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    3. Huegler

    Beiträge von Huegler

    • Charakter fällt nach rejoin um

      • Huegler
      • 26. Dezember 2021 um 15:06

      Moin,

      ich bin gerade dabei meinen eigenen FiveM Server mit ESX Reborn aufzusetzen. Soweit hat bisher alles geklappt. Ich kann auf den Server verbinden und mir einen Charakter samt Identität erstellen. Ich kann ebenfalls auf die bisher vorhandenen Shops zugreifen. Sobald ich jedoch den Server verlasse und erneut betrete, fällt mein Charakter einfach um. Ich habe dann keine Möglichkeit mehr mit meinem Charakter zu interagieren und muss mich mittels "/revive" wiederbeleben. Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen kann?

      Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

      Grüße Huegler

      Anhang: Screenshot vom liegenden Charakter

    • Schilder laden erst sehr spät

      • Huegler
      • 6. Mai 2020 um 02:33

      Alles klar, danke für die Info. Paa muss eben doch für was gut sein 8o

    • Schilder laden erst sehr spät

      • Huegler
      • 5. Mai 2020 um 23:06

      Moin Community,

      hab Ewigkeiten das Forum durchforstet weil ich der Meinung war, einen Beitrag wie ich ihn hier verfasse, bereits schonmal gesehen zu haben. Hab aber leider nix gefunden. Sollte er doch auffindbar sein, haut mich bitte nicht!

      Ich habe das Problem, das meine Grafiken welche ich auf Werbetafeln angebracht habe, erst ab einer Entfernung von 1m geladen werden. Gibt es hier vielleicht eine Möglichkeit, die Distanz ab wann ein Objekt lädt, einzustellen?

      Danke für jede Hilfe!

      Mit freundlichen Grüßen

      Huegler

    • Kann man Bohemia's 3D Model files in Scripts einbinden?

      • Huegler
      • 30. April 2020 um 21:13

      Alles klar, perfekt! Probiere ich direkt mal aus :)

    • Kann man Bohemia's 3D Model files in Scripts einbinden?

      • Huegler
      • 30. April 2020 um 19:36
      Zitat von CloudsOfSmoke

      Zum Beispiel wird die Pflanze als Object oder Fahrzeug ernannt und durch setPos könnte man nach zb 50 sleep; die Pflanze nach oben setzen.

      Die Position wird quasi jedes mal nach dem Sleep Command nach oben versetzt.

      Es gibt auch fertige Scripts davon, allerdings kosten diese einiges und die machen das denke ich gleich.

      Sprich, die Pflanze ist voll ausgewachsen da, befindet sich aber im Boden und wird nach einer Zeit-x auf die neu angegebene Position geschoben womit dann der Wachstum animiert wird? Wenn du beispielsweise das Growingsystem von The-Programmer meinst, hilft uns das leider nicht weiter. Das Script selbst kommt mit neuen Texturen die aber eben wieder einen Modded-Server voraussetzen würden. Natürlich zeigt der Ersteller dieses Scripts die Möglichkeit auf, auch Arma Interne 3D Models zu verwenden. Weshalb wir halt doch am überlegen waren, dieses zu holen da dort wahrscheinlich auch alle Wachstumszeiten korrekt angegeben sind. Da ich aber halt nicht unnötig Geld ausgeben möchte, wollte ich halt vorher wissen ob man denn überhaupt Bohemias 3D Models calln kann in einem Script oder ob man nur selbst Erstellte Models laden kann?

    • Kann man Bohemia's 3D Model files in Scripts einbinden?

      • Huegler
      • 30. April 2020 um 17:04
      Zitat von CloudsOfSmoke

      Naja, ihr versucht Pflanzen "wachsen" zu lassen.

      Macht die Pflanze als Fahrzeug und setzt diese immer ein stück höher nach X Sleep Wert.

      Ist für mich nicht das falsche Thema...

      Sorry war dann wohl ein Missverständnis meinerseits ^^ Verstehe allerdings nicht genau, wie du das meinst. Also klar, ich soll die Pflanze als Fahrzeug tarnen damit sie wächst. Aber wie sollte sie dann wachsen? Was macht denn das "Fahrzeug" damit es wächst? Beispiele ausm Bohemia Community Wiki würden mir da auch sehr helfen!

    • Kann man Bohemia's 3D Model files in Scripts einbinden?

      • Huegler
      • 30. April 2020 um 15:00
      Zitat von CloudsOfSmoke

      Kann man nicht einfach ein "Fahrzeug" erstellen und dieses dann nach x sleep nach oben versetzen?

