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    3. chris89

    Beiträge von chris89

    • [Tutorial] Statusbar / Infoleiste

      • chris89
      • 16. Mai 2016 um 06:48

      Ich weis nicht ob ich etwas überlesen habe aber ich muss folgende Fragen.

      Und zwar die leiste funktioniert wenn ich Spawn einwandfrei.

      Jetzt aber wenn ich Respawn ist sie weg kommt nicht wieder ich hab alle so gemacht wie es in den tut steht.

      Bin nochmal alles durchgegangen komm aber nicht auf den Fehler.

      Weis jemand wo ich genau suchen muss ?

      Gruß

      Chris

    • Shop mit V-Item zugänlich machen

      • chris89
      • 16. Mai 2016 um 06:07

      EDIT: Problem Gelöst

    • Virtuelle Itrem´s ins Cop loadout einfügen

      • chris89
      • 16. Mai 2016 um 06:07

      Hallo ich suche nach einer Möglichkeit zum Cop Load out noch VItems hinzuzufügen bei mir hängt es nur an den befehl dazu kann mir da jemand ein tipp geben wäre Nice.

    • Shop mit V-Item zugänlich machen

      • chris89
      • 16. Mai 2016 um 02:44

      Hallo zusammen ich hab folgenden Problem. Ich möchte an einen bestimmten Shop so einrichten das man nur mit ein bestimmten virtuellen Item dort einkaufen kann.

      Das soll heißen wenn ich das Item im Inventar habe kann an den Shop sehen und wen nicht dann nicht.

      So ein ähnliches Prinzip gibts auch schon bei den verarbeitet wo abgefragt wird ob man das V Iteam dabei hat.

      Kann mir jemand debei helfen wäre sehr nett. evtl auch erklären wieso weshalb da ich noch am lernen bin.


      Vielen Dank schon im Voraus


      Gruß

      Chris

    • Suche multiProcessing und Schliesfach Script

      • chris89
      • 13. Mai 2016 um 03:42

      Scheint nicht für 4.0 zu funktionieren

    • Findet den Fehler bin Ratlos

      • chris89
      • 13. Mai 2016 um 03:10

      Moin zusammen ich bin Ratlos sehe den fehler nicht.

      Laut RTP wird das ; vermisst aber ich kann nicht erkennen wo XD

      vllt habt ihr bessere augen.


      Code
      2016/05/13,  2:42:35 Error in expression <w item(s) are not added"];	};	
      
      
      
      
      
      
      
      output _formatedProcessingInfo = "Du hast";	
      fo>
      2016/05/13,  2:42:35   Error position: <_formatedProcessingInfo = "Du hast";	
      fo>
      2016/05/13,  2:42:35   Error Missing ;
      2016/05/13,  2:42:35 File mpmissions\fallujah.fallujah\core\actions\fn_processMulitpleItems.sqf, line 99
      2016/05/13,  2:42:35 Error in expression <w item(s) are not added"];	};	
      
      
      
      
      
      
      
      output _formatedProcessingInfo = "Du hast";	
      fo>
      2016/05/13,  2:42:35   Error position: <_formatedProcessingInfo = "Du hast";	
      fo>
      2016/05/13,  2:42:35   Error Missing ;
      2016/05/13,  2:42:35 File mpmissions\fallujah.fallujah\core\actions\fn_processMulitpleItems.sqf, line 99
      Alles anzeigen
      PHP: Script
      /*
      author: preller @ freudenhaus <[email protected]> 
      for Freudenhaus Altis Life** processMulitpleItems.sqf* 
      processes any number of input items into one output item. 
      progress bar is from bryan "tonic" boardwines fn_processAction.sqf.** 
      Please feel free to use and modify it, but remember to credit the author.** 
      PARAMS:* _this select 3: String - processor type*
      */
      
