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    3. Claas_Fan_92

    Beiträge von Claas_Fan_92

    • Bestimmte sachen ausschließen

      • Claas_Fan_92
      • 27. Dezember 2024 um 11:47

      Hy, ich löse das Problem jetzt anders, wenn man das net aus der Log nemen kann fliegt das Taschengeld wieder raus und ich schreib mir das script jetzt um.

    • Bestimmte sachen ausschließen

      • Claas_Fan_92
      • 25. Dezember 2024 um 04:53

      Servus, es handelt sich um einen Wasteland Server, und da sind so neben Missionen drin so ähnlich wie Exile.

      Wenn jetzt eine neben Mission spawnt wie zum beispiel Hostile Helicopters und die denn crashen stirbt ja die KI und lässt Geld fallen und dieses Geld fällt manchmal unter die Map.

      Dieses Geld spawnt halt wenn die KI erschossen wird oder anders zum Tote kommt. Ist halt kleines Taschengeld.

      Das heißt im Editor kann ich nix machen weil ich im Editor kein Geld platziert habe.

      Dieses Objekt ist halt dieses Geld was fallen gelassen wird.

      Ich versteh nur net, es passiert auch nicht immer wenn die KI mit ihren Helis crashen.

      Und hier ist das was ich mit dem Waffengürtel gestern meinte. Es handelt sich nicht um den Waffengürtel sondern um die Waffe selber.

      ThingX 7ff12ee16a00# 3027215: dummyweapon.p3d WeaponHolderSimulated was falling under terrain! Position corrected to ground [-1260.85, 315.27, -1354.16]. Disable simulation to keep object under terrain.

      Genau der selbe mist und das sind Sachen die die KI bei sich trägt.

      Und das wird halt in die Log gespamt nicht einmal oder zweimal wo ich sagen wirde passt, ne permanet bis halt der Server neustartet.

      Ich möchte doch nur das mir das net in die Log geschrieben wird.

    • Bestimmte sachen ausschließen

      • Claas_Fan_92
      • 24. Dezember 2024 um 09:57

      Nein das geht nicht, das passiert halt manchmal in laufender Mission.

      Beispiel eine Heli Mission startet, KI ist zu doof zum Fliegen, die machen Bumm und tot, droppen Geld und schon heißt es ThingX 7fa46900d600# 2996659: money_f.p3d Land_Money_F was falling under terrain! Position corrected to ground [-1301.23, 314.49, -1297.69]. Disable simulation to keep object under terrain.

      Das gleiche hab ich auch schon mit Waffengürtel gehabt, das was die anhaben.

      MFG

      Edit: Also das hat nicht funktioniert.
      LogThingX = false; // logging disabled

    • Bestimmte sachen ausschließen

      • Claas_Fan_92
      • 24. Dezember 2024 um 09:04

      Huhu,

      Ich hab da mal ne Frage kann man bestimmte sachen aus der Log ausschließen?
      Z.b das hier: ThingX 7fa46900d600# 2996659: money_f.p3d Land_Money_F was falling under terrain! Position corrected to ground [-1301.23, 314.49, -1297.69]. Disable simulation to keep object under terrain.

      Das Money was da angeblich unter der Map sein soll kann ich aufspüren und auch sehn und das wird auch nicht nur einmal in die Log geschrieben sondern keine ahnung wie viel x male.

      Könnte man das so in die Server.cfg eintragen?
      class AdvancedOptions
      {
      LogObjectNotFound = false; // logging disabled
      LogThingX = false; // logging disabled
      };

      MFG

      Edit: Hab das jetzt mal so eingetragen gucken wa mal ob es so funktioniert.

    • Teleport

      • Claas_Fan_92
      • 8. April 2024 um 09:40

      Hy, erstmal vielen Dank für die Antwort, die Scripts laufen ohne Errors, es lag an dem hier -----> ["Teleport", "me To"] call notifyAdminMenu; ,er mochte das einzelne Wort "Teleport" nicht ich musste es anders schreiben zb so ------> ["Teleport DEIN TEXT", "me To"] call notifyAdminMenu; es lag einfach daran das schon was mit Teleport für die Datenbank gecallt wurde.

