1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 18 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. MDKing20

Beiträge von MDKing20

• Arma 3 Kennzeichen Script und RYANTTS DYNAMIC MARKET SYSTEM

• MDKing20
      • 10. Juni 2020 um 23:37
      Zitat von Webix

Für das Marksystem musst du nur in der fn_config im Lifeserver aus

Code
      DYNMARKET_UserNotification     = true;

auf false setzen.

Zu deinem garagen Problem:

Kann es sein, dass in deiner DB die Felder owner und contravention fehlen ?

Okay danke dir. Hab das jetzt mal eingetragen.

Zitat von Barney

Moin,

dir fehlt in der vehicles Tabelle der DB die Spalte Owner, einfach den Code aus dem TUT für die DB nochmal ausführen. (Denk aber dran dies wird alle bisherigen Einträge in der Tabelle löschen und eine neue Anlegen, wenn das ein Problem ist Spalte mit 'Alter Table' hinzufügen mit Standardwerten oder was auch immer)

Code
      DROP TABLE IF EXISTS `vehicles`;
      CREATE TABLE `vehicles` (
        `id` int(6) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
        `side` varchar(16) NOT NULL,
        `classname` varchar(64) NOT NULL,
        `type` varchar(16) NOT NULL,
        `pid` varchar(17) NOT NULL,
        `alive` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '1',
        `blacklist` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `active` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `plate` varchar(16) NOT NULL,
        `owner` varchar(64) NOT NULL,
        `color` int(20) NOT NULL,
        `inventory` text NOT NULL,
        `gear` text NOT NULL,
        `fuel` double NOT NULL DEFAULT '1',
        `damage` varchar(256) NOT NULL,
        `insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
        PRIMARY KEY (`id`),
        KEY `side` (`side`),
        KEY `pid` (`pid`),
        KEY `type` (`type`)
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 AUTO_INCREMENT=2;
      Alles anzeigen

Am Schluss noch ein Wort der Warnung damit dir/euch ähnliche Probleme nicht passieren. Ich hatte damals für unseren Server das Gruppensystem umgeschrieben um auch Namen von Leuten die offline sind anzeigen zu lassen(und noch mehr), das gab allerdings teilweise Probleme weil manche Leute Sonderzeichen in ihrem Namen hatten mit denen extdb3 nicht besonders gut klargekommen ist. Als Lösung dafür habe ich dann ein Filter eingebaut, der den Namen eines jeden Spielers scant der joint und Spieler mit unzulässigen Zeichen im Namen blockt programmiert. Warum ich das noch dazu schreibe? Ich hab nur gesehen, dass ihr jetzt auch eine Owner Spalte mit dem Namen des Spielers drinnen habt, solltet ihr den irgendwann man ingame auslesen empfehle ich euch die Spielernamen ähnlich zu beschränken.

MfG Barney

habe das nun nochmal in die DB Config eingetragen und da kam folgendes Raus:

Code
      mysql> DROP TABLE IF EXISTS `vehicles`;
      CREATE TABLE `vehicles` (
      `id` int(6) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      `side` varchar(16) NOT NULL,
      `classname` varchar(64) NOT NULL,
      `type` varchar(16) NOT NULL,
      `pid` varchar(17) NOT NULL,
      `alive` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '1',
      `blacklist` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
      `active` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
      `plate` varchar(16) NOT NULL,
      `owner` varchar(64) NOT NULL,
      `color` int(20) NOT NULL,
      `inventory` text NOT NULL,
      `gear` text NOT NULL,
      `fuel` double NOT NULL DEFAULT '1',
      `damage` varchar(256) NOT NULL,
      `insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
      PRIMARY KEY (`id`),
      KEY `side` (`side`),
      KEY `pid` (`pid`),
      KEY `type` (`type`)
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 AUTO_INCREMENT=2;
      Query OK, 0 rows affected

Query OK, 0 rows affected

mysql>
      Alles anzeigen

So sieht auch gerade die Vehicles DB Aus:

Habe den Fehler eben immer noch gehabt:

Code
      [22:56:32:975741 +02:00] [Thread 12084] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Unknown column 'owner' in 'field list'
      [22:56:32:975872 +02:00] [Thread 12084] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: INSERT INTO vehicles (side, classname, type, pid, alive, active, inventory, color, plate, gear, damage, owner) VALUES ('med', 'AF_Mercedes_A_klasse_N', 'Car', '76561198351744165', '1','1','"[[],0]"', '0', 'NN-OE-190801','"[]"','"[]"','[CHS] Mark Sondermann')

Versuche die neu zustarten und zu schauen obs jz geht wenn nicht weiß ich echt nicht weiter

• Arma 3 Kennzeichen Script und RYANTTS DYNAMIC MARKET SYSTEM

• MDKing20
      • 10. Juni 2020 um 23:09

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit zwei Sachen.
      Und zwar habe ich mir das Kennzeichen Script drauf gemacht. Jedoch kann ich keine Fahrzeuge mehr einparken. Habe auch dort schon auf das Script etwas geschrieben aber hier nochmal mein genaues Problem:

Zitat

Das Script funktioniert soweit also neue Kennzeichen werden auf den Autos angezeigt.

Und auch im Server Log wird eingetragen das ein neues Kennzeichen erstellt worden ist.

Jedoch habe ich das Problem das wir keine Fahrzeuge in die Garagen einparken können. Also eingeparkt wird alles aber man sieht es dann weder in der SQL oder in der Garage. Im Log gibt´s auch Fehler welche ich leider nicht Entziffern kann.

Alles anzeigen

Dann dazu noch die Frage was muss ich machen damit ich die Kennzeichen auch von den Cops und Medic/ADAClern auslesen kann? bzw die zu Ordnen kann?
      Also das man als COP oder Medic hin geht und dann per Windows Taste dann das Kennzeichen auslesen kann. Falls es bei einem Mod Auto nicht gezeigt wird?

Zweite Frage bezüglich des Marktsystems:

Wie mache ich das das es Aufhört ständig mir anzuzeigen das der Markt geupdatet wurde? Möchte das als Hint komplett weg haben. So das es nur noch im Log steht.
      Hat da wer was fertiges?

im Anhang die Logs für oberes Problem.

Dateien

arma3server_x64_2020-06-09_23-39-44.rpt 554,08 kB – 169 Downloads arma3server_x64_2020-06-10_16-40-56.rpt 546,59 kB – 292 Downloads 0-49-37.log 926 Byte – 143 Downloads 23-5-54.log 4,34 kB – 147 Downloads 23-40-49.log 1,39 kB – 155 Downloads Arma3_x64_2020-06-10_06-28-14.rpt 580,09 kB – 142 Downloads
    • [Tutorial] Nummernschild system

• MDKing20
      • 10. Juni 2020 um 16:58

Hallo zusammen,

Ich habe leider ein Problem mit der Datenbank.

Das Script funktioniert soweit also neue Kennzeichen werden auf den Autos angezeigt.
      Und auch im Server Log wird eingetragen das ein neues Kennzeichen erstellt worden ist.

Jedoch habe ich das Problem das wir keine Fahrzeuge in die Garagen einparken können. Also eingeparkt wird alles aber man sieht es dann weder in der SQL oder in der Garage. Im Log gibt´s auch Fehler welche ich leider nicht Entziffern kann.

Ich hänge mal Alle Logs an.

Ich habe die zwei sqf´s die man erstellen sollte in den Core Ordner gepackt da ich jz nicht wusste wo hin damit. kann es vielleicht auch daran liegen? Oder soll ich am besten mal alle Dateien die geändert wurden noch anhängen?

