Ich habe grade mal in der fn_survival.sqf einfach die Damage Zeilen entfernen. Wenn das nicht geht setzte ich den wert mal auf 0 aber danke für deine Hilfe
Beiträge von Roy Mustang
-
-
Ich nutze ein anders System zum essen bei Altis Life. Das Problem ist das auch noch das Standard System drauf ist ich habe bereits folgens versucht in der configuration.sqf
life_thirst = -1;
life_hunger = -1;
life_thirst = 1000;
life_hunger = 1000;
life_thirst = false;
life_hunger = false;
Dies hat aber alles nicht geklappt kann mir da einer weiter helfen ?
-
-
Es geht jetzt
so habe ich es gemacht
*/{
if (!isPlayer _x) then {
_npc = _x;
{
if (_x != "") then {
_npc removeWeapon _x;
};
} forEach [primaryWeapon _npc,secondaryWeapon _npc,handgunWeapon _npc];
};
/*} forEach allUnits;
-
*Da muss ich dan also nur
/*{
if (!isPlayer _x) then {
_npc = _x;
{
if (_x != "") then {
_npc removeWeapon _x;
};
} forEach [primaryWeapon _npc,secondaryWeapon _npc,handgunWeapon _npc];
};
/*} forEach allUnits;
So richtig ?
-
So habe im Life Server das Gefunden
Spoiler anzeigen
{
if (!isPlayer _x) then {
_npc = _x;
{
if (_x != "") then {
_npc removeWeapon _x;
};
} forEach [primaryWeapon _npc,secondaryWeapon _npc,handgunWeapon _npc];
};
} forEach allUnits;
Mein Frage jetzt noch wie muss ich das aus der Init.sqf Löschen hier die Init wenn ich den oberen code einfach raus lösche wird der Server nicht mehr angezeigt
Spoiler anzeigen
#include "script_macros.hpp"
/*
File: init.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Edit: Nanou for HeadlessClient optimization.
Please read support for more informations.
Description:
Initialize the server and required systems.
*/
private ["_dome","_rsb","_timeStamp","_extDBNotLoaded"];
DB_Async_Active = false;
DB_Async_ExtraLock = false;
life_server_isReady = false;
_extDBNotLoaded = "";
serv_sv_use = [];
publicVariable "life_server_isReady";
life_save_civilian_position = if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_position") isEqualTo 0) then {false} else {true};
fn_whoDoneIt = compile preprocessFileLineNumbers "\life_server\Functions\Systems\fn_whoDoneIt.sqf";
/*
Prepare the headless client.
*/
life_HC_isActive = false;
publicVariable "life_HC_isActive";
HC_Life = false;
publicVariable "HC_Life";
if (EXTDB_SETTING(getNumber,"HeadlessSupport") isEqualTo 1) then {
[] execVM "\life_server\initHC.sqf";
};
/*
Prepare extDB before starting the initialization process
for the server.
*/
if (isNil {uiNamespace getVariable "life_sql_id"}) then {
life_sql_id = round(random(9999));
CONSTVAR(life_sql_id);
uiNamespace setVariable ["life_sql_id",life_sql_id];
try {
_result = EXTDB format ["9:ADD_DATABASE:%1",EXTDB_SETTING(getText,"DatabaseName")];
if (!(_result isEqualTo "[1]")) then {throw "extDB3: Error with Database Connection"};
_result = EXTDB format ["9:ADD_DATABASE_PROTOCOL:%2:SQL:%1:TEXT2",FETCH_CONST(life_sql_id),EXTDB_SETTING(getText,"DatabaseName")];
if (!(_result isEqualTo "[1]")) then {throw "extDB3: Error with Database Connection"};
} catch {
diag_log _exception;
_extDBNotLoaded = [true, _exception];
};
if (_extDBNotLoaded isEqualType []) exitWith {};
EXTDB "9:LOCK";
diag_log "extDB3: Connected to Database";
} else {
life_sql_id = uiNamespace getVariable "life_sql_id";
CONSTVAR(life_sql_id);
diag_log "extDB3: Still Connected to Database";
};
if (_extDBNotLoaded isEqualType []) exitWith {
life_server_extDB_notLoaded = true;
publicVariable "life_server_extDB_notLoaded";
};
life_server_extDB_notLoaded = false;
publicVariable "life_server_extDB_notLoaded";
/* Run stored procedures for SQL side cleanup */
["CALL resetLifeVehicles",1] call DB_fnc_asyncCall;
["CALL deleteDeadVehicles",1] call DB_fnc_asyncCall;
["CALL deleteOldHouses",1] call DB_fnc_asyncCall;
["CALL deleteOldGangs",1] call DB_fnc_asyncCall;
_timeStamp = diag_tickTime;
diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
diag_log "---------------------------------- Starting Altis Life Server Init ---------------------------------";
diag_log "------------------------------------------ Version 5.0.0 -------------------------------------------";
diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_position_restart") isEqualTo 1) then {
[] spawn {
_query = "UPDATE players SET civ_alive = '0' WHERE civ_alive = '1'";
[_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
};
};
/* Map-based server side initialization. */
master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];
{
_hs = createVehicle ["Land_Hospital_main_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"];
_hs setDir (markerDir _x);
_hs setPosATL (getMarkerPos _x);
_var = createVehicle ["Land_Hospital_side1_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"];
