1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 04 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Bart

    Beiträge von Bart

    • Biete Mapping / Skinning

      • Bart
      • 8. Januar 2020 um 13:17

      Hallo,

      ich erstelle Mapdesigns und Skins. Meine Maps sind einzigartig und nicht auf mehreren Servern zu finden.

      Einige Beispiele für Mapdesign:

      https://native-network.net/gallerie/album…all-altis-life/

      Skins sind ebenfalls möglich, auch ohne Branding.

      Beispiel:

      https://native-network.net/gallerie/image…e-logobranding/

      Bei Interesse könnt ihr mich gerne anschreiben. Auch komplexere Vorhaben auf der Map kann ich Performance freundlich umsetzen.

    • Hilfe bei Datenbank / Gang / Häusern

      • Bart
      • 19. Dezember 2019 um 14:04

      Hallo nochmal,

      die logs sind leider leer.. sql sagt nur er hat verbunden ...

    • Hilfe bei Datenbank / Gang / Häusern

      • Bart
      • 18. Dezember 2019 um 12:53

      Okay danke schaue mir das mal an

    • Fahrzeug nur mit Schlüssel fahren.

      • Bart
      • 18. Dezember 2019 um 10:45

      Könnte hierzu jemand einen fertigen Code posten?

      Habe die 1 Variante mal getestet aufm Server geht das mit dem aussteigen nicht...

      blackfisch

      Habe genau diese 3 Codes eingefügt...

    • Hilfe bei Datenbank / Gang / Häusern

      • Bart
      • 18. Dezember 2019 um 10:44

      Hallo liebe Leute,

      brauche nochmal eure Hilfe. Habe das Problem, dass bei mir aufm Server an sich alles funktioniert...aber wenn man eine Gang kauft und der Server Restartet ist man nicht mehr in der Gang Mitglied...kann also wieder ne neue kaufen. Die Gang ist in der DB aber noch vorhanden!

      Gleiche beim Häuserkauf... Haus gekauft, alles geht, Restart, Haus in DB vorhanden aber als Spawnpunkt nicht mehr auswählbar...

      Hat dazu einer ne Idee

    • Hilfe gesucht: Magazine nicht im Shop kaufbar

      • Bart
      • 18. Dezember 2019 um 10:41

      Lösung:

      WAFFENFARBE -> MAGAZINFARBE

      MUSS ÜBEREINSTIMMEN

    • Hilfe gesucht: Magazine nicht im Shop kaufbar

      • Bart
      • 17. Dezember 2019 um 14:30

      Hab gefunden was du meinst. Sind die gleichen mags wie auf der Seite. Ist nicht die Lösung

    • Hilfe gesucht: Magazine nicht im Shop kaufbar

      • Bart
      • 17. Dezember 2019 um 13:55

      Wie meinst du das genau?

      https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgWeapons_Weapons

      Habe von dort die Magazine der jeweiligen Waffe eingetragen...

      Kannst du mir genauer erklären was du meinst

    • Hilfe gesucht: Magazine nicht im Shop kaufbar

      • Bart
      • 17. Dezember 2019 um 13:44

      Hallo,

      ich benötige dringend hilfe...ich habe die Waffenshops eingerichtet doch für einige Waffen wie die MX Waffen oder die Ak Waffen kann ich keine Magazine kaufen! Das Feld bleibt grau! Obwohl ich alle magazine im shop eingefügt habe. Für alle anderen waffen geht es...

    • Problem mit dem Gewicht

      • Bart
      • 16. Dezember 2019 um 22:48

      Danke dir CrypteX

      Barney hehehe :D

    • Problem mit dem Gewicht

      • Bart
      • 16. Dezember 2019 um 19:16

      Hallo,

      habe folgendes Problem:

      Wenn ich in normalen Klamotten spawne ohne Rucksack und ein Nachtsichtgerät kaufen will geht das nicht weil ich so viel Gewicht nicht tragen kann?

      + folgender Fehler im Clientlog

      if (life_carryWeight > life_maxWeight && {!isForcedWalk player}>

      19:09:59 Error position: <life_maxWeight && {!isForcedWalk player}>

      19:09:59 Error Undefined variable in expression: life_maxweight

      19:09:59 File core\fn_survival.sqf [life_fnc_survival]..., line 131

      19:10:00 Error in expression <cle player;

      };

      Meine fn_survival

      Spoiler anzeigen

      #include "..\script_macros.hpp" // Gaming4All Altis Life Server

      /*

      File: fn_survival.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      All survival? things merged into one thread.

