1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. NaiKi

Beiträge von NaiKi

• KavalaLife - Wir Starten wieder, und Brauchen deine Hilfe!

• NaiKi
      • 25. Juni 2021 um 17:44

Hallo Liebe Native Network - ArmA 3 Community,

Wir benötigen eure Hilfe!

Der ArmA 3 Server, KavalaLife startet wieder jedoch brauchen wir noch Hilfe. Wir stellen ein Komplett neues Team zusammen und bräuchten erfahrene und engagierte Leute.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was solltest du Mitbringen?

• Ein mindest Alter von 16 Jahren wäre Wünschenswert.
      • SQF Erfahrung.
      • ArmA 3 fortgeschrittene Kenntnisse.
      • Erfahrung in Führung von Teams.

Was bieten wir dir an!

• Mitwirkung bei Entstehen eines neuen Servers.
      • Microsoft Teams für Kommunikation im Team.
      • Prämien bei erfolgreichen umgesetzten Ideen.
      • Ein aufgeschlossenen und Freundliches Team.
      • Einen Testserver wo Ihr euch austoben könnt.

Was suchen wir Überhaupt?

• Programmierer ("Scripter).
      • Administratoren.
      • Assistenz für die Projektleitung.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sollten wir deine Interesse geweckt haben, oder solltest du noch Fragen haben so meldet dich einfach bei NaiKi hier im Forum oder Schreibe unter diesen Beitrag.

Wir melden uns dann bei dir und würden dich dann gerne in einem persönlichen Gespräch kennenlernen. Natürlich beantworten wir dir vorab Fragen solltest du welche haben.

Mit Freundlichen Grüßen

NaiKi

Projektleitung

• Arma 3 - Beacon Color Ändern

• NaiKi
      • 12. Januar 2020 um 02:19

Hey Ho,

ich hätte eine kurze Frage, weiß einer wie man die Farbe der "Beacons" auf den Fahrzeugen ändert? Also es gibt ja den Offroader mit den Cop Light Bar aber das es dann anstatt Blau Rot leuchtet, ist das mit einer rvmat möglich?

• Server AA Gansystem Startet nicht.

• NaiKi
      • 8. Januar 2020 um 21:02

Ich hab aber auch die Abfrage richtig gesetzt irgendwas ist komisch weil er schreibt mir ja in der extDB log syntax fehler

• NaiKi
      • 8. Januar 2020 um 20:34

Fehler

• NaiKi
      • 8. Januar 2020 um 18:53

Hey Ho,

ich habe eine kleine Frage und zwar ich habe gerade AA Gangsystem installiert, jedoch bekomm ich folgende Fehler:

Ich hoffe mir kann einer Helfen:

extDB3 Log

Spoiler anzeigen

[17:13:50:827488 +01:00] [Thread 8056] extDB3: SQL: Initialized: Add Quotes around TEXT Datatypes mode: 2

[17:13:50:827597 +01:00] [Thread 8056] extDB3: SQL: Initialized: NULL = ""

[17:13:50:827651 +01:00] [Thread 8056] extDB3: Locked

[17:14:54:168779 +01:00] [Thread 8028] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' gang_id, gang_perm_id FROM players WHERE pid='76561198076394943'' at line 1

[17:14:54:168855 +01:00] [Thread 8028] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, jail_time FROM players WHERE pid='76561198076394943', gang_id, gang_perm_id FROM players WHERE pid='76561198076394943'

[17:14:54:476811 +01:00] [Thread 8028] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' gang_id, gang_perm_id FROM players WHERE pid='76561198076394943'' at line 1

[17:14:54:476871 +01:00] [Thread 8028] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, jail_time FROM players WHERE pid='76561198076394943', gang_id, gang_perm_id FROM players WHERE pid='76561198076394943'

[17:14:54:718987 +01:00] [Thread 8028] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' gang_id, gang_perm_id FROM players WHERE pid='76561198076394943'' at line 1

