irgendwas aber bitte kein Kampfszenario
Ist halt einfacher Bots über die Karte laufen zu lassen, welche sich übern Haufen holzen und dann dabei in Michael Bay Art das Ganze dann dramatisch zu untermalen um ein "Trailer" daraus zu gestalten.
Das ist noch nicht der richtig Trailer. Der wird noch kommen und wird länger mit mehr inhalt u.s.w. dat ist nur ein Teaser
Servus, Grützi und Hallo!
Wir sind im UMBAU, Wir verabschieden uns von Altis Life und fangen ein neues Leben auf Malden an.
Das Update kommt am 30.04.2018 um 18:00 Uhr auf Beyond-Life.net
TeamSpeak: beyond-life.net
hast Du die anderen Fehler gefixt? Weil einer der anderen Fehler könnte auch das Problem mit der Gang verursachen
Ja die sind jetzt so gut wie weg. Sind nur neue dazu gekommen
18:13:26 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
18:13:26 "--------------------------------- Starting Altis Life Client Init ----------------------------------"
18:13:26 "------------------------------------------ Version 5.0.0 -------------------------------------------"
18:13:26 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
18:13:26 "::Life Client:: Initialization Variables"
18:13:26 "::Life Client:: Variables initialized"
18:13:26 "::Life Client:: Setting up Eventhandlers"
18:13:26 "::Life Client:: Eventhandlers completed"
18:13:26 "::Life Client:: Setting up user actions"
18:13:26 "::Life Client:: User actions completed"
18:13:26 "::Life Client:: Waiting for server functions to transfer.."
18:13:26 "::Life Client:: Received server functions."
18:13:26 "::Life Client:: Waiting for the server to be ready.."
18:13:26 "TTM: Perk data received"
18:13:26 0
18:13:26 0
18:13:26 0
18:13:26 []
18:13:26 Mission id: 591ebe1b8c2bda4aa3fed93dce3614986f5e1976
18:13:26 Fresnel k must be >0, given n=2.51,k=0
18:13:26 Loading movesType CfgMovesSnakes_F
18:13:26 Reading cached action map data
18:13:26 MovesType CfgMovesSnakes_F load time 36 ms
18:13:26 No speaker given for
18:13:26 Loading movesType CfgMovesButterfly
18:13:26 Reading cached action map data
18:13:26 Loading movesType CfgMovesBird
18:13:26 Reading cached action map data
18:13:27 Error in expression <layerSide == civilian) then {
_return = _return + [
["gardien","Bodyguard HQ","\>
18:13:27 Error position: <_return + [
["gardien","Bodyguard HQ","\>
18:13:27 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _return
18:13:27 File dialog\function\fn_spawnPointCfg.sqf [life_fnc_spawnPointCfg], line 78
18:13:27 Error in expression <layerSide == civilian) then {
_return = _return + [
["baustelle","Baustelle","\a>
18:13:27 Error position: <_return + [
["baustelle","Baustelle","\a>
18:13:27 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _return
18:13:27 File dialog\function\fn_spawnPointCfg.sqf [life_fnc_spawnPointCfg], line 84
18:13:27 Error in expression <layerSide == civilian) then {
_return = _return + [
["anwaltka","Gericht","\a3\u>
18:13:27 Error position: <_return + [
["anwaltka","Gericht","\a3\u>
18:13:27 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _return
18:13:27 File dialog\function\fn_spawnPointCfg.sqf [life_fnc_spawnPointCfg], line 90
18:13:28 No speaker given for
18:13:29 No speaker given for
18:13:38 "Past Settings Init"
18:13:38 "Executing client.fsm"
18:13:38 "Display 46 Found"
18:13:38 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
18:13:38 " End of Altis Life Client Init :: Total Execution Time 11.858 seconds "
18:13:38 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
18:13:38 Error in expression < life_fnc_locker_inoutfunctions;
0 call ton_fnc_aapps_lottery_fetchWinners;
0 ca>
18:13:38 Error position: <ton_fnc_aapps_lottery_fetchWinners;
0 ca>
18:13:38 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: ton_fnc_aapps_lottery_fetchwinners
18:13:38 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\init.sqf, line 232
18:13:46 "fn_initTuningClient Aufruf!"
18:13:49 No speaker given for
18:13:53 No speaker given for
18:13:56 No speaker given for
18:14:51 No speaker given for
18:14:54 No speaker given for
18:14:55 No speaker given for
18:15:03 No speaker given for
18:15:09 Loading movesType CfgMovesFishes_F
18:15:09 Reading cached action map data
18:15:09 No speaker given for
18:15:14 No speaker given for
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Jo habe ich gemacht. Aber er zeigt kein fehler an. Wenn da ein fehler stehen würde könnte ich es auch selber lösen.
Aber es zeigt weder in den Serverlogs, extdblogs oder Clientlogs einen fehler.
