1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 08 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. John_Parker

Beiträge von John_Parker

• [TUTORIAL] Beweis Tasche für Polizisten!

• John_Parker
      • 23. August 2016 um 02:15

[TUTORIAL] Beweis Tasche für Polizisten!
      Version: 4.4 (Alt)

Hallo liebes Native-Network Forum, ich würde euch heute gerne ein Tutorial Vorstellen, das ich von simzorson aus dem Englischen Forum gefunden habe!
      Wie geschrieben es ist nicht mein Tutorial, ich Übersetzte es nur auf Deutsch!

Was kann das Tutorial:
      Man kann Waffen und Munition in eine Extra Tasche/Plastiktüte Packen, als Polizist! Diese Tasche/Plastiktüte muss in dem Shop natürlich auch eingetragen werden und man muss sie Kaufen!

Nun zum Tutorial:

Ihr geht in core\items\ und fügt eine neue Datei namens "fn_evidenceBag.sqf" ein, und fügt folgendes in diese datei ein:

Code
      /*
          @Author: SimZor
          @Description: Removes objects on the ground
          @Last edited:
      */

if (vehicle player isEqualTo player) then // Makes sure it's a player
      {
      	{
              deleteVehicle _x;
          } forEach nearestObjects [getpos player,["WeaponHolder","GroundWeaponHolder","WeaponHolderSimulated"],3];
      };

[] spawn {
          hint "Putting ammo and weapons in the bag within a 3 meter radius.";
      };
      Alles anzeigen

nun geht ihr in diese datei core\pmenu\useItem.sqf und fügt ebenfalls einen neuen case hinzu mit folgendem eintrag:

Code
      case (_item isEqualTo "evidencebag"):
          {
              if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
                  [] spawn life_fnc_evidenceBag;
              };

};

dann geht ihr in eure stringtable.xml und fügt folgendes hinzu:

Code
      <Key ID="STR_Item_evidenceBag">
                  <Original>Evidence Bag</Original>
              </Key>

Info: Dies könnt ihr natürlich auch auf deutsch anpassen!

dann geht ihr in eure Config_vItems.hpp und fügt ein neues item hinzu:

Code
      class evidencebag {
              variable = "evidencebag";
              displayName = "STR_Item_evidencebag";
              weight = 0;
              buyPrice = 0;
              sellPrice = -1;
              illegal = false;
              edible = 100;
              icon = "";
      	};

Natürlich müsst ihr in der Config_vItems.hpp oben auch noch das item in euren Gewünschten Shop eintragen und zwar so:

Code
      items[] = { "evidenceBag" };

Wenn ihr das gemacht habt geht ihr in eure "Functions.hpp" und fügt unter items folgendes hinzu:

Code
      class evidenceBag {};

So das wars, ich hoffe euch hat das kleine, kurze Tutorial gefallen! Wenn ihr Schwierigkeiten habt einfach hier darunter schreiben!

MfG
      John_Parker

• Infistar - Log Fehler?!

• John_Parker
      • 23. August 2016 um 01:47
      Zitat von Flyyying_nflug

Das ist ganz normal. Dadurch erstellt Infistar einen RandomKey. Und das muss es nun mal sehr groß präsentieren :rolleyes:

Ok dann denke ich hat sich das thema erledigt!
      Danke dir Trozdem.

MfG

• Infistar - Log Fehler?!

• John_Parker
      • 22. August 2016 um 07:55

Hallo liebes Native-Network Forum,

Und zwar habe ich eben meine Log durchgestöbert, und bin auf Folgendes Gestoßen:

Code
      Wrong init state
       1:03:44 "<infiSTAR.de> _fnc_RandomGen: {
      _fnc_actualGen = {
      _abc = ['z','y','x','w','v','u','t','s','r','q','p','o','n','m','l','k','j','i','h','g','f','e','d','c','b','a'];
      _gen = _abc select (random ((count _abc)-1));
      _arr = ['6','9','q','h','c','s','Y','3','m','x','6','x','R','M','I','H','0','s','W','m','8','4','c','f','u','z','G','R','y','N'];
      _randmax = {((round(random _randminval)) + (round(random _randmaxval))) max _randminval};
      for '_i' from 0 to (call _randmax)do
      {
      _gen = _gen + str(round(random 9)) + (_arr select (random ((count _arr)-1)));
      };
      };
      _gen = '';
      while{_gen=='' || _gen in _allRandomGenVars}do{
      call _fnc_actualGen;
      };
      _allRandomGenVars pushBack _gen;
      _gen
      }"
      Alles anzeigen

Nur weiß ich leider nicht was das bedeuten soll, könnte mir da jemand weiterhelfen und mir evntl sagen was die lösung ist, das dieser fehler nicht mehr angezeigt wird oder ausgelöst wird ?