Dateien

Arma3_x64_2020-06-10_06-28-14.rpt 580,09 kB – 166 Downloads arma3server_x64_2020-06-09_23-39-44.rpt 554,08 kB – 148 Downloads arma3server_x64_2020-06-10_16-40-56.rpt 546,59 kB – 160 Downloads 23-40-49.log 1,39 kB – 186 Downloads 23-5-54.log 4,34 kB – 183 Downloads 0-49-37.log 926 Byte – 175 Downloads
    • Fahrzeug Inv Verarbeiten & verkaufen

• MDKing20
      • 6. Juni 2020 um 00:13
      Zitat von MDKing20

Okay werde ich versuchen und dann morgen berichten. da ich noch was anderes nebenher mache. Danke dir schon mal.

Soo nach dem ich nun gemerkt habe das ich einfach nur was vergessen habe.
      Das hat funktioniert:

Zitat von Marius1773

in der Altis_Life.Altis/core/vehicle/fn_vInteractionMenu.sqf

Zeile 94:

Von:

Code
          if (typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F") then {

Zu dem ändern:

Code
      if (typeOf _curTarget isEqualTo "O_Truck_03_device_F" OR "DEINCLASSNAMEVOMTRUCK") then {

PS: 10 Sekunden Github Suche :)

Das hat geklappt.
      Gibt´s noch die Möglichkeit das man dann auch das ganze im LKW verarbeiten kann? xD vllt auch noch mit einer extra teuren Lizenz?

• MDKing20
      • 31. Mai 2020 um 18:57
      Zitat von Marius1773

Nein so wird das nicht funktionieren, weil du dafür ein Array bräuchtest, versuch mal das oben nochmal, habs editiert

Okay werde ich versuchen und dann morgen berichten. da ich noch was anderes nebenher mache. Danke dir schon mal.

• MDKing20
      • 31. Mai 2020 um 18:31
      Zitat von Marius1773
      Code
      if (typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F" || typeOf _curTarget == "d3s_scania_16_device") then {

Geht das?

Außerdem hast fehler in der vehicleShopMenu Datei

Nope habe bei beiden das Problem das 4 grüne Balken auftauchen die Leer sind

Ich versuche es mal so:

Code
          if (typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F","d3s_scania_16_device") then {

• MDKing20
      • 31. Mai 2020 um 18:20
      Zitat von Marius1773
      Code
      if (typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F" || "d3s_scania_16_device") then {

Geht das?

Außerdem hast fehler in der vehicleShopMenu Datei

Ich versuchs. Wie nen Fehler? Welchen meinst du?

• MDKing20
      • 31. Mai 2020 um 17:45
      Zitat von Marius1773

Clientlog

Im Anhang der Clienten Log

Dateien

Arma3_x64_2020-05-31_16-21-33.rpt 714,52 kB – 172 Downloads

• MDKing20
      • 31. Mai 2020 um 17:01
      Zitat von Marius1773

MDKing20
      Jo sollte richtig sein, ACE ist bisschen was für erweitertere Kenntnisse ^^
      Das kann man nicht mal eben so herzaubern ^^

Okay habe es eingebaut, aber anscheined unterstützt der LKW es doch nicht obwohl ein Gerät hinten drauf ist.
      Also ich habe nur 4 Leere grüne Balken. Muss ich in der Pbo von dem Fahrzeug da noch was einbauen?

• MDKing20
      • 31. Mai 2020 um 16:06
      Zitat von Marius1773

in der Altis_Life.Altis/core/vehicle/fn_vInteractionMenu.sqf

Zeile 94:

Von:

Code
          if (typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F") then {

Zu dem ändern:

Code
      if (typeOf _curTarget isEqualTo "O_Truck_03_device_F" OR "DEINCLASSNAMEVOMTRUCK") then {

PS: 10 Sekunden Github Suche :)

oh ups xD ja bin noch nen Neuling xD. Aber danke schön für die Hilfe.

Code
          if (typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F" OR "d3s_scania_16_device") then {

So solltes es richtig sein oder?

Aber kann man diese Interaktion eig auch auf ACE umschreiben? also nur als Frage. Wenn ja gibts da auch was fertiges oder eher nicht?

• DELETE

• MDKing20
      • 31. Mai 2020 um 16:00
      Zitat von Chase McCain

mhh life_server neue gepackt ?

