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    3. John_Parker

    Beiträge von John_Parker

    • [Tutorial] Hunde in Altis Life (Mit Video)

      • John_Parker
      • 12. August 2016 um 10:51

      Bild wäre schön.
      Und noch eine andere Frage kann man den Hund auch wieder entfernen als Spieler so das ich mir wieder einen Hund kaufen muss ?

    • Neue Farming Routen

      • John_Parker
      • 12. August 2016 um 04:00

      Tutorial Geupt!
      Danke an "Florian I Herbert Pilz"

      MfG

    • Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • John_Parker
      • 11. August 2016 um 20:27
      Zitat von Bundeswehr_Zockt

      meine schaut so aus

      Spoiler anzeigen

      /*
      fn_equipGear.sqf
      Author: Keine Ahnung.. Bohemia Wiki+SQF? 8|
      Edit: BundeswehrZockt
      */
      private["_path","_unit","_type"];
      _unit = [_this,0] call BIS_fnc_param;
      _type = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;


      //COP KLEIDUNG
      if(playerSide == west) then {
      switch(_type) do {
      case "U_Rangemaster" : {
      _path = "skins\polizei_rekrut.paa";
      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      };
      case "U_B_CTRG_3" : {
      _path = "skins\polizei_normal.paa";
      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      };
      case "U_B_CombatUniform_mcam" : {
      _path = "skins\polizei_sek.paa";
      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      };
      case "U_B_CombatUniform_mcam_worn" : {
      _path = "skins\polizei_ausbilder.paa";
      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      };
      case "U_B_CombatUniform_mcam_vest" : {
      _path = "skins\polizei_leitung.paa";
      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      };
      case "U_B_CTRG_1" : {
      _path = "skins\polizei_einsatzleitung.paa";
      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      };
      };
      if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo") then {
      //(unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, ""];
      (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; //Macht Rucksäcke unsichtbar :)
      };
      };

      //MEDIC KLEIDUNG
      if(playerSide == independent) then {
      switch(_type) do {
      case "U_C_WorkerCoveralls" : {
      _path = "textures\medic\medic_uniform.paa";
      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      };
      };
      if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo") then {
      (unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, ""];
      };
      };

      //ZIVILISTEN KLEIDUNG
      if(playerSide == civilian) then {
      switch(_type) do {
      case "U_C_WorkerCoveralls" : {
      _path = "textures\civ\adac_cloth.jpg";
      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      };
      case "U_C_Poloshirt_blue" : {
      _path = "textures\civ\rccloth.jpg";
      _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      };
      };
      };

      Alles anzeigen

      Jop,
      Aber ich will die kleidungen anpassen, das die Cops diese kleidungen nur per Level bekommen. Also heißt Cop mit level 1 soll Blaue kleidung haben und Cop mit level 2 Grüne. Ist jetzt nur ein Beispiel :)
      Und da hat mir @nox gestern geholfen, aber irgend wie funktioniert das ganze so nicht :D

    • Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • John_Parker
      • 11. August 2016 um 19:08
      Zitat von nox

      Probier es mal so:

      Code
      if((FETCH_CONST(life_coplevel == 2) && (playerside == west))) then

      Es kommt immer noch folgender Fehler:

      Code
      19:02:35 Error in expression <er) setObjectTextureGlobal [0, ""]; 
      };
      };
      
      
      
      
      if(((call life_coplevel == 2) && (pl>
      19:02:35   Error position: <};
      
      
      
      
      if(((call life_coplevel == 2) && (pl>
      19:02:35   Error Missing {
      19:02:35 File mpmissions\__cur_mp.Altis\core\functions\fn_equipGear.sqf, line 24
      19:02:35 Error in expression <er) setObjectTextureGlobal [0, ""]; 
      };
      };
      
      
      
      
      if(((call life_coplevel == 2) && (pl>
      19:02:35   Error position: <};
      
      
      
      
      if(((call life_coplevel == 2) && (pl>
      Alles anzeigen

      und meine Datei sieht so aus:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	fn_equipGear.sqf
      	Author: Keine Ahnung.. Bohemia Wiki+SQF? o.O
      	Edit: Nox, www.ragecore.de / www.native-gamer.net
      */
      private["_path","_unit","_type"];
      _unit = [_this,0] call BIS_fnc_param;
      _type = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      
      
