Danke für eure Rückmeldung.
Dann weiß ich womit ich mich die nächsten Tage beschäftigen darf...
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Danke für eure Rückmeldung.
Dann weiß ich womit ich mich die nächsten Tage beschäftigen darf...
Diesen Fehler hatte der letzte Hacker übrings heute ausgelöst.
Guten Tag liebe NN-Community,
wie man aus dem Titel sicher schließen kann, möchte ich in diesem Thread mich dem Thema Hacking in Arma 3 widmen.
In letzter Zeit ist es des öfteren vorgekommen, dass unser Server Opfer von Arma 3 Hackern geworden sind. Sprich, dass sich Leute Geld spawnen, diverse Waffen, Fahrzeuge etc. Quasi alles, was ich mit meiner Infistart Premium Version als Admin machen kann. Ich habe mich dann bei Google über diverse Hackingtools informiert und bin erschreckenderweise fündig geworden. Das Tool nennt sich Scratch und ist lau Herstellern bei Infistar unbekannt und so wohl sonst einwandfrei funktionieren.
Jetzt meine Fragen: Hat jemand von euch von diesem Tool bereits gehört bzw. Ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es daher vielleicht sinnvoll auf Infistar zu verzichten oder würde das eh nichts bringen? Gibt es bekannte Fixes gegen dieses Tool?
Ich bedanke mich bei euch!
Mit freundlichen Grüßen
mustang34
Habe mir gerade das alles mal angeschaut. Schaut ja sehr viel versprechend aus! Vielen Dank euch.
SAMSON ich werde mich mal bei dir per PM melden. Super nett, dass du deine Hilfe anbietest!
Ich danke dir. Ein Anzeichen für Probleme bei uns sehe ich nicht. Das Ganze wurde den Umzug schlimmer... und der Support hat mir schließlich auch keine Infos über die Ursache gegeben sondern nur immer einen Systemwechsel vorgeschlagen.
Hallo liebe Native Network Community,
ich habe etwas länger überlegt, ob ich diesen Beitrag schreiben soll. Jetzt habe ich mich dazu entschieden ihn doch zu verfassen. Legen wir also los:
Ich hostet seit ca. 6 Wochen einen Malden Life Server zusammen mit ein paar Kumpels. Seit 3 Wochen ist er öffentlich zugänglich. Dieser läuft, vermutlich wegen Corona, erstaunlich gut. Wir haben regelmäßig bis zu 25 Leute auf unserem 30 Slot Gameserver. Angemietet haben wir diesen bei ZAP-Hosting, was hier auf NN beworben wird. Allerdings stehen wir diesem Hoster äußerst kritisch gegenüber. Das hat folgende Gründe:
1. Wir haben einen Gameserver mit 30 Slots und anfangs 3 GB RAM gekauft. Allerdings hat man dadurch, dass man nur einen Gameserver angemietet hat, nur bedingt Zugriff auf die Server Datein. Das heißt, das Logs, Configs etc. per Webinterface geregelt sind. Diese brauche nur ewig zum laden, was bei einer Fehlersuch unerträglich ist. Allgemein ist die ganze Webseite extremst langsam.
