1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 03 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. mrcubesave

    Beiträge von mrcubesave

    • Der Beste SOS-Knopf den es je gab!

      • mrcubesave
      • 25. April 2019 um 21:34

      Alice Kingsleigh

      Werde ich machen und dann testen

    • Der Beste SOS-Knopf den es je gab!

      • mrcubesave
      • 25. April 2019 um 20:40

      Hier mal der User log.

      Danke für dein Tipp werde es später umragen

      Dateien

      Arma3_x64_2019-04-25_20-16-26.rpt 259,06 kB – 125 Downloads
    • Waffen aufsätze

      • mrcubesave
      • 25. April 2019 um 15:48

      okay danke dir

    • Der Beste SOS-Knopf den es je gab!

      • mrcubesave
      • 25. April 2019 um 15:43

      Hi.


      Ich habe das Script installiert und es kommt keine Nachricht bzw Sound.

      Der Map marker wird erstellt.

      Füge ich den Code für den Kayhandler ein geht kein key mehr.

      Hier mal mein log.

      arma3server_x64_2019-04-25_12-00-00.rpt

    • Waffen aufsätze

      • mrcubesave
      • 25. April 2019 um 13:20

      Wir benutzen die Version 5.0 und wenn ich die Waffe mit den Aufsätzen in meinen Rucksack packe , sind die Aufsätze nach Restart weg.

      Hier der extDB.log

      extDB.rar

    • Waffen aufsätze

      • mrcubesave
      • 24. April 2019 um 23:27

      Moin.


      Gibt es eine Datei wo man an oder ausstellen kann das Waffen Aufsätze gespeichert werden?

      Denn aktuell nach relogen oder Serverrestart sind immer die Aufsätze weg .


      MFG

      MrCubeSave

    • Sperrzonensystem 2.1

      • mrcubesave
      • 23. April 2019 um 03:34

      Ich habe die Mod installiert und es ist auch vorhanden. wenn ich aber jetzt eine Zone erstelle kommt oben rechts die Nachricht nicht.

      Woran könnte es liegen.

      In der rpt steht nix dazu.

      So habe ich es in die CfgRemoteExec.hpp eingetragemu

      Code
      /* Functions for everyone */
              //Sperzone
              F(BIS_fnc_spawn,ANYONE)
              F(stig_sz_msg_add,ANYONE)
              F(stig_sz_msg_del,ANYONE)
              //Sperzone
              F(BIS_fnc_effectKilledAirDestruction,ANYONE)
              F(BIS_fnc_effectKilledSecondaries,ANYONE)
              F(life_fnc_animSync,ANYONE)
              F(life_fnc_acceptSellRequest,CLIENT)
              F(life_fnc_doneObjectSell,CLIENT)
              F(life_fnc_sellobject_keys,CLIENT)
              F(ton_fnc_aapps_changeObjectOwner,SERVER)
              F(life_fnc_broadcast,ANYONE)
              F(life_fnc_colorVehicle,ANYONE)
              F(life_fnc_corpse,ANYONE)
              F(life_fnc_demoChargeTimer,ANYONE)
              F(life_fnc_flashbang,ANYONE)
              F(life_fnc_jumpFnc,ANYONE)
              F(life_fnc_lockVehicle,ANYONE)
              F(life_fnc_pulloutVeh,ANYONE)
              F(life_fnc_say3D,ANYONE)
              F(life_fnc_setFuel,ANYONE)
              F(life_fnc_simDisable,ANYONE)
              F(SPY_fnc_notifyAdmins,ANYONE)
              F(life_fnc_DienstausweisZeigen,ANYONE)
              F(life_fnc_ServerteamZeigen,ANYONE)
              F(switchMove,ANYONE)
      Alles anzeigen
    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • mrcubesave
      • 28. März 2019 um 02:31
      Zitat von mrcubesave

      Hier mal so wie ich es gemacht habe.

      Spoiler anzeigen

      //new
      1 "RoadCone_L_F" "B_medic_F" "I_medic_F" "RoadCone_L_F" "RoadCone_F" "RoadBarrier_F" "RoadBarrier_small_F" "PlasticBarrier_03_orange_F" "Land_CncBarrier_stripes_F" "Land_PortableLight_single_F" "Land_PortableLight_double_F"
      4 "" !Box_IND_Grenades_F !B_supplyCrate_F !Land_Razorwire_F !Land_ClutterCutter_small_F !C_man_ !B_medic_F


      Wenn du Infistar hast, kannst du einfach alles kopieren, wenn nicht nur das mit der 1 davor.