      
      //COP KLEIDUNG
      if((FETCH_CONST(life_coplevel == 1) && (playerside == west))) then
          switch(_type) do {
              case "U_BG_Guerilla2_2" : {
                  _path = "textures\kleidung\cop\Oberkommissar.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
          };
          if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo")  then {
              (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; //Macht Rucksäcke unsichtbar :)
          };
      };
      if((FETCH_CONST(life_coplevel == 2) && (playerside == west))) then
          switch(_type) do {
              case "U_BG_Guerilla2_2" : {
                  _path = "textures\kleidung\cop\uniform_schwarz.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
          };
          if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo")  then {
              (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; //Macht Rucksäcke unsichtbar :)
          };
      };
      if((FETCH_CONST(life_coplevel == 3) && (playerside == west))) then
          switch(_type) do {
              case "U_B_CombatUniform_mcam" : {
                  _path = "textures\kleidung\cop\sek.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
          };
          if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo")  then {
              (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; //Macht Rucksäcke unsichtbar :)
          };
      };
      
      
      
      
      //MEDIC KLEIDUNG
      if(playerSide == independent) then {
      	switch(_type) do {
      		case "U_IG_Guerilla2_1" : {
      			_path = "textures\kleidung\med\uniform.paa";
      			_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      		};
      		case "U_I_Wetsuit" : {
      			_path = "textures\kleidung\med\taucher.paa";
      			_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      		};
      	};
      	if((backpack player) == "B_Kitbag_cbr") then {
      		(unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\kleidung\med\backpack.paa"];
      	};
      };
      Alles anzeigen

      @nox

    • Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • John_Parker
      • 11. August 2016 um 18:33

      Das kommt in der RPT:

      Code
      4:10:48 Error in expression <r) setObjectTextureGlobal [0, ""]; 
      };
      };
      
      
      
      
      if(((call life_coplevel == 2) && (pla>
       4:10:48   Error position: <;
      
      
      
      
      if(((call life_coplevel == 2) && (pla>
       4:10:48   Error Missing )
       4:10:48 File mpmissions\__cur_mp.Altis\core\functions\fn_equipGear.sqf, line 24
       4:10:48 Error in expression <r) setObjectTextureGlobal [0, ""]; 
      };
      };
      
      
      
      
      if(((call life_coplevel == 2) && (pla>
       4:10:48   Error position: <;
      
      
      
      
      if(((call life_coplevel == 2) && (pla>
       4:10:48   Error Missing )
       4:10:48 File mpmissions\__cur_mp.Altis\core\functions\fn_equipGear.sqf, line 24
      Alles anzeigen
    • Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • John_Parker
      • 11. August 2016 um 04:11
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	fn_equipGear.sqf
      	Author: Keine Ahnung.. Bohemia Wiki+SQF? o.O
      	Edit: Nox, www.ragecore.de / www.native-gamer.net
      */
      private["_path","_unit","_type"];
      _unit = [_this,0] call BIS_fnc_param;
      _type = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      
      
      
      //COP KLEIDUNG
      if((FETCH_CONST(life_coplevel == 1) && (playerside == west)) then {
          switch(_type) do {
              case "U_BG_Guerilla2_2" : {
                  _path = "textures\kleidung\cop\Oberkommissar.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
          };
          if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo")  then {
              (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; //Macht Rucksäcke unsichtbar :)
          };
      };
      if((FETCH_CONST(life_coplevel == 2) && (playerside == west)) then {
          switch(_type) do {
              case "U_BG_Guerilla2_2" : {
                  _path = "textures\kleidung\cop\uniform_schwarz.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
          };
          if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo")  then {
              (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; //Macht Rucksäcke unsichtbar :)
          };
      };
      if((FETCH_CONST(life_coplevel == 3) && (playerside == west)) then {
          switch(_type) do {
              case "U_B_CombatUniform_mcam" : {
                  _path = "textures\kleidung\cop\sek.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
          };
          if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo")  then {
              (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; //Macht Rucksäcke unsichtbar :)
          };
      };
      
      
      
