Hab diese mal als Datei dran gehängt
Beiträge von chris89
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Ich habe aktuel den Bug das bei einigen Spieler das Bank Konto sich zurück setzt durch z.b. tot oder evtl wenn ihr payscheck bekommt.
Angeblich soll das ein bekannter bug sein aber ich hab selbst noch nicht in der sache gefunden...
Hat jemand so ein ähnliches Problem ?
Gruß
Chris
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Ich muss hier mal ein großes Lob aussprechen für die Administration diese Forum sowie an einen Großteil diese Community.
Die Untersützung ist hier grandios es gibt kaum Foren wo man am meisten Hilfe und Unterstützung erhält wie hier.
Das sich gegen seitige helfen ist das Große a und o hier das finde ich prima.
Ich habe hieraus eine großen vorteil gezogen und muss daher einfach mal danke sagen für die Hilfe.
Euer Chris
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Das ist ne coole Idee. z.B. Waffentransporte oder Geldtransporte.
Wäre sicher ne schöne Sache. Mit ein bisschen getüftel dürfte vielleicht das Airdrop Script dazu umgebaut werden. Helis gegen LKW und begleit Offroader ersetzen und dann nen Weg definieren wo der Konvoy hin fahren soll.
Ich arbeite grade etwas um wenn ich soweit bin mach ich ein tut
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Hallo Zusammen ich suche wie im Titel beschrieben Ai Missionen.
DAS tut mit Airdrop klappt schon bei mir nur ich suche noch so eine art Konvoi.
Kann mir jemand da weiter helfen ?
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Hat jemand eine Idee ???
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Ne dafür musst du dann ein Script schreiben
und einen neue Datenbank Eintrag erstellen.Das ist ein bisschen kompliziert
Das ist mein Problem
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save_vehicle_virtualItems = false;
save_vehicle_inventory = false;in der Config_Master.hpp
Altis 4.0 Möglich ???
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Ich glaube es ist was Falsch verstanden worden ich wollte die sachen was im Fzg. sind gespeichert werden wenn ich es einparke.
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Ok und wo ???
Hab hierzu noch keine Einträge gefunden oder muss man noch was hinzufügen ? -
Saturin78 hab mal eine frage an dich.
So wie ich sehe hast du es für die 4.0 zum laufen gebracht.
Besteht die Möglichkeit das du die Scripts hier posten könntest währe sehr Nice von dir ?
Bin langsam am verzeifeln weis mir nicht mehr zu helfen.
Gruß
Chris
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Hallo zusammen,
ich bin ein wenig ratlos suche Hilfe, wie kann mann das einstellen, das die Leichen und Waffen wenn man Respawnt nicht gleich verschwinden und noch eine gewisse zeit liegen bleiben?
Ich hoffe das mit jemand einen Rat dazu geben kann.
Gruß
Chris
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Na angenommen das item ist ein apfel und der apfel hätte ein Gewicht von 2. Du möchtest sagen wir mal, dass ein Polizist mit 5 Äpfeln startet, dann musst du schreiben:
life_inv_apfel = 5;
life_carryweight = life_carryweight + 10;Denn 5 Äpfel mit einem Gewicht von 2 ergibt eben 10.
Danke für deine hilfe ich habe es mitlerweile anders gelöst und zwar so
so funktioniert es einwandfrei hab es getestet.
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Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei diesen Script.
Ich möchte ein Schließfach erstellen in Game funktioniert alles soweit Menue usw geht auf etc.
Mein Problem ist das einbinden in die Datenbank extDB2 brauche ich Hilfe bzw jemand die mir sagt wie.
Ich stelle die Scripte hier rein das ihr euch mal rein lesen könnt.