Würde mich sehr freuen.
      MfG

• Server Fehler ?!

• John_Parker
      • 20. August 2016 um 16:47

Kann mir jemand die [lexicon]Basic.cfg[/lexicon] geben ?
      Hier irgend wie hochladen ?

Warte @br1zey ich schicke bzw zeige dir mal meine [lexicon]Startparameter[/lexicon]:
      PARAMS='>>/home/selfmade/server/RPTLogs/server.rpt 2>&1 -config=server.cfg -mod=@extDB2\;@life_server -port=2302 -autoinit -profiles -servermod=@infiSTAR_A3'

• Server Fehler ?!

• John_Parker
      • 20. August 2016 um 13:24
      Zitat von br1zey

Normal im Arma3 Ordner vom Server oder im Config Ordner bin mir grade nicht sicher

Wenn du Tadst zum startet nutzt dan im Tadst ordner

ich habe einen Linux Server :)

• Server Fehler ?!

• John_Parker
      • 20. August 2016 um 13:20
      Zitat von br1zey
      Code
      6:48:16 NetServer::SendMsg: cannot find channel #1560212338, users.card=4
       6:48:16 NetServer: users.get failed when sending to 1560212338
       6:48:16 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 1560212338 (Costa)

also ich möchte nix falsches sagt google sagt nur aus das die Bandbreite des Servers bzw des Spielers nicht aus reicht

wenn es wirklich so ist dann mal bitte hier rein schauen

https://community.bistudio.com/wiki/basic.cfg

Und wo finde ich die [lexicon]Basic.cfg[/lexicon] ?

• Server Fehler ?!

• John_Parker
      • 20. August 2016 um 13:08
      Zitat von br1zey

seit wann tritt der Fehler auf hast du was an der [lexicon]basic.cfg[/lexicon] geändert ?

Der Fehler ist eig schon immer...
      Wo finde ich diese [lexicon]basic.cfg[/lexicon] ?
      Weil auf meinem Server selbst besitze ich keine [lexicon]basic.cfg[/lexicon]

MfG

• Server Fehler ?!

• John_Parker
      • 20. August 2016 um 12:54

Jop sry, habe ich leider vergessen *Grins*
      Es ist in der Clientseitigen RPT ein Fehler enthalten mit "5:52:36 Scripting function 'life_fnc_lizenzsehen' is not allowed to be remotely executed" diesen habe ich schon gefunden und entfernt. Und ich hätte auch gedacht das es evntl daran gelegen hat, aber das war der fehler nicht. Wie gesagt, ich finde den fehler nicht wieso leute einfach ohne grund runtergehauen werden und in den logs habe ich auch nichts gefunden. Hoffe mir kann da echt jemand weiter helfen.

@br1zey

Dateien

server.zip 344,13 kB – 184 Downloads arma3_2016-08-20_01-41-55.zip 12,25 kB – 155 Downloads
    • Server Fehler ?!

• John_Parker
      • 20. August 2016 um 12:34

Und zwar, habe ich folgendes Problem.
      Es werden derzeit immer Spieler ohne Grund von meinem Server Gehauen. Es kommt Folgende Meldung wenn der Spieler vom Server gehauen wird "Die Verbindung zum Server Abgebrochen".
      Und unten im Chat steht Spielersoundso hat getrennt, also so wie als ob man ganz normal runter gehen würde vom Server.

Ich bin derzeit Ratlos was das sein könnte, deswegen hoffe ich jemand von euch hier aus dem Forum kann mir da weiter helfen.

• Habe hier zwei fehler...

• John_Parker
      • 20. August 2016 um 05:34

Und zwar wie ihr anhand meines Titels schon lesen könnt habe ich zwei Fehler...
      Und zwar der erste fehler wäre dieser hier:

Code
      4:58:06 Error in expression <];
      sleep 4;
      _activeHC = false;
      [player] remoteExec ["TON_fnc_cleanupRequest",_ac>
       4:58:06   Error position: <remoteExec ["TON_fnc_cleanupRequest",_ac>
       4:58:06   Error Typ Bool, erwartet Zahl, Seite, Objekt, Gruppe, Zeichenfolge

Wäre Super, wenn mir jemand helfen würde, da ich nicht genau weiß was das bedeuten soll...

