Ok, hab direkt nochmal eine ini für nen Kleidungsladen geschrieben und es funktioniert einwandfrei!
Danke für deine Hilfe Billig, dieses Thema kann geschlossen werden.
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Ok, hab direkt nochmal eine ini für nen Kleidungsladen geschrieben und es funktioniert einwandfrei!
Danke für deine Hilfe Billig, dieses Thema kann geschlossen werden.
Nope, funktioniert nicht , wäre auch zu schön gewesen.
Ok es funktioniert einwandfrei ,
Frage funktioniert der Befehl auch wenn man wie folgt:
Für Shop's über die Config_Weapons.hpp:
private _action = ["genstore", "Gebrauchtwarenladen", "", {
(_this select 2) spawn life_fnc_weaponShopMenu
}, {},{}, [this, nil, nil, "genstore"]] call ace_interact_menu_fnc_createAction;
[this, 0, ["ACE_MainActions"], _action] call ace_interact_menu_fnc_addActionToObject;
und für Shop's über die Config_vItems.hpp:
private _action = ["market", "Markt", "", {
(_this select 2) spawn life_fnc_virt_menu
}, {},{}, [this, nil, nil, "market"]] call ace_interact_menu_fnc_createAction;
[this, 0, ["ACE_MainActions"], _action] call ace_interact_menu_fnc_addActionToObject;
in die ini eines Object's hinzufügt?
Edit: Naja probieren geht über studieren
Ok, alles klar ich werde es probieren
Das von Ryu? Nein hab ich nicht
Dann kannste ja nachvollziehen warum ich am verzweifeln war
Jo wäre super ich schau dann auch das ich deinen Vorgehensweise nachvollziehen kann damit so ein Problem nicht mehr auftritt
Habe den .rpt Log bereits rauf und runter durchsucht aber nichts gefunden was irgendwie auf einen ACE Fehler oder einen Fehler beim aufrufen der life_fnc_processAction hindeutet. Deshalb habe ich ja geschrieben das es keine Fehlermeldung etc. gibt und ich nicht mehr weiter weis
Moin,
folgendes vor kurzem habe ich mich daran versucht das Verarbeiten statt über eine addaction, über das ACE Interaktionsmenü laufen zu lassen.
In folge dessen habe ich mich für "addActionToClass" entschieden.
_action = ["Marmalade", "Marmelade Herstellen", "", {call life_fnc_processAction}, {life_inv_erdbeere > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse},{},["Marmalade"]] call ace_interact_menu_fnc_createAction;
[typeOf Marmalade, 0, ["ACE_MainActions"], _action] call ace_interact_menu_fnc_addActionToClass;
Hierbei ist der vn des Objekts, sowie die Class in der Config_Process.hpp "Marmalade".
So wie der Code nun steht funktioniert die Condition als Abfrage ob Erdbeeren im Inventar sind und die Option im Interaktionsmenü ist da, jedoch führt er die Verarbeitung nicht aus obwohl auch keine Fehlermeldung kommt.
Für eine Lösung zu diesem Problem bedanke ich mich schon einmal im vorraus.