1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 01 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Jon1

Beiträge von Jon1

• Logdateien (.rtp) löschen sich automatisch nach ca. 30std vom Root-Server

• Jon1
      • 4. Juni 2020 um 19:02
      Zitat von Henne079

Also hat jemand anderes Zugriff und du hast den Server auch nicht selbst eingerichtet?

Dann sprich doch mal denjenigen an und frag was er so eingestellt hat.

Doch habe ja denn Arma3 server usw alles selbst installiert und bis auf ich und die leute vom support vom root-server host (die sich ja normal bei problemen nur einloggen) hat da keiner zugriff, es ist einfach ein normaler Windows Root und kein direkt gemieteter Arma3 Gameserver oder sowas

• Jon1
      • 2. Juni 2020 um 18:47
      Zitat von Henne079

Dürfen tut man das schon. Bringt halt bloß nichts.

Das ist auch nicht die Ursache des Problemes.

Das sich Logs plötzlich selbst löschen gibt es nicht.

Also auch hier mal die typischen Fragen.

Seit wann tritt das Problem auf?

Was wurde verändert?

Was für Software läuft auf dem System?

Haben andere Zugriff auf den Server?

Was wurde bereits versucht um das Problem zu lösen?

Alles anzeigen

Seit wann: Ich weiß es nicht genau, aufjedenfall schon etwas länger und hatte das problem beim alten root vor 3monaten auf jedenfall nicht! (war aber am anfang vom neuen root auch nicht da)

Verändert: Infistar wurde hinzugefügt aber mittlerweile wieder entfernt ansonsten fällt mir sonst nichts außer missionsdatei ein

Software: Windows Server 2016 Dataserver

Andere zugriff?: Nein bis auf ich und der Root-Host soweit keiner

• Jon1
      • 30. Mai 2020 um 22:54
      Zitat von Larry

Benutzt du TADST eine Bat oder eine Verknüpfung zum starten des Servers?

Ja wird durch eine .bat gestartet:

Code: restart.bat
      @echo off 
      taskkill /f /im arma3server_x64.exe
      taskkill /f /im bec.exe
      timeout 3 
      start "arma3" /min /high "C:\Server\A3Master\arma3server_x64.exe" -autoinit -config=server.cfg -bepath=C:\Server\A3Master\battleye -profiles=C:\server\A3Master\Profile -exThreads=7 -enableHT -cpuCount=8
      echo ARMA 3 launch 
      timeout 100
      start C:\Users\Administrator\Desktop\Bec1.exe.lnk
      exit

• Jon1
      • 30. Mai 2020 um 20:43

Hey zusammen!,

Habe irgendwie das Problem das sich meine .rtp Arma3 Logs automatisch nach ca. 30std vom Server löschen, auf dem Root sind auch noch 18,7GB Speicherplatz frei??? jemand eine Idee wieso? :/

• Brauche hilfe mit remoteExec

• Jon1
      • 18. Mai 2020 um 20:35
      Zitat von Henne079

Sehe nicht keinen Sinn, wann einer der Commands ausgeführt werden müsste.

Wenn dir das Object des Spielers bekannt ist, der in deinen Beispielen den Code ausführen soll, dann mach doch einfach sowas:

[_target] remoteExecCall ["removeAllWeapons", _target]

[vehicle _target] remoteExecCall ["deleteVehicle", _target]

Solltest du aber wirklich das Bedürfniss spüren direkt Code beim Ziel auszuführen, dann klappt das so:

[{removeAllWeapons player; deleteVehicle vehicle player}] remoteExecCall ["call", _target]

Alles anzeigen

Perfekt danke!

• Jon1
      • 18. Mai 2020 um 16:32

oder muss man da eine Function erstellen mit dem inhalt: removeAllWeapons player;deleteVehicle vehicle player und die fnc über remoteExecCallausführen?

• Jon1
      • 18. Mai 2020 um 16:31

Hi,

Wie kann man mit remoteExec z.b. sachen wie removeAllWeapons player ausführen? oder deleteVehicle vehicle player?

so sachen wie "hintExpand" remoteExec ["playsound",0] bekomme ich ja hin aber die 2 sachen oben bekomm ich irgendwie nicht hin...

Danke für die Hilfe schonmal!

• Reserved slots

• Jon1
      • 18. April 2020 um 12:50
      Zitat von Henne079

Äh, warum so umständlich? Gibt doch einen viel einfacheren Weg.