Server Log

Spoiler anzeigen

"------------- Insert Query Request -------------"

17:14:54 "QUERY: SELECT pid, name FROM players WHERE pid='ID VON MIR'"

17:14:54 "Time to complete: 0 (in seconds)"

17:14:54 "Result: [""ID VON MIR"",""John Campbell""]"

17:14:54 "------------------------------------------------"

17:14:54 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"

17:14:54 "------------- Client Query Request -------------"

17:14:54 "QUERY: SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, jail_time FROM players WHERE pid='ID VON MIR', gang_id, gang_perm_id FROM players WHERE pid='ID VON MIR'"

17:14:54 "Time to complete: 0.00100708 (in seconds)"

17:14:54 "Result: []"

17:14:54 "------------------------------------------------"

fn_queryRequest.sqf

Spoiler anzeigen

_query = switch (_side) do {

// West - 11 entries returned

case west: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};

// Civilian - 12 entries returned

case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, jail_time FROM players WHERE pid='%1', gang_id, gang_perm_id FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};

// Independent - 10 entries returned

case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};

};

• Fahrzeug Skin's per Lizenz festlegen?

• NaiKi
      • 2. April 2018 um 22:17

Hallo,

meine Frage wäre ob und wenn es möglich ist,

Fahrzeugskins an Lizenzen hägen.

Also z.b. Das nur Leute die Rebel lizenz haben einen Rebel Offroad skin kaufen können.

Und ob man Fahrzeug Skins auch an gangs anhängen kann also wenn man in der Gang xyz ist dann mann die xyz skins auswählen kann

• Hilfe bei Arma 3 Apex - Revive System

• NaiKi
      • 16. Mai 2017 um 23:02

Hey Ho,

ich hätte eine frage und zwar wie man das Apex Revive System zum laufen bringt das es funktioniert ich habe schon vieles ausprobiert und bin

leider gescheitert sowie auch die Test Missionen bei mir mit dem Revive system nicht funktionieren hoffe mir kann

da einer weiter helfen

• Server Installiert / EXTDB3 Läd nicht in den Server

• NaiKi
      • 10. Mai 2017 um 15:56

Ok Fehler beheoben hatte 2 Files vergessen. Kann geschlossen werden.

• Server Installiert / EXTDB3 Läd nicht in den Server

• NaiKi
      • 10. Mai 2017 um 15:51

Hey Ho,

Ich habe ein Kleines Problem, ich habe gestern meinen Root neu Installiert und dabei auch gleich einen Arma 3 Server Installiert.

Jedoch ist jetzt der Fehler da das er die extdb3 nicht "findet"

HIER IST DER LOG

Call extension 'extDB3' could not be loaded

"extDB3: Error with Database Connection"

So meine Frage ist ob mir da jetzt jemand Helfen kann.

Noch kurz zur anmerkung es handelt sich um Arma 3 64bit dann Server Betriebsystem ist Windows Server 2016

• Hilfe bei der HUD - Anzeige, (Screenshot)

• NaiKi
      • 28. April 2017 um 12:52

cmdflow und skit könnt ihr bitte mal die Icons dazu schicken dann Probier ich das Ganze mal bei mir aus.

cmdflow du hast 1 zu 1 das selbe?

• Ich suche ein Ausweis Script

• NaiKi
      • 27. April 2017 um 13:29

Ich hätte noch eins auf meinem PC rumliegen ist auch ein Sehr Gutes Script, jedoch Ohne Datenbank.

Er schreibt in den Dialog nur Name und id rein. Sowie das gesicht des aktuellen Profiles wird verwendet.

Jedoch geburstdatum, herkunft und wohnort mach er random(War zu faul des mit db zu machen :DDD)

• [Tutorial] Schlaghammer für Fahrzeuge | by Brizi Jaeger

• NaiKi
      • 31. März 2017 um 08:20

Hey Coole Idee aber ich hätte was Vorzuschlagen,

Wie wäre es wenn du die Scheiben oder Die Hülle deinen Fahrzeuges dann kaputt machen lässt.

