1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 17 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Roy Mustang

    Beiträge von Roy Mustang

    • Hunger System Deaktivieren

      • Roy Mustang
      • 26. Januar 2019 um 15:16

      Ich habe grade mal in der fn_survival.sqf einfach die Damage Zeilen entfernen. Wenn das nicht geht setzte ich den wert mal auf 0 aber danke für deine Hilfe :*

    • Hunger System Deaktivieren

      • Roy Mustang
      • 26. Januar 2019 um 13:52

      Ich nutze ein anders System zum essen bei Altis Life. Das Problem ist das auch noch das Standard System drauf ist ich habe bereits folgens versucht in der configuration.sqf

      life_thirst = -1;

      life_hunger = -1;

      life_thirst = 1000;

      life_hunger = 1000;

      life_thirst = false;

      life_hunger = false;

      Dies hat aber alles nicht geklappt kann mir da einer weiter helfen ?

    • [Biete] Realisierung deiner Scriptwünsche [Arma/RageMp/alt:V]

      • Roy Mustang
      • 19. November 2018 um 16:11

      ★ ★ ★ ★ ★

      • Sehr Schnell
      • Wünsch zu 100 %
      • Faire Preise
      • Sehr nett
    • KI Einheiten Spawnen ohne Waffen

      • Roy Mustang
      • 16. November 2018 um 14:24

      Es geht jetzt

      so habe ich es gemacht

      */{

      if (!isPlayer _x) then {

      _npc = _x;

      {

      if (_x != "") then {

      _npc removeWeapon _x;

      };

      } forEach [primaryWeapon _npc,secondaryWeapon _npc,handgunWeapon _npc];

      };

      /*} forEach allUnits;

    • KI Einheiten Spawnen ohne Waffen

      • Roy Mustang
      • 16. November 2018 um 13:15

      *Da muss ich dan also nur

      /*{

      if (!isPlayer _x) then {

      _npc = _x;

      {

      if (_x != "") then {

      _npc removeWeapon _x;

      };

      } forEach [primaryWeapon _npc,secondaryWeapon _npc,handgunWeapon _npc];

      };

      /*} forEach allUnits;

      So richtig ?

    • KI Einheiten Spawnen ohne Waffen

      • Roy Mustang
      • 16. November 2018 um 12:11

      So habe im Life Server das Gefunden

      Spoiler anzeigen

      {

      if (!isPlayer _x) then {

      _npc = _x;

      {

      if (_x != "") then {

      _npc removeWeapon _x;

      };

      } forEach [primaryWeapon _npc,secondaryWeapon _npc,handgunWeapon _npc];

      };

      } forEach allUnits;

      Mein Frage jetzt noch wie muss ich das aus der Init.sqf Löschen hier die Init wenn ich den oberen code einfach raus lösche wird der Server nicht mehr angezeigt

      Spoiler anzeigen

      #include "script_macros.hpp"

      /*

      File: init.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Edit: Nanou for HeadlessClient optimization.

      Please read support for more informations.

      Description:

      Initialize the server and required systems.

      */

      private ["_dome","_rsb","_timeStamp","_extDBNotLoaded"];

      DB_Async_Active = false;

      DB_Async_ExtraLock = false;

      life_server_isReady = false;

      _extDBNotLoaded = "";

      serv_sv_use = [];

      publicVariable "life_server_isReady";

      life_save_civilian_position = if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_position") isEqualTo 0) then {false} else {true};

      fn_whoDoneIt = compile preprocessFileLineNumbers "\life_server\Functions\Systems\fn_whoDoneIt.sqf";

      /*

      Prepare the headless client.

      */

      life_HC_isActive = false;

      publicVariable "life_HC_isActive";

      HC_Life = false;

      publicVariable "HC_Life";

      if (EXTDB_SETTING(getNumber,"HeadlessSupport") isEqualTo 1) then {

      [] execVM "\life_server\initHC.sqf";

      };

      /*

      Prepare extDB before starting the initialization process

      for the server.