      
      
      
      private ["_inputItems", "_outputItem", "_inputItemsNeeded", "_outputItemAmount", "_itemsInv", "_itemsNeeded", "_inputItemsDeleted", "_ui", "_progress", "_pgText", "_cP", "_productionAmount", "_possibleProductionAmount","_processor","_formatedProcessingInfo","_hasLicense","_licenseNeeded","_processingCost","_type","_productionInfo"];
      if (isServer) exitWith {};if (life_is_processing) exitWith {hint "Der Kollege ist beschäftigt. Bitte nicht stressen!";};    
      
      
      
      
      //parameter
      _processor = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;_type = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      //Error check. taken from tonic.
      if(isNull _processor OR _type == "" OR (player distance _processor > 5)) exitWith {};if(vehicle player != player) exitwith {hint format["Du darfst nicht im Fahrzeug sitzen"];};
      life_is_processing = true;
      
      
      
      
      //define your production line 
      here_productionInfo = switch (_type) do{	
      		case "test1": {[["daddeln","apple"],[1,1],"peach",1,"",0];};	
      		default {[]};};
      
      //initialize
      _inputItems = _productionInfo select 0;
      _inputItemsNeeded = _productionInfo select 1;
      _outputItem = _productionInfo select 2;
      _outputItemAmount = [(_productionInfo select 3),0,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      _licenseNeeded = _productionInfo select 4;
      _processingCost = [(_productionInfo select 5),0,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      _hasLicense = missionNamespace getVariable (([_licenseNeeded,0] call life_fnc_licenseType) select 0);
      _inputItemsDeleted = true;_productionAmount = 9999; 
      
      
      
      
      //infiniteif 
      ((count _inputItems) != (count _inputItemsNeeded)) exitWith 	{diag_log format["ERROR: ProcessMultipleItems falsch initialisiert: Anzahl InputItems ungleich Anzahl InputItem Kosten"];
      life_is_processing = false;};
      
      
      
      
      //check if the player has enough items and determine how much he can producefor 
      "_x" from 0 to ((count _inputItems) - 1) do {	
      
      
      
      
      //get current amount player has	
      _itemsInv = missionNamespace getVariable ([(_inputItems select _x),0] call life_fnc_varHandle);	
      _itemsNeeded = _inputItemsNeeded select _x;	
      
      
      
      
      //calculate possible amount of processing cycles	
      _possibleProductionAmount = floor (_itemsInv / _itemsNeeded);	
      if (_possibleProductionAmount < _productionAmount) then {		_productionAmount = _possibleProductionAmount;	};};
      
      
      
      
      //exit if the player doenst have the required items for one processif 
      (_productionAmount < 1) exitWith {	hint "Du hast nicht genug Materialien dabei";	
      life_is_processing = false;};
      
      
      
      
      //check for cash if the player doesnt have the license and calculate possible max productionif 
      (!_hasLicense) then {	
      
      
      
      
      //determine max production by money	
      if ((floor (life_cash / _processingCost)) < _productionAmount) then {		_productionAmount = floor (life_cash / _processingCost);	};};
      
      
      
      
      //exit if the player doenst have the required money for one processif 
      (_productionAmount < 1) exitWith {	hint "Du hast nicht genug Geld dabei";	life_is_processing = false;};
      
      
      
      
      //Setup our progress bar. taken from tonic.
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%","Bei der Herstellung."];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;	
      
      
      
      
      //progress bar.
      while{true} do{	
      sleep  0.3;
      _cP = _cP + 0.01;	
      _progress progressSetPosition _cP;	
      _pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%","Bei der Herstellung."];	
      if(_cP >= 1) exitWith {};
      if(player distance _processor > 10) exitWith {};};
      if(player distance _processor > 10) exitWith {hint "Du hast dich zu weit entfernt! Bleib dichter dran"; 
      5 cutText ["","PLAIN"]; 
      life_is_processing = false;};
      
      
      
      
      //substract items for 
      "_x" from 0 to ((count _inputItems) - 1) do {	
      
      
      
      
      //reduce 	
      if (!([false,(_inputItems select _x),((_inputItemsNeeded select _x) * _productionAmount)] call life_fnc_handleInv)) then {		_inputItemsDeleted = false;	}};
      
      
      