Jap

• MDKing20
      • 31. Mai 2020 um 15:57
      Zitat von CrypteX

Findest du hier https://github.com/AsYetUntitled/…_deviceMine.sqf

Ne Frage, Ich habe nen Mod LKW drauf mit dem Gerät. Was muss ich dann nun einfügen das der LKW auch das Script nutzt? damit dieser auch Nützlich ist?

• DELETE

• MDKing20
      • 31. Mai 2020 um 15:48
      Zitat von Chase McCain

also erste sache die config.cpp hast es eine zeile zutief eingefügt

und dann guck mal ob die life_server als server-mod geladen wird

Habs eine Zeile eingerückt geht auch nicht.

Hänge meine .bat an.

Wie gesagt der Life-Server wird geladen. Das ist nicht das Problem

Dateien

start.zip 2,08 kB – 123 Downloads
    • DELETE

• MDKing20
      • 31. Mai 2020 um 15:34
      Zitat von Chase McCain

wird die life_server auch als servermod geladen?

Ja der Life Server wird erkannt. siehe meine Logs oben:

Zitat von MDKing20

Also deine Keyhandler geht. Also zumindest so das kein Fehler mehr auftaucht. jedoch sehe ich nichts auf der Map?
      ....... ALso ich drücke die Tasten aber es tut sich gar nichts. was irgendwie komisch ist. habe alles so gemacht wie du beschrieben hast. Und so schwer ist das ja nicht.
      Aber es passiert 0. :(

Hab mal meine Log und die Bearbeiteten Dateien angehangen

• DELETE

• MDKing20
      • 31. Mai 2020 um 15:31
      Zitat von Chase McCain

davor ging es ?

nope :D xD davor hatte ich dauerhafte Fehler wie in meinen Kommentaren davor. Wie gesagt Fehler habe ich keine. Aber die Markierung Spawnt nicht.

Zitat von MDKing20

EDIT/EDIT:

Ich gebs auf...

Bekomme nun folgenden Fehler:

case 201: {

if((_shift)&&(_alt))then{

[]>

19:30:41 Error position: <case 201: {

if((_shift)&&(_alt))then{

[]>

19:30:41 Error Fremdfehler: Invalid switch block

19:30:41 File core\functions\fn_keyHandler.sqf [life_fnc_keyHandler]..., line 148

19:30:41 Error in expression <container_active = false;

};

true;

};

Hänge mal die Datei an. Habt ihr da ne idee?

Alles anzeigen
    • DELETE

• MDKing20
      • 31. Mai 2020 um 15:11
      Zitat von Chase McCain

so ich habe jetzt mal die keyhandler der 5.0 genommen und den key für die sperrzone eingebaut

Also deine Keyhandler geht. Also zumindest so das kein Fehler mehr auftaucht. jedoch sehe ich nichts auf der Map?
      ....... ALso ich drücke die Tasten aber es tut sich gar nichts. was irgendwie komisch ist. habe alles so gemacht wie du beschrieben hast. Und so schwer ist das ja nicht.
      Aber es passiert 0. :(

Hab mal meine Log und die Bearbeiteten Dateien angehangen

Dateien

arma3server_x64_2020-05-31_15-01-14.rpt 487,65 kB – 148 Downloads Arma3_x64_2020-05-31_14-05-17.rpt 701,66 kB – 145 Downloads Dateien.zip 9,03 kB – 194 Downloads
    • Neue Garagen Hinzufügen, und ein paar andere Fragen.

• MDKing20
      • 31. Mai 2020 um 14:39
      Zitat von Unityeid

Nein, in jeder Datei in der das Drin steht...
      Du kannst den ganzen Server-Ordner beispielsweise mit dem Program "Atom" öffen, dann STR+UMSCHALT+F drücken und dann nach "Air" suchen.

Das selbe machst du dann für den Live-Ordner.