      */

      if (isNil {uiNamespace getVariable "life_sql_id"}) then {

      life_sql_id = round(random(9999));

      CONSTVAR(life_sql_id);

      uiNamespace setVariable ["life_sql_id",life_sql_id];

      try {

      _result = EXTDB format ["9:ADD_DATABASE:%1",EXTDB_SETTING(getText,"DatabaseName")];

      if (!(_result isEqualTo "[1]")) then {throw "extDB3: Error with Database Connection"};

      _result = EXTDB format ["9:ADD_DATABASE_PROTOCOL:%2:SQL:%1:TEXT2",FETCH_CONST(life_sql_id),EXTDB_SETTING(getText,"DatabaseName")];

      if (!(_result isEqualTo "[1]")) then {throw "extDB3: Error with Database Connection"};

      } catch {

      diag_log _exception;

      _extDBNotLoaded = [true, _exception];

      };

      if (_extDBNotLoaded isEqualType []) exitWith {};

      EXTDB "9:LOCK";

      diag_log "extDB3: Connected to Database";

      } else {

      life_sql_id = uiNamespace getVariable "life_sql_id";

      CONSTVAR(life_sql_id);

      diag_log "extDB3: Still Connected to Database";

      };


      if (_extDBNotLoaded isEqualType []) exitWith {

      life_server_extDB_notLoaded = true;

      publicVariable "life_server_extDB_notLoaded";

      };

      life_server_extDB_notLoaded = false;

      publicVariable "life_server_extDB_notLoaded";

      /* Run stored procedures for SQL side cleanup */

      ["CALL resetLifeVehicles",1] call DB_fnc_asyncCall;

      ["CALL deleteDeadVehicles",1] call DB_fnc_asyncCall;

      ["CALL deleteOldHouses",1] call DB_fnc_asyncCall;

      ["CALL deleteOldGangs",1] call DB_fnc_asyncCall;

      _timeStamp = diag_tickTime;

      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";

      diag_log "---------------------------------- Starting Altis Life Server Init ---------------------------------";

      diag_log "------------------------------------------ Version 5.0.0 -------------------------------------------";

      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_position_restart") isEqualTo 1) then {

      [] spawn {

      _query = "UPDATE players SET civ_alive = '0' WHERE civ_alive = '1'";

      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;

      };

      };

      /* Map-based server side initialization. */

      master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];

      {

      _hs = createVehicle ["Land_Hospital_main_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"];

      _hs setDir (markerDir _x);

      _hs setPosATL (getMarkerPos _x);

      _var = createVehicle ["Land_Hospital_side1_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"];

      _var attachTo [_hs, [4.69775,32.6045,-0.1125]];

      detach _var;

      _var = createVehicle ["Land_Hospital_side2_F", [0,0,0], [], 0, "NONE"];

      _var attachTo [_hs, [-28.0336,-10.0317,0.0889387]];

      detach _var;

      if (worldName isEqualTo "Tanoa") then {

      if (_forEachIndex isEqualTo 0) then {

      atm_hospital_2 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]);

      vendor_hospital_2 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]);

      "medic_spawn_3" setMarkerPos (_var modelToWorld [8.01172,-5.47852,-8.20022]);

      "med_car_2" setMarkerPos (_var modelToWorld [8.01172,-5.47852,-8.20022]);

      hospital_assis_2 setPos (_hs modelToWorld [0.0175781,0.0234375,-0.231956]);

      } else {

      atm_hospital_3 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]);

      vendor_hospital_3 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]);

      "medic_spawn_1" setMarkerPos (_var modelToWorld [-1.85181,-6.07715,-8.24944]);

      "med_car_1" setMarkerPos (_var modelToWorld [5.9624,11.8799,-8.28493]);

      hospital_assis_2 setPos (_hs modelToWorld [0.0175781,0.0234375,-0.231956]);

      };

      };

      } forEach ["hospital_2","hospital_3"];

      {

      if (!isPlayer _x) then {

      _npc = _x;

      {

      if (_x != "") then {

      _npc removeWeapon _x;

      };

      } forEach [primaryWeapon _npc,secondaryWeapon _npc,handgunWeapon _npc];

      };

      } forEach allUnits;

      [8,true,12] execFSM "\life_server\FSM\timeModule.fsm";

      life_adminLevel = 0;

      life_medicLevel = 0;

      life_copLevel = 0;

      CONST(JxMxE_PublishVehicle,"false");

      /* Setup radio channels for west/independent/civilian */

      life_radio_west = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];

      life_radio_civ = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];

      life_radio_indep = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];

      /* Event handler for disconnecting players */

      addMissionEventHandler ["HandleDisconnect",{_this call TON_fnc_clientDisconnect; false;}];

      [] call compile preprocessFileLineNumbers "\life_server\functions.sqf";

      /* Set OwnerID players for Headless Client */

      TON_fnc_requestClientID =

      {

      (_this select 1) setVariable ["life_clientID", owner (_this select 1), true];

