1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 21 November 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. John_Parker

    Beiträge von John_Parker

    • Vehicle Skins & Clothing Skins - Problem!

      • John_Parker
      • 17. Mai 2016 um 20:24

      Ok, werde ich direkt mal testen so wie du es mir geschickt hast und werde hier gleich nochmals bescheid geben ob es Funktioniert hat oder nicht.

      MfG

      //edit:
      Also die Clothing Skins werden Angezeigt von den Klamotten sieht man ja oben anhand des Bildes nur sie sind irgend wie nicht im Shop Vorhanden. Der Shop ist der Standart Cop Shop von 3.1.4.8 von Tonic hab dort eben nur die Skins eingefügt, und die ausrüstung.

      //edit:
      Habe das mit der fn_vehicleListCfg.sqf so von dir übernommen @BNBinsane aber es funktioniert mit den Fahrzeugen ebenfalls immer noch nicht, deswegen ich weiß nicht woran es liegt da ich auch schon alles getestet habe. Schaut selbst:

    • Vehicle Skins & Clothing Skins - Problem!

      • John_Parker
      • 17. Mai 2016 um 20:12

      @BNBinsane
      P.s habe es jetzt so gemacht wie du mir gesagt hast mit den ] und das problem ist immer noch das selbe:

      Ich kann immer noch keine kleidung, hüte etc im Shop kaufen, weil sie nicht im Shop stehen.

    • Vehicle Skins & Clothing Skins - Problem!

      • John_Parker
      • 17. Mai 2016 um 20:02
      Zitat von BNBinsane

      Ok ich schaus mir mal eben an.

      Okay, Super Vielen Dank!
      MfG

    • Vehicle Skins & Clothing Skins - Problem!

      • John_Parker
      • 17. Mai 2016 um 20:00
      Zitat von BNBinsane

      Naja überleg doch mal. Aus welchem Grund machst du denn eine Klammer zu? Weil du eine aufgemacht hast. Und wo werden da denn bitte so viele Klammern aufgemacht?

      Okay, ich werde das von dir mal testen. Das was du geschrieben hattest ist ja für den Clothing Shop für die Cops. Aber ich habe das Problem mit dem Fahrzeugen auch noch. Und da sehe ich keinen Fehler weder , Fehler noch ] Fehler :)

      MfG

    • Vehicle Skins & Clothing Skins - Problem!

      • John_Parker
      • 17. Mai 2016 um 19:55
      Zitat von BNBinsane

      fn_clothing_cop.sqf
      Fast überall eine Klammer zu viel! Verstehe gar nicht, wieso du da 2 Klammer setzt. Merk dir: Wo du eine Klammer aufmachst, muss auch wieder eine zugemacht werden, aber nur einmal.

