Hier der Client log. Jetzt spawne ich im übringen nur noch auf der Spawninsel. Habe also den Serverlog auch noch einmal angehängt
Beiträge von mustang_34
-
-
Die Bank hab ich noch nicht gemacht, daher der Fehler. Die Spawnpunkte haben vorher auch nicht funktionert, daher habe ich mir erhofft, dass es sich durch das neue Spawnmenü behebt.Client Logs schicke ich gleich
-
Ich benutze die Malden Map. Das ist das Spawnmenü [TUTORIAL] Spawn Menü (Vollbild)
Hier nochmal die Config:
Code
Alles anzeigen/* * Format: * 3: STRING (Conditions) - Must return boolean : * String can contain any amount of conditions, aslong as the entire * string returns a boolean. This allows you to check any levels, licenses etc, * in any combination. For example: * "call life_coplevel && license_civ_someLicense" * This will also let you call any other function. * */ class CfgSpawnPoints { class Malden { class Civilian { class CivLaTrinite { displayName = "La Trinite"; spawnMarker = "civ_spawn_1"; icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"; conditions = ""; }; class CivLeRiviere { displayName = "Le Riviere"; spawnMarker = "civ_spawn_2"; icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"; conditions = ""; }; class RebelHQ { displayName = "Familiensitz der Cosa Nostra"; spawnMarker = "civ_spawn_3"; icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa"; conditions = "license_civ_rebel"; }; }; class Cop { class CopLaTrinite { displayName = "Polizei Präsidium La Trinite"; spawnMarker = "cop_spawn_1"; icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"; conditions = ""; }; class CopLeRiviere { displayName = "Polizeirevier Le Riviere"; spawnMarker = "cop_spawn_2"; icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"; conditions = ""; }; class AZ { displayName = "Ausbildungszentrum"; spawnMarker = "cop_spawn_3"; icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"; conditions = ""; }; }; class Medic { class MedLaTrinite { displayName = "Feuer- und Rettungswache La Trinite"; spawnMarker = "medic_spawn_1"; icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"; conditions = ""; }; class MedLeRiviere { displayName = "Feuer- und Rettungswache Le Riviere"; spawnMarker = "medic_spawn_2"; icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"; conditions = ""; }; class Air { displayName = "Luftrettung"; spawnMarker = "medic_spawn_3"; icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"; conditions = ""; }; }; }; };
-
Danke, hab es eben eingefügt und der Error ist nicht mehr vorhanden. Die Spawnpunkte sind aber immernoch falsch und nicht die, die in der Config eingetragen sind.
-
Verstehe nicht ganz, was du meinst...
-
Danke für deine Antwort!
Habe jetzt mal die Fehler behoben, die ich beheben konnte. Auch die Classnames entsprechend abgeändert. Den jetzigen Log habe ich angehängt.
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass ich vergessen habe den Screenshot mit der Fehlermeldung Ingame vergessen habe hochzuladen. Hier ist er jetzt. -
Der hier?
-
Bitte Sehr
-
Servus liebe NN-Community,
ich melde mich nochmal mit einem Problem zu Wort. Und zwar bezüglich des Spawnmenüs.
