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    3. chris89

    Beiträge von chris89

    • Bankkonto Setzt sich immer wieder zurück auf 0

      • chris89
      • 23. Mai 2016 um 04:28

      Hab diese mal als Datei dran gehängt

      Dateien

      RTP.rar 56,75 kB – 153 Downloads
    • Bankkonto Setzt sich immer wieder zurück auf 0

      • chris89
      • 22. Mai 2016 um 18:44

      Ich habe aktuel den Bug das bei einigen Spieler das Bank Konto sich zurück setzt durch z.b. tot oder evtl wenn ihr payscheck bekommt.

      Angeblich soll das ein bekannter bug sein aber ich hab selbst noch nicht in der sache gefunden...

      Hat jemand so ein ähnliches Problem ?


      Gruß

      Chris

    • Brauche hilfe bei diesen Fehler

      • chris89
      • 22. Mai 2016 um 12:42

      Kann mir jemand sagen wo ich da nach dem Fehler suchen muss ich hab langsam keine plan mehr.

      Vielen Dank :)


      Gruß

      Chris

    • Großes LOB

      • chris89
      • 22. Mai 2016 um 08:29

      Ich muss hier mal ein großes Lob aussprechen für die Administration diese Forum sowie an einen Großteil diese Community.

      Die Untersützung ist hier grandios es gibt kaum Foren wo man am meisten Hilfe und Unterstützung erhält wie hier.

      Das sich gegen seitige helfen ist das Große a und o hier das finde ich prima.

      Ich habe hieraus eine großen vorteil gezogen und muss daher einfach mal danke sagen für die Hilfe.


      Euer Chris

    • Suche Altis Life Fähige AI Missionen

      • chris89
      • 20. Mai 2016 um 23:03
      Zitat von Saturin78

      Das ist ne coole Idee. z.B. Waffentransporte oder Geldtransporte.

      Wäre sicher ne schöne Sache. Mit ein bisschen getüftel dürfte vielleicht das Airdrop Script dazu umgebaut werden. Helis gegen LKW und begleit Offroader ersetzen und dann nen Weg definieren wo der Konvoy hin fahren soll.

      Ich arbeite grade etwas um wenn ich soweit bin mach ich ein tut

    • Suche Altis Life Fähige AI Missionen

      • chris89
      • 20. Mai 2016 um 21:05

      Hallo Zusammen ich suche wie im Titel beschrieben Ai Missionen.

      DAS tut mit Airdrop klappt schon bei mir nur ich suche noch so eine art Konvoi.


      Kann mir jemand da weiter helfen ?

    • Brauche Hilfe bei einbinden in die Datenbank SCHLIEßFACH

      • chris89
      • 20. Mai 2016 um 11:27

      Hat jemand eine Idee ???

    • [Tutorial] Fahrzeugpreise/Skins/Inventarplatz ändern

      • chris89
      • 19. Mai 2016 um 12:14
      Zitat von RAinZz5718

      Ne dafür musst du dann ein Script schreiben
      und einen neue Datenbank Eintrag erstellen.

      Das ist ein bisschen kompliziert

      Das ist mein Problem ;)

    • [Tutorial] Fahrzeugpreise/Skins/Inventarplatz ändern

      • chris89
      • 19. Mai 2016 um 12:10
      Zitat von RAinZz5718

      save_vehicle_virtualItems = false;
      save_vehicle_inventory = false;

      in der Config_Master.hpp

      Altis 4.0 Möglich ???

    • [Tutorial] Fahrzeugpreise/Skins/Inventarplatz ändern

      • chris89
      • 19. Mai 2016 um 11:40

      Ich glaube es ist was Falsch verstanden worden ich wollte die sachen was im Fzg. sind gespeichert werden wenn ich es einparke.

    • [Tutorial] Fahrzeugpreise/Skins/Inventarplatz ändern

      • chris89
      • 18. Mai 2016 um 22:17

      Ok und wo ???
      Hab hierzu noch keine Einträge gefunden oder muss man noch was hinzufügen ?

    • Fehler beim craften

      • chris89
      • 18. Mai 2016 um 11:15

      Saturin78 hab mal eine frage an dich.

      So wie ich sehe hast du es für die 4.0 zum laufen gebracht.

      Besteht die Möglichkeit das du die Scripts hier posten könntest währe sehr Nice von dir ?

      Bin langsam am verzeifeln weis mir nicht mehr zu helfen.

      Gruß

      Chris

    • Einstellen von Waffen Despawn und Leichen Despawn

      • chris89
      • 18. Mai 2016 um 05:24

      Hallo zusammen,

      ich bin ein wenig ratlos suche Hilfe, wie kann mann das einstellen, das die Leichen und Waffen wenn man Respawnt nicht gleich verschwinden und noch eine gewisse zeit liegen bleiben?