2. Die Server schmieren ständig ab. Das ist wohl das größte Problem. Wir hatten viele unregelmäßige Abstürze des Servers bei vielen Spielern. Dadurch haben wir bereits einige wieder verloren und ich möchte garnicht wissen, wie viele folgen sollte es so weiter gehen. Nach einer Beschwerde wurde das System auf ein anderes System umgezogen. Die vorgeschlagene Uhrzeit dafür wurde nicht berücksichtigt und der Server wurde in der Prime Time ohne Vorankündigung für zwei Stunden vom Netz genommen. Super Sache. Naja, wir dachten, dass sich dadurch das Absturzproblem behebt. Allerdings war das nicht der Fall. Der Server lief ca. 2 Stunden und schon wieder war er aus. Grund diesemal: RAM überschritten. Wir hatten zu dem Zeitpunkt nichts an dem Server gemacht, hatten ca. die gleiche Anzahl an Spielern drauf aber es wurde mehr RAM verbraucht. Für mich unverständlich. Um den Server wieder starten zu können, musste ich mir für 2 Euro 1GB RAM dazu kaufen. Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit. Naja, habe ich gemacht, Server wieder angeschmissen und er lief auch die nächsten zwei Tage wieder einigermaßen reibungslos. Bis gestern. Gestern hatten wir bei ca. 20 Spielern massive Lags, was das Spielen unmöglich machte. Nach ca. einer halben Stunde hatte es sich wieder beruhigt und alles lief alles wieder. Erneut habe ich mich beschwert und mir wurde wieder ein Umzug angeboten. Diesesmal auf das VIP System für 24h. Zum Testen. Dieses Angebot habe ich ausgeschlagen, da mir der Verdacht nahte, dass es wie davor laufen würde. Server wird nach Bitte trotzdem in der Primetime ausgemacht, ist 2 Stunden offline und am nächsten Tag nochmal. Dann zu heute: Heute ist uns der Server innerhalb von 3 Stunden zweimal erneut einmal bei 6 und bei ca. 15 Spielern abgekratzt. An der Spielerzahl kann es wohl nicht liegen. In der Serverauslastungsinformation, die man im Interface anschauen kann, gab es, wie zu vor auch, kein Anschein, für einen Crash bzw. Problem. RAM war nur zu 50% ausgelastet etc. Komisch Sache. Allerdings hat das jetzt dazu geführt, dass wir gesagt haben, dass wir das nicht weiter verantworten können. Es nervt uns und auch die Spieler extremst. Schließlich spielt keiner auf einem Server der unberechnbar ist.
Daher meine Frage an die Community: Wir würden gerne den Hoster wechseln. Unsere Alternative, die uns nahegelegt wurde, ist Nitrado. Da wir allerdings ein hohes Spieleraufkommen haben, überlegen wir auf einen Rootserver zu wechseln, um damit Kosten zu sparen. Damit haben wir zwar keine Erfahrnung, haben aber gute Kontakte. Kennt jemand eine Alternative bei der wir unsere entsprechende Leistung erhalten und auch kompetenten Support? Zur Zeit bezahlen wir ca 30 Euro für einen 30 Slot Lifeserver, 10 Slot Testserver sowie 30 Slot Teamspeakserver. Alle bei ZAP-Hosting, die wir aber gerne kündigen würden,
Ich bedanke mich für potentiellen Empfehlungen!
MfG
mustang34
Servus,
wir hatten uns ja auf dem Teamspeak bequatscht. Ich bedanke mich aufjedenfall bei euch für eure Verbesserungsvorschläge und Hilfe!
Kann die beiden nur weiterempfehlen
Moin!
Auch dir danken wir für dein Feedback.
Ich finde die Idee und das Konzept gut, da du dich von anderen Servern jedenfalls deutlich abhebst, aufgrund das es keinen wirklichen Malden life Server gibt.
Das war der Leitgedanke. Mal sehen, ob sich das auszahlt
Desweiteren beim durchlesen finde ich es gut, das du realistisch auf den Server betrieb zu gehst. Ich wünsche aufjedenfall alles gute und viel erfolg, beim Spielen ist es eben ein wenig Zwiegespalten da Ihr keine richtigen "Neuerungen" habt die nicht jeder hat, aber ich denke mal in Zukunft lasst Ihr euch hoffentlich sicher was einfallen, Updates dauern ja nicht lang.
Realismus kann nie schaden. Zum Aufbau ist das ja auch immer eine Frage des Geschmacks, mal sehen, wie es ankommt. Und gegen Updates haben wir auch nichts
Ich persönlich finde Foren praktisch, weil es da nicht um die "Kommunikation" geht, sondern um Regeln lesen. Wenn man mal niemanden erwischt, dass dann irgendwann der Beitrag beantwortet wird, evtl. Preise nachlesen oder welche Gegenstände Illegal sind wie auch immer, Vereinfachungen die man mal eben nachlesen kann
Das haben wir anders gelöst. Alle Information, wie Regeln, Farmrouten, Kontaktdaten sind über das Briefing aufrufbar. Dann hat man das direkt ingame und muss nicht den Browser öffnen. Des Weiteren ist ein Google Formular in Arbeit, was es ermöglicht auch, wenn keiner da ist mit Kontakt aufzunehmen.
