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    3. Glubschie

    Beiträge von Glubschie

    • [Tutorial]Tankstellen Ausrauben

      • Glubschie
      • 6. Februar 2020 um 19:37

      1000 Ist vom Script her gegeben, ich habe es nicht geändert.

    • [Tutorial]Tankstellen Ausrauben

      • Glubschie
      • 6. Februar 2020 um 18:38

      Sie ist ausgeklammert kann das sein? dash

      Jetzt kommt weiterhin dieser Fehler:

      Spoiler anzeigen
      Code
      if !(_kassa) then { _kassa = 1000; };
      if (_>
      18:47:54   Error position: <!(_kassa) then { _kassa = 1000; };
      if (_>
      18:47:54   Error !: Typ Zahl, erwartet Bool
      18:47:54 File core\actions\fn_robShops.sqf [life_fnc_robShops]..., line 16
      18:47:54 Error in expression <efinden, um ihn auszurauben!" };
    • [Tutorial]Tankstellen Ausrauben

      • Glubschie
      • 6. Februar 2020 um 18:37

      Ja das ist richtig,

      Sollte ich einmal die ganze abgeänderte Datei hier rein schicken? Jedoch habe ich es nur auf das Deutsche übersetzt. Daher sollte die Variable doch existieren?

      Dateien

      fn_robShops.sqf 3,57 kB – 137 Downloads
    • [Tutorial]Tankstellen Ausrauben

      • Glubschie
      • 6. Februar 2020 um 18:31

      Heyho,

      Ganz kurze frage ^^

      Wenn ich folgendes als Fehlermeldung habe

      Spoiler anzeigen
      Code
      if !(_kassa) then { _kassa = 1000; };
      if (_ri>
      16:58:16   Error position: <_kassa) then { _kassa = 1000; };
      if (_ri>
      16:58:16   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _kassa
      16:58:16 File core\actions\fn_robShops.sqf [life_fnc_robShops]..., line 16

      Soltte ich dann in der Original Datei [Auszug auf Line 16]

      Spoiler anzeigen
      Code
       if !(_kassa) then { _kassa = 1000; };

      Das ; bei 1000 weg machen?

      Das mehr für mich nicht Sinn machen würde? Da die Variable _kassa ja trotzdem schon definiert ist. jedoch glaube ich anderseits auch nicht das es an dem ; liegt ^^

    • [Tutorial] Blaulicht per Vehicle Config

      • Glubschie
      • 4. Februar 2020 um 17:29

      Danke ^^

    • [Tutorial] Blaulicht per Vehicle Config

      • Glubschie
      • 3. Februar 2020 um 16:10

      Ja ist mir eigentlich egal, möchte halt etwas lernen aber gleichzeitig auch das es funktioniert.

      Weil ich mit Farbcodes noch nicht viel gemacht habe... ^^

      (Danke für das Nette Angebot)

    • [Tutorial] Blaulicht per Vehicle Config

      • Glubschie
      • 2. Februar 2020 um 14:13

      Ich möchte echt nicht nerven Sorry :/

      Aber ich habe es selber versucht weiß jedoch nicht mit 100% Sicherheit wie es gehen soll.

      Es währe echt lieb wenn es jemand näher erläutern könnte.

      Zitat von Glubschie

      Super, Danke hat funktioniert ^^

      Wenn ich jetzt nicht ROT/ROT als Cop leuchte haben möchte sondern ROT/BLAU?

      Wie könnte ich das ändern?

      Da mir gerade auffällt das laut Eintrag

      Code
        lights[]= { 
                  {"left",{-0.6, 2, -0.95},{
                          {"cop",{20, 0.1, 0.1}}        //color Cop Red
                          ,{"med",{0.1, 0.1, 20}}        //color Medic Blue
                          ,{"adac",{20, 20, 0.1}}        //color Adac Yellow
                      }
                  }
                  ,{"right",{0.6, 2, -0.95},{
                          {"cop",{0.1, 0.1, 20}}        //color Cop Blue
                          ,{"med",{0.1, 0.1, 20}}        //color Medic Blue
                          ,{"adac",{20, 20, 0.1}}        //color Adac Yellow
                      }
                  }
              };
      Alles anzeigen

      sollten die Medics Blau sein und die Cops Blau/Rot

      Jedoch ist Medic sowie Polizei in beiden fällen Rot

      Alles anzeigen
    • Neue Farming Routen

      • Glubschie
      • 1. Februar 2020 um 19:24

      Ohhh, das finde ich jetzt leicht bis über mäßig peinlich :/

      Sorry ^^

    • Neue Farming Routen

      • Glubschie
      • 1. Februar 2020 um 19:02

      Moin,

      In der 5.0 sieht die fn_gather.sqf folgender maßen aus.