      
      //add new items if players items where deleted
      if (_inputItemsDeleted) then {	if (!_hasLicense) then {		life_cash = life_cash - (_processingCost * _productionAmount);	};	
      
      
      
      
      //add the new item	
      if (!([true,_outputItem,(_outputItemAmount * _productionAmount)] call life_fnc_handleInv)) then {		hint format["Ups. Beim produzieren ist was schiefgelaufen. Irgendein Admin ist Schuld! Ich nicht. Gruß preller"];		
      diag_log format["ERROR: fn_processMultipleItems - new item(s) are not added"];	};	
      
      
      
      
      //format 
      output _formatedProcessingInfo = "Du hast";	
      for "_x" from 0 to ((count _inputItems) - 2) do {		
      _formatedProcessingInfo = _formatedProcessingInfo + format[" %1 %2,",((_inputItemsNeeded select _x) * _productionAmount),(_inputItems select _x)];	};	
      _formatedProcessingInfo = _formatedProcessingInfo + format[" und %1 %2 zu %4 %3 verarbeitet",((_inputItemsNeeded select ((count _inputItemsNeeded) - 1)) * _productionAmount),(_inputItems select ((count _inputItems) - 1)),_outputItem,(_outputItemAmount * _productionAmount)];	
      5 cutText ["","PLAIN"];	titleText[format["%1",_formatedProcessingInfo],"PLAIN"];};
      life_is_processing = false;
      Alles anzeigen
    • Suche multiProcessing und Schliesfach Script

      • chris89
      • 13. Mai 2016 um 01:45

      Ich hab mal den Code soweit ich kann zurecht gerückt wenn jemand mir sagen kann ob man dies so lassen kann bzw. wenn fehler drin sind mir sagen welche das ich diese richten kann.

      Vielen Dank im Voraus.

      SQL: fn_processMultipleItems.sqf
      /*
      author: preller @ freudenhaus <[email protected]> 
      for Freudenhaus Altis Life** processMulitpleItems.sqf* 
      processes any number of input items into one output item. 
      progress bar is from bryan "tonic" boardwines fn_processAction.sqf.** 
      Please feel free to use and modify it, but remember to credit the author.** 
      PARAMS:* _this select 3: String - processor type*
      */
      
      
      
      
      private ["_inputItems", "_outputItem", "_inputItemsNeeded", "_outputItemAmount", "_itemsInv", "_itemsNeeded", "_inputItemsDeleted", "_ui", "_progress", "_pgText", "_cP", "_productionAmount", "_possibleProductionAmount","_processor","_formatedProcessingInfo","_hasLicense","_licenseNeeded","_processingCost","_type","_productionInfo"];
      if (isServer) exitWith {};if (life_is_processing) exitWith {hint "Der Kollege ist beschäftigt. Bitte nicht stressen!";};    
      
      
      
      
      //parameter
      _processor = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;_type = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      //Error check. taken from tonic.
      if(isNull _processor OR _type == "" OR (player distance _processor > 5)) exitWith {};if(vehicle player != player) exitwith {hint format["Du darfst nicht im Fahrzeug sitzen"];};
      life_is_processing = true;
      
      
      
      
      //define your production line 
      here_productionInfo = switch (_type) do{	case "test1": {[["water","apple"],[2,2],"goldendonat",1,"driver",5000];};	
      		case "test2": {[["water","apple","peach"],[3,2,1],"tuna",2,"driver",10000];};	
      		case "test3": {[["water","apple","peach","rabbit"],[1,2,1,4],"goldbar",4,"boat",20000];};	
      		default {[]};};
      //initialize
      _inputItems = _productionInfo select 0;
      _inputItemsNeeded = _productionInfo select 1;
      _outputItem = _productionInfo select 2;
      _outputItemAmount = [(_productionInfo select 3),0,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      _licenseNeeded = _productionInfo select 4;
      _processingCost = [(_productionInfo select 5),0,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      _hasLicense = missionNamespace getVariable (([_licenseNeeded,0] call life_fnc_licenseType) select 0);
      _inputItemsDeleted = true;_productionAmount = 9999; 
      