Ja darum habe ich micht schon gekümmert nur das mit der Gang recht mich auf. Es ist alles das Standard Gangsystem von Tonic und es geht einfach nicht. Zeigt aber auch kein fehler an.
Ja sry meine kompetenz
hatte noch -nologs aktiviert.
Hier noch mal die fn_insertGang
#include "\life_server\script_macros.hpp"
/*
File: fn_insertGang.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Inserts the gang into the database.
*/
private ["_query","_queryResult","_gangMembers","_group"];
params [
["_ownerID",objNull,[objNull]],
["_uid","",[""]],
["_gangName","",[""]]
];
_group = group _ownerID;
if (isNull _ownerID || _uid isEqualTo "" || _gangName isEqualTo "") exitWith {}; //Fail
_ownerID = owner _ownerID;
_gangName = [_gangName] call DB_fnc_mresString;
_query = format ["SELECT id FROM gangs WHERE name='%1' AND active='1'",_gangName];
_queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
//Check to see if the gang name already exists.
if (!(count _queryResult isEqualTo 0)) exitWith {
[1,"There is already a gang created with that name please pick another name."] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_ownerID];
life_action_gangInUse = nil;
_ownerID publicVariableClient "life_action_gangInUse";
};
_query = format ["SELECT id FROM gangs WHERE members LIKE '%2%1%2' AND active='1'",_uid,"%"];
_queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
//Check to see if this person already owns or belongs to a gang.
if (!(count _queryResult isEqualTo 0)) exitWith {
[1,"You are currently already active in a gang, please leave the gang first."] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_ownerID];
life_action_gangInUse = nil;
_ownerID publicVariableClient "life_action_gangInUse";
};
//Check to see if a gang with that name already exists but is inactive.
_query = format ["SELECT id, active FROM gangs WHERE name='%1' AND active='0'",_gangName];
_queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
_gangMembers = [[_uid]] call DB_fnc_mresArray;
if (!(count _queryResult isEqualTo 0)) then {
_query = format ["UPDATE gangs SET active='1', owner='%1',members='%2' WHERE id='%3'",_uid,_gangMembers,(_queryResult select 0)];
} else {
_query = format ["INSERT INTO gangs (owner, name, members) VALUES('%1','%2','%3')",_uid,_gangName,_gangMembers];
};
_queryResult = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
_group setVariable ["gang_name",_gangName,true];
_group setVariable ["gang_owner",_uid,true];
_group setVariable ["gang_bank",0,true];
_group setVariable ["gang_maxMembers",8,true];
_group setVariable ["gang_members",[_uid],true];
[_group] remoteExecCall ["life_fnc_gangCreated",_ownerID];
uiSleep 0.35;
_query = format ["SELECT id FROM gangs WHERE owner='%1' AND active='1'",_uid];
_queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
_group setVariable ["gang_id",(_queryResult select 0),true];
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Das kommt immer wenn man eine Gang erstellen möchte beim ersten mal There is already a gang created with that name please pick another name.
Und hier noch mal die neuen Server Logs
Sooo
Client Logs
=====================================================================
== C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\Arma3_x64.exe
== "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\Arma3_x64.exe" -skipIntro -noSplash "-name=Brandy Scotchland" -skipIntro -noSplash -cpuCount=2 -maxMem=4096 -high -noPause -noLogs "-par=-nologs -high -noBenchmark -skipintro -nosplash -world=empty" -cpuCount=2 -exThreads=7 -malloc= -noLogs -showScriptErrors -mod= -beservice
Original output filename: Arma3Retail_DX11_x64
Exe timestamp: 2017/12/13 17:38:04
Current time: 2018/03/23 13:40:26
Type: Public
Build: Stable
Version: 1.80.143869
Allocator: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\Dll\tbb4malloc_bi_x64.dll [2017.0.0.0] [2017.0.0.0]
PhysMem: 7.9 GiB, VirtMem : 131072 GiB, AvailPhys : 4.9 GiB, AvailVirt : 131072 GiB, AvailPage : 9.5 GiB
=====================================================================
13:40:26 Detected number of DLCs: 20
13:40:26 DLC index:3 - unable to get DLC data
13:40:26 ----------------------------------------- Dlcs -----------------------------------------
13:40:26 name appId owned installed available isDlc
13:40:26 Arma 3 107410 yes yes yes no
13:40:26 Unknown -1 no no no yes
13:40:26 Arma 3 Zeus 275700 yes yes yes yes
13:40:26 Arma 3 Helicopters 304380 yes yes yes yes
13:40:26 Arma 3 Laws of War 571710 yes yes yes yes
13:40:26 Arma 3 DLC Bundle 2 612480 no no yes yes
13:40:26 Arma 3 Malden 639600 yes yes yes yes
13:40:26 Arma 3 Tanks 798390 no no no yes
13:40:26 Arma 3 Alpha Lite - expires now 228800 no no no yes
13:40:26 Arma 3 Server 233780 yes yes no yes
13:40:26 Arma 3 Soundtrack 249860 yes yes no yes
13:40:26 Arma 3 DLC Bundle 1 304400 yes yes yes yes
13:40:26 Arma 3 Samples 390500 yes yes no yes
13:40:26 Arma 3 Apex 395180 yes yes yes yes
13:40:26 Arma 3 Jets 601670 yes yes yes yes
13:40:26 Arma 3 Tac-Ops Mission Pack 744950 no no yes yes
13:40:26 Arma 3 Maps 249861 yes yes no yes
13:40:26 Arma 3 Tactical Guide 249862 yes yes no yes
13:40:26 Arma 3 Tools 233800 yes yes no yes
13:40:26 Arma 3 Karts 288520 yes yes yes yes
13:40:26 Arma 3 Marksmen 332350 yes yes yes yes
13:40:26 ----------------------------------------------------------------------------------------
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extdb
extDB3: https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Home
extDB3: Version: 1.022
extDB3: Linux Version
Message: All development for extDB3 is done on a Linux Dedicated Server
Message: If you would like to Donate to extDB3 Development
Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=2SUEFTGABTAM2
Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.
