1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 17 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Crunch

    Beiträge von Crunch

    • Functions.sqf fehler oder Headless C+lient fehler

      • Crunch
      • 9. August 2016 um 14:53

      Ey! es kann doch nicht sein, dass keiner hier ne ahnung haben könnte woran das Problem liegen kann oder mir sagen kann in wiefern der scheiß Headless-Client damit was zutun haben könnte. Oder wie man den einrichtet! ich habe jetzt einmal ne komplett neue @life_server draufgespielt, das problem besteht aber immernoch! Bitte kann mir doch endlich einer einmal helfen

    • Functions.sqf fehler oder Headless C+lient fehler

      • Crunch
      • 8. August 2016 um 15:32

      Guten Tag liebe Native-Network-Community,
      momentan haben wir das Problem auf unserem Server das man keinen Anschreiben, keine Schlüssel weitergeben und nichts Überweisen kann. Ich habe persönlich zwei vermutungen welche ein Problem seien könnten.

      #1 Mir hats die Functions.sqf datei zerhauen
      #2 Als wir die Datei auf [lexicon]Tanoa[/lexicon] angepasst haben wurde der Headless-Client nicht mit übernommen.

      Beim Headless-Client weiß ich nur leider nicht wie ich den genau wieder einbaue.

      Die functions.sqf ist hier:

      Spoiler anzeigen


      life_fnc_sidechat =
      compileFinal "
      if(life_sidechat) then {life_sidechat = false;} else {life_sidechat = true;};
      [[player,life_sidechat,playerSide],""TON_fnc_managesc"",false,false] spawn life_fnc_MP;
      [] call life_fnc_settingsMenu;
      ";


      publicVariable "life_fnc_sidechat";


      TON_fnc_index =
      compileFinal "
      private[""_item"",""_stack""];
      _item = _this select 0;
      _stack = _this select 1;
      _return = -1;


      {
      if(_item in _x) exitWith {
      _return = _forEachIndex;
      };
      } foreach _stack;


      _return;
      ";


      TON_fnc_player_query =
      compileFinal "
      private[""_ret""];
      _ret = _this select 0;
      if(isNull _ret) exitWith {};
      if(isNil ""_ret"") exitWith {};

      [[life_atmcash,life_cash,owner player,player],""life_fnc_admininfo"",_ret,false] spawn life_fnc_MP;
      ";
      publicVariable "TON_fnc_player_query";


      publicVariable "TON_fnc_index";


      TON_fnc_clientWireTransfer =
      compileFinal "
      private[""_unit"",""_val"",""_from""];
      _val = _this select 0;
      _from = _this select 1;
      if(!([str(_val)] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {};
      if(_from == """") exitWith {};
      life_atmcash = life_atmcash + _val;
      hint format[""%1 has wire transferred $%2 to you."",_from,[_val] call life_fnc_numberText];

      ";
      publicVariable "TON_fnc_clientWireTransfer";


      TON_fnc_isnumber =
      compileFinal "
      private[""_valid"",""_value"",""_compare""];
      _value = _this select 0;
      _valid = [""0"",""1"",""2"",""3"",""4"",""5"",""6"",""7"",""8"",""9""];
      _array = [_value] call KRON_StrToArray;
      _return = true;

      {
      if(_x in _valid) then
      {}
      else
      {
      _return = false;
      };
      } foreach _array;
      _return;
      ";


      publicVariable "TON_fnc_isnumber";


      TON_fnc_clientGangKick =
      compileFinal "
      private[""_unit"",""_group""];
      _unit = _this select 0;
      _group = _this select 1;
      if(isNil ""_unit"" OR isNil ""_group"") exitWith {};
      if(player == _unit && (group player) == _group) then
      {
      life_my_gang = ObjNull;
      [player] joinSilent (createGroup civilian);
      hint ""You have been kicked out of the gang."";

      };
      ";
      publicVariable "TON_fnc_clientGangKick";


      TON_fnc_clientGetKey =
      compileFinal "
      private[""_vehicle"",""_unit"",""_giver""];
      _vehicle = _this select 0;
      _unit = _this select 1;
      _giver = _this select 2;
      if(isNil ""_unit"" OR isNil ""_giver"") exitWith {};
      if(player == _unit && !(_vehicle in life_vehicles)) then
      {
      _name = getText(configFile >> ""CfgVehicles"" >> (typeOf _vehicle) >> ""displayName"");
      hint format[""%1 has gave you keys for a %2"",_giver,_name];
      life_vehicles pushBack _vehicle;
      [[getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1],""TON_fnc_keyManagement"",false,false] spawn life_fnc_MP;
      };
      ";


      publicVariable "TON_fnc_clientGetKey";