      };

      "life_fnc_RequestClientId" addPublicVariableEventHandler TON_fnc_requestClientID;

      /* Event handler for logs */

      "money_log" addPublicVariableEventHandler {diag_log (_this select 1)};

      "advanced_log" addPublicVariableEventHandler {diag_log (_this select 1)};

      /* Miscellaneous mission-required stuff */

      life_wanted_list = [];

      cleanupFSM = [] execFSM "\life_server\FSM\cleanup.fsm";

      [] spawn {

      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {

      uiSleep (30 * 60);

      {

      _x setVariable ["sellers",[],true];

      } forEach [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3];

      };

      };

      [] spawn TON_fnc_initHouses;

      cleanup = [] spawn TON_fnc_cleanup;

      TON_fnc_playtime_values = [];

      TON_fnc_playtime_values_request = [];

      //Just incase the Headless Client connects before anyone else

      publicVariable "TON_fnc_playtime_values";

      publicVariable "TON_fnc_playtime_values_request";


      /* Setup the federal reserve building(s) */

      private _vaultHouse = [[["Altis", "Land_Research_house_V1_F"], ["Tanoa", "Land_Medevac_house_V1_F"]]] call TON_fnc_terrainSort;

      private _altisArray = [16019.5,16952.9,0];

      private _tanoaArray = [11074.2,11501.5,0.00137329];

      private _pos = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;

      _dome = nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"];

      _rsb = nearestObject [_pos,_vaultHouse];

      for "_i" from 1 to 3 do {_dome setVariable [format ["bis_disabled_Door_%1",_i],1,true]; _dome animateSource [format ["Door_%1_source", _i], 0];};

      _dome setVariable ["locked",true,true];

      _rsb setVariable ["locked",true,true];

      _rsb setVariable ["bis_disabled_Door_1",1,true];

      _dome allowDamage false;

      _rsb allowDamage false;

      /* Tell clients that the server is ready and is accepting queries */

      life_server_isReady = true;

      publicVariable "life_server_isReady";

      /* Initialize hunting zone(s) */

      aiSpawn = ["hunting_zone",30] spawn TON_fnc_huntingZone;

      // We create the attachment point to be used for objects to attachTo load virtually in vehicles.

      life_attachment_point = "Land_HelipadEmpty_F" createVehicle [0,0,0];

      life_attachment_point setPosASL [0,0,0];

      life_attachment_point setVectorDirAndUp [[0,1,0], [0,0,1]];

      // Sharing the point of attachment with all players.

      publicVariable "life_attachment_point";

      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";

      diag_log format [" End of Altis Life Server Init :: Total Execution Time %1 seconds ",(diag_tickTime) - _timeStamp];

      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";


    • KI Einheiten Spawnen ohne Waffen

      • Roy Mustang
      • 16. November 2018 um 11:47

      Habe grade gesehen das ich save_civilian_weapons auf true habe aber das bringt auch nichts.

    • KI Einheiten Spawnen ohne Waffen

      • Roy Mustang
      • 15. November 2018 um 20:12

      Sicher ich will das opfor Ki mit waffen spawnen.

      Das bei den Zivis die Waffen Speichern ist eigentlich egal oder hat das was damit zu Tuhen.

      Ich alle Farming Routen usw Entfernt der Server Ist für ein Taktik Clan mit Geld und Haus System.

    • KI Einheiten Spawnen ohne Waffen

      • Roy Mustang
      • 15. November 2018 um 20:07

      Habe jetzt nur removeAllWeapons und Magzine raus genommen.

      Indem ich einfch die Mission pbo bearbeitet habe.

      Jetzt kann man nicht mehr auf den den Server rauf.

      Ich hatte einmal aus der loadGear und aus der stripDownPlayer removeAllWeapons raus genommen bis da hin ging der Server noch aber ohne Erfolg.

      Dann habe ich noch aus der fn_onTakeItem.sqf und aus der player_sys removeAllWeapons raus genommen sobald ich das mache kann man nicht mehr auf den Server verbinden mann kommt nicht mal in die Lobby.

      Dateien

      Log.txt 99,85 kB – 164 Downloads
    • KI Einheiten Spawnen ohne Waffen

      • Roy Mustang
      • 15. November 2018 um 19:25

      ok ich schau mal danke

    • KI Einheiten Spawnen ohne Waffen

      • Roy Mustang
      • 15. November 2018 um 19:16

      Ist das auf der Map oder in einer Datei ?

