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    3. Jon1

    Beiträge von Jon1

    • Navicat Error 1251 mit MYSQL

      • Jon1
      • 4. Dezember 2019 um 10:44

      Hi,

      hab gestern auf meinem Windows Root (Windows Server 2012 R2) Arma 3 installiert, genau wie in diesem video :

      Externer Inhalt youtu.be
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      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

      Habe alles genau so gemacht, nur wenn ich in Navicat die Datenbank hinzufüge wird sie zwar wie bei min 8:15 im Video hinzugefügt wenn ich aber doppelklick drauf mache kommt nur (1251 client does not support authentication protocol requested by server) ? habt ihr vielleicht ein tipp um das zu fixen? Danke schonmal! Mit freundlichen Grüßen Jon

    • Error: No unit über Fahrzeug bei Draw3D entfernen!

      • Jon1
      • 10. November 2019 um 14:55

      Ja vielen Dank! funktioniert ohne probleme,

      sieht am ende jetzt so aus:

      Code
      onEachFrame { 
       _units = player nearEntities [["CAManBase","air","landVehicle","ship"], 17]; 
       _units = _units; 
       { 
       _color = switch (playerSide) do { 
       case (EAST): {[1,0,0,1]}; 
       case (WEST): {[0,0,1,1]}; 
       case (independent): {[0,1,0,1]}; 
       case default {[2.55,0.55,0,10]}; 
       }; 
       if (side _x isEqualto playerSide) then { 
       if (([player,"view", _x] checkVisibility [AGLToASL positionCameraToWorld[0,0,0],getPosASL vehicle _x])>0) then { 
       drawIcon3D [ 
       "", 
       _color, 
       [visiblePosition _x select 0,visiblePosition _x select 1, (visiblePosition _x select 2) +((_x ModelToWorld (_x selectionPosition "player")) select 2)+ 1.83], 
       45, 
       -2, 
       -1, 
       (if (!(_x isKindOf "CAMan") && {(count crew _x) > 0}) then {name _x} else {""}), 
       2, 
       0.035, 
       "Puristamedium", 
       "center" 
       ]; 
       }; 
       }; 
       }forEach _units; 
      };
      Alles anzeigen

      Statt "leeres Fahrzeug" steht jetzt garnichts drüber!

      Danke

    • Error: No unit über Fahrzeug bei Draw3D entfernen!

      • Jon1
      • 10. November 2019 um 11:59
      Zitat von blackfisch

      Wo genau machst du das? da steht oben nix von

      was genau hast du probiert? was ging nicht?

      Hi, habe mein zweites problem gefixt. das script sieht jetzt so aus:

      Code
      onEachFrame {
        _units = player nearEntities [["CAManBase","air","landVehicle","ship"], 17];
        _units = _units - [player];
          {
          _color = switch (playerSide) do {
              case (EAST): {[1,0,0,1]};
              case (WEST): {[0,0,1,1]};
              case (independent): {[0,1,0,1]};
              case default {[2.55,0.55,0,10]};
          };
          if (side _x isEqualto playerSide) then {
            if (([player,"view", _x] checkVisibility [AGLToASL positionCameraToWorld[0,0,0],getPosASL vehicle _x])>0) then {
              drawIcon3D [
                "",
                _color,
                [visiblePosition _x select 0,visiblePosition  _x select 1, (visiblePosition _x select 2) +((_x ModelToWorld (_x selectionPosition "player")) select 2)+ 1.83],
                45,
                -2,
                -1,
                name _x,
                2,
                0.035,
                "Puristamedium",
                "center"
              ];
            };
          };
        }forEach _units;
      };
      Alles anzeigen

      Das mit dem Namen über dem fahrzeug entsteht durch:

      Code
      _units = player nearEntities [["CAManBase","air","landVehicle","ship"], 17];

      (durch "landvehicle"), dadruch hat das Fahrzeug sein eigenes Nametag welches immer denn name vom Fahrer anzeigt, sobald man aber aussteigt steht nur Error: No unit drüber da ja kein Fahrer mehr vorhanden ist, was kann man dagegen machen?

    • Error: No unit über Fahrzeug bei Draw3D entfernen!