    • Teleport

      • Claas_Fan_92
      • 28. März 2024 um 15:08

      Hallo ich hab folgenes Problem und zwar bekomme ich diesen Error wenn ich mich zu jemanden teleportiere oder ich jemanden zu mir teleportiere
      Auch das er dann den Call in die Datenbank macht klappt nicht bei alles andere wo ich das so geschrieben habe klappt es ["Teleport", "me To"] call notifyAdminMenu;


      13:07:12 Item description is not an array: <null>.
      13:07:12 - in user menu description '_pmenu', item #2: [["Teleport To Me",true],<null>,["Hansafreak(Micha)",[12],"",-5,[["expression","pselect5 = plist select 0;"]],"1","1"],["",[-1],"",-5,[["expression",""]],"1","0"],["Exit",[13],"",-5,[["expression","pselect5 = 'exit';"]],"1","1"]].
      13:07:13 Error in expression <value];
      };
      };
      case "teleport":
      {
      _value resize 2;
      { _value set [_forEachIndex, r>
      13:07:13 Error position: <resize 2;
      { _value set [_forEachIndex, r>
      13:07:13 Error resize: Typ Zeichenfolge, erwartet Array

      13:07:16 Item description is not an array: <null>.
      13:07:16 - in user menu description '_pmenu', item #2: [["Teleport Me To",true],<null>,["Hansafreak(Micha)",[12],"",-5,[["expression","pselect5 = plist select 0;"]],"1","1"],["",[-1],"",-5,[["expression",""]],"1","0"],["Exit",[13],"",-5,[["expression","pselect5 = 'exit';"]],"1","1"]].
      13:07:16 Error in expression <value];
      };
      };
      case "teleport":
      {
      _value resize 2;
      { _value set [_forEachIndex, r>
      13:07:16 Error position: <resize 2;
      { _value set [_forEachIndex, r>
      13:07:16 Error resize: Typ Zeichenfolge, erwartet Array

      Dateien

      tpmeto.sqf 1,48 kB – 108 Downloads tptome.sqf 1,48 kB – 91 Downloads
    • AdminLog

      • Claas_Fan_92
      • 25. März 2024 um 05:54

      Hat sich erledigt

    • AdminLog

      • Claas_Fan_92
      • 24. März 2024 um 14:20

      Servus, ich hab da mal noch ne Frage und zwar versuch ich vergeblich die AdminLog in der Datenbank zu aktualiesieren, es geht im vollgenes, ich möchte sehn wenn jemand was Object Search sucht, das er sich dahin teleportiert hat und das als Name vom object und das er die map wieder gecleart hat also ich seh schon mal das er was gesucht hat aber was seh ich nicht und und das ergecleart hat auch nicht.

      Vieleicht wäre einer so lieb und würde mir bitte helfen.


      // ******************************************************************************************
      // * This project is licensed under the GNU Affero GPL v3. Copyright © 2014 A3Wasteland.com *
      // ******************************************************************************************
      // objectSearchInteraction

      #define objectSearchDialog 55600
      #define objectSearchFindButton 55601
      #define objectSearchFindTexteditBox 55602
      #define objectSearchObjectList 55603
      #define objectSearchTeleportButton 55604
      #define objectSearchCancelButton 55605

      #define OBJECT_SEARCH_ACTION_FIND 0
      #define OBJECT_SEARCH_ACTION_TELEPORT 1
      #define OBJECT_SEARCH_ACTION_CLEAR_MAP 2

      // Limit to 1000m to stop this being crazy laggy
      #define OBJECT_SEARCH_RADIUS 15000

      disableSerialization;

      private ["_uid"];

      _uid = getPlayerUID player;
      if (_uid call isAdmin) then
      {
      private ["_display", "_objectSearchTermCtrl", "_objectListBoxCtrl", "_switch"];
      _display = findDisplay objectSearchDialog;
      // Get handles on the UI elements we need
      _objectSearchTermCtrl = _display displayCtrl objectSearchFindTexteditBox;
      _objectListBoxCtrl = _display displayCtrl objectSearchObjectList;

      _switch = _this select 0;

      switch (_switch) do
      {
      case OBJECT_SEARCH_ACTION_FIND:
      {
      private ["_objectClass", "_objects"];
      lbClear _objectListBoxCtrl;
      // The thing we're searching for
      _objectClass = ctrlText _objectSearchTermCtrl;

      // Set our global so we can default the UI to that upon next open
      objectSearchLastTermEntered = _objectClass;

      //diag_log format["Search class is %1", _objectClass];

      // Perform the search.
      _objects = nearestObjects [position player, [_objectClass], OBJECT_SEARCH_RADIUS];

      {
      private ["_name","_objPos","_dist","_name","_str","_index","_marker"];
      _name = gettext(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _x) >> "displayName");
      _objPos = getPosATL _x;
      _dist = floor(player distance _x);
      _str = format["%1 %2m away at %3", _name, _dist, _objPos];
      _index = _objectListBoxCtrl lbAdd _str;
      _objectListBoxCtrl lbSetData [_index, str(_objPos)];
      //diag_log format["Setting data to %1", str(_objPos)];