_var attachTo [_hs, [4.69775,32.6045,-0.1125]];
detach _var;
_var = createVehicle ["Land_Hospital_side2_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"];
_var attachTo [_hs, [-28.0336,-10.0317,0.0889387]];
detach _var;
if (worldName isEqualTo "Tanoa") then {
if (_forEachIndex isEqualTo 0) then {
atm_hospital_2 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]);
vendor_hospital_2 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]);
"medic_spawn_3" setMarkerPos (_var modelToWorld [8.01172,-5.47852,-8.20022]);
"med_car_2" setMarkerPos (_var modelToWorld [8.01172,-5.47852,-8.20022]);
hospital_assis_2 setPos (_hs modelToWorld [0.0175781,0.0234375,-0.231956]);
} else {
atm_hospital_3 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]);
vendor_hospital_3 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]);
"medic_spawn_1" setMarkerPos (_var modelToWorld [-1.85181,-6.07715,-8.24944]);
"med_car_1" setMarkerPos (_var modelToWorld [5.9624,11.8799,-8.28493]);
hospital_assis_2 setPos (_hs modelToWorld [0.0175781,0.0234375,-0.231956]);
};
};
} forEach ["hospital_2","hospital_3"];
{
if (!isPlayer _x) then {
_npc = _x;
{
if (_x != "") then {
_npc removeWeapon _x;
};
} forEach [primaryWeapon _npc,secondaryWeapon _npc,handgunWeapon _npc];
};
} forEach allUnits;
[8,true,12] execFSM "\life_server\FSM\timeModule.fsm";
life_adminLevel = 0;
life_medicLevel = 0;
life_copLevel = 0;
CONST(JxMxE_PublishVehicle,"false");
/* Setup radio channels for west/independent/civilian */
life_radio_west = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
life_radio_civ = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
life_radio_indep = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
/* Event handler for disconnecting players */
addMissionEventHandler ["HandleDisconnect",{_this call TON_fnc_clientDisconnect; false;}];
[] call compile preprocessFileLineNumbers "\life_server\functions.sqf";
/* Set OwnerID players for Headless Client */
TON_fnc_requestClientID =
{
(_this select 1) setVariable ["life_clientID", owner (_this select 1), true];
};
"life_fnc_RequestClientId" addPublicVariableEventHandler TON_fnc_requestClientID;
/* Event handler for logs */
"money_log" addPublicVariableEventHandler {diag_log (_this select 1)};
"advanced_log" addPublicVariableEventHandler {diag_log (_this select 1)};
/* Miscellaneous mission-required stuff */
life_wanted_list = [];
cleanupFSM = [] execFSM "\life_server\FSM\cleanup.fsm";
[] spawn {
for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
uiSleep (30 * 60);
{
_x setVariable ["sellers",[],true];
} forEach [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3];
};
};
[] spawn TON_fnc_initHouses;
cleanup = [] spawn TON_fnc_cleanup;
TON_fnc_playtime_values = [];
TON_fnc_playtime_values_request = [];
//Just incase the Headless Client connects before anyone else
publicVariable "TON_fnc_playtime_values";
publicVariable "TON_fnc_playtime_values_request";
/* Setup the federal reserve building(s) */
private _vaultHouse = [[["Altis", "Land_Research_house_V1_F"], ["Tanoa", "Land_Medevac_house_V1_F"]]] call TON_fnc_terrainSort;
private _altisArray = [16019.5,16952.9,0];
private _tanoaArray = [11074.2,11501.5,0.00137329];
private _pos = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
_dome = nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"];
_rsb = nearestObject [_pos,_vaultHouse];
for "_i" from 1 to 3 do {_dome setVariable [format ["bis_disabled_Door_%1",_i],1,true]; _dome animateSource [format ["Door_%1_source", _i], 0];};
_dome setVariable ["locked",true,true];
_rsb setVariable ["locked",true,true];
_rsb setVariable ["bis_disabled_Door_1",1,true];
_dome allowDamage false;
_rsb allowDamage false;
/* Tell clients that the server is ready and is accepting queries */
life_server_isReady = true;
publicVariable "life_server_isReady";
/* Initialize hunting zone(s) */
aiSpawn = ["hunting_zone",30] spawn TON_fnc_huntingZone;
// We create the attachment point to be used for objects to attachTo load virtually in vehicles.
life_attachment_point = "Land_HelipadEmpty_F" createVehicle [0,0,0];
life_attachment_point setPosASL [0,0,0];
life_attachment_point setVectorDirAndUp [[0,1,0], [0,0,1]];
// Sharing the point of attachment with all players.
publicVariable "life_attachment_point";
diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
diag_log format [" End of Altis Life Server Init :: Total Execution Time %1 seconds ",(diag_tickTime) - _timeStamp];
diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
-
Habe grade gesehen das ich save_civilian_weapons auf true habe aber das bringt auch nichts.
