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    3. opex

    Beiträge von opex

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • opex
      • 23. April 2023 um 15:03

      hm ich bin mal auf das andere script von moeck ausgewichen, das scheint einfacher aber hab parallel das hier noch in einer anderen pbo.

      Bekomme beide nicht zum laufen, aber werde erstmal nochmal alles von vorn durchgehen, danke!

    • Playertags / Player Menü nur für bekannte Personen sichtbar

      • opex
      • 23. April 2023 um 14:57

      Huhu ich habe in Version 5.0 jetzt alle genannten Varianten ausprobiert, aber ich habe ausweis zeigen im Scrollrad, nur ohne Funktion.

      Ausserdem bräuchte ich die Spielernummer immer sichtbar wegen ggf Supportfall, wie bekomme ich die Nummern rein? Derzeit ist alles ausgeblendet^^

      Danke für jede Hilfe

      arma3server_x64_2023-04-23_14-39-41.rpt

      jaja, immer die blonden alten Weiber mit den dummen Fragen^^

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • opex
      • 23. April 2023 um 11:06

      Huhu ich hoffe es liest noch jemand mit, bei dem das Script auf 5.0 läuft.

      Ich bekommen das Tut nicht abgearbeitet, weil meine CfgRemoteExec komplett anders aussieht, ich kann die Einträge, die man einfügen soll, nicht sinnvoll zuordnen.

      meine class commands sehen zb so aus:

      class Commands {

      mode = 1;

      jip = 0;

      F(addHandgunItem,ANYONE)

      F(addMagazine,ANYONE)

      F(addPrimaryWeaponItem,ANYONE)

      F(addWeapon,ANYONE)

      F(setFuel,ANYONE)

      };

      Das passt das einzutragende gar nicht zu... hat jemand zufällig einen Rat?

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • opex
      • 14. April 2023 um 01:33

      Huhu vielleicht ist hier ja noch jemand, der sich mit 5.0 und dem Craftingscript auskennt.

      Habe alles installiert, es öffnet sich auch das Craftingfenster, Baupläne habe ich gelernt, alles nach Tut eingestellt.

      Aber es werden keine Kategorien im Dropdownmenu angezeit, nicht angezeigt was zum craften für das Item benötigt wird und er craftet auch nicht lo, obwohl ich alles anbei habe.

      Fahrzeuge baut er auch nicht, obwohl Spawnpunkt definiert ist. Die will er in Schliessfach packen...

      Habe 2x alles wieder zurückgesetzt, gleiches Ergebnis also eher kein Tippfehler.

      Das Schliessfachscript vom gleichen Ersteller funktioniert wunderbar :)

    • Frage zu Verarbeiter-Code Altis Life

      • opex
      • 9. April 2023 um 13:58

      Na da hab ich gleich was zu testen, super lieben Dank! Du bist großartig!

      Muss ich eigentlich in den Codes in Eden aufpassen wegen Leerzeichen/Zeilenumbruch oder liest der den Code auch so?

      Ich finde das Ganze mega spannend, wie aus den textzeilen etwas entsteht. Auch im Alter kann man noch was lernen hihi


      ----aaalso, ich muss mir wohl nochmal in Eden alles genau anschauen, die icons richtig bennen und das Stringtable genau durchgehen.

      Aaaaber, derzeit bekomm ich jur Silber herstellen angezeigt, wenn ich das anklicke, produziert er aber Kupferbarren lach... irgendwas passt da also nicht.

      Kann sein, dass ich da auch nen Stringproblem hab, oder es liegt am Code. Werde später berichten, wenn ich alles durchgegangen bin.

    • Frage zu Verarbeiter-Code Altis Life

      • opex
      • 8. April 2023 um 21:25

      Hm funktioniert nicht leider.

      Ich bekommen nur 1 Item zum Verarbeiten von 3 angezeigt (das unterste im Code), das wird auch brav verarbeitet.

      Die anderen bekomme ich weder angezeigt, noch verarbeitet er sie mit.