Der Andere Fehler wäre dieser hier:

Code
      4:58:06 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\functions\fn_loggedOut.sqf, line 49

Und zwar finde ich in der Datei "fn_loggedOut.sqf" den fehler nicht in der line 49, wäre also super, wenn mir da auch eben jemand weiterhelfen würde.

Hier wäre die datei"fn_loggedOut.sqf":

Code
      #include "..\..\script_macros.hpp" 

disableSerialization;
       player allowDamage false;
       disableUserInput true;
       showChat false;
       hint "";
       [LIFE_ID_PlayerTags,"onEachFrame"] spawn BIS_fnc_removeStackedEventHandler;
       1 fadeSound 0;
       1 fadeSpeech 0;
       [] call SOCK_fnc_updateRequest;
       _ui = uiNamespace getVariable ["Life_HUD_nameTags",displayNull];
       _outroCam = "camera" camCreate (player modelToWorldVisual [-5,0,1.85]);
       _outroCam cameraEffect ["internal","back"];
       _outroCam camSetFov 2.000;
       _outroCam camSetTarget vehicle player;
       _outroCam camSetRelPos [0,-1,1.85];
       _outroCam camCommit 0;
       waitUntil {camCommitted _outroCam};
       _outroCam camSetFov 2;
       _outroCam camSetRelPos [0,-5,1.85];
       _outroCam camCommit 1;
       8 cutFadeOut 3;
       _outroCam camSetFov 9;
       _outroCam camSetRelPos [0,-5,1050.85];
       _outroCam camCommit 1.5;
       cutText ["","BLACK",1];
       sleep 1;
       4 cutRsc ["SplashNoise","BLACK"];
       sleep 0.25; 

_name = name player; 

[
           format[
           "<t size='1.3' color='#00C10D'>Besuche uns Bald wieder!</t><br/>Viel Spaß weiterhin %1 ! <br/><t size='1.1'>Daten Erfolgreich Gespeichert.</t>",_name],
           0,
           0.2,
           10,
           0,
           0,
           8
       ] spawn BIS_fnc_dynamicText;
       private["_activeHC"];
       sleep 4;
       _activeHC = false;
      [player] remoteExec ["TON_fnc_cleanupRequest",_activeHC];
       showChat true;
       disableUserInput false;
       ["",0,0.2,10,0,0,8] spawn BIS_fnc_dynamicText;
       failMission "Left";
       _outroCam cameraEffect ["terminate","back"];
       camDestroy _outroCam;
      Alles anzeigen
    • Config_Vehicles.hpp - Admin/Donator Skin Einfügen?!

• John_Parker
      • 19. August 2016 um 01:59
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

Deine Variable für Donator heißt zwar in der Datenbank "donatorlvl", aber in der Mission "life_donator" also ersetzt du einfach "life_donatorlvl" mit "life_donator"!

Wer sich jetzt frägt, woher ich weiß wie seine Donatorvariable genau heißt: ich hatte @John_Parker schon einmal geholfen und deswegen noch seine Mission parat.

Also ich hab es so in der init des schildes:

Code
      this addAction["Donator Rank 1 Fahrzeuge",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_car_vip1",civilian,"donator_spawn1","donator1","Donator Rank 1 Fahrzeuge"],0,false,false,"",'playerSide isEqualTo civilian && call life_donator > 0']; this addAction["Donator Rank 2 Fahrzeuge",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_car_vip2",civilian,"donator_spawn1","donator2","Donator Rank 2 Fahrzeuge"],0,false,false,"",'playerSide isEqualTo civilian && call life_donator > 1']; this addAction["Admin Fahrzeuge",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_car_admin",civilian,"donator_spawn1","admin","Admin Supporter Cars"],0,false,false,"",'playerSide isEqualTo civilian && call life_adminlevel > 0'];

und ich kann nur denn Admin Shop sehen die Donator Shops sehe ich nicht obwohl ich Donator Rank 2 in der Datenbank habe...
      Wie gesagt funktioniert immer noch nicht...

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

• John_Parker
      • 18. August 2016 um 23:00

statt dem > isEqualTo verwenden und dannach das Level eintragen.