-
Sicher ich will das opfor Ki mit waffen spawnen.
Das bei den Zivis die Waffen Speichern ist eigentlich egal oder hat das was damit zu Tuhen.
Ich alle Farming Routen usw Entfernt der Server Ist für ein Taktik Clan mit Geld und Haus System.
-
Habe jetzt nur removeAllWeapons und Magzine raus genommen.
Indem ich einfch die Mission pbo bearbeitet habe.
Jetzt kann man nicht mehr auf den den Server rauf.
Ich hatte einmal aus der loadGear und aus der stripDownPlayer removeAllWeapons raus genommen bis da hin ging der Server noch aber ohne Erfolg.
Dann habe ich noch aus der fn_onTakeItem.sqf und aus der player_sys removeAllWeapons raus genommen sobald ich das mache kann man nicht mehr auf den Server verbinden mann kommt nicht mal in die Lobby.
-
ok ich schau mal danke
-
Ist das auf der Map oder in einer Datei ?
-
Keiner einer ne Idee
-
Bei Alits Life Spawnt die KI ohne Waffen wenn überhaupt mit Granaten.
Mein Frage Wie kann ich das Ausstellen das die KI ohne Waffe Spwant.
Ich habe schon versucht die KI Master Gruppe auf der Map zu löschen das hatte aber nicht gebracht.
-
Ich habe versucht einen Taser auf meinen Server ein zu bauen aber ögend wie will das nicht ich denke ich habe den falschen namen in der Fn_damge
aber einen anderen finde ich nicht folgens habe ich eingetragen: in den Log steht leider auch nix aber er tötet erst seid dem ich das so eingetragen habe ich habe mal die config von CSW im Dateianhang
Spoiler anzeigen
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_handleDamage.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else.
*/
params [
["_unit",objNull,[objNull]],
["_part","",[""]],
["_damage",0,[0]],
["_source",objNull,[objNull]],
["_projectile","",[""]],
["_index",0,[0]]
];
//Handle the tazer first (Top-Priority).
if (!isNull _source) then {
if (_source != _unit) then {
if (currentWeapon _source in ["CSW_M26C","hgun_P07_snds_F","arifle_SDAR_F"] && _projectile in ["FxCartridge_65_caseless","B_9x21_Ball","B_556x45_dual""]) then {
if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian) then {
_damage = 0;
if (alive player && !life_istazed && !life_isknocked && !(_unit getVariable ["restrained",false])) then {
private ["_distance"];
_distance = 35;
if (_projectile == "FxCartridge_65_caseless") then {_distance = 100;};
if (_unit distance _source < _distance) then {
if !(isNull objectParent player) then {
if (typeOf (vehicle player) == "B_Quadbike_01_F") then {
player action ["Eject",vehicle player];
[_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
};
} else {
[_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
};
};
};
};
//Temp fix for super tasers on cops.
if (side _source isEqualTo west && (playerSide isEqualTo west
playerSide isEqualTo independent)) then {
_damage = 0;
};
};
};
};
[] spawn life_fnc_hudUpdate;
_damage;
-
Habe es gefunden war unter Patrone
-
Ist der bei den Magzin spich steht da Projektilnamen ? weil ich hatte es nicht gefunden
-
Ich Wollte auf mein Life Server ein Mod Taser raufmachen da Problem ist ich verstehe nicht wie ich das Kaliber angeben soll ich habe in der Config von den Taser das gefunden: caliber=0.30000001;
Aber wie soll man da jetzt in der Damge sqf eintragen ?
-
caliber=0.30000001; so das habe ich Jetzt gefunden aber wie sol ich das angeben ?
-
Das war da wo auch die p07 caliver gefunden hatte aber unter was finde ich das im editor
-
Ich wollte ganz geren das der CSW Taser auch Tasert.
Ich habe jetzt Folgnes gefunden.
descriptionShort = "Non-lethal Pistole <br />Type: Conducted Electrical Weapon <br />Range up to 16.6m";
Also das Caliber ist Jetzt 16.6m aber wie Trage ich das jetzt in der Damage datei en von Altis Life.