      • Jon1
      • 9. November 2019 um 15:00

      Hallo zusammen :),

      Habe hier ein Nametag script!:

      Code
      onEachFrame {
        _units = player nearEntities [["CAManBase","air","landVehicle","ship"], 17];
        _units = _units - [player];
          {
          _color = switch (playerSide) do {
              case (EAST): {[1,0,0,1]};
              case (WEST): {[0,0,1,1]};
              case (independent): {[0,1,0,1]};
              case default {[2.55,0.55,0,10]};
          };
          if (side _x isEqualto playerSide) then {
            if (([player,"view", _x] checkVisibility [eyePos player,getPosASL vehicle _x])>0 && alive _x) then {
              drawIcon3D [
                "",
                _color,
                [visiblePosition _x select 0,visiblePosition  _x select 1, (visiblePosition _x select 2) +((_x ModelToWorld (_x selectionPosition "player")) select 2)+ 1.83],
                45,
                -2,
                -1,
                name _x,
                2,
                0.035,
                "Puristamedium",
                "center"
              ];
            };
          };
        }forEach _units;
      };
      Alles anzeigen

      Habe nur 2 Probleme bei dem Script!

      _____________________________________________________________________________________________________________________________

      Erstens: Wenn im Fahrzeug sitzt wird wie gewollt der Name des Spielers über dem Fahrzeug angezeigt, wenn man dann aber aussteht steht nur "Error:No unit" drüber! Wieso das so ist weiß ich aber wie bekomme ich es weg? habe viel mit count crew vehicle _fahrzeug == 0 herumprobiert ohne erfolg! (_fahrzeug ist mein variablename)

      _____________________________________________________________________________________________________________________________

      Zweitens: Unzwar wird durch

      Code
      if (([player,"view", _x] checkVisibility [eyePos player,getPosASL vehicle _x])>0 && alive _x) then {

      Ja der Name vom Spieler nur angezeigt wenn er aus eyePos player (also firstperson sicht) sichtbar ist, mir wäre es aber viel lieber wenn es net über firstperson sondern über thirdperson wäre, deshalb habe ich mit AGLToASL positionCameraToWorld[ 0, 0, 0 ] rumprobiert ohne erfolg....

      ___________________________________________________________________________________________________________________________

      Habt ihr irgentwelche ideen/antworten?

      Würde mich sehr freuen! denke ich habe schon die richtigen ansätze bekomme es aber nicht ganz hin D:

      Vielen Dank schonmal!!!

    • Nametag nicht zeigen wenn person nicht sichtbar

      • Jon1
      • 3. November 2019 um 16:45

      Hi,

      Habe hier folgendes script

      Namen von Spielern über kopf

      onEachFrame {

      _units = nearestObjects[(visiblePosition player),["Man"],7];

      _units = _units - [player];

      {

      _color = switch (playerSide) do {

      case (EAST): {[1,0,0,1]};

      case (WEST): {[0,0,1,1]};

      case (independent): {[0,1,0,1]};

      case default {[1,1,1,10]};

      };

      if (side _x isEqualto playerSide) then {

      if (!(lineIntersects [getPos player, getPos _x, player, _x]) && alive _x) then {

      drawIcon3D [

      "",

      _color,

      [visiblePosition _x select 0,visiblePosition _x select 1, ((_x ModelToWorld (_x selectionPosition "player")) select 2)+2.1],

      0,

      0,

      0,

      name _x,

      0,

      0.035,

      "Puristasemibold",

      "center"

      ];

      };

      };

      }forEach _units;

      };

      2 Probleme : 1. Wenn eine person nicht sichtbar ist sieht man denn Name trotzdem durch die wand,... deshalb bräuchte man hier nochmal ein if parameter, habe absolut keine idee welcher das problem vermeiden lässt! 2. man sieht keine name mehr wenn die person im fahrzeug sitzt, hätte das gerne auch .Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann, Danke!

