Okey, hat sich erledigt
Danke nochmal an alle
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Okey, hat sich erledigt
Danke nochmal an alle
Naja, wenn man es im Inventar hat, ist es praktisch legal, da man es ja auch legal verkaufen kann. Es wird erst dann Illegal, wenn man auf dem Weg zum Illegalen Händler erwischt wird. Also als Illegales Item muss ich es nicht eintragen. Den shop zu erstellen ist auch nicht das Problem. Ich müsste wissen, wie ich 2 verschiedene Preise festlegen (Bei 2 verschiedenen Shops)
Also irgentwie steig ich da jetzt nicht durch. Kann jmd. ne art Tutorial machen, wo erklärt wird, wie ich ein ATM dialog mit unendlich geld in das Admin menü kriege ? Also ich will die Funktion, dass man geld an andere Überweisen kann und abheben kann. (Betrag soll frei wählbar sein!)
Würde mich mega freuen, wenn das jemand macht. Ich denke das ist schon ne coole funktion für alle die 3.1.4.8 nutzen
Danke Im Vorraus!!
~ SwamP
Hey Leute,
ich möchte machen, dass man ein Item einmal Legal für bisschen weniger verkaufen kann, als für Illegal, wo man mehr geld kriegt. Wie stelle ich das an ?
Danke Im Vorraus!
~ SwamP
Okey, wie muss ich das jetzt ändern, damit "air_sp", "air_sp1" bis "air_sp7" funktionieren ?
Hey Leute,
ich möchte mehrere Chopper Service punkte erstellen, finde aber nicht wirklich was in der Datei. Die Marker auf der Map heißen "air_sp", "air_sp1" und "air_sp2". In der datei fn_serviceChopper.sqf ist das aber nicht genau definiert. Kann ich jetzt einfach weitere erstellen ("air_sp3", "air_sp4", "...") ?
/*
File: fn_serviceChopper.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Main functionality for the chopper service paid, to be replaced in later version.
*/
disableSerialization;
private["_search","_ui","_progress","_cP","_pgText","_title"];
if(life_action_inUse) exitWith {hintSilent localize "STR_NOTF_Action"};
_search = nearestObjects[getPos air_sp, ["Air"],5];
if(count _search == 0) exitWith {hintSilent localize "STR_Service_Chopper_NoAir"};
if(life_cash < 1000) exitWith {hintSilent localize "STR_Serive_Chopper_NotEnough"};
life_cash = life_cash - 1000;
life_action_inUse = true;
_title = localize "STR_Service_Chopper_Servicing";
5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
_ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
_progress = _ui displayCtrl 38201;
_pgText = _ui displayCtrl 38202;
_pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_title];
_progress progressSetPosition 0.01;
_cP = 0.01;
while {true} do
{
uiSleep 0.2;
_cP = _cP + 0.01;
_progress progressSetPosition _cP;
_pgText ctrlSetText format["%2 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_title];
if(_cP >= 1) exitWith {};
};
if(!alive (_search select 0) (_search select 0) distance air_sp > 10) exitWith {life_action_inUse = false; hintSilent localize "STR_Service_Chopper_Missing"};
if(!local (_search select 0)) then
{
[[(_search select 0),1],"life_fnc_setFuel",(_search select 0),false] spawn life_fnc_MP;
}
else
{
(_search select 0) setFuel 1;
};
(_search select 0) setDamage 0;
5 cutText ["","PLAIN"];
titleText [localize "STR_Service_Chopper_Done","PLAIN"];
life_action_inUse = false;
Danke im Vorraus!
~ SwamP
Okey, danke :=) Hab gefunden!
Gibt's nicht gibt nur pInteraction.h
Hey Leute,
in welcher datei wird definiert, von wo Cops spieler ins Gefängnis stecken können ? Läuft das nicht mit nem Marker, und dann nen Radius dadrum ? Wie muss ich den Marker nennen, wo kann ich den Radius bestimmen ? (Falls es so ist :D)
Danke Im Vorraus!
