1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Dnel

Beiträge von Dnel

• Typse.xml

• Dnel
      • 2. April 2020 um 18:50

moin,

ich habe den Fehler selbst gefunden.

Meine mapgrouppos.xml war fehlerhaft. Es wurde dadurch einfach kein Loot nachgespawnt. Ich habe eine jungfreuliche von https://github.com/BohemiaInterac…yzOffline.enoch genommen & die Spawnpunkte werden nach einem Wipe wieder bedient!

Restock ist die Zeit in Sekunden wann das Item wieder spawnen soll.

Nominal die max. Zahl vom Item.

Hier ganz gut erklärt -

https://germandayz.de/forum/thread/1…bung-types-xml/

• Typse.xml

• Dnel
      • 29. März 2020 um 17:28

Moin,

ich habe ein Problem. Wenn ich auf meinem Server alleine spiele & Loot einsammel dann spawnt einfach nichts nach. Erst nach dem Serverrestart sind die Spawnpunkte wieder voll. Ich habe den Restockt gut durchgemischt. Von 0 bis 20Minuten ist alles dabei. Wenn ich z.B. Nadbor Militär nehme dann loote ich nach dem Restart. Sammel gefühlt 20 DMR ein. Wenn ich das Gebiet wieder verlasse und nach 20 minuten wieder da bin dann sind alle Spawnpunkte leer?

<type name="A2M14_DMR">

<nominal>150</nominal>

<lifetime>10800</lifetime>

<restock>250</restock>

<min>140</min>

<quantmin>-1</quantmin>

<quantmax>-1</quantmax>

<cost>100</cost>

<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

<category name="weapons"/>

<usage name="Military"/>

<value name="Tier3"/>

</type>

Wenn ich nun 20 loote dann ist der Wert ja unter 140 min. Müssten dann nicht Waffen nachspawnen? Bzw. müsste nicht allgemein wieder Loot nachspawnen?

• feste Marker auf Karte plazieren

• Dnel
      • 28. Februar 2020 um 23:23

Moin, ich versuche eben ein paar feste Tradermarker auf meine Karte zu setzen. Leider tauchen diese nicht auf meiner Karte auf, weil wieder ein oder mehrere Fehler dabei sind. Vllt. gibt es ja jemanden der helfen kann. :S

{

"M_STATIC_MARKER_ARRAY": [

{

"M_MARKER_NAME": "Jäger",

"M_ICON_PATH": "VanillaPPMap\\GUI\\Textures\\CustomMapIcons\\waypointeditor_CA.paa",

"M_COLOR": [

255,

255,

255

],

"M_POSITION": [

2456.16,

442.15,

1442.07

],

"M_ISACTIVE": 1,

"M_IS_3D_ACTIVE": 1

}

],

"m_CanUse3DMarkers": 1,

"m_OwnPositionMarkerDisabled": 0,

"m_ForceMapItemOnly": 0

{

"M_MARKER_NAME": "Trader Rodzanica",

"M_ICON_PATH": "VanillaPPMap\\GUI\\Textures\\CustomMapIcons\\waypointeditor_CA.paa",

255,

255,

255

],

8914.34,

472.734,

2065.29

],

}

],

{

"M_MARKER_NAME": "Trader Tarnow",

255,

255,

255

],

9764.85,

261.122,

10089.7

],

}

],

{

"M_MARKER_NAME": "Mischer",

255,

255,

255

],

1268.14,

259.93,

8899.23

],

}

],

}

Grüße

• Fertige Mod geladen.

• Dnel
      • 22. Februar 2020 um 22:46

Hab mein Problem gelöst. Mir haben die BuilderAddons gefehlt & somit die Gebäude....dash

• Startkleidung ändern.

• Dnel
      • 22. Februar 2020 um 22:44

Moin, wie kann ich denn Startkleidung ändern?

Ich bekomme es nur hin, dass die Kleidung im Inventar ist aber nicht angzogen wird. Vielleicht kann mir wer helfen :) Manchmal reicht ja auch ein kleiner Tipp & ich komme weiter. Hab aber eben den Kopf voll & verstehe nix mehr dash

Grüße

• Fertige Mod geladen.

• Dnel
      • 18. Februar 2020 um 00:33

Moin, so langsam bekomme ich meinen Server zum laufen. Hab aber eben ein Problem. Vllt. habt ihr ja eine Idee was fehlen könnte.

Ich wollte einen fertigen Trader einfügen. Komme auch in das Spiel. Habe aber keine Häuser & Items wie auf den Bildern sondern nur die Personen.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1988855280

Hab ich irgendwas falsch gemacht?

Die Mods die ich benötige sind auf meinem Server geladen.

• [TUTORIAL] DayZ Standalone Dedicated Server erstellen unter Windows - DayZ Server erstellen

• Dnel
      • 17. Februar 2020 um 13:12

Soooo ich habe meinen Fehler gefunden. Es lag an der bat. Datei.