Also ich hab es nun so drine in der init:

Code
      this addAction["Donator Rank 1 Fahrzeuge",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_car_vip1",civilian,"donator_spawn1","donator1","Donator Rank 1 Fahrzeuge"],0,false,false,"",'playerSide isEqualTo civilian && ((call life_donatorlvl) isEqualTo 1)']; this addAction["Donator Rank 2 Fahrzeuge",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_car_vip2",civilian,"donator_spawn1","donator2","Donator Rank 2 Fahrzeuge"],0,false,false,"",'playerSide isEqualTo civilian && ((call life_donatorlvl) isEqualTo 2)']; this addAction["Admin Fahrzeuge",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_car_admin",civilian,"donator_spawn1","admin","Admin Supporter Cars"],0,false,false,"",'playerSide isEqualTo civilian && (call life_adminlevel) > 0'];

Der Admin Shop wird mir angezeigt aber die Donator Shops nicht obwohl es in der Datenbank bei mir die Spalte "donatorlvl" gibt...
      Könntest du mir da nochmals weiter helfen finde es komisch.

So sehen die Shops in meiner "Config_Vehicles.hpp" aus:

Code
      class civ_car_admin {
              side = "admin";
              vehicles[] = {
                  { "C_SUV_01_F", 10000, { "" }, { "life_adminlevel", "SCALAR", 1 } }
              };
          };	
      	class civ_car_vip1 {
              side = "donator1";
              vehicles[] = {
                  { "C_Hatchback_01_sport_F", 10000, { "" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 1 } },
                  { "C_SUV_01_F", 10000, { "" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 1 } }
              };
          };	
      	class civ_car_vip2 {
              side = "donator2";
              vehicles[] = {
                  { "C_Hatchback_01_sport_F", 10000, { "" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 2 } },
                  { "C_SUV_01_F", 10000, { "" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 2 } },
                  { "B_MRAP_01_F", 10000, { "" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 2 } },
                  { "B_Truck_01_transport_F", 10000, { "" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 2 } },
                  { "B_Truck_01_fuel_F", 10000, { "" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 2 } },
                  { "B_Truck_01_box_F", 10000, { "" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 2 } }
              };
          };
      Alles anzeigen

@B4v4r!4n_Str!k3r

• John_Parker
      • 18. August 2016 um 21:11

Ohne größere Änderungen wird das nicht so einfach gehen, denke ich.

Das geht meines Wissens nur, wie su oben schon erwähnt hast, mit zwei addActions und einem 2. Shop

Ok andere frage noch...
      Ich will z.B das der Donator Rank 1 nur zugriff auf diese Fahrzeuge hat:

Code
      class civ_car_vip1 {
              side = "donator1";
              vehicles[] = {
                  { "C_Hatchback_01_sport_F", 10000, { "driver" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 1 } },
                  { "C_SUV_01_F", 10000, { "driver" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 1 } }
              };
          };

und der Donator Rank zwei nur zugriff auf diese Fahrzeuge:

Code
      class civ_car_vip2 {
              side = "donator2";
              vehicles[] = {
                  { "C_Hatchback_01_sport_F", 10000, { "driver" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 2 } },
                  { "C_SUV_01_F", 10000, { "driver" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 2 } },
                  { "B_MRAP_01_F", 10000, { "driver" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 2 } },
                  { "B_Truck_01_transport_F", 10000, { "trucking" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 2 } },
                  { "B_Truck_01_fuel_F", 10000, { "trucking" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 2 } },
                  { "B_Truck_01_box_F", 10000, { "trucking" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 2 } }
              };
          };
      Alles anzeigen

wie mach ich das in der init am ende hier:

Code
      ,'playerSide isEqualTo civilian && call life_donatorlvl > 0']

Was muss ich ändern ?
      Das z.B auf den ersten shop nur der Donator Rank 1 Zugriff hat und auf den zweiten nur der Donator Rank 2 ?

• John_Parker
      • 18. August 2016 um 19:35

doch, beim 2. lesen: ganz vorne fehlt this 

hab noch eine andere frage.
      Und zwar ich hab ja jetzt meinen Shop erstellt und zwar so:

Code
      class civ_car_vip {
              side = "vip";
              vehicles[] = {
                  { "C_Hatchback_01_sport_F", 10000, { "driver" }, { "life_donatorlvl", "SCALAR", 1 } }
              };
          };

Jetzt will ich aber, das z.B der Donator mit Rank 2 nur einen Bestimmten Skin kaufen kann, diesen soll aber z.B der Donator mit Rank 1 nicht kaufen können.
      Ich will das aber in einem Shop haben alles, wie funktioniert das ?