~ SwamP
Alles anzeigenzu 1: die container sind ThingX für arma
zu 2: da es für die container keine data/ui/icons gibt bei arma, muss man das wenn selbst machen
fn_fetchVehInfo.sqf
if(_class == "Land_CargoBox_V1_F") then {_picture = "pfad\zu_deinem.bild"};
das wirste ja wohl hinbekommen^^
habe jetzt if(_class == "Land_CargoBox_V1_F") then {_picture = "pfad\zu_deinem.bild"}; in die fn_fetchVehInfo eingefügt, die fehlermeldung kommt immernoch (Natürlich habe ich den pfad und so geändert :D)
/*
File: fn_fetchVehInfo.sqf
Description:
Used in returning information about a vehicle from Config >> "CfgVehicles"
Return:
0: classname
1: scope
2: picture
3: displayname
4: vehicleclass
5: side
6: faction
7: Base / Superclass
8: Max Speed
9: Armor Rating
10: Passenger Seats
11: Max Horse power
12: Fuel Capacity
*/
private["_class","_scope","_picture","_displayName","_vehicleClass","_side","_faction","_superClass","_speed","_armor","_seats","_hp","_fuel"];
_class = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
if(_class == "") exitWith {[]}; //Bad class passed.
if(!isClass (configFile >> "CfgVehicles" >> _class)) exitWith {[]}; //Class doesn't exist in CfgVehicles
if(_class == "Land_CargoBox_V1_F") then {_picture = "skins\leer.png"};
//Predefine some stuff.
_scope = -1;
_picture = "";
_displayName = "";
_vehicleClass = "";
_side = -1;
_faction = "";
_speed = 0;
_armor = 0;
_seats = 0;
_hp = 0;
_fuel = 0;
//Fetch
_scope = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> _class >> "scope");
_picture = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _class >> "picture");
_displayName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _class >> "displayName");
_vehicleClass = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _class >> "vehicleClass");
_side = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> _class >> "side");
_faction = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _class >> "faction");
_superClass = configName(inheritsFrom (configFile >> "CfgVehicles" >> _class));
_speed = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> _class >> "maxSpeed");
_armor = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> _class >> "armor");
_seats = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> _class >> "transportSoldier");
_hp = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> _class >> "enginePower");
_fuel = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> _class >> "fuelCapacity");
//Return
[_class,_scope,_picture,_displayName,_vehicleClass,_side,_faction,_superClass,_speed,_armor,_seats,_hp,_fuel];
Alles anzeigen
Genau. Wie mache ich, dass dieses "Konto" wo man das dann abhebt unendlich geld hat ?
IIAONII.voiceserver.me
Hey Leute,
wir haben ein Admin menü im Z-Inventar. Wir würden gerne ein ähnliches menü wie das ATM Menü als Button im Admin menü einfügen, von wo aus wir geld abheben und an andere Spieler überweisen können. Wenn jemand einen idee hat, wie ich so etwas einfügen kann wäre das Megaa
Danke im Vorraus!!
~ SwamP
Hey Leute,
weiß jemand wie man machen kann, das ein Civ Spieler aus einem auto Ziehen kann ? Ambesten wäre es, wenn nur der Spieler, der auch den Schlüssel für das auto besitzt, die spieler aus dem Auto ziehen kann.
Vieleicht hat ja jemand ne Idee
Danke Im Vorraus!
~ SwamP
Okey, vieleicht weiß es ja jemand anders
Hey Leute,
1.
zurzeit kann man bei uns auf dem Server mit Shift+O einfach rumrennen, und jeden spieler festnehmen (Wenn man kabelbinder hat). Jetzt möchte ich gerne wissen, wie ich es machen kann, dass man einen Spieler um ihn festnehmen zu können, erst niederschlagen muss.
2.
Zurzeit kann ein Spieler einen gefesselten Cop nicht exkortieren. Der Button ist da, jedoch passiert nichts, wenn man ihn betätigt.
Vieleicht kann mir ja jemand helfen
Danke Im Vorraus!
~ SwamP
Alles anzeigenSpoiler anzeigen
<Key ID="STR_NOTF_BeingImpounded">
<Original>%1 your %2 is being impounded by the police.</Original>
<English>%1 your %2 is being impounded by the police.</English>
<German>%1 dein %2 wird von der Polizei beschlagnahmt.</German>
<French>%1 votre %2 est envoyé a la fourrière par la police.</French>
<Italian>%1 il tuo %2 sta per essere sequestrato dalla Polizia.</Italian>
<Portuguese>%1 seu %2 está sendo apreendido pela Polícia</Portuguese>Spieler"%1" dein Fahrzeug"%2" wird von der polizei beschlagnahmt.