      Ich hoffe das mit jemand einen Rat dazu geben kann.

      Gruß

      Chris

    • Virtuelle Itrem´s ins Cop loadout einfügen

      • chris89
      • 17. Mai 2016 um 08:45
      Zitat von Zhavok

      Na angenommen das item ist ein apfel und der apfel hätte ein Gewicht von 2. Du möchtest sagen wir mal, dass ein Polizist mit 5 Äpfeln startet, dann musst du schreiben:

      life_inv_apfel = 5;
      life_carryweight = life_carryweight + 10;

      Denn 5 Äpfel mit einem Gewicht von 2 ergibt eben 10.

      Danke für deine hilfe ich habe es mitlerweile anders gelöst und zwar so


      Brainfuck
      [true,"spikeStrip",3] call life_fnc_handleInv;

      so funktioniert es einwandfrei hab es getestet.

    • Brauche Hilfe bei einbinden in die Datenbank SCHLIEßFACH

      • chris89
      • 17. Mai 2016 um 06:13

      Hallo zusammen,

      ich benötige Hilfe bei diesen Script.

      Ich möchte ein Schließfach erstellen in Game funktioniert alles soweit Menue usw geht auf etc.

      Mein Problem ist das einbinden in die Datenbank extDB2 brauche ich Hilfe bzw jemand die mir sagt wie.

      Ich stelle die Scripte hier rein das ihr euch mal rein lesen könnt.

      Ich bitte um Konstruktive Beiträge :)

      Brainfuck: SchliessfachMenu.hpp
      class SchliessfachMenu
      {
      	idd = 40000;
      	name = "SchliessfachMenu";
      	movingEnable = false;
      	enableSimulation = true;
      	class controlsBackground
      	{
      		class RscTitleBackground : life_RscText
      		{
      			colorBackground[] = {0, 0, 0, 1};
      			idc = -1;
      			x = 0.05;
      			y = 0.2;
      			w = 0.86;
      			h = (1 / 25);
      		};
      		class RscBackground : life_RscText
      		{
      			colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
      			idc = -1;
      			x = 0.05;
      			y = 0.2 + (11 / 250);
      			w = 0.86;
      			h = 0.7 - (22 / 250);
      		};
      		class RscTitleText : life_RscTitle
      		{
      			colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
      			idc = 40001;
      			text = "";
      			x = 0.05;
      			y = 0.2;
      			w = 0.7;
      			h = (1 / 25);
      		};
      		class VehicleWeight : RscTitleText
      		{
      			idc = 40004;
      			style = 1;
      			text = "";
      		};
      		class RscTrunkText : life_RscText
      		{
      			idc = -1;
      			colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
      			text = "Schliessfach";
      			sizeEx = 0.04;
      			x = 0.07; y = 0.25;
      			w = 0.4; h = 0.04;
      		};
      		class RscPlayerText : life_RscText
      		{
      			idc = -1;
      			colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
      			text = "$STR_Trunk_PInventory";
      			sizeEx = 0.04;
      			x = 0.49; y = 0.25;
      			w = 0.4; h = 0.04;
      		};	
      	};
      	class Controls
      	{
      		class TrunkGear : life_RscListBox
      		{
      			idc = 40002;
      			text = "";
      			sizeEx = 0.030;
      			x = 0.07; y = 0.29;
      			w = 0.4; h = 0.42;
      		};
      		class PlayerGear : life_RscListBox
      		{
      			idc = 40003;
      			text = "";
      			sizeEx = 0.030;
      			x = 0.49; y = 0.29;
      			w = 0.4; h = 0.42;
      		};
      		class TrunkEdit : life_RscEdit
      		{
      			idc = 40005;
      			text = "1";
      			sizeEx = 0.030;
      			x = 0.07; y = 0.72;
      			w = 0.4; h = 0.03;
      		};
      		class PlayerEdit : life_RscEdit
      		{
      			idc = 40006;
      			text = "1";
      			sizeEx = 0.030;
      			x = 0.49; y = 0.72;
      			w = 0.4; h = 0.03;
      		};
      		class TakeItem : life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = -1;
      			text = "$STR_Trunk_Take";
      			colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
      			onButtonClick = "[] call life_fnc_schliessfach_TakeItem;";
      			x = 0.20; y = 0.78;
      			w = (6.25 / 40);
      			h = (1 / 25);
      		};
      		class StoreItem : life_RscButtonMenu
      		{
      			idc = -1;
      			text = "$STR_Trunk_Store";
      			colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
      			onButtonClick = "[] call life_fnc_schliessfach_StoreItem;";
      			x = 0.60; y = 0.78;
      			w = (6.25 / 40);
      			h = (1 / 25);
      		};
      		class ButtonClose : life_RscButtonMenu 
      		{
      			idc = -1;
      			shortcuts[] = {0x00050000 + 2};
      			text = "$STR_Global_Close";
      			onButtonClick = "closeDialog 0;";
      			x = 0.05;
      			y = 0.9 - (1 / 25);
      			w = (6.25 / 40);
      			h = (1 / 25);
      		};
      		class footer : life_RscText 
      		{
      			idc = -1;
      			text = "Random Text";
      			x = 0.3;
      			y = 0.9 - (1 / 25);
      			w = (8.25 / 30);
      			h = (1 / 25);
      		};
      		class footer2 : life_RscText 
      		{
      			idc = -1;
      			text = "Random Text";
      			x = 0.3;
      			y = 0.91;
      			w = (8.25 / 30);
      			h = (1 / 25);
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen


      Brainfuck: fn_schliessfach_StoreItem.sqf
      disableSerialization;
      _ctrl = lbData[40003,(lbCurSel 40003)];
      _num = ctrlText 40006;
      if(!([_num] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint "Invalid Number format";};
      _num = parseNumber(_num);
      if(_num < 1) exitWith {hint "You can't enter anything below 1!";};
      _totalWeight = [schliessfach] call life_fnc_vehicleWeight;
      _itemWeight = ([_ctrl] call life_fnc_itemWeight) * _num;
      _veh_data = schliessfach getVariable ["Trunk",[[],0]];
      _inv = _veh_data select 0;
      	if(((_totalWeight select 1) + _itemWeight) > (_totalWeight select 0)) exitWith {hint "The vehicle is either full or cannot hold that much."};
      	if(!([false,_ctrl,_num] call life_fnc_handleInv)) exitWith {hint "Couldn't remove the items from your inventory to put in the vehicle.";};
      	_index = [_ctrl,_inv] call TON_fnc_index;
      	if(_index == -1) then
      	{
      		_inv pushBack [_ctrl,_num];
      	}
      		else
      	{
      		_val = _inv select _index select 1;
      		_inv set[_index,[_ctrl,_val + _num]];
      	};
      	schliessfach setVariable["Trunk",[_inv,(_veh_data select 1) + _itemWeight],false];
      	[schliessfach] call life_fnc_schliessfachfenster;
      Alles anzeigen
      Brainfuck: fn_schliessfachfenster.sqf
      /*
      	File: fn_vehInventory.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Used a refresher for the vehicle inventory / trunk menu items.
      */
      #include <macro.h>
      private["_veh","_tInv","_pInv","_veh_data"];
      _veh = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      disableSerialization;
      
      
      
      
      _tInv = (findDisplay 40000) displayCtrl 40002;
      _pInv = (findDisplay 40000) displayCtrl 40003;
      lbClear _tInv;
      lbClear _pInv;
      
      
      
      
      _mWeight = 500000;
      
      
      
      
      _veh_data = [_mWeight,(schliessfach getVariable["Trunk",[[],0]]) select 1];
      
      
      
      
      
      
      
      ctrlSetText[40004,format[(localize "STR_MISC_Weight")+ " %1/%2",_veh_data select 1,_veh_data select 0]];
      _data = schliessfach getVariable ["Trunk",[]];
      if(count _data == 0) then 
      {
      	schliessfach setVariable["Trunk",[[],0],false];
      	_data = [];
      } 
      else 
      {
      	_data = _data select 0;
      };
      //Player Inventory Items
      {
      	_val = ITEM_VALUE(configName _x);
      	if(_val > 0) then {
      		_pInv lbAdd format["[%1] - %2",_val,localize (getText(_x >> "displayName"))];
      		_pInv lbSetData [(lbSize _pInv)-1,configName _x];
      		_icon = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",configName _x,"icon");
      		if(!(EQUAL(_icon,""))) then {
      			_pInv lbSetPicture [(lbSize _pInv)-1,_icon];
      		};
      	};
      } foreach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));
      
      
      
      
      
      
      