Im Grunde wär das ganz einfach einzufügen

Code
      if (_action) then {
       closeDialog 0;
       if (player distance (_this select 0) > 5) exitWith {life_action_inUse = false; titleText["Du hast dich entfernt!","PLAIN"]};
       cursorTarget setVehicleLock "UNLOCKED";
       //Rechten Glas
       cursorTarget setHitPointDamage ["HitRGlass", 1.0];
       //Linkes Glas
       cursorTarget setHitPointDamage ["HitLGlass", 1.0];
       //Die Hülle des Fahrzeuges
       cursorTarget setHitPointDamage ["HitHull", 1.0];
       _player = player;
       _veh = cursorTarget;
       life_action_inUse = false;
      } else {
       hint "Biste wohl ein Angsthase?";
       closeDialog 0;
       life_action_inUse = false;
      };
      Alles anzeigen

♦ Nochmal Schnell Zur Erklärung.

Es soll einfach Realistischer wirken wenn dann einfach eine Scheibe Kaputt geht als einfach nur das das Fahrzeug offen ist.

Zum Code:

cursorTarget setHitPointDamage ["HITPUNK", STÄRKE DES SCHADEN VON 0 - 1.0];

Und Hier wäre die Liste Aller HitPoints in Arma 3

• HitEngine (engine #1)
      • HitEngine2 (engine #2)
      • HitEngine3 (engine #3)
      • HitHRotor (main rotor)
      • HitVRotor (tail rotor)
      • HitBatteries (electrical systems)
      • HitLight (landing light)
      • HitHydraulics (entire hydraulics system)
      • HitTransmission (engine transmission)
      • HitGear (landing gear)
      • HitFuel (all fuel tanks)
      • HitHStabilizerL1 (first left horizontal stabilizer)
      • HitHStabilizerR1 (first right horizontal stabilizer)
      • HitVStabilizer1 (first vertical stabilizer)
      • HitTail (tail boom)
      • HitPitotTube (all pitot tubes)
      • HitStaticPort (all static ports)
      • HitStarter1 (starter for engine #1)
      • HitStarter2 (starter for engine #2)
      • HitStarter3 (starter for engine #3)
      • HitAvionics
      • HitHull
      • HitMissiles
      • HitRGlass
      • HitLGlass
      • HitGlass1
      • HitGlass2
      • HitGlass3
      • HitGlass4
      • HitGlass5
      • HitGlass6
    • Was soll ich machen - extDB3: Error with Database Connection Altis Life 5.0.0

• NaiKi
      • 20. März 2017 um 07:31

So Leute ich habe jetzt denn Fehler bei mir Gefunden, vielleicht geht es bei euch auch wenn Ihr es wie ich macht.

1 ◄

Geht in den life_server und Öffnet dort die Init.sqf, und ersetzt die Zeile 44-47 mit dem Unten genanten Code!

Code
              _result = EXTDB format ["9:ADD_DATABASE:%1","DATENBANKNAME"];
              if (!(_result isEqualTo "[1]")) then {throw "extDB3: Error with Database Connection"};
              _result = EXTDB format ["9:ADD_DATABASE_PROTOCOL:%2:SQL:%1:TEXT2",FETCH_CONST(life_sql_id),"DATENBANKNAME"];
              if (!(_result isEqualTo "[1]")) then {throw "extDB3: Error with Database Connection"};

Wenn Ihr HC Client benutzt macht ihr das gleiche bitte, nur geht ihr dort in life_hc und dann initHC.sqf

2 ◄

Nun müsst ihr die extDB-confi.ini Bearbeiten!