Ich habe vor kurzem das Spawnmenü eingebaut, was es hier in den Tutorials zu finden gibt. Alles soweit schicki micki. Spawnpunkte in der Config und der mission.sqm auch festgelegt. Nur leider werden mir im Spawn Menü ganz andere Städte zum spawnen angezeigt. Hier einmal die entsprechenden Datein dazu:
Config:
Code
Alles anzeigen/* * Format: * 3: STRING (Conditions) - Must return boolean : * String can contain any amount of conditions, aslong as the entire * string returns a boolean. This allows you to check any levels, licenses etc, * in any combination. For example: * "call life_coplevel && license_civ_someLicense" * This will also let you call any other function. * */ class CfgSpawnPoints { class Malden { class Civilian { class LaTrinite { displayName = "La Trinite"; spawnMarker = "civ_spawn_1"; icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"; conditions = ""; }; class LeRiviere { displayName = "Le Riviere"; spawnMarker = "civ_spawn_2"; icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"; conditions = ""; }; class RebelHQ { displayName = "Familiensitz der Cosa Nostra"; spawnMarker = "civ_spawn_3"; icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa"; conditions = "license_civ_rebel"; }; }; class Cop { class LaTrinite { displayName = "Polizei Präsidium La Trinite"; spawnMarker = "cop_spawn_1"; icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"; conditions = ""; }; class LeRiviere { displayName = "Polizeirevier Le Riviere"; spawnMarker = "cop_spawn_2"; icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"; conditions = ""; }; class AZ { displayName = "Ausbildungszentrum"; spawnMarker = "cop_spawn_3"; icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"; conditions = ""; }; }; class Medic { class LaTrinite { displayName = "Feuer- und Rettungswache La Trinite"; spawnMarker = "medic_spawn_1"; icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"; conditions = ""; }; class LeRiviere { displayName = "Feuer- und Rettungswache Le Riviere"; spawnMarker = "medic_spawn_2"; icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"; conditions = ""; }; class Air { displayName = "Luftrettung"; spawnMarker = "medic_spawn_3"; icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"; conditions = ""; }; }; }; };
spawnSelection:
Code
Alles anzeigenclass life_spawn_selection { idd = 38500; movingEnabled = 0; enableSimulation = 1; class controlsBackground { class life_RscTitleBackground: Life_RscText { idc = 1000; x = 0.0101577 * safezoneW + safezoneX; y = 0.0291999 * safezoneH + safezoneY; w = 0.170156 * safezoneW; h = 0.9438 * safezoneH; colorBackground[] = {0.294,0.286,0.286,0.8}; }; class Title: Life_RscText { idc = 1001; text = "Spawnauswahl"; x = 0.0132501 * safezoneW + safezoneX; y = 0.0402 * safezoneH + safezoneY; w = 0.164999 * safezoneW; h = 0.0242 * safezoneH; }; class MapView: Life_RscMapControl { idc = 38502; x = 0.183407 * safezoneW + safezoneX; y = 0.0292 * safezoneH + safezoneY; w = 0.8085 * safezoneW; h = 0.9438 * safezoneH; maxSatelliteAlpha = 0.75; alphaFadeStartScale = 1.15; alphaFadeEndScale = 1.29; }; }; class controls { class spawnList: Life_RscListNbox { idc = 38510; x = 0.0153125 * safezoneW + safezoneX; y = 0.071 * safezoneH + safezoneY; w = 0.159844 * safezoneW; h = 0.847 * safezoneH; text = ""; sizeEx = 0.041; coloumns[] = {0,0,0.9}; drawSideArrows = 1; idcLeft = -1; idcRight = -1; rowHeight = 0.050; onLBSelChanged = "_this call life_fnc_spawnPointSelected;"; }; class spawnButton: Life_RscButtonMenu { idc = -1; text = "SPAWN"; x = 0.0153125 * safezoneW + safezoneX; y = 0.9246 * safezoneH + safezoneY; w = 0.159844 * safezoneW; h = 0.033 * safezoneH; style = "0x02"; colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5}; colorBackgroundActive[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.69])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.75])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.5])",1}; colorBackgroundDisabled[] = {0.95,0.95,0.95,0}; offsetX = 0.003; offsetY = 0.003; offsetPressedX = 0.002; offsetPressedY = 0.002; colorShadow[] = {0,0,0,1}; colorBorder[] = {0,0,0,0}; borderSize = 0.008; onButtonClick = "[] call life_fnc_spawnConfirm"; }; }; };
Ich habe natürlich auch darauf gedacht, dass ich meine Marker richtig benannt habe etc. Aber in der Spawnauswahl erscheinen dann Le Port, La Trinite (Funktionsfähig) und La Pessange. Die sind aber beide nicht in der Config drinne... und die, die drinn sind werden nicht angezeigt. Fehler habe ich im Log auch nicht erkennen können.
Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe!
-
Ah, macht Sinn. Und ich suche wie ein Blöder in der falschen Zeile...
Hat aber jetzt alles geklappt. Danke für die schnelle Hilfe!
-
Danke. Und warum wurde mir dann der Fehler in Zeile 492 angezeigt?
-
Danke dir. Habe das eben bei allen class names geändert. Den Error bekomme ich jetzt nicht mehr. Stattdessen aber in Zeile 492 Config: End of line encountered after ;
-
Moin, hab da ein etwas kleineres Problem bei meiner Mission. Und zwar bekomme ich diesen Fehler beim joinen auf den Server: File mpmissions\__CUR_MP.Malden\config\Config?vItems.hpp, line 80:/VirtualShops/:' ' encountered instead of '{'
Hab da schon die ganze Zeit gesucht, wo ich mein Semikolon vergessen habe, allerdings bin ich da nicht fündig geworden und in der angegeben Zeile müsste ja auch kein Semikolon noch irgendwo hin? Ich habe die Datei mal angehängt.
Ich danke euch.
-
Danke für dein Feedback.
Ja, wie gesagt groß ist ja auch nicht die Absicht. Aber halt eben einen Server zu kreieren bei den zu den Stoßzeiten 20 Leute da sind. Ein kleine, nette Community und entspanntes Zocken nach einem langem Tag. Und dafür ist Altis zu groß. Man trifft sich einfach kaum auf der so umfangreichen Map. Und Malden wäre doch für viele mal was neues und auch von der Größe perfekt. Nur müssen dafür Leute Interesse zeigen und dieses zu wecken gestaltet sich als schwierig bis zu unmöglich, wenn ich das richtig aus deinem Kommentar raus lesen kann.
Selbst mit eigenem Framework, sind da nicht genug Spieler.
Finde ich ein wenig schade, dass der enorme Aufwand sich nicht revidiert. Aber so ist das leider nun mal...
-
Ich danke euch für euer schnelles Feedback.
Malden hat zusätzlich das gleiche Problem wie Stratis (zumindest was Life-Modi angeht): Größe. Malden ist winzig.
Genau das ist ja das, was uns reizt. Einen Server mit 100 Spielern möchte ich gar nicht haben. Aber für einen Server mit maximal 20-30 Leuten ist doch Malden ideal ausgelegt. Nur brauch man diese Basis ja erst mal und die ist, wie du sagtest, schwierig zu bekommen...
wenn mann die richtigen Leute hat und ein paar besondere Scripte oder so kann man mit malden durchaus punkten
Das will ich doch hoffen. Nur leider ist das mit besonderen Scripts immer ein wenig schwierig, da die meisten Server schon welche haben
Wir versuchen durch unsere detailreiche Map und Farmrouten zu punkten. Mal sehen, ob das klappt.
-
Hi liebe Community,
ein paar Kumpels und ich spiele der Zeit mit der Idee einen Malden life Server zu betreiben. Nur stellt sich dabei in Angesicht der vielen bestehende und gescheiterten Altis Life Servern die Frage, ob sich der Aufwand lohnt.
Ich habe mich im Netz bereits mit dem Thema auseinandergesetzt und bin eigentlich auf keine bestehenden Malden Life Server innerhalb Deutschlands gestoßen. Das hat sicher sein Gründe aber die sind für mich unschlüssig. Wir würden es aber gerne doch mal versuchen.
Daher jetzt die Frage an euch:
Hat sich jemand damit schon mal befasst, bzw. sich daran versucht? Besteht überhaupt Interesse an Malden, da es schließlich eine Abwechslung zur ausgelutschten Altis Map bringt?
Falls irgendwer von euch also Erfahrungen damit gemacht hat, wäre es super, wenn die geteilt werden könnten. Unsere Map ist bereits zu ca. 70% fertig allerdings besteht ja die Befürchtung, dass in zwei Monate alles für die Katz war.
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und freue mich über Kommentare. Bis dahin noch ein schönen Freitag und angenehmes Wochenende!