      //Trunk Inventory Items
      {
      	_name = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",SEL(_x,0),"displayName");
      	_val = SEL(_x,1);
      	if(_val > 0) then {
      		_tInv lbAdd format["[%1] - %2",_val,localize _name];
      		_tInv lbSetData [(lbSize _tInv)-1,SEL(_x,0)];
      		_icon = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",SEL(_x,0),"icon");
      		if(!(EQUAL(_icon,""))) then {
      			_tInv lbSetPicture [(lbSize _tInv)-1,_icon];
      		};
      	};
      } foreach _data;
      Alles anzeigen
      Brainfuck: fn_schliessfach_TakeItem.sqf
      /*
      	Chris
      */
      private["_ctrl","_num","_index","_data","_old","_value","_weight","_diff"];
      disableSerialization;
      if(isNull schliessfach OR !alive schliessfach) exitWith {hint localize "STR_MISC_VehDoesntExist"};
      if(!alive player) exitwith {closeDialog 0;};
      
      
      
      
      if((lbCurSel 40002) == -1) exitWith {hint localize "STR_Global_NoSelection";};
      
      
      
      
      _ctrl = lbData[40002,(lbCurSel 40002)];
      _num = ctrlText 40005;
      if(!([_num] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint localize "STR_MISC_WrongNumFormat";};
      _num = parseNumber(_num);
      if(_num < 1) exitWith {hint localize "STR_MISC_Under1";};
      
      
      
      
      _index = [_ctrl,((schliessfach getVariable "Trunk") select 0)] call TON_fnc_index;
      _data = (schliessfach getVariable "Trunk") select 0;
      _old = schliessfach getVariable "Trunk";
      if(_index == -1) exitWith {};
      _value = _data select _index select 1;
      if(_num > _value) exitWith {hint localize "STR_MISC_NotEnough"};
      _num = [_ctrl,_num,life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
      if(_num == 0) exitWith {hint localize "STR_NOTF_InvFull"};
      _weight = ([_ctrl] call life_fnc_itemWeight) * _num;
      
      
      
      
      	if([true,_ctrl,_num] call life_fnc_handleInv) then
      	{
      		if(_num == _value) then
      		{
      			_data set[_index,-1];
      			_data = _data - [-1];
      		}
      			else
      		{
      			_data set[_index,[_ctrl,(_value - _num)]];
      		};
      		schliessfach setVariable["Trunk",[_data,(_old select 1) - _weight],false];
      		[schliessfach] call life_fnc_schliessfachfenster;
      	}
      		else
      	{
      		hint localize "STR_NOTF_InvFull";
      	};
      Alles anzeigen
      Brainfuck: fn_schliessfachoeffnen.sqf
      if(!createDialog "SchliessfachMenu") exitWith {hint localize "STR_MISC_DialogError";}; //Couldn't create the menu?
      disableSerialization;
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      _mWeight = 500000;
      
      
      
      
      _veh_data = [_mWeight,(schliessfach getVariable["Trunk",[[],0]]) select 1];
      
      
      
      
      
      
      
      ctrlSetText[40004,format[(localize "STR_MISC_Weight")+ " %1/%2",_veh_data select 1,_veh_data select 0]];
      [schliessfach] call life_fnc_schliessfachfenster;
      Alles anzeigen
    • Fahzeug Inventar Speichern in der Garage!

      • chris89
      • 17. Mai 2016 um 04:06

      Hallo zusammen,

      ich bin ein bisschen Ratlos bzw. wie das umsetzen kann das die Fahrzeuge das I und T Inventar Speichern in der Garage.

      Laut Datenbank gibt so ein Inventory Slot bei den Fahrzeuge aber für was wird dieser genutzt?

      Wäre nice wenn jemand mir dabei helfen könnte.

      Gruß

      Chris

    • [Tutorial] Fahrzeugpreise/Skins/Inventarplatz ändern

      • chris89
      • 17. Mai 2016 um 04:03

      Weis jemand wie man das I und das T Inventar von Fahrzeuge speichern kann ?

    • Virtuelle Itrem´s ins Cop loadout einfügen

      • chris89
      • 16. Mai 2016 um 23:23
      Zitat von Zhavok

      nicht so schnell, das kann zu Problemen führen da so die items kein gewicht haben. Du solltest noch life_carryweight=life_carryweight+ZusätzlichesGewicht dazu schreiben

      Wie soll das dan ausehen?

    • Update von Arma 3

      • chris89
      • 16. Mai 2016 um 18:14
      Zitat von Zotti

      Haben fast alles aus, nur MapContent auf 1 damit man sich auf der Map sieht, aber ich sehe immer noch die Namen der anderen Spieler über ihrem Kopf.

      Musst die fn_playertag deaktivieren...

    • Virtuelle Itrem´s ins Cop loadout einfügen

      • chris89
      • 16. Mai 2016 um 17:39
      Zitat von Risk

      fn_coppLoadout gehen..

      Life_inv_deinitem = anzahl;

      Werd es gleich mal testen danke dir ;)

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