    • Probleme bei Ragecore Intro

      • Jon1
      • 27. Oktober 2019 um 19:39

      Thema kann Geclosed werden... suche alleine nach einer lösung

    • Probleme bei Ragecore Intro

      • Jon1
      • 27. Oktober 2019 um 18:45

      viel spaß beim fehler finden

      Spoiler anzeigen

      Original output filename: Arma3Retail_DX11_x64

      Exe timestamp: 2019/08/03 03:10:02

      Current time: 2019/10/27 12:56:39

      Type: Public

      Build: Stable

      Version: 1.94.145977

      Allocator: E:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\Dll\tbb4malloc_bi_x64.dll [2017.0.0.0] [2017.0.0.0]

      PhysMem: 12 GiB, VirtMem : 131072 GiB, AvailPhys : 7.8 GiB, AvailVirt : 131068 GiB, AvailPage : 16 GiB

      =====================================================================

      12:56:39 Detected number of DLCs: 23

      12:56:39 DLC index:3 - unable to get DLC data

      12:56:39 DLC index:22 - unable to get DLC data

      12:56:39 ---------------------------------------------------------- Game ----------------------------------------------------------

      12:56:39 name appId owned installed available isDlc

      12:56:39 Arma 3 107410 yes yes yes no

      12:56:39 Unknown -1 no no no yes

      12:56:39 ---------------------------------------------------------- Dlcs ----------------------------------------------------------

      12:56:39 index name appId owned installed available isDlc

      12:56:39 0 Arma 3 Alpha Lite - expires now 228800 no no no yes

      12:56:39 1 Arma 3 Server 233780 yes yes no yes

      12:56:39 2 Arma 3 Tools 233800 yes yes no yes

      12:56:39 4 Arma 3 Soundtrack 249860 no no no yes

      12:56:39 5 Arma 3 Maps 249861 no no no yes

      12:56:39 6 Arma 3 Tactical Guide 249862 no no no yes

      12:56:39 7 Arma 3 Zeus 275700 yes yes yes yes

      12:56:39 8 Arma 3 Karts 288520 yes yes yes yes

      12:56:39 9 Arma 3 Helicopters 304380 yes yes yes yes

      12:56:39 10 Arma 3 DLC Bundle 1 304400 yes yes no yes

      12:56:39 11 Arma 3 Marksmen 332350 yes yes yes yes

      12:56:39 12 Arma 3 Samples 390500 yes yes no yes

      12:56:39 13 Arma 3 Apex 395180 yes yes yes yes

      12:56:39 14 Arma 3 Laws of War 571710 no no yes yes

      12:56:39 15 Arma 3 Jets 601670 no no yes yes

      12:56:39 16 Arma 3 DLC Bundle 2 612480 no no no yes

      12:56:39 17 Arma 3 Malden 639600 yes yes yes yes

      12:56:39 18 Arma 3 Tac-Ops Mission Pack 744950 no no yes yes

      12:56:39 19 Arma 3 Tanks 798390 no no yes yes

      12:56:39 20 Arma 3 Contact 1021790 no no yes yes

      12:56:39 21 Arma 3 Creator DLC: Global Mobilization - Cold War Germany 1042220 no no yes yes

      12:56:39 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      wie gesagt es muss an einem fehler in der PBO sein... wäre nett wenn man einfach mal drüber guckt ob so alles stimmt oder ob fehler drinne sind

    • Probleme bei Ragecore Intro

      • Jon1
      • 27. Oktober 2019 um 17:34

      wenn ich in die InitPlayerLocal.sqf

      Code: InitPlayerLocal
      execVM "intro.sqf";

      schreibe und die datei Intro.sqf erstelle:

      Code: Intro.sqf
      private [ "_camera", "_camDistance" ];
      _camDistance = 2500;
      waitUntil {alive player};
      
      
      
      
      
      
      
      [] spawn {
       _hndl = ppEffectCreate ["colorCorrections", 1501];
       _hndl ppEffectEnable true;
       _hndl ppEffectAdjust 
       [1, // brightness
       1, // contrast 
       -0.01, // offset 
       [1.0, 0.7, 0.0, 0.7], // blend color (R,G,B,A) 
       [1, 1, 1, 1], // colorize color (R,G,B,A) 
       [0, 0, 0, 1] // colorize color (R,G,B,A) 
       ];
       _hndl ppEffectCommit 0;
      
