1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 20 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. adamski

Beiträge von adamski

• Probleme mit dem Maverick Tuning shop script

• adamski
      • 5. Juni 2020 um 13:37
      Zitat von PeterMayer

Genau kann ich dir leider nicht helfen, dafür ist es bei mir zu lange her, aber du musst in den tuning Dateien mal Ausschau halten nach der Datei fn_loadVehicleModification.sqf. Wie der Name schon verlauten lässt, wird hier der ganze Kram auf das Fahrzeug geladen.

Code
      _veh setObjectMaterialGlobal [0, _mat];

Mit diesem Code wird das Material auf das Fahrzeug gesetzt, wenn man aus dem Befehl

Code
      _veh setObjectMaterialGlobal [1, _mat];

das machen würde, würde ein anderes Bauteil von z.B. deinem Tempest dieses Material bekommen.

Der Codeschnipsel ist ganz am Ende der Datei. Wenn man den umbaut, sodass die Fahrzeuge (Class Names) abgefragt werden, sollte das so gehen wie du es möchtest

ok schon mal danke für die hilfe vielleicht könntest du mir das ja mal auf discord oder so erklären kenne mich mit der ganzen sache noch nicht so gut aus

• adamski
      • 5. Juni 2020 um 12:32
      Zitat von PeterMayer

Das Problem ist, dass das Script dir das Material nur auf die 0. Textur packt und nicht auf die anderen, der Tempest hat ja 2 oder 3.

Es gibt eine Datei im Maverick Script, in der geregelt wird wie das Material auf das Fahrzeug gepackt wird. Da könntest du mit einer if-Abfrage das ganze so umschreiben, dass er dir das auf den Tempest auf mehrere macht.

Ich kann, wenn ich dran denke, heute Nachmittag mal die Datei raussuchen, wenn du sie nicht findest

Ich finde die datei nicht wäre super wenn du mir helfen könntest

• adamski
      • 5. Juni 2020 um 09:14
      Zitat von PeterMayer

Das Problem ist, dass das Script dir das Material nur auf die 0. Textur packt und nicht auf die anderen, der Tempest hat ja 2 oder 3.

Es gibt eine Datei im Maverick Script, in der geregelt wird wie das Material auf das Fahrzeug gepackt wird. Da könntest du mit einer if-Abfrage das ganze so umschreiben, dass er dir das auf den Tempest auf mehrere macht.

Ich kann, wenn ich dran denke, heute Nachmittag mal die Datei raussuchen, wenn du sie nicht findest

uff so gut kenne ich mich nicht aus kannst du mir da vielleicht helfen ?

• adamski
      • 5. Juni 2020 um 07:04
      Zitat von Webix

Bei Produkten am besten immer im Shop fragen die können dir am besten weiterhelfen

da hilft mir leider niemand

• adamski
      • 4. Juni 2020 um 21:46

Hallo ich habe ein kleines Problem ich versuche nun seit einigen tagen den Tuning Shop zum laufen zu bekommen das hat so weit auch gut funktioniert bis ich dann den ersten tempest eingefügt habe allerdings ist dieser dann nur halb lackiert in zB. Chrome ich habe auch schon versucht in der config das material zweimal einzufügen das hat allerdings auch nichts gemacht (vermutlich habe ich es auch nicht richtig gemacht). Wenn mir jemand helfen könnte das zum laufen zu bringen wäre ich sehr Dankbar .

Ps. Im Anhang ist ein kleiner screenshot wie das der teil des scripts jetzt aussieht.

Bilder

• Screenshot_6.png
        • 20,44 kB
        • 1.290 × 384
        • 275

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™