      TON_fnc_clientGangLeader =
      compileFinal "
      private[""_unit"",""_group""];
      _unit = _this select 0;
      _group = _this select 1;
      if(isNil ""_unit"" OR isNil ""_group"") exitWith {};
      if(player == _unit && (group player) == _group) then
      {
      player setRank ""COLONEL"";
      _group selectLeader _unit;
      hint ""You have been made the new leader."";
      };
      ";


      publicVariable "TON_fnc_clientGangLeader";


      //Cell Phone Messaging
      /*
      -fnc_cell_textmsg
      -fnc_cell_textcop
      -fnc_cell_textadmin
      -fnc_cell_adminmsg
      -fnc_cell_adminmsgall
      */


      //To EMS
      TON_fnc_cell_emsrequest =
      compileFinal "
      private[""_msg"",""_to""];
      ctrlShow[3022,false];
      _msg = ctrlText 3003;
      _to = ""EMS Units"";
      if(_msg == """") exitWith {hint ""You must enter a message to send!"";ctrlShow[3022,true];};

      [[_msg,name player,5],""TON_fnc_clientMessage"",independent,false] spawn life_fnc_MP;
      [] call life_fnc_cellphone;
      hint format[""You have sent a message to all EMS Units."",_to,_msg];
      ctrlShow[3022,true];
      ";
      //To One Person
      TON_fnc_cell_textmsg =
      compileFinal "
      private[""_msg"",""_to""];
      ctrlShow[3015,false];
      _msg = ctrlText 3003;
      if(lbCurSel 3004 == -1) exitWith {hint ""You must select a player you are sending the text to!""; ctrlShow[3015,true];};
      _to = call compile format[""%1"",(lbData[3004,(lbCurSel 3004)])];
      if(isNull _to) exitWith {ctrlShow[3015,true];};
      if(isNil ""_to"") exitWith {ctrlShow[3015,true];};
      if(_msg == """") exitWith {hint ""You must enter a message to send!"";ctrlShow[3015,true];};

      [[_msg,name player,0],""TON_fnc_clientMessage"",_to,false] spawn life_fnc_MP;
      [] call life_fnc_cellphone;
      hint format[""You sent %1 a message: %2"",name _to,_msg];
      ctrlShow[3015,true];
      ";
      //To All Cops
      TON_fnc_cell_textcop =
      compileFinal "
      private[""_msg"",""_to""];
      ctrlShow[3016,false];
      _msg = ctrlText 3003;
      _to = ""The Police"";
      if(_msg == """") exitWith {hint ""You must enter a message to send!"";ctrlShow[3016,true];};

      [[_msg,name player,1],""TON_fnc_clientMessage"",true,false] spawn life_fnc_MP;
      [] call life_fnc_cellphone;
      hint format[""You sent %1 a message: %2"",_to,_msg];
      ctrlShow[3016,true];
      ";
      //To All Admins
      TON_fnc_cell_textadmin =
      compileFinal "
      private[""_msg"",""_to"",""_from""];
      ctrlShow[3017,false];
      _msg = ctrlText 3003;
      _to = ""The Admins"";
      if(_msg == """") exitWith {hint ""You must enter a message to send!"";ctrlShow[3017,true];};

      [[_msg,name player,2],""TON_fnc_clientMessage"",true,false] spawn life_fnc_MP;
      [] call life_fnc_cellphone;
      hint format[""You sent %1 a message: %2"",_to,_msg];
      ctrlShow[3017,true];
      ";
      //Admin To One Person
      TON_fnc_cell_adminmsg =
      compileFinal "
      if(isServer) exitWith {};
      if((call life_adminlevel) < 1) exitWith {hint ""You are not an admin!"";};
      private[""_msg"",""_to""];
      _msg = ctrlText 3003;
      _to = call compile format[""%1"",(lbData[3004,(lbCurSel 3004)])];
      if(isNull _to) exitWith {};
      if(_msg == """") exitWith {hint ""You must enter a message to send!"";};