      
      
      
      
      
      
       sleep 3;
      
      
      
      
      
      
      
       _hndl ppEffectEnable true;
       _hndl ppEffectAdjust 
       [1, // brightness
       1, // contrast 
       -0.01, // offset 
       [0, 0, 0, 0], // blend color (R,G,B,A) 
       [1, 1, 1, 1], // colorize color (R,G,B,A) 
       [0, 0, 0, 1] // colorize color (R,G,B,A) 
       ];
       _hndl ppEffectCommit 10;
       waitUntil {ppEffectCommitted _hndl};
       ppEffectDestroy _hndl;
      };
      
      
      
      
      
      
      
      playSound "Sandstorm";
      showCinemaBorder true;
      camUseNVG false;
      
      
      
      
      
      
      
      for "_x" from 0 to 20 do {
       _x cutRsc ["RageCoreintro","PLAIN"];
      };
      
      
      
      
      
      
      
      _camera = "camera" camCreate [(position player select 0)+5, position player select 1,(position player select 2)+_camDistance];
      _camera cameraEffect ["internal","back"];
      _camera camSetTarget vehicle player;
      _camera camSetFOV 1.000;
      _camera camCommit 2;
      waitUntil {camCommitted _camera};
      
      
      
      
      
      
      
      _camera camSetFOV 4.000;
      _camera camSetTarget vehicle player;
      _camera camSetRelPos [0,-10,20];
      _camera camCommit 5;
      waitUntil {camCommitted _camera};
      
      
      
      
      
      
      
      _camera camSetFOV 2.000;
      
      
      
      
      
      
      
      _camera camSetTarget vehicle player;
      _camera camSetRelPos [0,-1.5,2];
      _camera camCommit 1;
      waitUntil {camCommitted _camera};
      
      
      
      
      
      
      
      _camera camSetTarget vehicle player;
      _camera camSetRelPos [0,-1,1.85];
      _camera camCommit 2;
      waitUntil {camCommitted _camera};
      
      
      
      
      
      
      
      _camera camSetTarget vehicle player;
      _camera camSetRelPos [0,-0.05,1.85];
      _camera camCommit 0.15;
      waitUntil {camCommitted _camera};
      
      
      
      
      
      
      
      _camera cameraEffect ["terminate","back"];
      camDestroy _camera;
      
      
      
      
      
      
      
      life_introdone = true;
      Alles anzeigen

      führt es das ganze zwar beim joinen aus aber es ist global heißt immer wenn jemand joint sehen alle das intro? kann man dort was ändern?

    • Probleme bei Ragecore Intro

      • Jon1
      • 27. Oktober 2019 um 17:28

      Da steht absolut nix dazu drinne... es muss an einem fehler im script/missionsdatei liegen

    • Probleme bei Ragecore Intro

      • Jon1
      • 27. Oktober 2019 um 16:03

      Hi,

      Würde gerne auch das Ragecore intro auf meinem server einfügen... bekomme es aber nicht hin, habe schon mehrfach alles gemacht wie es beschrieben wurde aber ich bekomm es net hin.

      Hab hier mal eine neue Missionsdatei erstellt, wäre nett wenn man dort nach dem fehler suchen könnte und es dann ändert oder hier schreibt was falsch ist!

      Missionsdatei download!

      Danke!

    • PBO nicht Extractbar machen

      • Jon1
      • 27. September 2019 um 18:55
      Zitat von Henne079

      Wir nutzen Mikero Tools.

      Ein einfacher Schutz ist dies auf jeden Fall.

      Einen 100%igen Schutz kann es nicht geben, da Arma die PBO ja selber lesen können muss.

      Ja muss ja auch nicht 100% sein aber wenn man es net einfach normal entpacken kann passt das... wie funktioniert das mit dem installieren?

    • PBO nicht Extractbar machen

      • Jon1
      • 27. September 2019 um 18:53
      Zitat von Joe Barbaro

      Moin erstmal,

      mit würde noch Mikeros Tools einfallen. Weiß net zu 100% ob es damit geht aber googel mal.