Message: Thanks for all the people that have donated.
Message: Torndeco: 18/05/15
extDB3: Found extdb3-conf.ini
extDB3: Detected 8 Cores, Setting up 6 Worker Threads
extDB3: ...
extDB3: ...
extDB3: ...
extDB3: ...
extDB3: ...
extDB3: ...
[12:25:12 +01:00] [Thread 12685] extDB3: SQL: Initialized: Add Quotes around TEXT Datatypes mode: 2
[12:25:12 +01:00] [Thread 12685] extDB3: SQL: Initialized: NULL = ""
[12:25:12 +01:00] [Thread 12685] extDB3: Locked
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So dann fangen wir mal mit den 1. Fehlern an
, in den Configs ist was falsch
Code12:35:19 File mpmissions\__cur_mp.Altis\config\Config_Licenses.hpp, line 257: '/Licenses/military.displayName': Missing ';' at the end of line 12:35:19 File mpmissions\__cur_mp.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 891: '/LifeCfgVehicles/I_Heli_Transport_02_F.vItemSpace': Missing ';' at the end of line
dann fehlen auch noch texturen
Code12:36:39 Warning Message: Picture textures\polizei.jpg not found 12:36:39 Warning Message: Picture textures\polizei.jpg not found 12:36:39 Warning Message: Picture textures\grenzubergang_schild.paa not found 12:36:39 Warning Message: Picture textures\grenzubergang_schild.paa not found 12:36:39 Warning Message: Picture textures\cop_uniform.jpg not found 12:36:39 Warning Message: Picture skins\human\cop\cop.paa not found 12:36:39 Warning Message: Picture skins\human\medic\medic.paa not found 12:36:39 Picture textures\polizei.jpg not found
Wichtig wären die beiden Sachen in der Config zu beheben und es fehlen noch die Clientlogs
zu finden unter %localappdata%\Arma 3\ dort dann bitte die neueste .rpt nehmen. Die Performance Warnungen kommen aber nicht vom Einschalten des Logs sondern sind immer da nur ohne Log siehst Du sie nicht
Habe ich grade alles gefixt. Die clint logs kommen sofort
Ja das habe ich auch grade bemerkt. Bin schon dabei das zu ändern.
extDB3
extDB3: https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Home
extDB3: Version: 1.022
extDB3: Linux Version
Message: All development for extDB3 is done on a Linux Dedicated Server
Message: If you would like to Donate to extDB3 Development
Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=2SUEFTGABTAM2
Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.
Message: Thanks for all the people that have donated.
Message: Torndeco: 18/05/15
extDB3: Found extdb3-conf.ini
extDB3: Detected 8 Cores, Setting up 6 Worker Threads
extDB3: ...
extDB3: ...
extDB3: ...
extDB3: ...
extDB3: ...
extDB3: ...
[12:25:12 +01:00] [Thread 12685] extDB3: SQL: Initialized: Add Quotes around TEXT Datatypes mode: 2
[12:25:12 +01:00] [Thread 12685] extDB3: SQL: Initialized: NULL = ""
[12:25:12 +01:00] [Thread 12685] extDB3: Locked
Alles anzeigen
Aber da kommen wir gleich zu einem anderem Problem. Wenn ich die Logs anschallte bleibt der Server im "Beim Setup" modus
es kommt ganz oft Performance warning:
Moin Moin,
Wir haben folgendes Problem. Vielleicht ist es ja einigen bekannt.
Wenn man eine Gang erstellen möchte, kann man dies nicht direkt es kommt erst mal die nachricht. Es ist bereits eine Gang mit dem Namen vorhanden. Versuche einen anderen Namen.
Der Witz daran ist den Namen gibt es nicht in der Datenbank. Wenn man das ganze wiederholt mit dem Gang erstellen geht es irgendwann nach dem 3 oder 4 versuch.
Wir haben nichts an den Tonic Gang sachen geändert, weder in der Mission noch in der Life_server