      
      //MEDIC KLEIDUNG
      if(playerSide == independent) then {
      	switch(_type) do {
      		case "U_IG_Guerilla2_1" : {
      			_path = "textures\kleidung\med\uniform.paa";
      			_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      		};
      		case "U_I_Wetsuit" : {
      			_path = "textures\kleidung\med\taucher.paa";
      			_unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      		};
      	};
      	if((backpack player) == "B_Kitbag_cbr") then {
      		(unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\kleidung\med\backpack.paa"];
      	};
      };
      Alles anzeigen

      So sieht meine Datei aus, aber er sagt mit wenn ich aufn Server Joine irgend was von Zeile 24 was mit einer Klammer... Komisch wäre nice wenn du mir nochmals helfen würdest @nox
      Und ich finde die Datei "fn_spawnConfirm.sqf" nicht in der 4.4

    • Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • John_Parker
      • 11. August 2016 um 04:03
      Zitat von nox

      Haben wir ja im TS geklärt, aber hier nochmal für alle anderen:

      Die init_survival.sqf nennt sich in der 4.4 survival.sqf und die onPlayerRespawn ist weiterhin im medical Ordner vorhanden. :P

      sry ich meinte die "fn_spawnConfirm.sqf" diese finde ich nicht in der 4.4 :)

    • Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • John_Parker
      • 11. August 2016 um 03:22

      init_survival.sqf

      fn_onPlayerRespawn.sqf

    • Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • John_Parker
      • 11. August 2016 um 03:19

      Funktionier dies auch für die Version 4.4(alt) ?
      Weil ich einige .sqf dateien in der 4.4 nicht finde wo ich das darunter setzten soll.

    • 2d Map zu 3d Konvertieren (verzweifelt)

      • John_Parker
      • 9. August 2016 um 22:05

      ich denke mal er mappt mit dem 2D Editor :)
      Benutze am besten einfach den 3D Editor dann sollte es klappen.

      MfG

    • Dialog Öffnet sich nicht ?!

      • John_Parker
      • 9. August 2016 um 21:49
      Zitat von blackfisch
      C
      life_actions = life_actions + [player addAction ["Tuning Shop abrufen",mav_tuning_fnc_start,vehicle player,0,false,false,"",'!isNull objectParent player && {player distance (getMarkerPos "Tuningshop") < 20 }']];

      Sorry, war gestern schon spät für mich und totaler Denkfehler :D Versuch's mal damit

      Danke @blackfisch
      Hat jetzt Funktionier!

      MfG

    • Dialog Öffnet sich nicht ?!

      • John_Parker
      • 9. August 2016 um 18:58

      @blackfisch
      Ich habe es gestern mit deinem Code den du mir geschickt hast getestet aber leider kommt folgender fehler:
      Wäre super, wenn du mir dabei weiterhelfen würdest, da ich das mit dem Marker eigentlich Recht Gut finde.

      Zitat von John_Parker

      Funktioniert zwar mit Marker etc alles, aber er haut mich nicht in den shop rein.Es kommt folgender Fehler:

    • Dialog Öffnet sich nicht ?!

      • John_Parker
      • 9. August 2016 um 17:35
      Zitat von br1zey

      ja im grunde wird es dir dan angezeigt die Action ?

      Das teste ich jetzt gleich, wollte nur nachfragen ob es so Richtig ist.

    • Dialog Öffnet sich nicht ?!

      • John_Parker
      • 9. August 2016 um 16:41
      Zitat von br1zey

      naja das was ich geschreiben habe ist für Schild dan andere ist ja mit dem Marker

      Ich würde das mit dem Schild gerne Benutzen, nur leider verstehe ich nicht ganz was du oben damit gemeind hast.

      Ist das so Richtig wenn ich es so Benutze fürs Schild:

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["Tuning Shop",mav_tuning_fnc_start,vehicle player];"",0,false,false,"",'playerSide isEqualTo civilian'];
    • Dialog Öffnet sich nicht ?!

      • John_Parker
      • 9. August 2016 um 02:13

      Blicke gerade irgend wie nicht mehr durch xD

    • Dialog Öffnet sich nicht ?!

