1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. PoleDog

Beiträge von PoleDog

• Arma 3 Server ?

• PoleDog
      • 21. September 2019 um 13:06

Überlege ebenfalls, ist nur die Hintergrundsorge die vermutl. komplett unberechtigt ist.

• Arma 3 Server ?

• PoleDog
      • 20. September 2019 um 14:41
      Zitat von Henne079

hypax

Das Thema habe ich auch gesucht. :D
      Wobei dort hauptsächlich auf allgemeine Unterschiede, bzw. auf das Typische "Windows ist einfacher" eingegangen wurde.

Ich gehe davon aus, dass PoleDog sich mehr für die technische Seite interessiert. ;)

(Bin mir fast sicher, dass es dazu auch mal ein Thema gab.)

Arma 3 Server unter Linux unterstützen zurzeit leider nur 32Bit (was sich wohl auch nicht mehr groß ändern wird).

Arma 3 Server unter Windows unterstützen 64Bit.

Wie weit dies eine große Rolle spielt, habe ich bisher nicht festgestellt, da ich keine Vergleichswerte in Punkte Geschwindigkeit habe.

Zwecks einfacher Bedienung wählen viele Windows. Da Windows die Groß- und Kleinschreibung ignoriert.

Ich setze aber voll auf diese Funktion. Außerdem muss beim erstellen von Mods darauf geachtet werden (was leider nur einige machen).

Zum Thema Geschwindigkeit (beim starten) habe ich Vergleichswerte aus dem Forum.

Bei Windows Servern habe ich Startzeiten von 2 bis 10 Minuten gesehen.

Bei unserem Linux Server sind es aktuell 22 Sekunden bis der Arma Server vollständig gestartet ist (ein verbinden ist schon früher möglich).

Alles anzeigen

Interessant, ich hatte erst die Vermutung das es ab 50/60+ spielern eventuell Performance Probleme gibt unter Linux und deswegen alle auf WIN setzen.

• Arma 3 Server ?

• PoleDog
      • 20. September 2019 um 14:30
      Zitat von Hypax

Ich glaube hier würde in diese Richtung einiges erörtert: Welches Betriebssystem ist Besser

Werde es mir mal durchlesen! Vielen Dank!

• Arma 3 Server ?

• PoleDog
      • 20. September 2019 um 14:17

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber mir ist im generellen aufgefallen das sehr sehr viele große Server auf Windows vertrauen, gerade die Life Server.

Habe mich damit nie wirklich ausseinandergesetzt doch wenn man die meisten frägt bekommt man nur antworten wie, können wir nicht sagen. oder anderes zeugs was nicht wirklich einleuchtet.

d.h wollte ich euch fragen, gibt es gravierende Unterschiede was die Leistung betrifft ?
      oder ist es eher ein "Ich will nichts neues Lernen deswegen Windows Server" ding ?

Lg - Pole.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™