      Hier mal wie ich es damals gemacht habe

    • Suche Pickaxe Shortcut Script für altis life 4.0

      • mrcubesave
      • 17. September 2016 um 14:16

      ok da hast du recht.

      es freut mich bolle, das wir dir helfen konnten.

    • Suche Pickaxe Shortcut Script für altis life 4.0

      • mrcubesave
      • 17. September 2016 um 14:00

      ein Kollege von mir, das hat epoch System aus arma 2 umgebaut, für arma3 und irgendwer hat er es hinbekommen. will es mir aber net sagen ^^

    • Suche Pickaxe Shortcut Script für altis life 4.0

      • mrcubesave
      • 17. September 2016 um 13:49

      versuche nur zu hälfen @blackfisch :D
      Bin auch noch nicht lange dabei

      Blackfisch, kann man in deinem Barikaden Script, es auch so machen, das die Leute nicht getötet werden ?

    • Suche Pickaxe Shortcut Script für altis life 4.0

      • mrcubesave
      • 17. September 2016 um 13:35

      Bau den Code über denn //u kay ein

    • Suche Pickaxe Shortcut Script für altis life 4.0

      • mrcubesave
      • 17. September 2016 um 13:34

      SO.

      1. Du gehts in deine Mpmission
      Altis_Life.Altis\core\functions\fn_keyHandler.sqf
      2. Öffnest die fn_keyHandler.sqf mit Notepad oder was du nutzt
      3. Fügst diesen Code ein

      Code
      //Q Key Pickaxt
      case 16: {    
               if((!life_action_inUse) && (vehicle player == player) ) then {
      		{
      			_str = [_x] call life_fnc_varToStr;
      			_val = missionNameSpace getVariable _x;
      			if(_val > 0 ) then
      				{
      					if( _str == "Spitzhacke" || _str == "pickaxe" ) then
      					{
      						[] spawn life_fnc_pickAxeUse;
      					};
                      };
      			} foreach life_inv_items;
      		}
          };
      Alles anzeigen

      4. dann müsstest du mit Q deine Axt nutzen können :D
      5. Das Cas 16 ist die zuweisung für die Taste Q du kannst das in jede beliebige taste ändern
      6. Hier mal eine liste der Tasten

      Code
      ESC = 1
      F1 = 59
      F2 = 60
      F3 = 61
      F4 = 62
      F5 = 63
      F6 = 64
      F7 = 65
      F8 = 66
      F9 = 67
      F10 = 68
      F11 = 87
      F12 = 88
      PRINT = 183
      SCROLL = 70
      PAUSE = 197
      ^ = 41
      1 = 2
      2 = 3
      3 = 4
      4 = 5
      5 = 6
      6 = 7
      7 = 8
      8 = 9
      9 = 10
      0 = 11
      ß = 12
      ´ = 13
      Ü = 26
      Ö = 39
      Ä = 40
      # = 43
      < = 86
      , = 51
      . = 52
      - = 53
      + = NOT DEFINED
      POS1 = 199
      TAB = 15
      ENTER = 28
      DELETE = 211
      BACKSPACE = 14
      INSERT = 210
      END = 207
      PAGEUP = 201
      PAGEDOWN = 209
      CAPS = 58
      A = 30
      B = 48
      C = 46
      D = 32
      E = 18
      F = 33
      G = 34
      H = 35
      I = 23
      J = 36
      K = 37
      L = 38
      M = 50
      N = 49
      O = 24
      P = 25
      Q = 16
      U = 22
      R = 19
      S = 31
      T = 20
      V = 47
      W = 17
      X = 45
      Y = 44
      Z = 21
      SHIFTL = 42
      SHIFTR = 54
      UP = 200
      DOWN = 208
      LEFT = 203
      RIGHT = 205
      NUM_0 = 82
      NUM_1 = 79
      NUM_2 = 80
      NUM_3 = 81
      NUM_4 = 75
      NUM_5 = 76
      NUM_6 = 77
      NUM_7 = 71
      NUM_8 = 72
      NUM_9 = 73
      NUM_+ = 78
      NUM = 69
      NUM_/ = 181
      NUM_* = 55
      NUM_- = 74
      NUM_, = 83
      NUM_ENTER = 156
      STRGL = 29
      STRGR = 157
      WINL = 220
      WINR = 219
      ALT = 56
      SPACE = 57
      ALTGR = 184
      APP = 221
      Alles anzeigen

      MFG

      Cube

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • mrcubesave
      • 17. September 2016 um 13:03

      1: erstell mal bitte dazu ein neues Thema da es glaube ich nicht hier rein gehört und schick mir den Link.