      • John_Parker
      • 8. August 2016 um 23:31

      Also soll ich nicht mehr das hier Benutzen:

      Code
      life_actions = life_actions + [player addAction ["Tuning Shop abrufen",{[vehicle player] spawn "mav_tuning_fnc_start"},"",0,false,false,"",'!isNull objectParent player && {player distance (getMarkerPos "Tuningshop") < 20 }']];


      Sondern das hier:

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction["Tuning Shop",mav_tuning_fnc_start,vehicle player];"",0,false,false,"",'playerSide isEqualTo civilian'];

      ?
      @br1zey

    • Dialog Öffnet sich nicht ?!

      • John_Parker
      • 8. August 2016 um 22:20
      Zitat von blackfisch

      mav_tuning_fnc_start ist kein Dialog sondern eine Funktion du Held ;) Du musst den Code schon beibehalten und mit einer addAction am player machen. Füg mal das in deine fn_setupActions.sqf unter case civilian ein:

      C
      life_actions = life_actions + [player addAction ["Tuning Shop abrufen",{[vehicle player] spawn "mav_tuning_fnc_start"},"",0,false,false,"",'!isNull objectParent player && {player distance (getMarkerPos "Tuningshop") < 20 }']];

      Dann einen Marker mit Namen "Tuningshop" auf der Map setzen und man bekommt die Action wenn man 20m im Umkreis ist

      Funktioniert zwar mit Marker etc alles, aber er haut mich nicht in den shop rein.
      Es kommt folgender Fehler:

    • Dialog Öffnet sich nicht ?!

      • John_Parker
      • 8. August 2016 um 21:00

      Hallo liebes Native-Network Forum,

      Ich habe Folgendes Problem, ich arbeit derzeit mit einem Tuning Shop rum. Jetzt habe ich das Problem mein Shop läst sich derzeit nur über die Debug Console öffnen.
      Ich möchte es aber so haben, das wenn man mit dem Fahrzeug am Schild steht, das man dort in den Shop Dialog reingehauen wird.

      Wenn ich diesen Code:

      Code
      [vehicle player] spawn mav_tuning_fnc_start;


      In die Debug Console bei mir eingeben funktioniert es,
      da ich es aber über ein Schild laufen lassen will hab ich es so versucht:

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction ["Tuning Shop abrufen",{createDialog 'mav_tuning_fnc_start'},"",0,false,false,"",'playerSide isEqualTo civilian'];

      Nur so funktioniert es nicht.

      Könnte mir da jemand weiterhelfen ?
      MfG

    • Z-Item: Protestschild 3.1.4.8 & 4.0

      • John_Parker
      • 4. August 2016 um 07:52

      Hat das noch irgend jemand rumliegen, weil leider hat er es ja entfernt...
      Wäre nice, wenn das noch jemand rumliegen hat.

      MfG

    • Wrong player index passed to NetworkObjectInfo ?!

      • John_Parker
      • 3. August 2016 um 20:38

      Hallo liebes Native-Network Forum,

      Und zwar habe ich folgendes Problem, bin jetzt schon etwas länger am suchen nach einem blöden Fehker, aber finde ihn einfach nicht.
      Und zwar das hier haut er mir in die Log:

      Code
      20:24:58 Wrong player index passed to NetworkObjectInfo::GetPlayerObjectInfo - max=0, received=1
      20:24:58 Wrong player index passed to NetworkObjectInfo::GetPlayerObjectInfo - max=0, received=1
      20:24:58 Wrong player index passed to NetworkObjectInfo::GetPlayerObjectInfo - max=0, received=1
      20:24:58 Wrong player index passed to NetworkObjectInfo::GetPlayerObjectInfo - max=0, received=1
      20:24:58 Wrong player index passed to NetworkObjectInfo::GetPlayerObjectInfo - max=0, received=1
      20:24:58 Wrong player index passed to NetworkObjectInfo::GetPlayerObjectInfo - max=0, received=1
      20:24:58 Wrong player index passed to NetworkObjectInfo::GetPlayerObjectInfo - max=0, received=1
      20:24:58 Wrong player index passed to NetworkObjectInfo::GetPlayerObjectInfo - max=0, received=1
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      Leider weiß ich nicht wie ich dieses Problem Lösen kann, evntl hat von euch jemand eine Lösung.
      Würde mich sehr darüber freuen.

      MfG

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