Soll ich dann einfach zwei this addactions in einen init reinhauen, und extra dafür einen shop in der "Config_Vehicles.hpp" nochmals für den Donator rank 2 erstellen ? oder würde das auch einfacher gehen ?

MfG
      @B4v4r!4n_Str!k3r

• John_Parker
      • 18. August 2016 um 18:58
      Zitat von John_Parker

Jetzt habe ich aber noch eine andere frage @B4v4r!4n_Str!k3r und zwar du hast oben als beispiel das hier genannt:

Code
      { "B_Quadbike_01_F", 2500, { "" }, { "life_donorlevel", "SCALAR", 1 } },
       { "C_Hatchback_01_F", 9500, { "driver" }, { "life_donorlevel", "SCALAR", 2 } }

also damit meine ich das "life_donorlevel" aber in meiner Datenbank steht es als "donatorlvl" muss ich dann aus "donatorlvl" bei mir "life_donatorlvl" machen damit es klappt oda woran erkenne ich das er das aus der Datenbank dann nimmt wenn ich dem Spieler das level zuweiße ?

Und desweiteren wenn ich diesen Code hier:

Code
      addAction["VIP Fahrzeug Händler",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_car_vip",civilian,"name_des_spawns","vip","VIP Fahrzeuge"],0,false,false,"",'playerSide isEqualTo civilian && call life_donatorlvl > 0'];

in die init einfügen will kommt folgender fehler

An was könnte das liegen ?

Alles anzeigen

Niemand eine idee?
      @B4v4r!4n_Str!k3r

• Klammer Fehler?! - /LifeCfgVehicles/: Missing '}'

• John_Parker
      • 18. August 2016 um 10:14

Ok,
      Also der Fehler liegt irgend wo in der "Config_vehicle.hpp" da es mit der Standart unveränderten "Config_vehicle.hpp" Funktioniert ohne Probleme.
      Aber ich frage mich wo der Fehler liegen soll...

• Tanoa Brücke bauen

• John_Parker
      • 18. August 2016 um 10:06
      Zitat von Kuchenplatte

poste ich die nächste Stunde - bin grade auf Arbeit mit Lappi da läuft leider kein Arma :)
      aber wie versprochen werde es posten hier :)

Ok Super!

• John_Parker
      • 18. August 2016 um 10:04
      Zitat von Shinji

Dann würde ich dir empfehlen die Config einfach mal zurückzusetzen... atm find ich zumindest den Fehler leider nicht, sorry.

Jop kein Thema, habe ich eben schon angefangen, ich benutze jetzt mal die Standart 4.4 "Config_Vehicle.hpp" und versuche ob es so funktioniert.
      Wenn es damit auch nicht funktioniert denke ich es liegt am Versicherungs System denn ansonsten habe ich nichts verändert.

P.s ich melde mich sobald ich das mit der Standart "Config_Vehicle.hpp" getestet habe, und werde dann auch hier darunter schreiben ob es funktioniert hat oder nicht.

• John_Parker
      • 18. August 2016 um 09:52
      Zitat von Shinji

Wäre durchaus denkbar... bei description.ext und allen Dialogen die am Serverstart geladen werden, kann der compiler von Arma irgendwie nie eine genaue beschreibung liefern

Also ich hatte ja vorher das ganze auch schon bevor ich was an der Config_vehicle.hpp geändert habe und da hat alles funktioniert.

Jetzt kommt nähmlich folgender Fehler in der Log wieder:

Code
      9:47:57 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\description.ext, line 244: /LifeCfgVehicles/: Missing '}'

P.s und habe genau das gemacht was du mir oben in deiner Antwort geschrieben hast.

• John_Parker
      • 18. August 2016 um 09:28
      Zitat von Shinji

Nachdem ich garde mal die Logs gesehen habe hab ich mir die description nochmal angeschaut...

Frage... Wieso nutzen tatsächlich leute das zeug von Maverick? Sorry aber ich höre bisher nichts gutes drüber ~ BTT

Du definierst oben in der Description in den RSCtitles Einen dialog / Hud von Maverick
      #include "maverick\tuning\dialogs\titles.hpp"

Hast aber seinen Kompletten Initial Handler GAAAAAANZ unten? Zufälligerweise auf Line 247? :)
      #include "maverick\maverick_master.cpp"
      Die Zeile von ganz unten bitte über die hier setzen
      class RscTitles {

Und das ist der Fehler ?

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™