      2: Hat die Lösung geklappt, die ich dir gesagt habe

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • mrcubesave
      • 17. September 2016 um 12:43

      Hier mal so wie ich es gemacht habe.

      Spoiler anzeigen

      //new
      1 "RoadCone_L_F" "B_medic_F" "I_medic_F" "RoadCone_L_F" "RoadCone_F" "RoadBarrier_F" "RoadBarrier_small_F" "PlasticBarrier_03_orange_F" "Land_CncBarrier_stripes_F" "Land_PortableLight_single_F" "Land_PortableLight_double_F"
      4 "" !Box_IND_Grenades_F !B_supplyCrate_F !Land_Razorwire_F !Land_ClutterCutter_small_F !C_man_ !B_medic_F


      Wenn du Infistar hast, kannst du einfach alles kopieren, wenn nicht nur das mit der 1 davor.

    • z menü

      • mrcubesave
      • 15. September 2016 um 23:11

      hab es probiert, bekomme es aber nicht hin. wirft mir imer einf ehler. hier mal die settings.hpp


      Code
      class SettingsMenu {
          idd = 2900;
          name = "SettingsMenu";
          movingEnable = 1;
          enableSimulation = 1;
      
      
      
      
          class controlsBackground {
              class RscTitleBackground: Life_RscText {
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
                  idc = -1;
                  x = 0.3;
                  y = 0.2;
                  w = 0.5;
                  h = (1 / 25);
              };
      
      
      
      
              class RscMainBackground: Life_RscText {
                  colorBackground[] = {0,0,0,0.7};
                  idc = -1;
                  x = 0.3;
                  y = 0.2 + (11 / 250);
                  w = 0.5;
                  h = 0.48 - (22 / 250);
              };
      
      
      
      
      		class PlayerTagsHeader: Life_RscText {
                  idc = -1;
                  text = "$STR_SM_PlayerTags";
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
                  x = 0.30;
                  y = 0.43;
                  w = 0.35;
                  h = (1 / 25);
              };
      
      
      
      
              class SideChatHeader : PlayerTagsHeader {
                  idc = -1;
                  text = "$STR_SM_SC";
                  y = 0.48;
              };
      
      
      
      
               class RevealNearestHeader : PlayerTagsHeader {
                   idc = -1;
                   text = "$STR_SM_RNObj";
                   y = 0.53;
              };
      
      
      
      
              class BroacastHeader : PlayerTagsHeader {
                  idc = -1;
                  text = "$STR_SM_BCSW";
                  y = 0.58;
              };
      
      
      
      
      
              class Title: Life_RscTitle {
                  idc = -1;
                  colorBackground[] = {0,0,0,0};
                  text = "$STR_SM_Title";
                  x = 0.3;
                  y = 0.2;
                  w = 0.5;
                  h = (1 / 25);
              };
          };
      
      
      
      
          class controls {
              class VDonFoot: Life_RscText {
                  idc = -1;
                  text = "$STR_SM_onFoot";
                  x = 0.32;
                  y = 0.258;
                  w = 0.275;
                  h = 0.04;
              };
      
      
      
      
              class VDinCar: Life_RscText {
                  idc = -1;
                  text = "$STR_SM_inCar";
                  x = 0.32;
                  y = 0.305;
                  w = 0.275;
                  h = 0.04;
              };
      
      
      
      
              class VDinAir: Life_RscText {
                  idc = -1;
                  text = "$STR_SM_inAir";
                  x = 0.32;
                  y = 0.355;
                  w = 0.275;
                  h = 0.04;
              };
      
      
      
      
              class VD_onfoot_slider: life_RscXSliderH {
                  idc = 2901;
                  text = "";
                  onSliderPosChanged = "[0,_this select 1] call life_fnc_s_onSliderChange;";
                  tooltip = "$STR_SM_ToolTip1";
                  x = 0.42;
                  y = 0.30 - (1 / 25);
                  w = "9 *(((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 40)";
                  h = "1 *((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25)";
              };
      