      
      
      
      //infiniteif 
      ((count _inputItems) != (count _inputItemsNeeded)) exitWith 	{diag_log format["ERROR: ProcessMultipleItems falsch initialisiert: Anzahl InputItems ungleich Anzahl InputItem Kosten"];life_is_processing = false;};
      
      
      
      
      //check if the player has enough items and determine how much he can producefor 
      "_x" from 0 to ((count _inputItems) - 1) do {	
      
      
      
      
      //get current amount player has	
      _itemsInv = missionNamespace getVariable ([(_inputItems select _x),0] call life_fnc_varHandle);	
      _itemsNeeded = _inputItemsNeeded select _x;	
      
      
      
      
      //calculate possible amount of processing cycles	
      _possibleProductionAmount = floor (_itemsInv / _itemsNeeded);	
      if (_possibleProductionAmount < _productionAmount) then {		_productionAmount = _possibleProductionAmount;	};};
      
      
      
      
      //exit if the player doenst have the required items for one processif 
      (_productionAmount < 1) exitWith {	hint "Du hast nicht genug Materialien dabei";	
      life_is_processing = false;};
      
      
      
      
      //check for cash if the player doesnt have the license and calculate possible max productionif 
      (!_hasLicense) then {	
      
      
      
      
      //determine max production by money	
      if ((floor (life_cash / _processingCost)) < _productionAmount) then {		_productionAmount = floor (life_cash / _processingCost);	};};
      
      
      
      
      //exit if the player doenst have the required money for one processif 
      (_productionAmount < 1) exitWith {	hint "Du hast nicht genug Geld dabei";	life_is_processing = false;};
      
      
      
      
      //Setup our progress bar. taken from tonic.
      disableSerialization;5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];_ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";_progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%","Bei der Herstellung."];
      _progress progressSetPosition 0.01;_cP = 0.01;	
      
      
      
      
      //progress bar. taken from tonic.
      hile{true} do{	sleep  0.3;	_cP = _cP + 0.01;	
      _progress progressSetPosition _cP;	
      _pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%","Bei der Herstellung."];	
      if(_cP >= 1) exitWith {};	if(player distance _processor > 10) exitWith {};};
      if(player distance _processor > 10) exitWith {hint "Du hast dich zu weit entfernt! Bleib dichter dran"; 
      5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false;};
      
      
      
      
      //substract items for 
      "_x" from 0 to ((count _inputItems) - 1) do {	
      
      
      
      
      //reduce 	
      if (!([false,(_inputItems select _x),((_inputItemsNeeded select _x) * _productionAmount)] call life_fnc_handleInv)) then {		_inputItemsDeleted = false;	}};
      
      
      
      
      //add new items if players items where deletedif 
      (_inputItemsDeleted) then {	if (!_hasLicense) then {		life_cash = life_cash - (_processingCost * _productionAmount);	};	
      
      
      
      
      //add the new item	
      if (!([true,_outputItem,(_outputItemAmount * _productionAmount)] call life_fnc_handleInv)) then {		hint format["Ups. Beim produzieren ist was schiefgelaufen. Irgendein Admin ist Schuld! Ich nicht. Gruß preller"];		
      diag_log format["ERROR: fn_processMultipleItems - new item(s) are not added"];	};	
      
      
      
      
      //format 
      output	_formatedProcessingInfo = "Du hast";	for "_x" from 0 to ((count _inputItems) - 2) do {		
      _formatedProcessingInfo = _formatedProcessingInfo + format[" %1 %2,",((_inputItemsNeeded select _x) * _productionAmount),(_inputItems select _x)];	};	
      _formatedProcessingInfo = _formatedProcessingInfo + format[" und %1 %2 zu %4 %3 verarbeitet",((_inputItemsNeeded select ((count _inputItemsNeeded) - 1)) * _productionAmount),(_inputItems select ((count _inputItems) - 1)),_outputItem,(_outputItemAmount * _productionAmount)];	
      5 cutText ["","PLAIN"];	titleText[format["%1",_formatedProcessingInfo],"PLAIN"];};
      life_is_processing = false;
      Alles anzeigen
    • Suche multiProcessing und Schliesfach Script

      • chris89
      • 13. Mai 2016 um 01:28

      Macht mal halblang mein Problem ich arbeite mich in Sache rein und lerne noch mir gehst nur darum so wie das Script postet worden ist kann ich es nicht einbauen.