Ich habe die -mod= einfach weiter nach vorne gesetzt.

start "DayZ Server" /wait "C:\Server\DayZ\DZSALModServer.exe" "-config=serverDZ.cfg" "-port=2302" "-mod=@Unlimited_Stamina" "-bePath=C:\Server\DayZ\battleye" "-dologs" "-adminlog" "-profiles=C:\Server\DayZ\ProfileFolder" "-netlog" "-freezecheck" "-ip=109.230.239.77" "-dayzserver=DayZServer_x64.exe"

schon taucht es im DZSA Launcher auf, ich muss es downloaden und ich komme ins Spiel.

Danke für deine Hilfe :)

• [TUTORIAL] DayZ Standalone Dedicated Server erstellen unter Windows - DayZ Server erstellen

• Dnel
      • 17. Februar 2020 um 13:04

hab es in mod geändert. Kann es denn sein, dass der DSZA etwas benötigt bis er die Liste Mod einfügt?

• Dnel
      • 17. Februar 2020 um 12:41

andere Frage:

Verzeichnis Rootserver.

Ordner @Unlimited_Stamina eingefügt.

Müssen die Addons aus diesem Ordner in meinem Rootserver Addons? oder verteile ich nur den Key in den Key Ordner vom Rootserver?

-ich hab einen Rootserver

-Mod liegt im Rootverzeichnis

-Key liegt im Key Ordner

-.bat eintragen : start "DayZ Server" /wait "C:\Server\DayZ\DZSALModServer.exe" "-config=serverDZ.cfg" "-port=2302" "-bePath=C:\Server\DayZ\battleye" "-dologs" "-adminlog" "-profiles=C:\Server\DayZ\ProfileFolder" "-netlog" "-freezecheck" "-ip=109.230.239.77" "-moda=@Unlimited_Stamina" "-dayzserver=DayZServer_x64.exe"

-.bat Mod ist gleich geschrieben wie im Rootserververzeichnis

-DZSAL.exe ist runtergeladen & im Rootserververzeichnes eingefügt

-DZSA in der Firewall freigegeben mit den PORTs 2305-2320

-DZSA akzeptiert meine IP etc.

Der DZSA möchte auch nicht das ich vor dem Starts Mods lade. Unter dem Reiter Mod ist meine Liste leer.

• Dnel
      • 17. Februar 2020 um 11:38

DZSA Launcher geöffnet

mein Server - Info

Info - Servername ip ports

keine mods aufgelistet

wenn ich in das spiel gehe gleiche fehlermeldung fils not found

und wenn ich die Addons auf meinem RootserverDayZ weg lasse dann komme ich zwar in das Spiel aber hab halt die Mod nicht drauf.

• Dnel
      • 17. Februar 2020 um 11:22

Dauert es eine Zeit bis die Mod Liste angezeigt wird?

• Dnel
      • 17. Februar 2020 um 11:16

Hab mich jetzt auf der Seite mit Steam angemeldet. Hatte den Fehler gemacht das ich den GamePort eingegeben hab & nicht wie verlangt den SteamPort. Auf DZSA wird mir jetzt angezeigt - Added "....." successfully

• Dnel
      • 17. Februar 2020 um 11:07

Erstmal danke für deine Geduld :P

Also ich habe die DZSAL.exe auf der Seite runtergeladen und in meinm Serververzeichnes eingefügt. In der Batchdatei so abgeändert -

start "DayZ Server" /wait "DZSALModServer.exe" -config=serverDZ.cfg -port=2302 -bePath=C:\Server\DayZ\battleye -dologs -adminlog -netlog -freezecheck -ip=109.230.239.77 -moda=@Unlimited_Stamina "-dayzserver=DayZServer_x64.exe"

Was muss ich tun um meinen Server auf der Seite Whitlisten zu lassen? Ich kann mein Server Checken & da kommt die Nachricht - Something went wrong, Timeout has occurred.

• Dnel
      • 17. Februar 2020 um 10:11

Kannst du das ein wenig genauer erklären? Wie kann ich den Server Whitelisten lassen?

tart "DayZ Server" /wait DZSALModServer.exe -config=serverDZ.cfg -port=2302 -bePath=C:\Server\DayZ\battleye -dologs -adminlog -netlog -freezecheck -profiles=ServerProfiles -mod=@UnlimitedStamina."DayZServer_x64.exe" Soll das ganze dann so ausehen?

• Dnel
      • 17. Februar 2020 um 00:59

Hat leider nicht funktioniert. Habe eben aber gelesen, dass ich den DZSALModServer.exe hinterlegen muss?

• Dnel
      • 16. Februar 2020 um 22:43

Moin, ich hab mal eine Frage. Würde gern eine Mod einfügen weiß aber nicht wo mein Fehler ist. Mod ist mit @UnlimitedStamina in meinem ServerOrdner. Addons & Key eingefügt.

start "DayZ Server" /wait "DayZServer_x64.exe" -config=serverDZ.cfg -port=2302 -bePath=C:\Server\DayZ\battleye -dologs -adminlog -netlog -freezecheck -profiles=ServerProfiles -mod=@UnlimitedStamina.

Mod hinzugefügt.Kästen im DayZ Launcher bestätigt.

Beim Starten vom Spiel kommt trotzdem Files not found.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™