      Aber die Frage die sich mir stellt:

      Du möchtest einen Server betreiben und hast monatlich keine 5€ auf der Kante?

      Ich mein ich versteh das kostenlose Alternativen attraktiver wirken, jedoch muss ich dir leider sagen das es nicht billig ist einen Server zu betreiben.

      Ich nutze selber ObfuSqf und bin zufrieden. Man kann sich ganz easy ne batch basteln um den Arbeitsablauf zu vereinfachen.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Alles anzeigen

      ein 20 Slot server ist das... nichts mit RP, einfach sowas in der art wie TDM, kostet 9€ monatlich aber dagegen ist mir der schutz 5€ monatlich zuviel

    • PBO nicht Extractbar machen

      • Jon1
      • 27. September 2019 um 17:17

      Gibts das net kostenlos? D:

    • PBO nicht Extractbar machen

      • Jon1
      • 27. September 2019 um 17:10

      Hi,

      Habe ein Arma 3 server mit einer Missionsdatei... damit sie nicht geklaut wird würde ich gerne ein schutz drauf machen so das man die PBO nicht extracten kann.. Kann mir wer dort helfen? finde nichts!

      Danke schonmal MfG Jon

    • EPM Rcon öffnet sich einfach nicht

      • Jon1
      • 5. September 2019 um 19:38

      Hi,

      Habe EPM RCon... ist problemlos gelaufen, habe nichts gemacht und seit heute öffnet es sich einfach nicht mehr, habe es dann komplett gelöscht und neuinstalliert (in ordner mit amd64 ordner ,x86 ordner, SciLexer.dll) und dann einfach doppelklick auf die EPM RCon Tool Anwendung... öffnet sich aber einfach nicht, ist im taskmanager nicht offen und als administartor starten bringt auch nichts, pc neustarten auch nicht.... vielleicht hat jemand von euch ne idee! Danke schonmal

    • Eventhandler nur für Killer

      • Jon1
      • 5. September 2019 um 19:32

      übrigens lösung:

      initPlayerLocal.sqf

      (

      addMissionEventHandler ["EntityKilled", {

      params ["_killed", "_killer", "_killerID"];

      if (_killer != player) exitWith {};

      if ((isPlayer _killer) && (alive _killer)) then {execVM "*euer dateipfad/datei.sqf*"};

      }]);

    • Eventhandler nur für Killer

      • Jon1
      • 1. September 2019 um 13:06

      Bekomme es aber über functions irgentwie nicht hin... habe auch mal das RageCore intro tutorial genau so bei mir gemacht und es hat auch nicht funktioniert :(

    • Eventhandler nur für Killer

      • Jon1
      • 1. September 2019 um 12:28

      kann man das ganze nicht ohne functions machen? und eher in der form wie das script am anfang war

      Script am anfang
      1. (
      2. addMissionEventHandler ["EntityKilled", {
      3. params ["_killed", "_killer", "_killerID"];
      4. if ((isPlayer _killer) && (alive _killer)) then {execVM "shop\kill.sqf"};
      5. }];
    • Eventhandler nur für Killer

      • Jon1
      • 1. September 2019 um 12:14

      habs kurz abgeändert

      CfgRemoteExec

      class CfgRemoteExec {

      class Functions {

      mode = 1;

      F(life_fnc_kill,CLIENT);

      F(life_fnc_killed,CLIENT);

      bringt aber auch nichts...

    • Eventhandler nur für Killer

      • Jon1
      • 1. September 2019 um 11:36

      Also :

      shop\functions\fn_Killed.sqf


      [] remoteExec ["life_fnc_kill", _this select 1];

      shop\functions\fn_Kill.sqf

      params[["_amount",1000,[0]],["_mode",0,[0]],["_where",0,[0]],"_oldVal","_newVal"];

      if(!([_amount] call HG_fnc_isNumeric)) exitWith {hint (localize "STR_HG_NOT_A_NUMBER");};

      if(_amount isEqualTo 0) exitWith {true;};

      _oldVal = if(_where isEqualTo 0) then {(player getVariable HG_CASH_VAR)} else {(player getVariable HG_BANK_VAR)};