Code
      [Main]

Version = 1
      Randomize Config File = false
      ;; Randomizes Config File after loading.
      ;; Recommend to turn on, if you have enabled filepatching on arma.
      Allow Reset = false
      ;; Allows 9:RESET, usefull for development work
      Thread = 0;
      ;; Option to force number of worker threads for extDB3.
      ;; Auto = 0, Min = 2, Max = 6
      [Log]

Flush = true;
      ;; Flush logfile after each update.
      ;; Option really only usefull if running DEBUG BUILD

[DATENBANKNAME]
      IP = 127.0.0.1
      Port = 3306
      Username = Euer Nutzername
      Password = Euer Passwort
      Database = DATENBANKNAME
      Alles anzeigen

3 ◄

So kommen wir schon zum Letzen und einfachsten Punkt.

Geht einfach in der Mission File in die description.ext und macht folgenden Änderungen.

Code
      class CfgServer {
          DatabaseName = "altislife"; //Config name that'll be grep in the extdb-conf.ini. Default: [altislife]
          DebugMode = 0; //Enable many server/hc debugging logs. Default: 0 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          HeadlessSupport = 0; //Enable/Disable Headless client support. Default: 1 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          /*
          Enabled: When HeadlessSupport is set to 1 (enabled), the server will run without fault when no Headless Client is connected. However, it will support the Headless Client if you choose to connect one.
          Disabled: If HeadlessSupport is set to 0 (disabled), the connection of a Headless Client will make no difference. This option will increase server performance a TINY but negligible amount.
          */
      };

Ersetzen mit

Code
      class CfgServer {
          DebugMode = 0; //Enable many server/hc debugging logs. Default: 0 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          HeadlessSupport = 0; //Enable/Disable Headless client support. Default: 1 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          /*
          Enabled: When HeadlessSupport is set to 1 (enabled), the server will run without fault when no Headless Client is connected. However, it will support the Headless Client if you choose to connect one.
          Disabled: If HeadlessSupport is set to 0 (disabled), the connection of a Headless Client will make no difference. This option will increase server performance a TINY but negligible amount.
          */
      };

Wir haben ihr Eigentlich nur die folgende Zeile entfernt!

DatabaseName = "altislife"; //Config name that'll be grep in the extdb-conf.ini. Default: [altislife]

Zu erklärung des Fehlers.

So wie ich Herausgefunden habe kann der Life_Server nicht schnell genug denn datenbank name aus der Mission File herausfinden da ist die extDB3 Schneller und zeigt somit einen Fehler an.

Und wir haben jetzt hier ganz einfach entfernt das der Server denn Datenbank name aus der Missionfile zieht. [Und nicht jeder muss auch wissen wie unser Datenbank name is ;):P]

Ich hoffe der Fehler wurde damit bei euch auch behoben.

Liebe Grüße

NaiKi

• NaiKi
      • 15. März 2017 um 21:43

@Gaming4LifeNOT ja aber was hast du geändert?

• NaiKi
      • 15. März 2017 um 20:32

Hä Jungs bei mir ist der Gleiche fehler und ich kann ihn nicht fixen und wo sollte ich das ändern?

Code

1. "extDB3" callExtension "9:ADD_DATABASE:"

Instead of

Code

1. "extDB3" callExtension "9:ADD_DATABASE:altisliferpg"
    • Windowsserver mit Grafischer Oberfläche

• NaiKi
      • 3. Februar 2017 um 21:57

Das ist der Grund :)

Zitat von NaiKi

Meine ganzen Root Server besitzen auch jeweils eine Datacenter Edtion. Wieso? Eigentlich nur wenn man es so sagen kann "Weil ich es Kann"

• NaiKi
      • 3. Februar 2017 um 10:54

Aber helfen wir mal @Marius1773

Eigentlich ist das Simpel kurz und Knapp.

Für deine Ansprüche eines Arma Server's benötigst du (Solltest du wenn du ein Flüssiges erlebnis haben willst) einen Root Server.

So Hm aber Wo kaufen?!