      Falsches Thema? :/

    • Kann man Bohemia's 3D Model files in Scripts einbinden?

      • Huegler
      • 30. April 2020 um 14:35

      Moin Community,

      mein Team und ich versuchen uns gerade an einem Growingsystem. Da das ganze Non-Modded laufen soll, wollen/können wir keine eigens erstellten 3D Models verwenden. Da Arma3 ja logischerweise mit einem ganzen Haufen an 3D Models kommt, war unsere Idee diese zu verwenden. Nach längerem Googeln habe ich leider immer nur die selben Fragen mit den selben Antworten bekommen. Bei den Fragen ging es allerdings darum, .p3d Dateien von Bohemia zu öffnen und zu reworken. Da das ganze aber ja von Bohemia Binarized ist um gute Performance hinzulegen und es damit gleichzeitig "Kopiergeschützt" ist, geht das nicht. Das ist aber nicht mein genaues Anliegen. Ich würde gerne in meinem Script auf eine .p3d Datei von Bohemia verweisen so dass diese im Zuge des Wachstums angezeigt wird. Da ich aber nun gelesen hab, das sich die 3D Models nicht einmal öffnen lassen, ist es natürlich schwierig ein passendes Model zu finden. Jetzt zu meiner Frage: Kann man sich 3D Models vorher anzeigen lassen und kann man die 3D Models, welche schon im Spiel vorhanden sind, in seiner Datei aufrufen oder liegen da wieder Steine seitens Bohemia im weg?

      Mit freundlichen Grüßen

      Huegler

    • Wie bekommt man .png's in TexView2 transparent?

      • Huegler
      • 24. April 2020 um 21:40
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Der Alphakanal wurde sehr merkwürdig gesetzt. Downloade dir mal Gimp, öffne jeweils ein Icon darin, mach ein Rechtklick auf die Ebenenauswahl mit dem Bild, "Auswahld aus Alphakanal", Strg+C, dann Strg+V, die dann neue Ebene noch mal rechts klicken, "Zur neuen Ebene" auswählen, die alte Ebene löschen, abspeichern und schon klappt es. Habs grad ausprobiert. Falls du es mit der Anleitung nicht schaffst sag bescheid.

      Ich danke dir vielmals! Hat geklappt! Gimp verwende ich tatsächlich schon eine weile um Grafiken fürs Z-Menü zu erstellen. Ging deshalb schnell 8o

    • Wie bekommt man .png's in TexView2 transparent?

      • Huegler
      • 24. April 2020 um 20:45

      Mich verwirrt das genauso. Zerbreche mir seit gestern den Kopf wie ich das Lösen kann || Finde den Grund einfach nicht ?(

    • Wie bekommt man .png's in TexView2 transparent?

      • Huegler
      • 24. April 2020 um 20:20
      Zitat von blackfisch

      quadratisch ist falsch Basti0208

      Mit den Zweierpotenzen als Seitenmaße stimmt jedoch :D

      Hab mal deine Files aufgemacht.... ich bin irgendwie verwirrt ?(

      Was genau verwirrt dich denn? =O

    • Wie bekommt man .png's in TexView2 transparent?

      • Huegler
      • 24. April 2020 um 19:02

      Moin,

      ja, 2-3 Icons sind nicht im quadratischen Format. Allerdings sind die übrigen im 32x32 Format. Trotzdem haben diese ebenfalls kein Transparenz im Hintergrund. Hab mal alle Icons im .png Format angehangen, welche wenn man sie in .paa umwandelt, ihre Transparenz verlieren.

      Danke für die Hilfe!

      Mit freundlichen Grüßen

      Huegler

      Dateien

      Icons ohne Transparenz.rar 19,22 kB – 169 Downloads
    • Wie bekommt man .png's in TexView2 transparent?

      • Huegler
      • 24. April 2020 um 16:00

      Moin Community,

      häng gerade dabei, meine Icons welche im .png Format sind in .paa umzuwandeln. Bei manchen (14von 27 Icons) entsteht jedoch plötzlich ein schwarzer Hintergrund. Ob dieser allerdings In-Game sichtbar ist, weiß ich nicht aber davon ist auszugehen. Wie schaffe ich es, das meine Icons ihre Transparenz im Hintergrund behalten? Dazu ist noch anzumerken, das ich die Icons von einer Plattform für solche heruntergeladen haben. Ob's mir dennoch möglich ist, irgendwas an den Kanälen zu ändern oder die Farbtiefe anzupassen ist mir nicht bekannt. Kann mir vielleicht jemand Helfen? Bin langsam an verzweifeln. Bohemia's Community Wiki hat mir leider auch nicht weiterhelfen können.