Code
      "PASSWORT" serverCommand "#kick <PLAYERUID>"

Und wie soll ich das jetzt in ein script schreiben? ist ein serverCommand

• Reserved slots

• Jon1
      • 15. April 2020 um 13:43
      Zitat von badidas

die battlenet library ist eine .NET library die alle battleye rcon befehle ausführen kann und nachrichten von deinem server empfangen kann. wenn du dich mit c# und dieser library dich um die 6stunden oder so auseinandersetzt, ist es relativ einfach ein autokick tool zu schreiben.

zu der anderen frage, nein, nicht in die missionsdatei, du kannst das tool das du dann programmiert hast auf einem windows- oder linux system laufen lassen.

Heißt man verbindet es als genau wie RCon über denn server und dadurch kann es dann spieler kicken?

• Reserved slots

• Jon1
      • 15. April 2020 um 13:41
      Zitat von BlueType

Warum machst du nicht 5 whitelisted Slots via Sqf?

Es ist doch script technisch nur möglich leute in die lobby zu kicken mit endmission/Forceend? Würde halt lieber machen das man garnicht erst joinen kann sondern direkt beim joinen wieder gekickt wird wenn man kein reserved slot hat und der server voll ist

• Reserved slots

• Jon1
      • 15. April 2020 um 01:29
      Zitat von badidas

du könntest dir eine eigene lösung mit c# und der battlenet .NET library kinderleicht programmieren

okay, kenn ich mich halt absolut 0 damit aus? muss man das ganze dann als missionmod rein machen oder wie funktioniert des so grob?

• Reserved slots

• Jon1
      • 15. April 2020 um 00:18

Servus!,

Würde gerne auf meinem server paar reserved slots drauf machen... habe mich hier schonmal umgeschaut und BEC, InfistarVision dazu getestet. Bei BEC ging irgendwie garnichts, habe 2x überprüft ob ich alles so eingestellt habe wie es soll ,SlotLimit = 80 in Config.cfg und in der Server.cfg auf 85 und dann alle die reserved slots haben sollen in die Admins.xml mit <groupname>Noob Admin</groupname> geschrieben = keine wirkung jeder kann bis 85 joinen. Bei infistarVision hat es zwar funktioniert aber es wurden teilweise einfach random leute gekickt mit der meldung: "has been kicked by BattlEye: Admin Kick (Vision: Player check not passed (VIP SLOT @ http://discord.gg/dxJ6***))","has been kicked by BattlEye: Admin Kick (Vision: Player check not passed ())" obwohl es nichtmal mein discord ist oder ich diese nachricht eingegeben habe... genauso können leute mit SteamVAC nicht joinen obwohl ich es so eingestellt habe das sie es können... Gibt es noch was wenn möglich ohne script? weil mit script kann man ja maximal in die lobby gekickt werden oder ganz normal bis in die lobby joinen weil man ja nicht mehr über ein script kicken kann...

Wäre nett wenn mir jemand behilflich sein könnte! Danke schonmal:)dashdashdash

• getVaribale und forEach

• Jon1
      • 24. Februar 2020 um 19:37
      Zitat von blackfisch

siehe: https://community.bistudio.com/wiki/setVariable

-> 3. Parameter auf true beim Var setzen und du kannst das von anderen Rechnern aus abfragen :)

probier ich aus danke!

• getVaribale und forEach

• Jon1
      • 24. Februar 2020 um 19:12

Hi!,

versuche in einem meiner script per forEach die variable von _x zu bekommen die ich per setVariable gesetzt habe...

{ _x getvariable "test"} forEach allunits funktioniert leider nicht... wenn ich mir selbst die variable setzte dann bekomme ich die raus... bekomme aber nicht die von anderen heraus?

hat wer eine idee wie man sowas möglich mach?.

Vielen Dank schonmal!:)

• (Windows Root) "Disconnected from BE Master" Error

• Jon1
      • 10. Februar 2020 um 17:38

Achja hier sind noch meine startparameter (CPU:8Core) -autoinit -config=server.cfg -servermod=@extDB3 -bepath=C:\Server\A3Master\battleye -profiles=C:\server\A3Master -exThreads=7 -enableHT -cpuCount=8

• (Windows Root) "Disconnected from BE Master" Error

• Jon1
      • 10. Februar 2020 um 17:35

Hallo,

Habe seit kurzem das problem das des öfteren am tag folgendes auf meinem arma3server_x64.exe passiert:

Code
      00:08:09 : Failed to receive from BE Master (10054)
      00:08:09 : Disconnected from BE Master
      00:08:36 : RCon admin #0 (IP) logged in
      00:08:41 : RCon admin #1 (IP) logged in
      00:08:55 : Player #1 name_x  (GUID) has been kicked by BattlEye: Client not responding
      00:08:55 : Player #0 name_x  (GUID) has been kicked by BattlEye: Client not responding
      00:08:55 : Player #3 name_x  (GUID) has been kicked by BattlEye: Client not responding
      00:08:56 : Player #5 name_x  (GUID) has been kicked by BattlEye: Client not responding
      00:08:56 : Player #8 name_x  (GUID) has been kicked by BattlEye: Client not responding
      00:08:57 : Player #9 name_x  (GUID) has been kicked by BattlEye: Client not responding
      .....
      Alles anzeigen