      [[_msg,name player,3],""TON_fnc_clientMessage"",_to,false] spawn life_fnc_MP;
      [] call life_fnc_cellphone;
      hint format[""Admin Message Sent To: %1 - Message: %2"",name _to,_msg];
      ";


      TON_fnc_cell_adminmsgall =
      compileFinal "
      if(isServer) exitWith {};
      if((call life_adminlevel) < 1) exitWith {hint ""You are not an admin!"";};
      private[""_msg"",""_from""];
      _msg = ctrlText 3003;
      if(_msg == """") exitWith {hint ""You must enter a message to send!"";};

      [[_msg,name player,4],""TON_fnc_clientMessage"",true,false] spawn life_fnc_MP;
      [] call life_fnc_cellphone;
      hint format[""Admin Message Sent To All: %1"",_msg];
      ";


      publicVariable "TON_fnc_cell_textmsg";
      publicVariable "TON_fnc_cell_textcop";
      publicVariable "TON_fnc_cell_textadmin";
      publicVariable "TON_fnc_cell_adminmsg";
      publicVariable "TON_fnc_cell_adminmsgall";
      publicVariable "TON_fnc_cell_emsrequest";
      //Client Message
      /*
      0 = private message
      1 = police message
      2 = message to admin
      3 = message from admin
      4 = admin message to all
      */
      TON_fnc_clientMessage =
      compileFinal "
      if(isServer) exitWith {};
      private[""_msg"",""_from"", ""_type""];
      _msg = _this select 0;
      _from = _this select 1;
      _type = _this select 2;
      if(_from == """") exitWith {};
      switch (_type) do
      {
      case 0 :
      {
      private[""_message""];
      _message = format["">>>MESSAGE FROM %1: %2"",_from,_msg];
      hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>New Message<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>You<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg];

      [""TextMessage"",[format[""You Received A New Private Message From %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
      systemChat _message;
      };

      case 1 :
      {
      if(side player != west) exitWith {};
      private[""_message""];
      _message = format[""---911 DISPATCH FROM %1: %2"",_from,_msg];
      hint parseText format [""<t color='#316dff'><t size='2'><t align='center'>New Dispatch<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>All Officers<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg];

      [""PoliceDispatch"",[format[""A New Police Report From: %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
      systemChat _message;
      };

      case 2 :
      {
      if((call life_adminlevel) < 1) exitWith {};
      private[""_message""];
      _message = format[""???ADMIN REQUEST FROM %1: %2"",_from,_msg];
      hint parseText format [""<t color='#ffcefe'><t size='2'><t align='center'>Admin Request<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>Admins<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg];

      [""AdminDispatch"",[format[""%1 Has Requested An Admin!"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
      systemChat _message;
      };

      case 3 :
      {
      private[""_message""];
      _message = format[""!!!ADMIN MESSAGE: %1"",_msg];
      _admin = format[""Sent by admin: %1"", _from];
      hint parseText format [""<t color='#FF0000'><t size='2'><t align='center'>Admin Message<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>You<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>An Admin<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%1"",_msg];

      [""AdminMessage"",[""You Have Received A Message From An Admin!""]] call bis_fnc_showNotification;
      systemChat _message;
      if((call life_adminlevel) > 0) then {systemChat _admin;};
      };

      case 4 :
      {
      private[""_message"",""_admin""];
      _message = format[""!!!ADMIN MESSAGE: %1"",_msg];
      _admin = format[""Sent by admin: %1"", _from];
      hint parseText format [""<t color='#FF0000'><t size='2'><t align='center'>Admin Message<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>All Players<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>The Admins<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%1"",_msg];

      [""AdminMessage"",[""You Have Received A Message From An Admin!""]] call bis_fnc_showNotification;
      systemChat _message;
      if((call life_adminlevel) > 0) then {systemChat _admin;};
      };

      case 5: {
      private[""_message""];
      _message = format[""!!!EMS REQUEST: %1"",_msg];
      hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>EMS Request<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>You<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg];

      [""TextMessage"",[format[""EMS Request from %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
      };
      };
      ";
      publicVariable "TON_fnc_clientMessage";


      und hier ist das Tutorial wo ich nachgegangen bin: [Tutorial] Adding New Faction [3.1.4.8] - 3.X - Altis Life RPG

      Ich hoffe mir kann einer sagen was mein Fehler ist.

      Vielen Dank im Vorraus,
      MFG Crunch

    • Dialog "Buttons" Unsichtbar machen ?!