      Mit freundlichen Grüßen

      Huegler

    • Button im Z-Menü auch für Medics sichtbar machen

      • Huegler
      • 22. April 2020 um 21:58

      Oh man, hab die fn_p_openmenu.sqf komplett ausgeblendet gedanklich. Habs schon selber fixen können. Beitrag kann geschlossen werden dash

    • Button im Z-Menü auch für Medics sichtbar machen

      • Huegler
      • 22. April 2020 um 21:05

      Moin Community,

      ich hab hier ein "Problem" an welchem ich hänge. Ich habe vor längerer Zeit ein Sperrzonensystem erworben. Dieses kann per Button im Z-Menü geöffnet werden, allerdings nur durch die Cops. Die Medics sollen aber ebenfalls das Sperrzonen-Menü aufrufen können. Nun hab ich schon verschiedene If-Anweisungen ausprobiert leider jedoch ohne Erfolg. Langsam bin ich mit meinem Wissen am Ende und wollte euch Fragen, wie ich den Code, welchen ich euch gleich reinposte, noch abändern könnte?

      Danke schon mal im vorraus!

      Code
      if (FETCH_CONST(life_coplevel) > 5) exitwith {hint "Du besitzt nicht die noetigen Rechte."};
      
      
      closeDialog 0;
      
      
      disableSerialization;
      _ok = createDialog "Sperrzone";
      waitUntil {!isNull (findDisplay 12000)};
      _display = findDisplay 12000;
    • Countdown für Server Uptime

      • Huegler
      • 3. April 2020 um 13:40
      Zitat von Henne079

      Was hast du denn bisher?

      Wie willst du es umsetzen?

      Bisher hab ich leider noch nichts weil ich alles übern Haufen geworfen hab, was ich bisher hatte. Sah für mich ziemlich nach Käse aus. Der Countdown sollte ab Start des Servers von 8 Stunden im Minutentakt auf 0 Stunden und 0 Minuten zählen. Das soll dem Spieler zeigen, wie viel Zeit er noch hat, bis zum nächsten Restart.

    • Countdown für Server Uptime

      • Huegler
      • 3. April 2020 um 12:53

      Moin moin,

      da mein Entwickler momentan verhindert ist, wollte ich mich mal selber an ein paar einfachen Scripts probieren. Da ich jedoch noch am Lernen bin hakt es öfters mal. Ich wollte in mein bereits vorhandenes PlayerHud wo Essen, Trinken, Geld aufm Bankkonto und Geld auf der Hand angezeigt wird, ein Countdown einbauen, welcher von 8 Stunden runter zählt bis auf 00:00 bzw bis auf 1 Minuten weil dort wahrscheinlich schon der Server restarten wird. Ich hab mich schon im Bohemia Scripting Wiki belesen aber ich glaube, ich hab mich etwas verfahren. Ich habe das Gefühl, das ich zu kompliziert denke. Kann mir vielleicht jemand behilflich sein?

      Danke euch!

    • Animation für Hand heben nicht findbar

      • Huegler
      • 30. März 2020 um 16:56
      Zitat von Joe Barbaro

      War ja auch nicht böse gemeint 8o

      Wollte dich damit nicht angreifen.

      Wollte nur lediglich einen kleinen Spaß erlauben.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Alles anzeigen

      Weiß ich doch, wollte doch nur n bisschen Kess zurück antworten :P War auch keinenfalls böse gemeint ^^ Ich danke dir für deine Hilfe! Hat auf jeden Fall funktioniert ;)

      Mit freundlichen Grüßen

      Huegler

    • Suche Custom Fahrzeugskins

      • Huegler
      • 30. März 2020 um 13:50

      Moin,

      ich such jemanden, der mir für verschiedenste Fahrzeuge Skins erstellen kann. Das ganze natürlich gegen eine gewisse Entlohnung. Ums schon mal grob vorweg zu nehmen, es soll sich hierbei um Polizei und Feuerwehr Skins handeln. Alles weitere würde ich dann per PN besprechen.

      Vielleicht hat ja jemand Lust drauf :)

      Freundliche Grüße

      Huegler

    • Animation für Hand heben nicht findbar

      • Huegler
      • 30. März 2020 um 13:46
      Zitat von Joe Barbaro

      Probiers doch einfach aus....

      Hust

      Moin,

      darf man nicht mehr Fragen? Ausprobiert hab ich es längst und es klappt ^^

      Frage mich gerade immer noch, wo ich nach Code gefragt hab... Aber gut :D

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