      _newVal = if(_mode isEqualTo 0) then {(_oldVal + _amount)} else {(_oldVal - _amount)};

      if(_newVal < 0) then {_newVal = 0};

      HG_CLIENT = [[0,(getPlayerUID player),_newVal],[3,(getPlayerUID player),_newVal]] select _where;

      if(isServer) then

      {

      [HG_CLIENT] call HG_fnc_clientToServer;

      } else {

      publicVariableServer "HG_CLIENT";

      };

      HG_CLIENT = nil;

      if(_where isEqualTo 0) then

      {

      player setVariable [HG_CASH_VAR,_newVal,true];

      if(HG_HUD_ENABLED) then

      {

      [1] call HG_fnc_HUD;

      };

      } else {

      player setVariable [HG_BANK_VAR,_newVal,true];

      };

      if(HG_ATM_ENABLED) then

      {

      [] call HG_fnc_atmRefresh;

      };

      true;

      playSound "hint";

      [] spawn

      {

      _sound = ASLToAGL [0,0,0] nearestObject "#soundonvehicle";

      waitUntil {isNull _sound};

      };

      titleText ["<t color='#000000' size='1'>+ 1000€</t>", "plain down", -1, true, true];titleFadeOut 0.5;

      Functions.hpp

      class Life_Client_Core {

      tag = "kill";

      class Kill {

      file = "shop\functions";

      class Kill {};

      class Killed {};

      };

      CfgRemoteExec

      class CfgRemoteExec {

      class Functions {

      mode = 1;

      F(life_fnc_killer,CLIENT);

      initPlayerLocal.sqf

      player addEventHandler["Killed", {_this call life_fnc_Killed}];

      Rpt

      11:22:24 Detected number of DLCs: 22

      11:22:24 DLC index:3 - unable to get DLC data

      11:22:24 ---------------------------------------------------------- Game ----------------------------------------------------------

      11:22:24 name appId owned installed available isDlc

      11:22:24 Arma 3 107410 yes yes yes no

      11:22:24 Unknown -1 no no no yes

      11:22:24 ---------------------------------------------------------- Dlcs ----------------------------------------------------------

      11:22:24 index name appId owned installed available isDlc

      11:22:24 0 Arma 3 Alpha Lite - expires now 228800 no no no yes

      11:22:24 1 Arma 3 Server 233780 yes yes no yes

      11:22:24 2 Arma 3 Tools 233800 yes yes no yes

      11:22:24 4 Arma 3 Soundtrack 249860 no no no yes

      11:22:24 5 Arma 3 Maps 249861 no no no yes

      11:22:24 6 Arma 3 Tactical Guide 249862 no no no yes

      11:22:24 7 Arma 3 Zeus 275700 yes yes yes yes

      11:22:24 8 Arma 3 Karts 288520 yes yes yes yes

      11:22:24 9 Arma 3 Helicopters 304380 yes yes yes yes

      11:22:24 10 Arma 3 DLC Bundle 1 304400 yes yes yes yes

      11:22:24 11 Arma 3 Marksmen 332350 yes yes yes yes

      11:22:24 12 Arma 3 Samples 390500 yes yes no yes

      11:22:24 13 Arma 3 Apex 395180 yes yes yes yes

      11:22:24 14 Arma 3 Laws of War 571710 no no yes yes

      11:22:24 15 Arma 3 Jets 601670 no no yes yes

      11:22:24 16 Arma 3 DLC Bundle 2 612480 no no yes yes

      11:22:24 17 Arma 3 Malden 639600 yes yes yes yes

      11:22:24 18 Arma 3 Tac-Ops Mission Pack 744950 no no yes yes

      11:22:24 19 Arma 3 Tanks 798390 no no yes yes

      11:22:24 20 Arma 3 Contact 1021790 no no yes yes

      11:22:24 21 Arma 3 Creator DLC: Global Mobilization - Cold War Germany 1042220 no no yes yes

      11:22:24 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      funktioniert noch immer nicht ? die fn_Kill.sqf dürfte nicht das problem sein, hat mit dem "EntityKilled" Eventhandler ohne probleme funktioniert

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