      Habe alle Rohstoffe im Inventar. Stringtable hat alle Infos. Wenn ich scrolle, bekomme ich auch keine Aktion (würde ich ja, wenns nur an der Stringtable liegen würde)

      Hab den Code vielleicht doch falsch? License Kaese umfasst alle Milchprodukte, hab es bei allen angegeben.

      Beispiel an Milchprodukten^^ genau rauskopiert aus Eden

      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_MAR_Process_Kaese",life_fnc_processAction,"kaese",0,false,false,"",' life_inv_milch > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',5]; this addAction[localize"STR_MAR_Process_Schafskaese",life_fnc_processAction,"schafskaese",0,false,false,"",' life_inv_schafsmilch > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',5];

      this addAction[localize"STR_MAR_Process_Joghurt",life_fnc_processAction,"joghurt",0,false,false,"",' life_inv_kuhmilch > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',5];

      this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "kaese" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "kaese" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"kaese",0,false,false,"",' !license_civ_kaese && playerSide isEqualTo civilian ',5];

      Mal sehen ob ich das noch lern, sicher fehlt jetzt nen Komma oder so irgendwo^^

      ----------------------------

      Und dann noch gleich das Nächste, Multiprocessing.

      In der Config kann ich ja eintragen, was er verarbeiten soll:

      class tsatsiki {

      MaterialsReq[] = {{"salatgurke",1},{"knoblauch",1},{"kraeuter",1},{"joghurt",1}};

      MaterialsGive[] = {{"tsatsiki",4}};

      Text = "STR_Process_Tsatsiki";

      //ScrollText = "Tsatsiki zubereiten";

      NoLicenseCost = 5000;


      Aber beim Verarbeiter, was muss da rein?

      Er soll Joghurt, Knoblauch, Salatgurke und Kräuter zu Tsatsiki verarbeiten^^... jaaa der soll was tun für sein Geld hihi

      bin nicht ganz sicher, wie ich das genau dazuschreibe,

      vielleicht so:

      life_inv_joghurt > 0; life_inv_kraeuter > 0;life_inv_knoblauch > 0;life_inv_salatgurke > 0 &&

      das ist der Standardcodevfür nur 1 Item:

      addAction[localize"STR_Process_Tsatsiki",life_fnc_processAction,"tsatsiki",0,false,false,"",' life_inv_joghurt > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',5]; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "feinkost" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "feinkost" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"feinkost",0,false,false,"",' !license_civ_feinkost && playerSide isEqualTo civilian ',5];

    • Frage zu Verarbeiter-Code Altis Life

      • opex
      • 8. April 2023 um 19:04

      Hallo zusammen,

      ich möchte bei einem Verarbeiter die Möglichkeit haben, mehrere Ressourcen verarbeiten zu können.

      zB bei einer Metallschmelze Kupfer, Siber und Eisen, die jeweils die selbe Lizenz Metallverarbeitung benötigen (also nur 1 Lizenz für alles, was dort verarbeitet werden kann).

      Habe sehr wenig Ahnung von der Scripterei und bekomme den Code nicht hin^^ (muss dran liegen dass ich fast 50, ne Frau und blond bin)dash

      Wenn ich 3 Männeken nebeneinander stelle, klappt es... hätte es aber gern schöner, alles in einem NPC.

      Könnte mir jemand da helfen?

      mein Code für einen Verarbeiter mit Lizenzkauf sieht so aus:

      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_MAR_Process_Silberbarren",life_fnc_processAction,"silberbarren",0,false,false,"",' life_inv_silbererz > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',5]; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "metallverarbeitung" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "metallverarbeitung" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"metallverarbeitung",0,false,false,"",' !license_civ_metallverarbeitung && playerSide isEqualTo civilian ',5];

      Es soll dann später so aussehen, dass der NPC im Scrollrad anzeigt:

      Silberbarren herstellen

      Kupferbarren herstellen

      Eisenbarren herstellen

      Metallverarbeitung 50000€

      ...und er das dann auch brav macht natürlich ;)

      Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe!<3

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