      • Crunch
      • 3. August 2016 um 14:27

      Das hier muss in die common.hpp:

      Code
      class Life_RscButtonSilent
      {
      	access = 0;
      	type = 1;
      	text = "";
      	colorText[] = 
      	{
      		0, // 1
      		0, // 1
      		0, // 1
      		0 // 1
      	};
      	colorDisabled[] = 
      	{
      		0, // 0.4
      		0, // 0.4
      		0, // 0.4
      		1 // 1
      	};
      	colorBackground[] = 
      	{
      		0, // "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.69])",
      		0, // "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.75])",
      		0, // "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.5])",
      		0 // 0.7
      	};
      	colorBackgroundDisabled[] = 
      	{
      		0, // 0.95,
      		0, // 0.95,
      		0, // 0.95,
      		0 // 1
      	};
      	colorBackgroundActive[] = 
      	{
      		0, // "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.69])",
      		0, // "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.75])",
      		0, // "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.5])",
      		0 // 1
      	};
      	colorFocused[] = 
      	{
      		0, // "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.69])",
      		0, // "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.75])",
      		0, // "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.5])",
      		0 // 1
      	};
      	colorShadow[] = 
      	{
      		0,
      		0,
      		0,
      		0 // 1
      	};
      	colorBorder[] = 
      	{
      		0,
      		0,
      		0,
      		1
      	};
      	soundEnter[] = 
      	{
      		"",
      		0.09,
      		1
      	};
      	soundPush[] = 
      	{
      		"",
      		0.09,
      		1
      	};
      	soundClick[] = 
      	{
      		"",
      		0.09,
      		1
      	};
      	soundEscape[] = 
      	{
      		"",
      		0.09,
      		1
      	};
      	style = 2;
      	x = 0;
      	y = 0;
      	w = 0.095589;
      	h = 0.039216;
      	shadow = 2;
      	font = "EtelkaNarrowMediumPro";
      	sizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 1)";
      	offsetX = 0.003;
      	offsetY = 0.003;
      	offsetPressedX = 0.002;
      	offsetPressedY = 0.002;
      	borderSize = 0;
      };
      Alles anzeigen

      Und in dienem Dialog muss dann statt Life_RscButtonMenu oder so Life_RscButtonSilent stehen

    • config.bin entpacken und auch wieder packen.

      • Crunch
      • 3. August 2016 um 02:47

      Also ich persönlich benutze die ExtractPboDos.exe von dem hier zum entpacken: http://www.armaholic.com/page.php?id=19784

      Und den Addon Builder von Arma 3 Tools zum packen

    • Datenbank Abfrage/Eintrag machen

      • Crunch
      • 27. Juli 2016 um 22:30

      Jo ähm... Vielen Dank erstmal für deine Antwort leider gilt dieses Problem für eine Nummer und nicht für einen Array (habe es natürlich schonmal probiert) leider sagt mein Kopf bei DB´s "NEIN". Könntest du mir vllt diese Antwort nochmal für eine Number stadt array schreiben?

    • Datenbank Abfrage/Eintrag machen

      • Crunch
      • 27. Juli 2016 um 07:23

      Moin liebe NN-Community,
      heute habe ich einmal ein Thema was mich persönlich zur Weißglut bringt, nämlich das Thema wie kriege ich was in die DB rein und wie raus?

      Also zu meiner Situation: Wir haben auf den Server die Währung Bitcoin eingebaut, leider kriege ich die Währung nicht wie z.B. das normale Geld in die DB rein und kann mir leider auch nicht erschließen wie der Drrck abgefragt werden kann.

      Ich hoffe das reicht eigentlich an Informationen was hier steht da wir zwar das System so hinbekommen haben das alles auser die DB mitspielt.

      Also bin ich für jeden Tipp sehr sehr dankbar.
      Und vielen vielen Dank schoneinmal im Vorraus.

    • Jail Spawn

      • Crunch
      • 19. Juli 2016 um 07:23

      Natürlich! In der fn_jailMe.sqf oder eine der anderen findest du den Codeschnippsel

      player setPos (getmarkerPos"jail_marker");

      Oder so ähnlich, dies ersetzt du dann mit deinen x y und z-achsen abschnitt. Z.B.:

      player setPos [8151,6144,12];

      PS: Die Achsenabschnitte kannst du ganz einfach kopieren aus einen NPC den du auf die Platform stellen kannst.