Aber ich werd dennoch mal in den nächsten Tagen vorbei schauen, viel erfolg!
Sehr cool, das freut mich sehr. Bis dann!
Hey,
erstmal danke für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass dir die Vorstellung gefällt.
Der Life Bereich bleibt immer vom grundprinzip gleich dazu ist die Map egal Altis oder Tanoa sind meines erartens mehr auf viele Spieler ausgelegt Malden er so zu 20 - 40 und das ist selbst für diese kleine Insel viel.
Da stimme ich dir überein. Und genau das ist es ja auch, woran wir Interesse haben. Das auch bei geringer Spieleranzahl immer was los ist. Meiner Meinung nach ist es unrealistisch heute noch einen Server auf die Beine zu stellen, der die 80er Spielermarke im Durchschnitt knackt. Daher würden 20 Spieler unsere Erwartungen schon weit übertreffen. Des Weiteren hoffen wir durch Malden auch das Interesse an unserem Projekt zu erwecken. Schließlich gibt es nicht viele, die bereits Malden Life gespielt haben und auch das Angebot ist eigentlich nicht vorhanden. Eine Abwechslung ist es daher definitiv.
Mich würde es intersieren ob ihr auch noch andere Featers habt z.B. Perso skript, Veränderte Dialoge.
Diesbezüglich muss ich sagen, dass wir unsere Features auf das Wesentlich begrenzt haben. Wir haben das, was man braucht. Hin und wieder kleine coole Sachen wie Dinge hier aus dem Forum oder von Altisliferpg. Ein Persoscript besitzen wir nicht. Immerhin aber ein dynamisches Marktsystem bei denen wir die Nachrichten bei Veränderung des Preises mit etwas Humor verfasst haben. Dialoge haben wir bis auf den Death Screen nichts abgeändert. Allerdings haben wir uns aber stets bemüht Standardnachrichten wie beispielsweise "Tankstellenüberfall läuft" zu "Die Kasse wird leer geräumt" abzuändern. Natürlich sind das Kleinigkeiten aber uns liegen auch die Kleinigkeit am Herzen und der Reiz auch was Neues in anderer Form zu entdecken. Auch wenn es nur kleine Nachrichten sind. Das lässt sich auch auf unsere sehr detailreiche gestalte Map beziehen. An Objekten und Eastereggs haben wir nicht gespart.
Aber mann sollte derwegen sich mühe geben einen Life Server zu erstellen und erstmal testen ob er überhaupt bei den Spielern ankommt weil es kommt auch immer auf die Spieler Klasse die ihr enfangen wollt bzw. Ereichen wollt, in dieser sicht solltet ihr euren Server anpassen
Da gebe ich dir Recht. Auch uns ist bewusst, dass das Ganze ein riesen Reinfall sein kann. Das lässt sich aber zum jetzigen Zeitpunkt nur noch nicht sagen und wir hoffen natürlich das Gegenteil.
Auf eine Spielerklasse möchten wir uns nicht festlegen, da wir uns natürlich zu Anfang über jeden freuen, der auf den Server joint.
Unseren Server möchten wir natürlich den Bedürfnissen der Spieler anpassen. Dazu würde ich auch gerne nochmal auf den Punkt in der Vorstellung zurückgreifen, dass wir kein Forum besitzen. Uns liegt, wie beschrieben, die persönliche Kommunikation am Herzen, wodurch wir hoffen das Gefühl zu vermitteln, dass jeder Spieler gehört wird und dieser sich nicht erst einen Account auf einem wildfremden Forum anlegen muss. Das verschnellert den Prozess und ist für uns und alle Beteiligten angenehmer. Ob das dann auch so funktioniert, wie wir uns das vorstellen, muss man abwarten.