    • KI Einheiten Spawnen ohne Waffen

      • Roy Mustang
      • 15. November 2018 um 18:15

      Keiner einer ne Idee

    • KI Einheiten Spawnen ohne Waffen

      • Roy Mustang
      • 14. November 2018 um 22:20

      Bei Alits Life Spawnt die KI ohne Waffen wenn überhaupt mit Granaten.

      Mein Frage Wie kann ich das Ausstellen das die KI ohne Waffe Spwant.

      Ich habe schon versucht die KI Master Gruppe auf der Map zu löschen das hatte aber nicht gebracht.

      Dateien

      arma3server_x64_2018-11-14_20-55-04.rpt 123,89 kB – 158 Downloads
    • Mod Taser von CSW Tasert nicht sonderen tötet

      • Roy Mustang
      • 13. August 2018 um 22:23

      Ich habe versucht einen Taser auf meinen Server ein zu bauen aber ögend wie will das nicht ich denke ich habe den falschen namen in der Fn_damge

      aber einen anderen finde ich nicht folgens habe ich eingetragen: in den Log steht leider auch nix aber er tötet erst seid dem ich das so eingetragen habe ich habe mal die config von CSW im Dateianhang

      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_handleDamage.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else.

      */

      params [

      ["_unit",objNull,[objNull]],

      ["_part","",[""]],

      ["_damage",0,[0]],

      ["_source",objNull,[objNull]],

      ["_projectile","",[""]],

      ["_index",0,[0]]

      ];

      //Handle the tazer first (Top-Priority).

      if (!isNull _source) then {

      if (_source != _unit) then {

      if (currentWeapon _source in ["CSW_M26C","hgun_P07_snds_F","arifle_SDAR_F"] && _projectile in ["FxCartridge_65_caseless","B_9x21_Ball","B_556x45_dual""]) then {

      if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian) then {

      _damage = 0;

      if (alive player && !life_istazed && !life_isknocked && !(_unit getVariable ["restrained",false])) then {

      private ["_distance"];

      _distance = 35;

      if (_projectile == "FxCartridge_65_caseless") then {_distance = 100;};

      if (_unit distance _source < _distance) then {

      if !(isNull objectParent player) then {

      if (typeOf (vehicle player) == "B_Quadbike_01_F") then {

      player action ["Eject",vehicle player];

      [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;

      };

      } else {

      [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;

      };

      };

      };

      };

      //Temp fix for super tasers on cops.

      if (side _source isEqualTo west && (playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo independent)) then {

      _damage = 0;

      };

      };

      };

      };

      [] spawn life_fnc_hudUpdate;

      _damage;

      Dateien

      Config.zip 1,85 kB – 168 Downloads
    • Mod Taser Kaliber angeben.

      • Roy Mustang
      • 9. August 2018 um 18:08

      Habe es gefunden war unter Patrone dash

    • Mod Taser Kaliber angeben.

      • Roy Mustang
      • 9. August 2018 um 16:34

      Ist der bei den Magzin spich steht da Projektilnamen ? weil ich hatte es nicht gefunden

    • Mod Taser Kaliber angeben.

      • Roy Mustang
      • 9. August 2018 um 15:13

      Ich Wollte auf mein Life Server ein Mod Taser raufmachen da Problem ist ich verstehe nicht wie ich das Kaliber angeben soll ich habe in der Config von den Taser das gefunden: caliber=0.30000001;

      Aber wie soll man da jetzt in der Damge sqf eintragen ?dash

    • Taser CSW Frage zu Caliber

      • Roy Mustang
      • 8. August 2018 um 19:34

      caliber=0.30000001; so das habe ich Jetzt gefunden aber wie sol ich das angeben ?

    • Taser CSW Frage zu Caliber

      • Roy Mustang
      • 6. August 2018 um 21:14

      Das war da wo auch die p07 caliver gefunden hatte aber unter was finde ich das im editor

    • Taser CSW Frage zu Caliber

      • Roy Mustang
      • 6. August 2018 um 19:30

      Ich wollte ganz geren das der CSW Taser auch Tasert.

      Ich habe jetzt Folgnes gefunden.

      descriptionShort = "Non-lethal Pistole <br />Type: Conducted Electrical Weapon <br />Range up to 16.6m";

      Also das Caliber ist Jetzt 16.6m aber wie Trage ich das jetzt in der Damage datei en von Altis Life.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™