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    3. Zimtzimt

    Beiträge von Zimtzimt

    • extDB2 funktioniert plötzlich nicht mehr

      • Zimtzimt
      • 25. August 2017 um 22:17

      Kannst du mal deine extDB2-conf schicken ? Natürlich Passwort Zensieren...

    • ArmA.Studio - OpenSource IDE für ArmA

      • Zimtzimt
      • 18. Juli 2017 um 02:41

      Also ich bekomms auch nicht hin blackfisch bei mir wird auch nichts angezeigt.

    • execVM im Dialog benutzten.

      • Zimtzimt
      • 13. Juli 2017 um 20:17

      Das ist schwierig zu erklären.Ich habe in Rang.sqf das hier drinnen stehen.


      Code
      private _unit = lbData[1500,lbCurSel (1500)];
      _unit = call compile format ["%1", _unit];
      if (isNil "_unit") exitWith {};
      if (isNull _unit) exitWith {};
      
      _altrang = [] remoteExec ["rang_fnc",_unit];
      ctrlSetText [976421, _altrang];

      Und die rang_fnc welche übrigends immoment in der init.sqf drinnen steht weil ich keinen plan habe, wo das sonst reingehört, beinhaltet folgendes:

      Code
      rang_fnc = {
      
      switch (call life_coplevel) do {
          case 0: { _altrang = "Rekrut" };
          case 1: { _altrang = "Private" };
          case 2: { _altrang = "Coporal" };
          case 3: { _altrang = "Sergeant" };
          case 4: { _altrang = "Lieutnant" };
          case 5: { _altrang = "Captain" };
          case 6: { _altrang = "Major" };
          case 7: { _altrang = "General" };
          default { _altrang = "Error" };
      };
      
      _this = _altrang
      
      };
      Alles anzeigen

      Ich habe selbst noch keine ahnung ob das so funktioniert der Sinn dahinter ist dass ich den Dialog aufrufe und von einem Spieler in einer Liste den cop Rang abrufen kann. Ich weiß das ist sehr sehr umständlich gemacht. Wenn jemand lust und Zeit hat mir bei dem Script zu helfen gerne hier antworten oder sonst im besten Falle mal im TS zusammen reden.

      Übrigends danke für die Antwort Stig

      LG,

      Fabian

    • execVM im Dialog benutzten.

      • Zimtzimt
      • 13. Juli 2017 um 14:39

      Ich habe das Problem, dass wenn ich das [] execVM "irgendeinscript.sqf"; in Anführungsstriche packe dann funktioniert dass nicht ganz.

      Es ist schwierig zu erklären aber wenn das so aussieht:

      Code
      onlbselchanged = "[] execVM "dialog\function\rang.sqf";";

      Dadurch steht jetzt nur [] execVM in Anführungsstriche und das ; am ende steht in Anführungsstriche aber der Scriptpfad wird dadurch sozusagen durch das 2 Semikolon aufgehoben.

      Versteht mich jemand und kann mir jemand dabei helfen ?

      Meine Frage im Endeffekt ist:

      Wie funktioniert diese Aussage richtig?

      So ?

      Code
      onlbselchanged = "[] execVM "dialog\function\rang.sqf";";

      So ?

      Code
      onlbselchanged = [] execVM "dialog\function\rang.sqf";

      Oder so ?

      Code
      onlbselchanged = "[] execVM 'dialog\function\rang.sqf';";

      LG,

      Fabian

    • Altis Life Dialog Error

      • Zimtzimt
      • 13. Juli 2017 um 14:35

      Hat in dem Sinne funktioniert dass ich statt einem normalen Button im Dialog einen Life_RscButtonMenu benutzt habe.

      #closed

    • Altis Life Dialog Error

      • Zimtzimt
      • 11. Juli 2017 um 13:00

      Moin! Ich habe mit dem Tool GUI D3V 2.0 einen Dialog für Altis Life erstellt jedoch werden die Buttons usw. nicht beschrieben.

      Die Errors im Log:

      Code
       8:36:45 Warning: no type entry inside class whitelist/controls/uprank  8:36:45 Warning: no type entry inside class whitelist/controls/close  8:36:45 Warning: no type entry inside class whitelist/controls/bestatigen  8:36:45 Warning: no type entry inside class whitelist/controls/derank 

      Der Dialog an sich:

      Code
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      /////////// This File was Edited by GUI D3V by Shinji ///////////
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      class whitelist {
         idd = 46032;
         name = "whitelist";
         movingenable = false;
         enablesimulation = true;
         class controlsBackground
         {
         };
         class controls
         {
             class Life_RscFrame0 : Life_RscFrame
             {
                 idc = 7541;
                 colorbackground[] = {0,0,0,0.592156862745098};
                 x = 0.165104166666667 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.15929203539823 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.674479166666667 * safezoneW;
                 h = 0.813176007866273 * safezoneH;
             };
             class spielerliste : Life_RscListBox
             {
                 idc = 1500;
                 w = 0.228125 * safezoneW;
                 h = 0.549006882989184 * safezoneH;
                 x = 0.20625 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.189773844641101 * safezoneH + safezoneY;
                 colorselect[] = {0.729411764705882,0.729411764705882,0.729411764705882,1};
                 colortext[] = {0,0,0,1};
                 onlbselchanged = [] execVM "dialog\function\rang.sqf";
             };
             class uprank : Life_RscButton
             {
                 x = 0.677604166666667 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.610677152409046 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.131127833333333 * safezoneW;
                 h = 0.039216 * safezoneH;
                 idc = 5462;
                 text = "Uprank";
                 onmousebuttondown = [[lbText [1500,(lbCurSel 1500)]]] execVM 'dialog\function\fn_uprank.sqf';
                 colortext[] = {0,0,0,1};
                 style = 1;
             };
             class close : Life_RscButton
             {
                 x = 0.296476333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.875180593903638 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.095589 * safezoneW;
                 h = 0.039216 * safezoneH;
                 idc = 66421;
                 onmousebuttondown = "closeDialog 0";
                 text = "Abbrechen";
                 colortext[] = {0,0,0,1};
                 style = 1;
             };
             class bestatigen : Life_RscButton
             {
                 x = 0.639184666666667 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.875180593903638 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.095589 * safezoneW;
                 h = 0.039216 * safezoneH;
                 idc = 71241;
                 onmousebuttondown = "closeDialog 0";
                 text = "Bestätigen";
                 colortext[] = {0,0,0,1};
                 colordisabled[] = {0,0,0,1};
                 style = 1;
             };
             class alter_rang : Life_RscStructuredText
             {
                 x = 0.503125 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.256637168141593 * safezoneH + safezoneY;
                 h = 0.0953785644051131 * safezoneH;
                 w = 0.307291666666667 * safezoneW;
                 idc = 976421
                 text = "";
                 colortext[] = {0,0,0,1};
             };
             class derank : Life_RscButton
             {
                 x = 0.503125 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.610677152409046 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.127083333333333 * safezoneW;
                 h = 0.039216 * safezoneH;
                 idc = 1006;
                 text = "Derank";
                 onbuttondown = [] execVM "dialog\function\fn_derank.sqf";
                 colortext[] = {0,0,0,1};
                 style = 1;
             };
         };
      };
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      ////////////////////////// FILE END /////////////////////////////
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      Alles anzeigen

      Diese Buttons sind nur leider leer. Kennt sich jemand mit diesem Fehler aus ?


      MfG,

      Fabian

    • If Abfrage für Spieler Kill

      • Zimtzimt
      • 26. Juni 2017 um 21:55

      Aber wie stelle ich ein, dass es egal ist wen er getötet hat ? Ich möchte, dass er für jeden kill etwas bekommt. Also

      Code
      If(alive player && !(alive spieler2)) then {} else {};

      Aber was muss für spieler 2 hin ?

    • If Abfrage für Spieler Kill

      • Zimtzimt
      • 26. Juni 2017 um 21:44

      Hallöchen,

      ich wollte mal erfragen, ob jemand von euch eine if Abfrage hat, mit welcher man Abfragen kann, ob Spieler 1 einen anderen Spieler getötet hat. Dafür soll Spieler 1 dann etwas bekommen.


      Vielen Dank im vorraus.

      LG,

      Fabian

    • Txt Datei ausserhalb der Missions PBO abrufen geht das ?

      • Zimtzimt
      • 31. Mai 2017 um 12:36

      An einem MilitaryRP Projekt arbeite ich.

    • Txt Datei ausserhalb der Missions PBO abrufen geht das ?

      • Zimtzimt
      • 31. Mai 2017 um 11:48

      Ich nutze ja kein Altis Life und extDB komplett einzurichten mit meiner Mission ist zu schwierig für mich.

    • Txt Datei ausserhalb der Missions PBO abrufen geht das ?

      • Zimtzimt
      • 30. Mai 2017 um 20:10

      Ich möchte eine Txt Datei in welcher UID eingetragen werden welcher ausserhalb der Missions PBO liegen ? Wie gebe ich dann im Script dort den richtigen Pfad an ?


      Ich habe es jetzt mit diesem Script versucht.

      Code
      _navy = ["navy_se_1","navy_se_2","navy_se_3","navy_se_4","navy_se_5","navy_se_6","navy_se_7","navy_se_8"];
      seals = call compile preprocessFileLineNumbers "\whitelist\seals.txt";
      
      if (!((getPlayerUID player) in seals) && ((typeof player) in _navy)) then {
          failMission "end1";
      };

      Doch er findet die in der Zeile genannte Datei nicht. Die TXT Datei sieht so aus (Nur mit anderen Steam ID's) :

      Code
      ["135622624","123456789","123456789"]

      Das das Script ausserhalb der PBO liegt soll dazu dienen, dass man während der Server läuft leute whitelisten kann.

    • Dialog RscText größe nicht änderbar

      • Zimtzimt
      • 30. Mai 2017 um 16:56

      Gibt es eine andere möglichkeit die Schriftgröße in einem Dialog zu ändern ?