      Wie man es einbaut usw ist mir klar nur wenn ich das Script kopiere dann habe ich eine eine Codezeilen wo alles drin steht ich tu mir sehr schwer das richtig zu setzten um das einige hier mal klar zu stellen.

      Ich denke das ist ein Forum wo andere andere helfen und nicht anfangen so kack zu schreiben und evtl auch mal ihr Hirn einschalten...


      Jeder fängt klein an und muss schauen wo er bleibt ich versuch mir immer selbst zu helfen und wenn es nicht mehr geht muss ich mir wo anders Hilfe holen wie hier z.b

      Ich hoffe ich konnte euch jetzt meine Problematik schildern.

    • Suche multiProcessing und Schliesfach Script

      • chris89
      • 12. Mai 2016 um 20:43

      kannst mir das script so fertig machen das ich einfügen kann so wie es ist kann ich nicht nutzen...

    • Suche multiProcessing und Schliesfach Script

      • chris89
      • 11. Mai 2016 um 10:04
      Zitat von Crunch

      [HowTo] Dynamic Multiprocessing (process X items to 1 item) - Script Releases - Altis Life RPG

      hab auch schon gefunden aber kann damit nichts anfangen.

    • [Tutorial] 2 Items zum Prozessen

      • chris89
      • 11. Mai 2016 um 09:49

      Altis 4.0

    • Suche multiProcessing und Schliesfach Script

      • chris89
      • 11. Mai 2016 um 09:06

      Nein.. Möchte 2 oder mehr items zu einen item umwandeln.

    • Basketballkorb entfernen?

      • chris89
      • 11. Mai 2016 um 08:53

      Sobald ich weis kann man nur Gebäude per id verschwinden lassen.

    • [Tutorial] 2 Items zum Prozessen

      • chris89
      • 11. Mai 2016 um 08:48
      Zitat von sebel1

      Hallo, ich habe es versucht einzubauen, aber bei 1% Verarbeiten bleibt er stehen und ich habe den Fehler leider nicht gefunden. Leider

      Hab genau das selbe Problem gibts dazu eine Lösung ?

    • [Tutorial] 2 Items zum Prozessen

      • chris89
      • 11. Mai 2016 um 08:40

      Funktioniert dieses Script noch oder ist das Outdatet ??

    • Suche multiProcessing und Schliesfach Script

      • chris89
      • 11. Mai 2016 um 07:41

      Kann mir jemand bitte helfen suche ein Funktionierendes multiProcessing Script.

      Und Schließfach Script

      für funktionierende Scripte würde ich auch eine kleine Aufwands Prämie zahlen.

      Näheres per PN

      Vielen Dank

    • Probleme mit NameTags

      • chris89
      • 10. Mai 2016 um 16:30

      Done

    • Probleme mit NameTags

      • chris89
      • 10. Mai 2016 um 16:15

      Hallo ich hab das problem das die Name Tags nicht mehr angezeigt werden.

      bekomme diese Feheler meldung beim Spawnen.

      Finde auch nicht in der RTP datei.