      
      
      
              class VD_onfoot_value: Life_RscEdit {
                  idc = 2902;
                  text = "";
                  onChar = "[_this select 0, _this select 1,'ground',false] call life_fnc_s_onChar;";
                  onKeyUp = "[_this select 0, _this select 1,'ground',true] call life_fnc_s_onChar;";
                  x = .70;
                  y = .258;
                  w = .08;
                  h = .04;
              };
      
      
      
      
              class VD_car_slider: life_RscXSliderH {
                  idc = 2911;
                  text = "";
                  onSliderPosChanged = "[1,_this select 1] call life_fnc_s_onSliderChange;";
                  tooltip = "$STR_SM_ToolTip2";
                  x = 0.42;
                  y = 0.35 - (1 / 25);
                  w = "9 *(((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 40)";
                  h = "1 *((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25)";
              };
      
      
      
      
              class VD_car_value: Life_RscEdit {
                  idc = 2912;
                  text = "";
                  onChar = "[_this select 0, _this select 1,'vehicle',false] call life_fnc_s_onChar;";
                  onKeyUp = "[_this select 0, _this select 1,'vehicle',true] call life_fnc_s_onChar;";
                  x = .70;
                  y = .31;
                  w = .08;
                  h = .04;
              };
      
      
      
      
              class VD_air_slider: life_RscXSliderH {
                  idc = 2921;
                  text = "";
                  onSliderPosChanged = "[2,_this select 1] call life_fnc_s_onSliderChange;";
                  tooltip = "$STR_SM_ToolTip3";
                  x = 0.42;
                  y = 0.40 - (1 / 25);
                  w = "9 *(((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 40)";
                  h = "1 *((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25)";
              };
      
      
      
      
              class VD_air_value: Life_RscEdit {
                  idc = 2922;
                  text = "";
                  onChar = "[_this select 0, _this select 1,'air',false] call life_fnc_s_onChar;";
                  onKeyUp = "[_this select 0, _this select 1,'air',true] call life_fnc_s_onChar;";
                  x = 0.70;
                  y = 0.36;
                  w = .08;
                  h = .04;
              };
      
      
      
      
              class PlayerTagsONOFF: Life_Checkbox {
                  tooltip = "$STR_GUI_PlayTags";
                  idc = 2970;
                  sizeEx = 0.04;
                  onCheckedChanged = "['tags',_this select 1] call life_fnc_s_onCheckedChange;";
                  x = 0.65;
                  y = 0.43;
      
      
      
      
              };
      
      
      
      
              class SideChatONOFF: PlayerTagsONOFF {
                  idc = 2971;
                  tooltip = "$STR_GUI_SideSwitch";
                  onCheckedChanged = "['sidechat',_this select 1] call life_fnc_s_onCheckedChange;";
                  y = 0.48;
              };
      
      
      
      
              class RevealONOFF : PlayerTagsONOFF {
                  idc = 2972;
                  tooltip = "$STR_GUI_PlayerReveal";
                  onCheckedChanged = "['objects',_this select 1] call life_fnc_s_onCheckedChange;";
                  y = 0.53;
              };
      
      
      
      
             class BroadcastONOFF : PlayerTagsONOFF {
                  idc = 2973;
                  tooltip = "$STR_GUI_BroadcastSwitch";
                  onCheckedChanged = "['broadcast',_this select 1] call life_fnc_s_onCheckedChange;";
                  y = 0.58;
              };
      
      
      
      
              class ButtonClose: Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  //shortcuts[] = {0x00050000 + 2};
                  text = "$STR_Global_Close";
                  onButtonClick = "closeDialog 0;";
                  x = 0.48;
                  y = 0.68 - (1 / 25);
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
          };
      };
      Alles anzeigen
    • z menü

      • mrcubesave
      • 15. September 2016 um 17:15

      kann mir da jemand vllt helfen ?

    • z menü

      • mrcubesave
      • 15. September 2016 um 17:01

      playernamen über dem kopf habe ich aus. nur im z menü unter setting soll der bereich playernamen an aus weg, weil er keine Funktion hat.

    • z menü

      • mrcubesave
      • 15. September 2016 um 16:16

      ist es möglich, im z menü im bereich Einstellungen, die player namen an aus raus zu nehmen ?

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • mrcubesave
      • 15. September 2016 um 15:19

      Hab es Fix getestet ;D Funktioniert super. Intere sannt währe, wenn man die Barrikaden usw erst kaufen müsste, um sie zu platzieren

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™