Spoiler anzeigen
<Key ID="STR_NOTF_HasImpounded">
<Original>%1 has impounded %2's %3</Original>
<English>%1 has impounded %2's %3</English>
<German>%1 hat %2's %3 beschlagnahmt</German>
<French>%1 a mis en fourrière le %3 de %2.</French>
<Italian>%1 ha sequestrato il %2 di %3</Italian>
<Portuguese>%1 apreendeu %3 de %2</Portuguese>
</Key>Copname"%1 hat Spieler"%2" Fahrzeug"%3" beschlagnahmt.
So müßte das eig aufgebaut sien. Also hoffe ich zumindestens
Aber bei "STR_NOTF_BeingImpounded" steht ja %1 für den Spielernamen und %2 für das Fahrzeug.
bei "STR_NOTF_HasImpounded" steht %1 für den Cop, %2 für den Spielernamen und %3 für das Fahrzeug!
Das ist komisch.
zeig mir kurz was in deiner impoundAction den steht da bin in der 3.1.48 ein noob xD
/*
File: fn_impoundAction.sqf
Description:
Impounds the vehicle
*/
private["_vehicle","_type","_time","_price","_vehicleData","_upp","_ui","_progress","_pgText","_cP"];
_vehicle = cursorTarget;
if(!((_vehicle isKindOf "Car") || (_vehicle isKindOf "Air") || (_vehicle isKindOf "Ship"))) exitWith {};
if(player distance cursorTarget > 10) exitWith {};
if((_vehicle isKindOf "Car") || (_vehicle isKindOf "Air") || (_vehicle isKindOf "Ship")) then
{
_vehicleData = _vehicle getVariable["vehicle_info_owners",[]];
if(count _vehicleData == 0) exitWith {deleteVehicle _vehicle}; //Bad vehicle.
_vehicleName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName");
[[0,"STR_NOTF_BeingImpounded",true,[(_vehicleData select 0) select 1,_vehicleName]],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;
life_action_inUse = true;
_upp = localize "STR_NOTF_Impounding";
//Setup our progress bar.
disableSerialization;
5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
_ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
_progress = _ui displayCtrl 38201;
_pgText = _ui displayCtrl 38202;
_pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_upp];
_progress progressSetPosition 0.01;
_cP = 0.01;
while{true} do
{
uiSleep 0.09;
_cP = _cP + 0.01;
_progress progressSetPosition _cP;
_pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
if(_cP >= 1) exitWith {};
if(player distance _vehicle > 10) exitWith {};
if(!alive player) exitWith {};
};
5 cutText ["","PLAIN"];
if(player distance _vehicle > 10) exitWith {hintSilent localize "STR_NOTF_ImpoundingCancelled"; life_action_inUse = false;};
if(!alive player) exitWith {life_action_inUse = false;};
//_time = _vehicle getVariable "time";
//if(isNil {_time}) exitWith {deleteVehicle _vehicle; hintSilent "This vehicle was hacked in"};
//if((time - _time) < 120) exitWith {hintSilent "This is a freshly spawned vehicle, you have no right impounding it."};
if((count crew _vehicle) == 0) then
{
if(!((_vehicle isKindOf "Car") || (_vehicle isKindOf "Air") || (_vehicle isKindOf "Ship"))) exitWith {life_action_inUse = false;};
_type = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName");
switch (true) do
{
case (_vehicle isKindOf "Car"): {_price = (call life_impound_car);};
case (_vehicle isKindOf "Ship"): {_price = (call life_impound_boat);};
case (_vehicle isKindOf "Air"): {_price = (call life_impound_air);};
};
life_impound_inuse = true;
[[_vehicle,true,player],"TON_fnc_vehicleStore",false,false] spawn life_fnc_MP;
waitUntil {!life_impound_inuse};
hintSilent format[localize "STR_NOTF_Impounded",_type,_price];
[[0,"STR_NOTF_HasImpounded",true,[profileName,(_vehicleData select 0) select 1,_vehicleName]],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;
life_atmcash = life_atmcash + _price;
}
else
{
hintSilent localize "STR_NOTF_ImpoundingCancelled";
};
};
life_action_inUse = false;
Alles anzeigen
Hey Leute,
ich möchte medic's die funktion geben, über die Windows taste fahrzeuge zu Beschlagnahmen. Ich muss ja theoretisch nur den Beschlagnahmen button in das Windows menü bei autos für medics hinzufügen, und diesen button mit der datei für's beschlagnahmen verknüfen. Ich habe aber leider keine ahnung, wie das geht
Danke Im Vorraus!
~ SwamP