Kommt irgendein Fehler?
Und bitte schick uns mal deine fn_storeVehicle.sqf [in der Mission File zu finden]
und deine fn_vehicleStore.sqf [in der life_server zu finden] und wenn du hc benutzt unter life_hc
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Kommt irgendein Fehler?
Und bitte schick uns mal deine fn_storeVehicle.sqf [in der Mission File zu finden]
und deine fn_vehicleStore.sqf [in der life_server zu finden] und wenn du hc benutzt unter life_hc
Sehr geehrte Community,
ich hätte eine Kleine Frage an euch und ich hoffe Ihr könnt mir auch diese Frage beantworten.
Meine Frage wäre ob man Z-Items Restriction kann also z.B. Man kauft einen Benzin Kanister und dann soll man kein Zweiten kaufen können.
Natürlich könnte ich das Gewicht des einen Items bis ins Unendliche Treiben jedoch Möchte ich ja andere Items auch mitnehmen.
Man soll halt 1 Bestimmtes Item nur einmal im Z-Inv haben gönnen.
Hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen.
MFG NaiKi
“ sind immer noch die Falschen.
" das sind die richtigen
Meine Frage wäre,
wie es funktioniert bei einem Spieler ein bestimmtes Script ausführen zu lassen.
Also so ungefair wie einen Spieler zu kicken halt dann nicht kicken sondern dann ein script ausführen
Ich habe schon etwas gemacht jedoch Weiß ich nicht ob das so Richtig ist.
fn_civLoadout.sqf
in dem Ordner civilian zu finden
Ok @Rom das bedeutet jetzt also.
Das ich
es nur so ändern so richtig?
Ich habe es soweit Jetzt herrausgefunden, Problem ist da mein Kollege das Shown Script geschrieben habe konnte ich mir nicht helfen.
Jedoch weiß ich es jetzt wie dies ganze Funktioniert.
Kurze Erklärung.
Wir machen das ganze mit switch für die Entsprechenden seiten.
Darum hat er am Anfang auch bei der Datei LicenseShown
_player = _this select 0;
_info = _this select 1;
_mode = _this select 2;
switch(_mode)do{
(ziv) case 0 .....
(cop) case 1 .....
(med) case 2 .....
das am anfang geschrieben. Bedeutet also das
player _this select 0; ist
und das _mode also die Entsprechende Seite ist.
So jetzt Switch er natürlich zu case 1 und da hat er nocheinmal
_picture=_this select 0;
_name=_this select 1;
_code=_this select 2;
_rang=_this select 3;
Problem ist jetzt das er nicht nur [_face,_name,_id,_level] erkennt sondern wieder
das ganze [player, [_face,_name,_id,_level], 1]
Meine Frage ist jetzt wie ich den Server dazu bekomme nur [_face,_name,_id,_level] zulesen
Also ja Target etc ist alles definiert sowie gibt es keine Script Fehler.
Er gibt mir [cop11,["textures\Ausweis\faces\WhiteHead_05.jpg","<tfont='RobotocondensedLight'>Jonny Cash",741111","Captain"],false,1]
aus
Ich weiß nicht hätte einer Zeit vielleicht für TeamSpeak oder so den wäre leichter glaube ich
Aber ich denke das heißt das
player = _this select 0;
..
..
So weiter dann oder?
@Barney funktioniert leider auch nicht
In der hpp file vom Z inv
Das wäre nur der Befehl das der Dialog das hinschreibt.
Alles andere solltest du selber machen.
ctrlsetText format["%1%2",life_hunger,"%"];
Hallo,
mein Problem ist gerade das der Server _this select 0; nicht erkennt?!
Kurz zu Info habe ich ein Ausweis system geschrieben jedoch wird der Dialog dann schon erstellt wie aber der Server erkennt nicht von wem der Ausweis stammt also (_this select 0;) und schreibt dann z.b nicht den Name hin.
Ich hoffe obwohl ich nur ein Kleinen teil meines Scriptes posten (Das es nicht geklaut wird) das ihr mir helfen könnt.
Beispiel mach ich jetzt an der Cop Marke.
Funktioniert es?
Es ist doch sogar ein Beispiel in der Datei vorhanden
class cop_car {
side = "cop";
conditions = "";
vehicles[] = {
{ "C_Offroad_01_F", "" },
{ "C_SUV_01_F", "" },
{ "C_Hatchback_01_sport_F", "call life_coplevel >= 1" },
{ "B_MRAP_01_F", "call life_coplevel >= 2" },
{ "B_MRAP_01_hmg_F", "call life_coplevel >= 3" }
};
};
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ach ja und call und FETCH_COST sind die gleichen befehle jedoch hast du recht das Funktioniert in der Config_Vehicle.hpp nicht da die script_macros.hpp nicht included ist aber die könntest du wenn du willst einfach includen wenn du dies nicht willst mit du einfach wie im beispiel call benutzen is eigentlich das gleiche.
Hier nochmal die definierung in der script_macros
#define FETCH_CONST(var) (call var)
Ersetze mal das
for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
waitUntil {!isNull (findDisplay 49)};
_abortButton = CONTROL(49,104);
_abortButton buttonSetAction "[] call SOCK_fnc_updateRequest; [player] remoteExec [""TON_fnc_cleanupRequest"",2];";
_respawnButton = CONTROL(49,1010);
_fieldManual = CONTROL(49,122);
private _saveButton = CONTROL(49,103);
_saveButton ctrlSetText "";
mit dem
for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
waitUntil {!isNull (findDisplay 49)};
_abortButton = CONTROL(49,104);
_abortButton buttonSetAction "[] spawn {
_abort = [
"Möchtest du wirklich zurück in die Lobby?",
"Beenden",
"Ja",
"Nein"
] call bis_fnc_GUImessage;
if(!_abort) exitWith {
} else {
[] call SOCK_fnc_updateRequest;
[player] remoteExec [""TON_fnc_cleanupRequest"",2];
endMission "BLABLA";";
_respawnButton = CONTROL(49,1010);
_fieldManual = CONTROL(49,122);
private _saveButton = CONTROL(49,103);
_saveButton ctrlSetText "";
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wenn es nicht funktioniert schau ich nochmal zuhause nach. Musst halt dann noch 2 Stunden warten
Klar warum nicht. Poste mal Vielleicht können wir ja dann alle zusammen es Perfektionieren.
Ich wollte mal nachfragen wie weit du schon bist
@Azoni