      _marker = "objectSearchMapMarker" + (str _forEachIndex);
      _marker = createMarkerLocal [_marker,_objPos];
      _marker setMarkerTypeLocal "waypoint";
      _marker setMarkerPosLocal _objPos;
      _marker setMarkerColorLocal "ColorBlue";
      _marker setMarkerTextLocal _name;
      objectSearchMapMarkers pushBack _marker;
      } forEach _objects;
      ["Object Search", format ["%1", displayCtrl _target]] call notifyAdminMenu; <----- in der Datenbank bei ActionValue soll stehn nach wasgesucht wird, nur bei mir stehn jetzt zahlen wie auf dem Bild zu sehen

      if (count _objects > 0) then {
      player globalChat format["Added %1 entries on the map", count _objects];
      };
      };
      case OBJECT_SEARCH_ACTION_TELEPORT:
      {
      private ["_index", "_positionStr", "_objPos", "_safePos", "_playerPos", "_vector"];
      _index = lbCurSel _objectListBoxCtrl;
      _positionStr = _objectListBoxCtrl lbData _index;
      // Convert the string back to the position array it was
      _objPos = call compile _positionStr;
      diag_log format["_objPos is %1", _objPos];
      // Find us somewhere safe to spawn close by
      _safePos = [_objPos,2,20,0.2,0,1,0,[],[[0,0], [0,0]]] call BIS_fnc_findSafePos;
      if (_safePos select 0 == 0 and _safePos select 1 == 0) exitWith {
      // fsp is shit
      player globalChat "BIS_fnc_findSafePos failed";
      };

      vehicle player setPos _safePos;
      _newPlayerPos = getPosATL player;
      _dir = [player, _objPos] call BIS_fnc_dirTo;
      player setDir _dir;
      player globalChat "Teleported to your object";
      ["Object Teleported", format ["%1", displayCtrl _target]] call notifyAdminMenu; <---- in der Datenbank bei ActionValue soll stehn was für ein object, sprich der name sind auch irgendwelche zahlen
      };
      case OBJECT_SEARCH_ACTION_CLEAR_MAP:
      {
      if (count objectSearchMapMarkers > 0) then {
      {
      deleteMarkerLocal _x;
      ["Object Map cleared"] call notifyAdminMenu;
      } forEach objectSearchMapMarkers;
      objectSearchMapMarkers = [];
      player globalChat "Map cleared";
      };
      };
      };
      };

      Bilder

      • Adminlog.PNG
        • 24,59 kB
        • 928 × 164
        • 94
    • Ist das der Richtig Pfad

      • Claas_Fan_92
      • 22. März 2024 um 16:01

      Hab ich getan, ich bedanke mich nochmal jetzt sind sie komplett xD

      Ticket kann zu

      MFG

    • Ist das der Richtig Pfad

      • Claas_Fan_92
      • 22. März 2024 um 15:31

      Jetzt packt er sich auch mod Schallis, Scopes und auch pointer drauf, das ist aber normal oder?

    • Ist das der Richtig Pfad

      • Claas_Fan_92
      • 22. März 2024 um 15:09

      Also musste getArray austauschen zu configProperties und hier _soldier addPrimaryWeaponItem configName _soldierPrimaryMuzzle; nur configName hinzufügen plus die, also sprich den Code den du schriebst ändern, funkt jetzt also ich musste jetzt keine schaldämpfer oder so manuell hinzufügen wie z.b muzzle_snds_H_MG_blk_F

      Danke

      Aber muss ja mal geklappt haben der alte code oder? ich meine das script wurde vor 8Jahren geschrieben xD

      Aber trotzdem vielen Dank

      Achso finds komisch das die() und die [] unterschiede machen, klammer ist doch gleich klammer oder nicht

      [configFile >> "CfgWeapons" >> _soldierPrimaryWeapon >> "WeaponSlotsInfo" >> "MuzzleSlot" >> "compatibleItems"]
      (configFile >> "CfgWeapons" >> _soldierPrimaryWeapon >> "WeaponSlotsInfo" >> "MuzzleSlot" >> "compatibleItems")

    • Ist das der Richtig Pfad

      • Claas_Fan_92
      • 22. März 2024 um 11:45

      Huhu ich hab mal ne Frage ich nutz ein Script was der KI random Kleidung etc anzieht aber schaldämpfer oder aber auch scops werden nicht drauf gemacht, deshalb meine Frage ist das der richtige Pfad

      getArray (configFile >> "CfgWeapons" >> _soldierPrimaryWeapon >> "WeaponSlotsInfo" >> "MuzzleSlot" >> "compatibleItems");

      getArray (configFile >> "CfgWeapons" >> _soldierPrimaryWeapon >> "WeaponSlotsInfo" >> "PointerSlot" >> "compatibleItems");

      getArray (configFile >> "CfgWeapons" >> _soldierPrimaryWeapon >> "WeaponSlotsInfo" >> "CowsSlot" >> "compatibleItems");