Der server verliert also die verbinung zu Battleye für ca. 30sek, danach fängt er sich wieder wie man an "RCon admin logged in" erkennen kann aber trotzdem werden spieler gekickt durch diese verlorene verbindung zu Battleye... Jetzt frage ich mich woher das kommen kann, war vor ca. 4tagen noch nicht so und habe bis auf die missionsdatei, installation von extdb3 nichts gemacht, kommt das durch ein netzwerk problem beim Root-Server? der arma3 server crasht bei der aktion nicht und kickt teilweise auch nur die hälfte der spieler die drauf sind... Hier ist noch ein screenshot von einem speedtest mit dem root: https://prnt.sc/r0ahqt basic.cfg habe ich nicht und ansonsten hab ich noch probleme auf dem server das ca. 1x in 10min ein Dsync entsteht obwohl CPU: 40-60% RAM: 46% und netzwerk nicht ins limit läuft. Habe auch schon ein anderen Root-Server getestet und es gab immernoch Dsyncs. Würde mich sehr freuen wenn jemand ne idee hätte woher das kommt... :(

• Kann dieses Script performance probleme erzeugen?

• Jon1
      • 9. Februar 2020 um 16:17

Habe das ganze jetzt mit extdb3 installiert nach anleitung von [Tutorial] ArmA 3 Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) habe alles genauso gemacht aber bekomme jetzt irgendwie keine einträge in der Navicat Tabelle wo das money,... vom spieler drinne stehen sollte.. extdb3 ist installiert und wird ausgeführt wie man an denn logs erkennen kann, die sql habe ich vom HG_Simpleshops script übernommen und im der A3Master ordner eingefügt, in navicat eingefügt... MariaDB ist installiert, läuft soweit halt alles bis auf dass in denn Tabellen nur (Null) überall drinne steht (https://prnt.sc/qzrbyv). Bin paar mal auf denn server connected und wieder runtergegangen ohne das sich was in der tabelle geändert hat. Oder wird da erst was nach restart eingetragen?

• Jon1
      • 9. Februar 2020 um 15:48
      Zitat von Alice Kingsleigh

Ich kenne diese Mod überhaupt nicht. Ich würde dir empfehlen vielleicht einfach die Dinge aus dem Altis Life Framework zu nutzen die du brauchst. Sprich für Geld und Shops. Das lässt sich daraus sicher auch in dein System übertragen.

Ich denke solche Sachen über die Datenbank laufen lassen wird immer besser sein, als über irgendwelche namespaces. Ob es zu Lagst führt liegt eher daran wie start es genutzt wird, sprich Spielerzahl, und wie stark der Server ist.

Habe ich auch schon probiert, aber bekomme die einzelne functions (Tazer,shop...) extrem schwer aus nem kompletten framework heraus weil es alles ineinanderverknüpft ist... dann noch das die hälfte in der servermod drine ist... bekomme ich irgendwie net hin weil ich soweiso noch nicht zu lange in diesem sqf script zeugs drinne bin :(

• Jon1
      • 9. Februar 2020 um 15:24

Hallo zusammen!,

Habe hier ein fertiges Shop Script mit Money-System:

http://www.armaholic.com/page.php?id=32600

Was ich mich jetzt frage: Kann das Script lags verursachen? weil so wie ich es verstanden habe wird das ganze geld im ServerProfilnamespace gespeichert... Man kann das ja auch über extdb3 laufen lassen... Habe selbst nicht besonderst viel ahnung was das angeht... denkt ihr es könnte lags verursachen? und wenn es das tut kann diese durch die extdb3 integration wegbekommen?!

vielen dank euch schonmal.

dash

• Hilfe meine missionsdatei wurde komplett geklaut!

• Jon1
      • 6. Februar 2020 um 00:06
      Zitat von Alice Kingsleigh

Man kann durchaus erst mal selbst abmahnen und darf sogar in dem Schreiben Schadenersatz verlangen. Bei vielen reicht schon die Androhung es weiter zu verfolgen. Wenn dann nichts passiert könnte man sogar eine Unterlassungsverfügung über das Gericht selbstständig beantragen. Kostet auf jeden Fall weniger als ein Anwalt. Das Gericht muss dem aber natürlich auch statt geben.

Mit Anwalt usw ist halt schon viel aufwand... naja Impressum hab ich nicht und da die person die das geklaut hat sowieso auf einem anderen kontinent lebt und kein deutsch kann kann ich das sowieso vergessen... Vielen Dank euch allen aber denke ich kann dort nichts machen :(

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™