    • Task Force Radio

      • Crunch
      • 17. Juli 2016 um 19:19

      Du musst in die task_force_radio_items.pbo gehen dort in die config.cpp --> ganz weit unten sind die distanzen für die ganzen Radios definiert.

    • Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • Crunch
      • 17. Juli 2016 um 14:14

      Mach es einfach in deiner init.sqf in deinen "Missionhauptverzeichnis" nämlich so:

      Code
      [] spawn {
      while(true)do{
      if((backpack player) != "") then {
      (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];//Macht den Rucksack unsichtbar
      };
      sleep 20;//Aktuallisiert alle 20sek die Textur
      };
      };

      So sagst du dem Spiel alle 20sek soll er schauen ob der spieler ein Backpack hat und lässt ihm keine Textur zuweisen.

    • Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • Crunch
      • 16. Juli 2016 um 22:10

      Du brauchst ja auch die init.sqf im Core ordner und nicht im "Missionhauptverzeichnis"

    • Short Fact zu Apex und Tanoa

      • Crunch
      • 13. Juni 2016 um 07:11
      Zitat von FlyinigShOt

      Das DLC kostet

      Es ist ein ADDON (Modded Content) kein DLC!

    • Licht auch über Tag benutzen

      • Crunch
      • 20. Mai 2016 um 11:56

      Habe auch die Simulation nicht deaktiviert, Lichter(Lampen) die auf der Map sind überschneiden aber das Licht der LED´s bzw. es aktiviert sich ja garnicht während es Tags ist.

      Spoiler anzeigen


      private ["_veh"];
      _veh = vehicle player;
      if(!(_veh getVariable "ledOn")) then {
      BLAU_ledObj = "Sign_Pointer_Cyan_F" createVehicle (position _veh);
      BLAU_led = "#lightpoint" createVehicle (position _veh);
      BLAU_led setLightColor [0,0,255];
      BLAU_led setLightBrightness 0.03;
      BLAU_ledObj attachTo [_veh, [0, -0.4, -1]];
      BLAU_led lightAttachObject [BLAU_ledObj,[0,0,0]];
      _veh setVariable ["ledOn",true,true];
      BLAU_led setLightDayLight true;
      while {true} do {
      sleep 1;
      if(!alive _veh) exitWith {deleteVehicle BLAU_led; deleteVehicle BLAU_ledObj;};
      };
      }else{
      deleteVehicle BLAU_ledObj;
      deleteVehicle BLAU_led;
      _veh setVariable ["ledOn",false,true];
      };

      Verstehe es iwie nicht.

    • Licht auch über Tag benutzen

      • Crunch
      • 19. Mai 2016 um 23:48

      Hoppala ein Push :/

    • Licht auch über Tag benutzen

      • Crunch
      • 18. Mai 2016 um 23:01

      Moin liebe NN-Com,
      ich habe iwie seit dem neusten Arma 3 Patch ein kleines Problem, das da wäre das ich seit dem Update nichtmehr ein erstelltes licht mit
      _light setLightDayLight true;
      auch Tags benutzbar machen kann.

      Weis einer wie man absofort es wieder hin bekommt?

      Vielen Dank im Vorraus!

      MFG Crunch

    • Polizei skins

      • Crunch
      • 12. Mai 2016 um 21:56

      Nope so müsste es schon besser aussehen:

      Spoiler anzeigen


      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_initCop.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      Description:
      Cop Initialization file.
      */
      private "_end";
      player addRating 9999999;
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      _end = false;
      if(life_blacklisted) exitWith {
      ["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
      sleep 30;
      };
      if(!(str(player) in ["cop_1","cop_2","cop_3","cop_4"])) then {
      if((FETCH_CONST(life_coplevel) == 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) == 0)) then {
      ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
      sleep 35;
      };
      };
      player setVariable["rank",(FETCH_CONST(life_coplevel)),true];
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      [] call life_fnc_playerSkins;
      [] spawn {
      while {true} do {
      if (FETCH_CONST(life_coplevel) == 1) then {
      waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
      player setObjectTextureGlobal [0,"textures\rekrut.jpg"];
      waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
      };
      if (FETCH_CONST(life_coplevel) == 2) then {
      waitUntil {uniform player == "U_B_CombatUniform_mcam"};
      player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_sergeant.jpg"];
      waitUntil {uniform player != "U_B_CombatUniform_mcam"};
      };
      if (FETCH_CONST(life_coplevel) == 3) then {
      waitUntil {uniform player == "U_B_CombatUniform_mcam"};
      player setObjectTextureGlobal [0,"textures\Polizei_2.paa"];
      waitUntil {uniform player != "U_B_CombatUniform_mcam"};
      };
      //Und das prinzip immer weiter so...
      sleep 10; //Texturen müssen ja nicht ständig neu geladen werden :)
      };