Ich bitte um Konstruktive Beiträge
Brainfuck: SchliessfachMenu.hpp
Alles anzeigenclass SchliessfachMenu { idd = 40000; name = "SchliessfachMenu"; movingEnable = false; enableSimulation = true; class controlsBackground { class RscTitleBackground : life_RscText { colorBackground[] = {0, 0, 0, 1}; idc = -1; x = 0.05; y = 0.2; w = 0.86; h = (1 / 25); }; class RscBackground : life_RscText { colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7}; idc = -1; x = 0.05; y = 0.2 + (11 / 250); w = 0.86; h = 0.7 - (22 / 250); }; class RscTitleText : life_RscTitle { colorBackground[] = {0, 0, 0, 0}; idc = 40001; text = ""; x = 0.05; y = 0.2; w = 0.7; h = (1 / 25); }; class VehicleWeight : RscTitleText { idc = 40004; style = 1; text = ""; }; class RscTrunkText : life_RscText { idc = -1; colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7}; text = "Schliessfach"; sizeEx = 0.04; x = 0.07; y = 0.25; w = 0.4; h = 0.04; }; class RscPlayerText : life_RscText { idc = -1; colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7}; text = "$STR_Trunk_PInventory"; sizeEx = 0.04; x = 0.49; y = 0.25; w = 0.4; h = 0.04; }; }; class Controls { class TrunkGear : life_RscListBox { idc = 40002; text = ""; sizeEx = 0.030; x = 0.07; y = 0.29; w = 0.4; h = 0.42; }; class PlayerGear : life_RscListBox { idc = 40003; text = ""; sizeEx = 0.030; x = 0.49; y = 0.29; w = 0.4; h = 0.42; }; class TrunkEdit : life_RscEdit { idc = 40005; text = "1"; sizeEx = 0.030; x = 0.07; y = 0.72; w = 0.4; h = 0.03; }; class PlayerEdit : life_RscEdit { idc = 40006; text = "1"; sizeEx = 0.030; x = 0.49; y = 0.72; w = 0.4; h = 0.03; }; class TakeItem : life_RscButtonMenu { idc = -1; text = "$STR_Trunk_Take"; colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7}; onButtonClick = "[] call life_fnc_schliessfach_TakeItem;"; x = 0.20; y = 0.78; w = (6.25 / 40); h = (1 / 25); }; class StoreItem : life_RscButtonMenu { idc = -1; text = "$STR_Trunk_Store"; colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7}; onButtonClick = "[] call life_fnc_schliessfach_StoreItem;"; x = 0.60; y = 0.78; w = (6.25 / 40); h = (1 / 25); }; class ButtonClose : life_RscButtonMenu { idc = -1; shortcuts[] = {0x00050000 + 2}; text = "$STR_Global_Close"; onButtonClick = "closeDialog 0;"; x = 0.05; y = 0.9 - (1 / 25); w = (6.25 / 40); h = (1 / 25); }; class footer : life_RscText { idc = -1; text = "Random Text"; x = 0.3; y = 0.9 - (1 / 25); w = (8.25 / 30); h = (1 / 25); }; class footer2 : life_RscText { idc = -1; text = "Random Text"; x = 0.3; y = 0.91; w = (8.25 / 30); h = (1 / 25); }; }; };
Brainfuck: fn_schliessfach_StoreItem.sqf
Alles anzeigendisableSerialization; _ctrl = lbData[40003,(lbCurSel 40003)]; _num = ctrlText 40006; if(!([_num] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint "Invalid Number format";}; _num = parseNumber(_num); if(_num < 1) exitWith {hint "You can't enter anything below 1!";}; _totalWeight = [schliessfach] call life_fnc_vehicleWeight; _itemWeight = ([_ctrl] call life_fnc_itemWeight) * _num; _veh_data = schliessfach getVariable ["Trunk",[[],0]]; _inv = _veh_data select 0; if(((_totalWeight select 1) + _itemWeight) > (_totalWeight select 0)) exitWith {hint "The vehicle is either full or cannot hold that much."}; if(!([false,_ctrl,_num] call life_fnc_handleInv)) exitWith {hint "Couldn't remove the items from your inventory to put in the vehicle.";}; _index = [_ctrl,_inv] call TON_fnc_index; if(_index == -1) then { _inv pushBack [_ctrl,_num]; } else { _val = _inv select _index select 1; _inv set[_index,[_ctrl,_val + _num]]; }; schliessfach setVariable["Trunk",[_inv,(_veh_data select 1) + _itemWeight],false]; [schliessfach] call life_fnc_schliessfachfenster;
Brainfuck: fn_schliessfachfenster.sqf