Atom zeigt dir dann jede Datei und die Stelle in der Datei an, in der "Air" steht... Und da packst du dann noch das dahinter, was ich oben beschrieben habe

Der Chopshop ist auf jeden Fall, wenn überhaupt, zweitrangig.. Da muss das nicht rein

Okay ich gebs was Garagen angeht auf. Ich lass jetzt erstmal alles in einer Garage. bin irgendwie zu inkompetent dafür da auch deine Methode nichts gebracht hat.
      Danke trotzdem für deine Mühen.

• MDKing20
      • 31. Mai 2020 um 14:32
      Zitat von Chase McCain

so nochmal wegen den skill system sobald meins komplett fertig ist werde ich ein Tutorial dazu machen wird nur noch dauern

Ouh, Sry sollte nicht drängeln klingen. Muss eh erstmal die Garagen fertig bekommen.

Aber schön das zuhören. Sofern ich dann nicht wieder zu doof bin wie bei deinem Copzone Script xD

• MDKing20
      • 31. Mai 2020 um 13:40
      Zitat von Unityeid

Nein, in jeder Datei in der das Drin steht...
      Du kannst den ganzen Server-Ordner beispielsweise mit dem Program "Atom" öffen, dann STR+UMSCHALT+F drücken und dann nach "Air" suchen.

Das selbe machst du dann für den Live-Ordner.

Atom zeigt dir dann jede Datei und die Stelle in der Datei an, in der "Air" steht... Und da packst du dann noch das dahinter, was ich oben beschrieben habe

Der Chopshop ist auf jeden Fall, wenn überhaupt, zweitrangig.. Da muss das nicht rein

okay. hm. naja ich habe die Server Log und die Clienten Log angehangen. Ich konnte dort bisher nichts entnehmen das da ein Fehler ist. Aber gut dann versuche ich das mal mit deiner Idee gehe zwar nicht davon aus das das auch klappt. Aber versuchen kann man es.

Zitat von Unityeid
      Spoiler anzeigen

Ich bin ganz ehrlich, normalerweise sollte es auch ohne das einfügen dieser Variablen funktionieren. Ich kann mir auch vorstellen, dass bei dir nochmal irgenwo ein Fehler drin steckt, trotzdem würde ich es der Vollsätndigkeit halber mal probieren.

Und jetzt noch ein Punkt (noHate): Wenn du wirklich "erst" soweit bist.. (Und ich selbst bin auch absoluter Frischling), dann würde ich erstmal die Finger von ACE lassen.

Alles anzeigen

Was hat das gerade mit ACE zu tun? ACE Funzt ja zum Teil bei mir. zwar muss ich mich da noch ordentlich einlesen wie man Das ganze bei Autos etc Umbaut aber naja das dauert eh noch bissle.

Ich möchte erstmal den Punkt Garagen fertig bekommen. Sobald dieser fertig ist gehts weiter mit neuen Scripten für LVL System etc pp. damit das dann drauf ist.

• [Tutorial] Flüssigkeiten nur in Tankern lagern

• MDKing20
      • 31. Mai 2020 um 01:38

Hallöchen, das Script sieht nice aus. Ich stelle mir gerade nur die Frage ob man das ganze nicht noch ein bisschen schwieriger bzw anders gestalten könnte?

Da ja viele ACE 3 nutzen, und die ja schon für die Tanken die Zapfanimation bzw Funktion drin haben, könnte man das nicht bei dem Farmen dann nicht auch einbauen?
      Also das man mit dem Tanker zur Ölpipeline fährt, dort sich an einen Tank stellt und dann das Öl "Abzapft"? und dann das gleiche bei der Raffinerie? Dort halt dann das Öl einläd und Ausläd und halt Diesel Benzin etc bekommt? Dann zum Verkäufer fährt und dort das Endprodukt ablässt und geld bekommt?
      Man könnte dadurch auch eine Extra Mission machen wo man die Tankstellen auftanken muss.

Ist alles eine Idee, aber ich gehe davon aus das die wahrscheinlich nicht möglich sein wird...

Naja vllt ja doch irgendwann. Schönes WE euch

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™