Aber mein Freund da Kann ich dir Natürlich auch Helfen.

Wenn du einen Server haben willst mit [lexicon]Performance[/lexicon] und Extrem Guter DDOS Protection Dann empfehle ich ganz Klar ohne Weiteres (Auch mein Anbieter) GAME Server | Dedicated Server - OVH OVH GAME SERVER.

So Problem ist halt jetzt wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst. Denn du musst bei OVH Server Preis + Wenn du Windows Wünscht denn entsprechenden Lizenz Preis Zahlen. (Oben genannt)

Für einen Billigeren Anbieter der Dadurch Natürlich keine gute DDOS Protection bietet jedoch im vergleich Sehr günstige Preise hat Empfehle ich Dedicated Server — webtropia.com

AUCH JA UND BITTE BEI WEBTROPIA NUR Pro Server oder Pro Server + [Mehr GHz Bessere [lexicon]Performance[/lexicon] :P]

Nochmal Kleine Info für Server kauf.

Bitte Achte bei Arma 3 bei dem Prozessor nicht auf die Kern Anzhal sonder bitte auf die GHz.
      Einfach aus dem Grund weil Arma 3 und MultiCore naja es arbeitet nicht Richtig miteinander.

Das Heißt ein Intel i7-4790k mit 4 Kernen Je 4,0 Ghz ist bei Arma 3 Stärker als ein Intel Xeon mit 8 Kernen je 2,9 GHz

• NaiKi
      • 3. Februar 2017 um 10:28

@Jammedlp Das würde mich auch Interessieren welche besseren Erfahrungen DU mit der Datacenter
      Edition hast...

Dazu muss ich @0xBADC0DED recht geben eine Datacenter Edtion ist Unnötig.

Aber um ganz ehrlich zu sein Meine ganzen Root Server besitzen auch jeweils eine Datacenter Edtion. Wieso? Eigentlich nur wenn man es so sagen kann "Weil ich es Kann" wenn man keine Erfahrung hat und Hyper-V nicht Benötigt (Wird nur Bei Cloud Benötigt) dann ist sie Unnötig. Dazu bietet die Datacenter vs der Standart Edtion Komplett die Gleichen Features nur das die Datacenter Unbegrenzte Virtuelle Instanzen hat und Hyper-V besitzt.

Und wenn du mir nicht glaubs @Jammedlp Windows Server 2012 Editionsunterschiede – Thomas-Krenn-Wiki (Mann muss nur Googlen)

Ach ja und für alle Nochmal den Preis Unterschied das Ihr mal wisst das Datacenter eigentlich ohne Cloud nur Dreck ist.

Diese Preise wurden von Neue Preise der Windows-Lizenzen - OVH
      Entnommen.

Standart Edtion:
      (Server mit einem Prozessor)
      23,80 € / Monat
      Server mit zwei Prozessoren
      47,60 € / Monat

Datacenter Edtion:
      (Server mit einem Prozessor)
      154,70 € / Monat
      Server mit zwei Prozessoren
      309,40 € / Monat

Aber Jungs man Kann sie auch Kaufen bei Amazon. :)

Standart Edtion:(EUR 394,90)
      Microsoft Windows Server 2012 R2 Standard x64 EN: Amazon.de: Software

Datacenter Edtion: (EUR 6.438,62)
      Microsoft Windows Server 2012 R2 Datacenter 64-bit - 2 Prozessoren: Amazon.de: Software

So und jetzt @Jammedlp Wünsche ich dir Sehr viel Spaß beim Kaufen :)

• Zivilsten lassen sich selber frei ?

• NaiKi
      • 2. Februar 2017 um 14:08

.

• Virutal Item Restriction

• NaiKi
      • 2. Februar 2017 um 13:59

Habs jetzt auch gefunden wie es geht.

Hier wäre die Lösung.

if(life_inv_benzin == 1) exitWith {hint "Du darfst nur einen kaufen";};

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™