    • Dialog RscText größe nicht änderbar

      • Zimtzimt
      • 29. Mai 2017 um 22:16

      Kann mir da keiner helfen ? Hat keiner den gleichen fehler ?

      #push

    • Dialog RscText größe nicht änderbar

      • Zimtzimt
      • 27. Mai 2017 um 16:14

      Ja ich habe es in einem extra Script gesetzt, da eine Variable darin vorkommt. Wenn es auf normaler größe also Standart gestellt ist dann funktioniert ist aber sobald ich die sizeEx auf 1 oder so stelle wird nichts mehr angezeigt.

    • Dialog RscText größe nicht änderbar

      • Zimtzimt
      • 26. Mai 2017 um 23:14

      Der Code sieht so aus:

      Code
      class geld: RscText
              {
                  idc = 1000;
                  text = "";
                  x = 0.39423 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.443576 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.207133 * safezoneW;
                  h = 0.103443 * safezoneH;
                  colorBackground[] = {0,0,0,0.7};
                  SizeEx = 1;
              };
      Alles anzeigen

      und es wird in der Text Box wenn der Dialog aufgerufen wird nichts angezeigt. Im Log steht nichts relevantes.

    • Arma 3 extDB im Script benutzen?

      • Zimtzimt
      • 26. Mai 2017 um 15:17

      Gut dann ist das voll doch noch zu Schwierig für mich. Dann muss ich es erstmal über Profil Namespace Regeln

    • Arma 3 extDB im Script benutzen?

      • Zimtzimt
      • 26. Mai 2017 um 13:46

      Es geht hier überhaupt nicht darum, dass ich ein komplettes DB Framework möchte ich will einfach nur eine Variable in einer Datenbank schreiben und sie dann auch wieder abrufen können. Und beim schreiben dieses Scriptes brauche ich hilfe weil ich mich mit extDB nicht so gut auskenne.

    • Arma 3 extDB im Script benutzen?

      • Zimtzimt
      • 26. Mai 2017 um 13:18

      Das verstehe ich nicht ganz kannst du mir ein beispiel dafür schicken ?

    • Arma 3 extDB im Script benutzen?

      • Zimtzimt
      • 26. Mai 2017 um 10:43

      DB_fnc_asyncCall habe ich nicht das ist ja aus Altis Life und ich bin ja dabei eine eigene Mission zu erstellen. Wie bekomme ich dann aus dem _query Ergebniss ein normale Variable ?

      Immoment sieht das Script so aus:

      Code
      _db_name = "MilRP";
      _result = "extDB3" callExtension format["9:ADD_DATABASE:%1",_db_name];
      _protokoll = "extDB3" callExtension "9:ADD_DATABASE_PROTOCOL:MilRP:SQL:SQL:TEXT";
      
      if (!(_result isEqualTo "[1]") && isServer) then {
          diag_log "extDB3: Error.";
          hint format["extDB3: Error..... %1", _result];
      };
              
              
      _uid = getPlayerUID player;
      _name = name player;
      
      
      _insert = "extDB3" callExtension format["0:SQL:INSERT INTO spieler (pid, name) VALUES('%1', '%2')",
          _uid,
          _name
      ];
      //DB Beschreiben
      
      
      _currentMoney_roh = "extDB3" callExtension format["0:SQL:SELECT money FROM spieler WHERE pid='%1'",_uid];
      if(!isNil _currentMoney_roh) then {
      hint format["Der Array %1 wurde von der Datenbank abgefragt", _currentMoney_roh];
      sleep 5;
      } else {
      
          hint "Es gibt keinen Datenbankeintrag zu deinem Spieler.";
          sleep 5;
          hint "Es wird versucht dein Geld auf 100 zu setzten und ein Datenbankeintrag zu erstellen.";
          sleep 5;
          currentMoney = 100;
          _insertall = "extDB3" callExtension format ["0:SQL:INSERT INTO players(pid, name, money) VALUES('%1', '%2', '%3')",
          _uid,
          _name,
          currentMoney
          ];
          _currentMoney_roh = "extDB3" callExtension format["0:SQL:SELECT money FROM spieler WHERE pid='%1'",_uid];
          if(isNil _currentMoney_roh) exitwith {
              hint "Der Datenbankeintrag konnte nicht beschrieben werden.";
              sleep 5;
              };
      };
      
      _currentMoney_array = parseSimpleArray _currentMoney_roh;
      hint format["Der umgewandelte Array lautet %1", _currentMoney_array];
      sleep 10;
      
      
      currentMoney = _currentMoney_array select [1];
      _error = _currentMoney_array select [0];
      hint format["Dein Geld wurde abgerufen. Es beträgt %1",currentMoney];
      sleep 10;
      };
      Alles anzeigen

      Jedoch wird mir dann Angezeigt der umgewandelte Array lautet <null>. Also wird der nicht richtig umgewandelt. Was soll ich da tun ?

    • Arma 3 extDB im Script benutzen?

      • Zimtzimt
      • 25. Mai 2017 um 22:19

      Kann mir irgendjemand bei dem Thema helfen ? Vielleicht sogar via Teamspeak ?

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