Soweit soll es das erstmal gewesen sein. Ein schönes Wochenende!
Sehr geehrte Community,
In diesem Beitrag möchten wir euch das neu entstandene Projekt “Malden Life” vorstellen. Nach einigem Werkeln und intensiven Überlegungen sind wir nun so weit das Projekt auf unserem Server anzubieten.
Wir sind ein dreiköpfiges Team: Christopher, Konstantin und Jonas. Alle von uns können bereits eine langjährige Erfahrung in Arma 3 vorweisen. Besonders im Bereich des Roleplays waren und sind wir sehr aktiv. Dementsprechend kamen wir auf die Idee uns vom ausgelutschten Altis zu verabschieden und auf Malden neu zu beginnen. Dieser Herausforderung stellen wir uns bewusst mit einem Ziel:
Altis Life gibt es mittlerweile in 1000-facher Ausführung, wodurch es sich schwierig gestaltet einen großen oder überhaupt einen Server zu konzipieren. Unser Ziel soll es sein, eine Community zu etablieren, die sich auf dem Server begegnet und miteinander interagiert, bei wenigen, wie auch bei vielen Spielern. Das soll unseren Server auszeichnen. Leider ist Altis dafür deutlich zu groß, weswegen wir uns für die Karte Malden entschieden haben. Wir möchten eine Plattform für diejenigen anbieten, die gerne Roleplay betreiben, aber auch gerne mal schießen und besonders darauf aus sind mit vielen anderen Spielern in Kontakt kommen. Dafür ist unserer Ansicht nach Malden die Karte, die dafür am besten geeignet ist.
Besonderheiten
Auf das Folgende haben wir uns besonders spezialisiert und versucht es bestmöglich umzusetzen:
Wir würden uns über einen Besuch von euch sehr freuen. Kritik, Verbesserungsvorschläge, etc. werden von uns mit Freude entgegen genommen. Im Anhang befinden sich ebenfalls Bilder zur Veranschaulichung. Wir hoffen, dass wir euer Interesse geweckt haben und ihr uns bei unserem Projekt unterstützt und vorbeischaut.
Gameserver: arma.malden-life.de
Auf ein Forum o.Ä. haben wir bewusst verzichtet, weil uns die persönliche Kommunikation am Herzen liegt!
uf, das ist ja suboptimal. Das liegt eigentlich auch garnicht in meiner Hand, sondern das erste installieren etc. hat der Hoster gemacht. Aber mittlerweile läuft der Server auch wieder normal
Okay, gut zu wissen, danke.
Aber wenn sie keine SimpleObjecst sind können sie ja theoretisch aufgebrochen werden?
Ich habe ne Menge an Fahrzeugen
Die nehme ich mal raus. Würden die also auch die ganzen anderen und unmengen an animation Fehlern etc. beheben?
Such in deinem Mission Ordnern nach cop_uniform.jpg und dan hast du schon mal über all wo es geladen wird und wo du es Entfernen musst
Der einzige Ort wo ich fündig werde ist in der Master Config. Aber da auch nur als Kommentar. Ich füge es einmal ein
/* Clothing System Configurations */
civ_skins = false; //Enable or disable civilian skins. Before enabling, you must add all the SEVEN files to textures folder. (It must be named as: civilian_uniform_1.jpg, civilian_uniform_2.jpg...civilian_uniform_6.jpg, civilian_uniform_7.jpg)
cop_extendedSkins = false; //Enable or disable cop skins by level. Before enabling, you must add all the EIGHT files to textures folder. (It must be named as: cop_uniform.jpg + cop_uniform_1.jpg, cop_uniform_2.jpg...cop_uniform_6.jpg, cop_uniform_7.jpg; meaning cop_uniform = life_coplevel=0, cop_uniform_1 = life_coplevel=1, cop_uniform_2 = life_coplevel=2, etc...)