      */

      private ["_fnc_food","_fnc_water","_foodTime","_waterTime","_bp","_walkDis","_lastPos","_curPos"];

      _fnc_food = {

      if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";}

      else

      {

      life_hunger = life_hunger - 10;

      [] call life_fnc_hudUpdate;

      if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";};

      switch (life_hunger) do {

      case 30: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_1";};

      case 20: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_2";};

      case 10: {

      hint localize "STR_NOTF_EatMSG_3";

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};

      };

      };

      };

      };

      _fnc_water = {

      if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";}

      else

      {

      life_thirst = life_thirst - 10;

      [] call life_fnc_hudUpdate;

      if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";};

      switch (life_thirst) do {

      case 30: {hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_1";};

      case 20: {

      hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_2";

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};

      };

      case 10: {

      hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_3";

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};

      };

      };

      };

      };

      //Setup the time-based variables.

      _foodTime = time;

      _waterTime = time;

      _walkDis = 0;

      _bp = "";

      _lastPos = visiblePosition player;

      _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);

      _lastState = vehicle player;

      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {

      /* Thirst / Hunger adjustment that is time based */

      if ((time - _waterTime) > 600) then {[] call _fnc_water; _waterTime = time;};

      if ((time - _foodTime) > 850) then {[] call _fnc_food; _foodTime = time;};

      /* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */

      if (backpack player isEqualTo "") then {

      life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");

      _bp = backpack player;

      } else {

      if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {

      _bp = backpack player;

      life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_bp,"maximumload") / 4);

      };

      };

      /* Check if the player's state changed? */

      if (!(vehicle player isEqualTo _lastState) || {!alive player}) then {

      [] call life_fnc_updateViewDistance;

      _lastState = vehicle player;

      };

      /* Check if the weight has changed and the player is carrying to much */

      if (life_carryWeight > life_maxWeight && {!isForcedWalk player}) then {

      player forceWalk true;

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};

      hint localize "STR_NOTF_MaxWeight";

      } else {

      if (isForcedWalk player) then {

      player forceWalk false;

      };

      };

      /* Travelling distance to decrease thirst/hunger which is captured every second so the distance is actually greater then 650 */

      if (!alive player) then {_walkDis = 0;} else {

      _curPos = visiblePosition player;

      _curPos = (_curPos select 0) + (_curPos select 1);

      if (!(_curPos isEqualTo _lastPos) && {(isNull objectParent player)}) then {

      _walkDis = _walkDis + 1;

      if (_walkDis isEqualTo 650) then {

      _walkDis = 0;

      life_thirst = life_thirst - 5;

      life_hunger = life_hunger - 5;

      [] call life_fnc_hudUpdate;

      };

      };

      _lastPos = visiblePosition player;

      _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);

      };

      uiSleep 1;

      };


      [] spawn

      {

      private["_bp","_load","_cfg"];

      while{true} do

      {

      waitUntil {backpack player != ""};

      _bp = backpack player;

      _cfg = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> (backpack player) >> "maximumload");

      _load = round(_cfg / 8);

      life_maxWeight = life_maxWeightT + _load;

      if(playerSide == west) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];}; //

      if(playerSide == independent) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];}; //

      waitUntil {backpack player != _bp};

      if(backpack player == "") then

      {

      life_maxWeight = life_maxWeightT;

      };

      };

      };

      [] spawn

      {

      while {true} do

      {

      waitUntil {(life_drug > 0)};

      while{(life_drug > 0)} do {


      if(life_drug > 0.08) then {

      sleep 60;

      [] spawn life_fnc_suechtig;

      hint "Sie sollten einen Arzt aufsuchen! Sie sind stark Drogensuechtig!";

      sleep 240;

      };

      };

      };

      };


      //SOS MARKER

      _copmarkers = ["_backupmsg"];

      if (playerSide == civilian) then { { deleteMarkerLocal _x; } forEach _copmarkers; };

    • [TUTORIAL][4.0+] Rundnachrichten für Polizei

      • Bart
      • 16. Dezember 2019 um 19:09

      Hat jemand eine Idee wieso er sagt du musst eine Nachricht eingeben trotz eingegebener nachricht? benutzt das sql phone

    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] Auktionshaus

      • Bart
      • 16. Dezember 2019 um 16:32

      Go again to the tutorial. It is working. You have somewhere missed a part.

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • Bart
      • 16. Dezember 2019 um 16:05

      Kann mir jemand sagen wie der procedure code für die datenbank heisst um die nachrichten bei restart zu löschen

    • Server startet nicht

      • Bart
      • 16. Dezember 2019 um 12:39

      C_Tractor_01_F ist wohl ein Map Element...was genau kann ich nicht sagen...