      Spoiler anzeigen
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_gather.sqf
          Author: Devilfloh
      
          Description:
          Main functionality for gathering.
      */
      private ["_maxGather","_resource","_amount","_maxGather","_requiredItem"];
      if (life_action_inUse) exitWith {};
      if !(isNull objectParent player) exitWith {};
      if (player getVariable "restrained") exitWith {hint localize "STR_NOTF_isrestrained";};
      if (player getVariable "playerSurrender") exitWith {hint localize "STR_NOTF_surrender";};
      
      life_action_inUse = true;
      _zone = "";
      _requiredItem = "";
      _exit = false;
      
      _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Resources";
      for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do {
      
          _curConfig = _resourceCfg select _i;
          _resource = configName _curConfig;
          _maxGather = getNumber(_curConfig >> "amount");
          _zoneSize = getNumber(_curConfig >> "zoneSize");
          _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones");
          _requiredItem = getText(_curConfig >> "item");
          {
              if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {_zone = _x;};
          } forEach _resourceZones;
      
          if (_zone != "") exitWith {};
      };
      
      if (_zone isEqualTo "") exitWith {life_action_inUse = false;};
      
      if (_requiredItem != "") then {
          _valItem = missionNamespace getVariable "life_inv_" + _requiredItem;
      
          if (_valItem < 1) exitWith {
              switch (_requiredItem) do {
               //Messages here
              };
              life_action_inUse = false;
              _exit = true;
          };
      };
      
      if (_exit) exitWith {life_action_inUse = false;};
      
      _amount = round(random(_maxGather)) + 1;
      _diff = [_resource,_amount,life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
      if (_diff isEqualTo 0) exitWith {
          hint localize "STR_NOTF_InvFull";
          life_action_inUse = false;
      };
      
      switch (_requiredItem) do {
          case "pickaxe": {[player,"mining",35,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",RCLIENT]};
          default {[player,"harvest",35,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",RCLIENT]};
      };
      
      for "_i" from 0 to 4 do {
          player playMoveNow "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
          waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
          sleep 0.5;
      };
      
      if ([true,_resource,_diff] call life_fnc_handleInv) then {
          _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_resource,"displayName");
          titleText[format [localize "STR_NOTF_Gather_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"];
      };
      
      sleep 1;
      life_action_inUse = false;
      Alles anzeigen

      und dort kann ich leider keine Zone eintragen die zum Farmen benötigt wird.

      (Sowie ich nicht ganz verstehe wie nun die anderen Farm Zonen in dem Editor noch funzen? Sprich in welcher Datei das bearbeitet wird)

    • [Tutorial] Blaulicht per Vehicle Config

      • Glubschie
      • 1. Februar 2020 um 14:28

      Super, Danke hat funktioniert ^^

      Wenn ich jetzt nicht ROT/ROT als Cop leuchte haben möchte sondern ROT/BLAU?

      Wie könnte ich das ändern?

      Da mir gerade auffällt das laut Eintrag

      Code
        lights[]= { 
                  {"left",{-0.6, 2, -0.95},{
                          {"cop",{20, 0.1, 0.1}}        //color Cop Red
                          ,{"med",{0.1, 0.1, 20}}        //color Medic Blue
                          ,{"adac",{20, 20, 0.1}}        //color Adac Yellow
                      }
                  }
                  ,{"right",{0.6, 2, -0.95},{
                          {"cop",{0.1, 0.1, 20}}        //color Cop Blue
                          ,{"med",{0.1, 0.1, 20}}        //color Medic Blue
                          ,{"adac",{20, 20, 0.1}}        //color Adac Yellow
                      }
                  }
              };
      Alles anzeigen

      sollten die Medics Blau sein und die Cops Blau/Rot

      Jedoch ist Medic sowie Polizei in beiden fällen Rot

    • [Tutorial] Blaulicht per Vehicle Config

      • Glubschie
      • 1. Februar 2020 um 13:34

      Moin,

      Ich weiß das dieses Thema etwas veraltet ist jedoch habe ich das einmal auf der 5.0 versucht drauf zu packen. In meinen Client logs gibt er mit folgenden Fehler...

      Spoiler anzeigen
      Code
      13:10:47   Error position: <count _lights isEqualTo 2) exitWith {};
      >
      13:10:47   Error count: Typ Bool, erwartet Array,Zeichenfolge,Config entry
      13:10:47 File core\cop\fn_copLights.sqf [life_fnc_copLights]..., line 76
      13:10:47 Error in expression <> (typeOf _vehicle) >> "lights"));
      if !(count _lights isEqualTo 2) exitWith {};
      >

      Dann habe ich alle Dateien nochmals überprüft jedoch habe ich in der fn_copLights.sqf sowie in allen anderen Dateien nichts auffälliges gefunden.

      Könnte mir wer helfen?

      (Im Anhang befindet sich meine fn_copLights.sqf

      Dateien

      fn_copLights.sqf 2,22 kB – 145 Downloads
    • Datenbank Fehler

      • Glubschie
      • 14. Januar 2020 um 20:33

      Ja läuft wider,

      hatte ein Gehler auf der Map gemacht. Danke ^^

      #Close

    • Datenbank Fehler

      • Glubschie
      • 14. Januar 2020 um 19:57

      Ja an den Mod Parameter setzte ich mal wenn ich Zeit hat, dieser Funktioniert ja gerade noch :D

      Da steht gerade das, jedoch wüsste ich nicht wo da ein Problem sein sollte.

      (Es ist der Mittlere, ich habe jedoch mal den Block reinkopiert)

      Code
      /* Set the amount of gold in the federal reserve at mission start */
      fed_bank setVariable ["safe",count playableUnits,true];
      [] spawn TON_fnc_federalUpdate;
    • Datenbank Fehler

      • Glubschie
      • 14. Januar 2020 um 19:48

      Moin, Ich habe irgendwie einen Datenbank fehler jedoch weiß ich nicht was ich dagegen tuen kann. Weiß da jemand eine Lösung?

      Danke im voraus.

      Dateien

      arma3server_2020-01-14_19-33-18.rpt 123,88 kB – 133 Downloads

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