      Code
      2016/05/10, 15:22:13 c:\w\stable\futura\lib\network\networkserver.cpp NetworkServer::OnClientStateChanged:NOT IMPLEMENTED - briefing!
      2016/05/10, 15:22:13  Mission id: 0f519a8fc23780ae15652dc07911743a698c4f02
      2016/05/10, 15:22:13 [7299,112.19,0.137,"XEH: PostInit started."]
      2016/05/10, 15:22:14 [7299,112.225,0.137,"CBA_VERSIONING: cba=2.3.1.160220, ace=3.5.1.0, "]
      2016/05/10, 15:22:14 [ACE] (common) INFO: ACE is version 3.5.1.0.
      2016/05/10, 15:22:14 [ACE] (common) INFO: CBA is version [2,3,1,160220] [min required [2,3,1]]
      2016/05/10, 15:22:14 [ACE] (common) INFO: Extension version: ace_break_line: 3.5.0-9cb40da
      2016/05/10, 15:22:14 [ACE] (common) INFO: Extension version: ace_parse_imagepath: 3.5.0-9cb40da
      2016/05/10, 15:22:14 [ACE] (common) INFO: Extension version: ace_clipboard: 3.5.0-9cb40da
      2016/05/10, 15:22:14 [ACE] (common) INFO: Extension version: ace_fcs: 3.5.0-9cb40da
      2016/05/10, 15:22:14 [ACE] (common) INFO: Extension version: ace_advanced_ballistics: 3.5.0-9cb40da
      2016/05/10, 15:22:14 [7299,113.037,0.137,"XEH: PostInit finished."]
      2016/05/10, 15:22:14 [ACE] (common) INFO: Settings received from server.
      2016/05/10, 15:22:14 [ACE] (common) INFO: Settings initialized.
      2016/05/10, 15:22:14 [ACE] (common) INFO: 4 delayed functions running.
      2016/05/10, 15:22:14 "extDB: Version: 66"
      2016/05/10, 15:22:14 "extDB: Connected to the Database"
      2016/05/10, 15:22:15 ca\misc3\wf\wf_hesco_10x.p3d: house, config class missing
      2016/05/10, 15:22:15 ca\misc3\wf\wf_hesco_10x.p3d: house, config class missing
      2016/05/10, 15:22:45 "[Display #24]"
      2016/05/10, 15:24:27 WARNING: Function 'name' - <No group>:0 (C_man_polo_6_F) (civ_2) has empty name
      2016/05/10, 15:24:27 WARNING: Function 'name' - <No group>:0 (C_man_polo_6_F) (civ_2) has empty name
      2016/05/10, 15:24:27 Client: Local object 2:822 not found
      2016/05/10, 15:24:27 Server: Object info 2:822 not found during Changing Owner
      2016/05/10, 15:24:29 "extDB: uisleep [4]: 247.839"
      2016/05/10, 15:24:29 Error: Object(3 : 10) not found
      2016/05/10, 15:24:32 "<infiSTAR.de> RequestToken: [POM-28]Chris McSpimpson(76561198301158536) Requested a Token!   _clientID: 3"
      2016/05/10, 15:24:32 "<infiSTAR.de>ConnectLog| 12h 57min | Runtime: 2m 17s | SENT TOKEN [jh8mvk1fqk5b5lcos] TO ID [[POM-28]Chris McSpimpson(76561198301158536) - 3] (v0237)"
      2016/05/10, 15:24:32 "<infiSTAR.de> server_setToken: SENT TOKEN [jh8mvk1fqk5b5lcos] TO [POM-28]Chris McSpimpson(76561198301158536)"
      2016/05/10, 15:24:32 "<infiSTAR.de> ******ADMIN-LOGIN******: [POM-28]Chris McSpimpson(76561198301158536) (v0237)"
      2016/05/10, 15:24:32 "Name Matches, no change needed"
      2016/05/10, 15:25:25 Client: Remote object 3:0 not found
      2016/05/10, 15:25:27 Warning: Cleanup player - person 2:823 not found
      Alles anzeigen


      Hat jemand ne idee?

    • [Tutorial] Safe/NoFire zone erstellen

      • chris89
      • 9. Mai 2016 um 09:15

      Habs getestet das problem ist das wenn ich als erster aufn server bin das script geht baer wenn ein zweiter spieler kommt geht es nicht mehr irgend wo ist da ein fehler...

    • [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

      • chris89
      • 9. Mai 2016 um 01:58
      Zitat von nox

      Dann habt ihr das Tutorial nicht richtig befolgt.

      Doch schon aber ich Fehler gemacht beim einfügen war ne Zeile zu früh daher konnte er den Ordner nicht finden XD

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