      Einfach mission.sqm öffnen, nach C_Tractor_01_F suchen und dieses iTem löschen oder mit einem anderen ersetzen

    • Server startet nicht

      • Bart
      • 16. Dezember 2019 um 00:27

      kann zu danke

    • Server startet nicht

      • Bart
      • 15. Dezember 2019 um 22:17

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitLFWheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitLF2Wheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitLMWheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitLBWheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitRFWheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitRF2Wheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitRMWheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitRBWheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitLFWheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitLF2Wheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitLMWheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitLBWheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitRFWheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitRF2Wheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitRMWheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitRBWheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitLMWheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitLBWheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitRMWheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitRBWheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitLMWheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitLBWheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitRMWheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitRBWheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitGlass1" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitGlass2" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitGlass3" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitGlass4" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 C_Tractor_01_F: wheel_1_1 - unknown animation source wheel

      22:15:23 C_Tractor_01_F: wheel_2_1 - unknown animation source wheel

      22:15:23 C_Tractor_01_F: wheel_1_2 - unknown animation source wheel

      22:15:23 C_Tractor_01_F: wheel_2_2 - unknown animation source wheel

      22:15:23 C_Tractor_01_F: daylights - unknown animation source rpm

      22:15:23 C_Tractor_01_F: reverse_light - unknown animation source gear

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitLFWheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitLF2Wheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitRFWheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitRF2Wheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitLFWheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitLF2Wheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitRFWheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitRF2Wheel" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 C_Tractor_01_F: drivingwheel - unknown animation source drivingwheel

      22:15:23 C_Tractor_01_F: steering_1_1 - unknown animation source drivingwheel

      22:15:23 C_Tractor_01_F: steering_2_1 - unknown animation source drivingwheel

      22:15:23 C_Tractor_01_F: steering_joint - unknown animation source drivingwheel

      22:15:23 C_Tractor_01_F: indicatorrpm - unknown animation source rpm

      22:15:23 C_Tractor_01_F: indicatorrpmlow - unknown animation source rpm

      22:15:23 C_Tractor_01_F: indicatorrpmlow2 - unknown animation source rpm

      22:15:23 C_Tractor_01_F: indicatorrpm_g - unknown animation source gmeter

      22:15:23 C_Tractor_01_F: indicatoramp - unknown animation source rpm

      22:15:23 C_Tractor_01_F: indicatoramp_g - unknown animation source gmeter

      22:15:23 C_Tractor_01_F: indicatoroil - unknown animation source rpm

      22:15:23 C_Tractor_01_F: indicatoroil_g - unknown animation source gmeter

      22:15:23 C_Tractor_01_F: indicatorwater - unknown animation source rpm

      22:15:23 C_Tractor_01_F: indicatorwater_g - unknown animation source gmeter

      22:15:23 C_Tractor_01_F: indicatorwheels - unknown animation source rpm

      22:15:23 C_Tractor_01_F: indicatorwheels_g - unknown animation source gmeter

      22:15:23 C_Tractor_01_F: door_lf - unknown animation source door (defined in AnimationSources::Door_LF)

      22:15:23 C_Tractor_01_F: frontdoorl_knob1 - unknown animation source door (defined in AnimationSources::Door_LF)

      22:15:23 C_Tractor_01_F: frontdoorl_knob2 - unknown animation source door (defined in AnimationSources::Door_LF)

      22:15:23 C_Tractor_01_F: door_rf - unknown animation source door (defined in AnimationSources::Door_RF)

      22:15:23 C_Tractor_01_F: frontdoorr_knob1 - unknown animation source door (defined in AnimationSources::Door_RF)

      22:15:23 C_Tractor_01_F: frontdoorr_knob2 - unknown animation source door (defined in AnimationSources::Door_RF)

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitGlass5" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitGlass6" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitGlass7" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 unable to connect anim. source "Hit" to hitpoint "HitGlass8" in C_Tractor_01_F

      22:15:23 C_Tractor_01_F: wheel_1_1_damper - unknown animation source damper

      22:15:23 C_Tractor_01_F: wheel_2_1_damper - unknown animation source damper

      22:15:23 C_Tractor_01_F: wheel_1_2_damper - unknown animation source damper

      22:15:23 C_Tractor_01_F: wheel_2_2_damper - unknown animation source damper


      Diese komischen Fehler kommen im Serverlog...

      Hat dazu einer ne idee

    • Tanoa Skins Pfade

      • Bart
      • 13. Dezember 2019 um 11:34

      Hallo,

      hat jemand für jegliche Fahrzeuge die Skinpfade um den Tano -grün- Flecktarn Skin anzubieten?

      Ich würde die Antwort für alle Trucks und Fahrzeuge nehmen!

      Danke!

    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] Auktionshaus

      • Bart
      • 12. Dezember 2019 um 22:35

      Alles so eingefügt, an sich funktioniert auch alles!

      Aber: Die Zeit 168 Stunden zählt nicht herunter!

      Hat dafür jemand einen fix

    • Functionshpp Fehler

      • Bart
      • 12. Dezember 2019 um 22:33

      Habs gefunden danke.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™