    • Dispatch / Notruf Marker

      • Crunch
      • 12. Mai 2016 um 20:12

      setze mal in zeile 53 von der fn_newMsg.sqf:

      if(side player != west) exitWith {};

      und die ganzen marker auf GLobal und nichtmehr auf local

    • Dispatch / Notruf Marker

      • Crunch
      • 12. Mai 2016 um 19:41

      Uff kp...
      Aber 1tens es heißt SQL Smartphone und nicht SQF Smartphone

      und zweitens bitte poste doch einmal die 3 dateien: "fn_newMsg.sqf", "fn_smartphone.sqf", "fn_showMsg.sqf"

    • Dispatch / Notruf Marker

      • Crunch
      • 12. Mai 2016 um 19:34

      ich würde es in der @life_server/ functions.sqf mal hiermit probieren:

      Code
      TON_fnc_cell_DEINE_VARIABLEN_ENDUNG =
      compileFinal "
      	if(isServer) exitWith {};
      	if((call life_coplevel) < 1) exitWith {hint ""Du bist kein Polizist!"";};
      	private[""_msg"",""_from""];
      	_msg = ctrlText 3003;
      	if(_msg == """") exitWith {hint ""Sie müssen eine Nachricht eingeben!"";};
      
      	[[_msg,name player,DEINE CASE NUMMER],""TON_fnc_clientMessage"",true,false] spawn life_fnc_MP;
      	[] call life_fnc_cellphone;
      	hint format[""Notruf:<br/>%1"",_msg];
              // Zurückverfolgung:
      
      
      
      
              _marker = createMarkerLocal [format[""%1_marker"",_req],visiblePosition _req];
       _marker setMarkerColorLocal ""ColorBlue"";
       _marker setMarkerTypeLocal ""Mil_dot"";
       _marker setMarkerTextLocal format[""%1"", _req getVariable[""realname"",name _req]];
       [format[""%1_marker"",_req]] spawn {
       _marName = [_this,0,"""",[""""]] call BIS_fnc_param;
       sleep (5*60); //warte 5min
       deleteMarkerLocal _marName;
      ";
      Alles anzeigen
    • Suche multiProcessing und Schliesfach Script

      • Crunch
      • 11. Mai 2016 um 09:55

      [HowTo] Dynamic Multiprocessing (process X items to 1 item) - Script Releases - Altis Life RPG

    • Polizei skins

      • Crunch
      • 10. Mai 2016 um 09:00
      Code
      [] spawn {
       while {true} do {
       switch (true) do {
       case (__GETC__(life_coplevel) == 1) : { 
       waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
       player setObjectTextureGlobal [0,"ERSTE TEXTUR"];
       waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
      };
      case (__GETC__(life_coplevel) == 2) : { 
       waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
       player setObjectTextureGlobal [0,"ZWEITE TEXTUR"];
       waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
      };
      case (__GETC__(life_coplevel) == 3) : { 
       waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
       player setObjectTextureGlobal [0,"DRITTE TEXTUR"];
       waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
      };
      //Und das die ganze zeit lang
      };
      };
      //Vllt gehts ja so...
      Alles anzeigen

      Wenn das nich funzt:


      Code
      [] spawn {
       while {true} do {
       if (__GETC__(life_coplevel) == 1) then {
       waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
       player setObjectTextureGlobal [0,"ERSTE TEXTUR"];
       waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
      };
      
      
      
      
       if (__GETC__(life_coplevel) == 1) then {
       waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
       player setObjectTextureGlobal [0,"ZWEITE TEXTUR"];
       waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
      };
      
      
      
      
       if (__GETC__(life_coplevel) == 1) then {
       waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
       player setObjectTextureGlobal [0,"DRITTE TEXTUR"];
       waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
      };
      //Und das prinzip immer weiter so...
      
      
      
      
      sleep 10; //Texturen müssen ja nicht ständig neu geladen werden :)
      };
      Alles anzeigen

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™