      Hab schon sachen versucht, aber ändern tut sich nix nicht mal ein Error wird geschmissen

      Dateien

      randomSoldierLoadOut.sqf 20,11 kB – 111 Downloads
    • IP Adresse

      • Claas_Fan_92
      • 16. September 2023 um 22:09

      Habs hinbekommen,

      einfach in die /client/functions/firstSpawn.sqf gehn und dann unter

      Code
      // ******************************************************************************************
      // * This project is licensed under the GNU Affero GPL v3. Copyright © 2014 A3Wasteland.com *
      // ******************************************************************************************
      //    @file Version: 1.0
      //    @file Name: firstSpawn.sqf
      //    @file Author: [404] Deadbeat
      //    @file Created: 28/12/2013 19:42

      HINWEIS: Habs nur auf einem Wasteland Server gemacht, wie es bei anderen funktioniert, kein plan.

      Code
      //Setup your UID Whitelist here
      //Last Update by CREAMPIE on 01-06-2014
      _whitelist = [
      "STEAMUID", <----- Die Steam ID von den Leuten die ihr Whitelisten wollt.
      "STEAMUID",
      "STEAMUID",
      "STEAMUID",
      "STEAMUID"
      
      
      ];
      
      client_firstSpawn = true;
      
      if(playerSide in [BLUFOR,OPFOR,INDEPENDENT]) then
      {
          if(!((getPlayerUID player) in _whitelist)) then
          {
              titleText [format["You are not white-listed"],"PLAIN",0];
              [] spawn{
                  sleep 5;
                  endMission "Thank You";
              }
          };
      };
      Alles anzeigen

      das einfügen, fertig.

      Hat bei mir funktioniert.

      Nachteil ist, man muss halt jedesmal die MP Mission neu bearbeiten.

      Aber hy, wer das eine will, muss das andere mögen, sagt man so schön. xD

    • Dart Tool

      • Claas_Fan_92
      • 5. September 2023 um 17:52
      Zitat von Zuruhapser010

      Hab gerade das selbe Problem , wie hast du es weg Bekommen`?

      Hast eine PN von mir.

    • bis_fnc_setcustomsoundcontroll

      • Claas_Fan_92
      • 5. September 2023 um 17:41

      Hallo ich habe seit dem ArmA 3 Ubdate 2.14 das Problem das ich nicht mit dem neuen Panzer schießen kann (T-100X Futura Railgun Tank), ich bekomme follgene Meldung in der log vom Server:


      15:25:22 Scripting function 'bis_fnc_setcustomsoundcontroll...' is not allowed to be remotely executed

      15:25:22 User Claas_Fan_92 [SH] (meine steamid) tried to remoteExec a disabled function

      Was muss ich tun.

      MFG

    • Dart Tool

      • Claas_Fan_92
      • 5. September 2023 um 17:37

      Ähm ein Kumpel hat mir eine neue Version geschickt, weiß nicht ob man hier links Posten darf.

    • Dart Tool

      • Claas_Fan_92
      • 24. August 2023 um 19:03

      Hat sich erledigt

      #close

    • Repair/Fuel/Ammo

      • Claas_Fan_92
      • 11. August 2023 um 05:13

      Habs grad nochmal versucht weil mich das grad keine Ruhe lies, und ich muss sagen auch bei Simualtion aus gehn die Türen auf und zu. Aber gut das Thema hat sich eh erledigt, kann von mir aus zu liebe Mods. Liebe Grüße

    • Dart Tool

      • Claas_Fan_92
      • 9. August 2023 um 18:50

      Hallo ich weiß nicht ob das hier richtig ist aber ich habe eine komische Nachricht im Dart Programm die nicht weg geht die hatte ich früher nicht weiß einer wie man die weg bekommt?

    • Repair/Fuel/Ammo

      • Claas_Fan_92
      • 12. April 2023 um 21:26
      Zitat von TheFireRunner Felix

      Wenn die Simulation eines Objektes aus ist, dann kann man mit dem Objekt nicht mehr interagieren bzw. die Animation/Physik sind komplett aus. Zum Beispiel kann man die Türen nicht mehr benutzen.

      Ja im Editor gehn die Türen noch auf und zu aber nach her auf dem Server denn nicht mehr das ist ja das Lustige xD

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