Alles anzeigen/* File: fn_vehInventory.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Used a refresher for the vehicle inventory / trunk menu items. */ #include <macro.h> private["_veh","_tInv","_pInv","_veh_data"]; _veh = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; disableSerialization; _tInv = (findDisplay 40000) displayCtrl 40002; _pInv = (findDisplay 40000) displayCtrl 40003; lbClear _tInv; lbClear _pInv; _mWeight = 500000; _veh_data = [_mWeight,(schliessfach getVariable["Trunk",[[],0]]) select 1]; ctrlSetText[40004,format[(localize "STR_MISC_Weight")+ " %1/%2",_veh_data select 1,_veh_data select 0]]; _data = schliessfach getVariable ["Trunk",[]]; if(count _data == 0) then { schliessfach setVariable["Trunk",[[],0],false]; _data = []; } else { _data = _data select 0; }; //Player Inventory Items { _val = ITEM_VALUE(configName _x); if(_val > 0) then { _pInv lbAdd format["[%1] - %2",_val,localize (getText(_x >> "displayName"))]; _pInv lbSetData [(lbSize _pInv)-1,configName _x]; _icon = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",configName _x,"icon"); if(!(EQUAL(_icon,""))) then { _pInv lbSetPicture [(lbSize _pInv)-1,_icon]; }; }; } foreach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems")); //Trunk Inventory Items { _name = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",SEL(_x,0),"displayName"); _val = SEL(_x,1); if(_val > 0) then { _tInv lbAdd format["[%1] - %2",_val,localize _name]; _tInv lbSetData [(lbSize _tInv)-1,SEL(_x,0)]; _icon = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",SEL(_x,0),"icon"); if(!(EQUAL(_icon,""))) then { _tInv lbSetPicture [(lbSize _tInv)-1,_icon]; }; }; } foreach _data;
Brainfuck: fn_schliessfach_TakeItem.sqf
Alles anzeigen/* Chris */ private["_ctrl","_num","_index","_data","_old","_value","_weight","_diff"]; disableSerialization; if(isNull schliessfach OR !alive schliessfach) exitWith {hint localize "STR_MISC_VehDoesntExist"}; if(!alive player) exitwith {closeDialog 0;}; if((lbCurSel 40002) == -1) exitWith {hint localize "STR_Global_NoSelection";}; _ctrl = lbData[40002,(lbCurSel 40002)]; _num = ctrlText 40005; if(!([_num] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint localize "STR_MISC_WrongNumFormat";}; _num = parseNumber(_num); if(_num < 1) exitWith {hint localize "STR_MISC_Under1";}; _index = [_ctrl,((schliessfach getVariable "Trunk") select 0)] call TON_fnc_index; _data = (schliessfach getVariable "Trunk") select 0; _old = schliessfach getVariable "Trunk"; if(_index == -1) exitWith {}; _value = _data select _index select 1; if(_num > _value) exitWith {hint localize "STR_MISC_NotEnough"}; _num = [_ctrl,_num,life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff; if(_num == 0) exitWith {hint localize "STR_NOTF_InvFull"}; _weight = ([_ctrl] call life_fnc_itemWeight) * _num; if([true,_ctrl,_num] call life_fnc_handleInv) then { if(_num == _value) then { _data set[_index,-1]; _data = _data - [-1]; } else { _data set[_index,[_ctrl,(_value - _num)]]; }; schliessfach setVariable["Trunk",[_data,(_old select 1) - _weight],false]; [schliessfach] call life_fnc_schliessfachfenster; } else { hint localize "STR_NOTF_InvFull"; };
Brainfuck: fn_schliessfachoeffnen.sqf
Alles anzeigenif(!createDialog "SchliessfachMenu") exitWith {hint localize "STR_MISC_DialogError";}; //Couldn't create the menu? disableSerialization; _mWeight = 500000; _veh_data = [_mWeight,(schliessfach getVariable["Trunk",[[],0]]) select 1]; ctrlSetText[40004,format[(localize "STR_MISC_Weight")+ " %1/%2",_veh_data select 1,_veh_data select 0]]; [schliessfach] call life_fnc_schliessfachfenster;
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Hallo zusammen,
ich bin ein bisschen Ratlos bzw. wie das umsetzen kann das die Fahrzeuge das I und T Inventar Speichern in der Garage.
Laut Datenbank gibt so ein Inventory Slot bei den Fahrzeuge aber für was wird dieser genutzt?
Wäre nice wenn jemand mir dabei helfen könnte.
Gruß
Chris
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Weis jemand wie man das I und das T Inventar von Fahrzeuge speichern kann ?
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nicht so schnell, das kann zu Problemen führen da so die items kein gewicht haben. Du solltest noch life_carryweight=life_carryweight+ZusätzlichesGewicht dazu schreiben
Wie soll das dan ausehen?
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Haben fast alles aus, nur MapContent auf 1 damit man sich auf der Map sieht, aber ich sehe immer noch die Namen der anderen Spieler über ihrem Kopf.
Musst die fn_playertag deaktivieren...
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fn_coppLoadout gehen..
Life_inv_deinitem = anzahl;
Werd es gleich mal testen danke dir