clothing_noTP = false; //Disable clothing preview teleport? (true = no teleport. false = teleport)
clothing_box = true; //true = teleport to a black box. false = teleport to somewhere on map. (It only affects the game if clothing_noTP is set as false)
clothing_masks[] = { "H_Shemag_olive", "H_Shemag_khk", "H_Shemag_tan", "H_Shemag_olive_hs", "H_ShemagOpen_khk", "H_ShemagOpen_tan", "G_Balaclava_blk", "G_Balaclava_combat", "G_Balaclava_lowprofile", "G_Balaclava_oli", "G_Bandanna_aviator", "G_Bandanna_beast", "G_Bandanna_blk", "G_Bandanna_khk", "G_Bandanna_oli", "G_Bandanna_shades", "G_Bandanna_sport", "G_Bandanna_tan", "U_O_GhillieSuit", "U_I_GhillieSuit", "U_B_GhillieSuit", "H_RacingHelmet_1_black_F", "H_RacingHelmet_1_red_F", "H_RacingHelmet_1_white_F", "H_RacingHelmet_1_blue_F", "H_RacingHelmet_1_yellow_F", "H_RacingHelmet_1_green_F", "H_RacingHelmet_1_F", "H_RacingHelmet_2_F", "H_RacingHelmet_3_F", "H_RacingHelmet_4_F" };
Also ich hab den Skin jetzt wieder eingefügt und es scheint alles wieder zu laufen. Hätte ich fast selbst drauf kommen können
Nur jetzt halt die Frage, wie ich den wieder los werden ohne, dass sich das alles nochmal wiederhohlt?
Meine Datein verpacke ich immer als PBO. Und den Server updaten sollte ja eigentlich der Hoster machen, oder nicht? Hab ja keinen root sondern nur einen Gameserver gemietet.
Wenns nur der erste ist frage ich mich ja in welcher Datei der immer noch nach der Textur sucht? Und den zweiten hatte ich davor noch nie...
Hab nen Windows Server
Moin,
ich bins wieder.
Vorgeschichte:
Ich habe neue Polizei- sowie Feuerwehrskins einfügen wollen. Leichter gesagt als getan.
Folgendes Problem:
Seit dem ich die neuen Skins eingefügt habe, komme ich nicht mehr weiter als bis zur Lobby. Sobald ich dort einen Slot auswähle lädt kurz irgendwas und danach bin ich wieder in der Lobby. Zum ändern der Datei habe ich die fn_playerSkins.sqf bearbeitet und darauf geachtet, dass der Pfad der Skins richtig ist. Jetzt hänge ich aber in der Lobby fest. Dazu muss auch gesagt werden, dass die Missionsdatei Ewigkeiten zum runterladen braucht, was vorher nicht der Fall war. Ich habe sie jetzt direkt in mein MPMissionsCache kopiert, damit ich wenigstens nicht immer 3 Jahre warten muss.
Des Weiteren bekomme ich auch immer die Warnung, dass die gelöschte Textur nicht zu finden war. Ja gut, der soll ja auch nicht gefunden werden, aber warum wird danach gesucht? Und auch ein Fehler in der Description soll wohl vorhanden sein, wobei der mir leider garnichts sagt.
Im Anhang Server und Clientlogs und bearbeitete Datei.
Gerne lässt sich darüber auch im Teamspeak ausstauschen: 134.255.231.109:9087
Vielen Dank und einen schönen Tag!
Servus,
Das Problem habe ich lösen können. Die Missionsdatei, die ich mir für Malden runtergeladen habe, wurde schon "ein wenig" umgebaut. So also auch die Spawnpunkte. Die wurden in der fn_spawnpointcfg.sqf angelegt, wodurch natürlich meine festgelegten Spawnpunkte in der Config nicht hervorgerufen wurde. Da muss man erstmal drauf kommen
Ich bedanke mich herzlich bei allen und hoffe, dass sich nicht zu viele von euch an Kopf hauen mussten beim lesen dieser Fehlermeldung
Bis dahin noch einen schönen Restsonntag