      Code
      #include <macro.h>
      2./*
      3. File: fn_clothing_cop.sqf
      4. Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      5. Description:
      6. Master config file for Cop clothing store.
      7.*/
      8.private["_filter","_ret"];
      9._filter = [_this,0,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      10.//Classname, Custom Display name (use nil for Cfg->DisplayName, price
      11.//Shop Title Name
      12.ctrlSetText[3103,"Altis Police Department Shop"];
      13._ret = [];
      14.switch (_filter) do
      15.{
      16. //Uniforms
      17. case 0:
      18. {
      19. _ret pushBack ["U_Rangemaster","Cop Uniform",25];
      20. if(__GETC__(life_coplevel) > 1) then
      21. {
      22. _ret pushBack ["U_B_CombatUniform_mcam_tshirt",nil,350];
      23. _ret pushBack ["U_B_SpecopsUniform_sgg",nil,2000];
      24. };
      25. if(__GETC__(life_coplevel) > 2) then
      26. {
      27. _ret pushBack ["U_B_CombatUniform_mcam_vest",nil,500];
      28. _ret pushBack ["U_B_Wetsuit",nil,500]
      29. _ret pushBack ["U_B_CombatUniform_mcam",nil,550];
      30. _ret pushBack ["U_B_CombatUniform_mcam_worn",nil,1750];
      31. };
      32. };
      33. //Hats
      34. case 1:
      35. {
      36. if(__GETC__(life_coplevel) > 2) then
      37. {
      38. _ret pushBack ["H_Cap_police",nil,100];
      39. };
      40. if(__GETC__(life_coplevel) > 3) then
      41. {
      42. _ret pushBack ["H_Beret_blk_POLICE",nil,2500];
      43. _ret pushBack ["H_Beret_02",nil,1500];
      44. _ret pushBack ["H_Watchcap_blk",nil,3500];
      45. };
      46. if(__GETC__(life_coplevel) > 4) then
      47. {
      48. _ret pushBack ["H_CrewHelmetHeli_B",nil,5000];
      49. _ret pushBack ["H_HelmetB_black",nil,5000];
      50. _ret pushBack ["H_Booniehat_mcamo",nil,120];
      51. _ret pushBack ["H_MilCap_mcamo",nil,500];
      52. _ret pushBack ["H_HelmetIA",nil,1000];
      53. };
      54. if(__GETC__(life_coplevel) > 5) then
      55. {
      56. _ret pushBack ["H_Beret_Colonel",nil,1500];
      57. };
      58. };
      59. //Glasses
      60. case 2:
      61. {
      62. if(__GETC__(life_coplevel) > 1) then
      63. {
      64. _ret pushBack ["G_Shades_Black",nil,25];
      65. _ret pushBack ["G_Shades_Blue",nil,20];
      66. };
      67. if(__GETC__(life_coplevel) > 2) then
      68. {
      69. _ret pushBack ["G_Sport_Blackred",nil,20];
      70. _ret pushBack ["G_Sport_Checkered",nil,20];
      71. _ret pushBack ["G_B_Diving",nil,100];
      72. _ret pushBack ["G_Squares",nil,10];
      73. _ret pushBack ["G_Lowprofile",nil,30];
      74. _ret pushBack ["G_Combat",nil,55];
      75. _ret pushBack ["G_Balaclava_blk",nil,500];
      76. _ret pushBack ["G_Sport_Blackyellow",nil,20];
      77. _ret pushBack ["G_Sport_BlackWhite",nil,20];
      78. _ret pushBack ["G_Aviator",nil,75];
      79. ];
      80. };
      81. //Vest
      82. case 3:
      83. {
      84. _ret pushBack ["V_Rangemaster_belt",nil,800];
      85. if(__GETC__(life_coplevel) > 2) then
      86. {
      87. _ret pushBack ["V_RebreatherB",nil,5000];
      88. _ret pushBack ["V_TacVest_blk_POLICE",nil,1500];
      89. _ret pushBack ["V_TacVestIR_blk",nil,3000];
      90. _ret pushBack ["V_PlateCarrier1_blk",nil,2000];
      91. };
      92. };
      93. //Backpacks
      94. case 4:
      95. {
      96. _ret =
      97. [
      98. ["B_Bergen_mcamo",nil,800];
      99. ];
      100. };
      101.};
      102._ret;
      Alles anzeigen


      Und beim Rest bin ich jetzt zu faul nach Komma und Klammerfehler zu suchen :D Musst selber mal ausprobieren.

      Mir wurde das so geschrieben, das ich das so ändern sollte :)
      Jetzt wundere ich mich wer von euch beiden Recht hat xD

      @ und ich hab schon tausend sachen ausprobiert aber es will einfach nicht klappen... deswegen schreib ich ja auch diesen Thread hier damit mir jemand weiterhilft.

    • Vehicle Skins & Clothing Skins - Problem!

      • John_Parker
      • 17. Mai 2016 um 19:14

      Ich hab die Files bearbeitet auf meine Skins & natürlich angepasst da du andere Skins hast als ich Benutze. Aber ich hab diese eingefügt bei mir. Aber es funktioniert immer noch nicht.

      Hier nochmals die Dateien:

      fn_clothing_cop.sqf:

      Code
      #include <macro.h>
      /*
       File: fn_clothing_cop.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
       Description:
       Master config file for Cop clothing store.
      */
      private["_filter","_ret"];
      _filter = [_this,0,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      //Classname, Custom Display name (use nil for Cfg->DisplayName, price
      //Shop Title Name
      ctrlSetText[3103,"Altis Police Department Shop"];
      _ret = [];
      switch (_filter) do
      {
       //Uniforms
       case 0:
       {
       _ret pushBack ["U_Rangemaster","Cop Uniform",25]];
       if(__GETC__(life_coplevel) > 1) then
       {
       _ret pushBack ["U_B_CombatUniform_mcam_tshirt",nil,350]];
       _ret pushBack ["U_B_SpecopsUniform_sgg",nil,2000]];
       };
       if(__GETC__(life_coplevel) > 2) then
       {
       _ret pushBack ["U_B_CombatUniform_mcam_vest",nil,500]];
       _ret pushBack ["U_B_Wetsuit",nil,500]
       _ret pushBack ["U_B_CombatUniform_mcam",nil,550]];
       _ret pushBack ["U_B_CombatUniform_mcam_worn",nil,1750]];
       };
       };
       //Hats
       case 1:
       {
       if(__GETC__(life_coplevel) > 2) then
       {
       _ret pushBack ["H_Cap_police",nil,100]];
       };
       if(__GETC__(life_coplevel) > 3) then
       {
       _ret pushBack ["H_Beret_blk_POLICE",nil,2500]];
       _ret pushBack ["H_Beret_02",nil,1500]];
       _ret pushBack ["H_Watchcap_blk",nil,3500]];
       };
       if(__GETC__(life_coplevel) > 4) then
       {
       _ret pushBack ["H_CrewHelmetHeli_B",nil,5000]];
       _ret pushBack ["H_HelmetB_black",nil,5000]];
       _ret pushBack ["H_Booniehat_mcamo",nil,120]];
       _ret pushBack ["H_MilCap_mcamo",nil,500]];
       _ret pushBack ["H_HelmetIA",nil,1000]];
       };
       if(__GETC__(life_coplevel) > 5) then
       {
       _ret pushBack ["H_Beret_Colonel",nil,1500]];
       };
       };
       //Glasses
       case 2:
       {
       if(__GETC__(life_coplevel) > 1) then
       {
       _ret pushBack ["G_Shades_Black",nil,25]];
       _ret pushBack ["G_Shades_Blue",nil,20]];
       };
       if(__GETC__(life_coplevel) > 2) then
       {
       _ret pushBack ["G_Sport_Blackred",nil,20]];
       _ret pushBack ["G_Sport_Checkered",nil,20]];
       _ret pushBack ["G_B_Diving",nil,100]];
       _ret pushBack ["G_Squares",nil,10]];
       _ret pushBack ["G_Lowprofile",nil,30]];
       _ret pushBack ["G_Combat",nil,55]];
       _ret pushBack ["G_Balaclava_blk",nil,500]];
       _ret pushBack ["G_Sport_Blackyellow",nil,20]];
       _ret pushBack ["G_Sport_BlackWhite",nil,20]];
       _ret pushBack ["G_Aviator",nil,75]];
       ];
       };
       //Vest
       case 3:
       {
       _ret pushBack ["V_Rangemaster_belt",nil,800]];
       if(__GETC__(life_coplevel) > 2) then
       {
       _ret pushBack ["V_RebreatherB",nil,5000]];
       _ret pushBack ["V_TacVest_blk_POLICE",nil,1500]];
       _ret pushBack ["V_TacVestIR_blk",nil,3000]];
       _ret pushBack ["V_PlateCarrier1_blk",nil,2000]];
       };
       };
       //Backpacks
       case 4:
       {
       _ret =
       [
       ["B_Bergen_mcamo",nil,800]];
       ];
       };
      };
      _ret;
      Alles anzeigen


      fn_vehicleColorCfg.sqf:

      Code
      /*
       File: fn_vehicleColorCfg.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
       Description:
       Master configuration for vehicle colors.
      */
      private["_vehicle","_ret","_path","_path2"];
      _vehicle = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      if(_vehicle == "") exitWith {[]};
      _ret = [];
      switch (_vehicle) do
      {
       case "I_Heli_Transport_02_F":
       {
       _path = "\a3\air_f_beta\Heli_Transport_02\Data\Skins\";
       _path2 = "skins\air\";
       _ret =
       [
       [_path + "heli_transport_02_1_ion_co.paa","civ",_path + "heli_transport_02_2_ion_co.paa",_path + "heli_transport_02_3_ion_co.paa"],
       [_path + "heli_transport_02_1_dahoman_co.paa","civ",_path + "heli_transport_02_2_dahoman_co.paa",_path + "heli_transport_02_3_dahoman_co.paa"]
       ];
       };
       case "C_Hatchback_01_sport_F":
       {
       _path = "\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\";
       _path2 = "skins\car\";
       _ret =
       [
       [_path + "hatchback_01_ext_sport01_co.paa","civ"],
       [_path + "hatchback_01_ext_sport02_co.paa","civ"],
       [_path + "hatchback_01_ext_sport03_co.paa","civ"],
       [_path + "hatchback_01_ext_sport04_co.paa","civ"],
       [_path + "hatchback_01_ext_sport05_co.paa","civ"],
       [_path + "hatchback_01_ext_sport06_co.paa","civ"],
       [_path2 + "police_hatchback.paa","cop"]
       ];
       };
       case "C_Offroad_01_F":
       {
       _path = "skins\car\";
       _ret = 
       [
      			 ["\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_co.paa", "civ"], 
      			 ["\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE01_CO.paa", "civ"],
      			 ["\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE02_CO.paa", "civ"],
      			 ["\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE03_CO.paa","civ"],
      			 ["\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE04_CO.paa","civ"],
      			 ["\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE05_CO.paa","civ"],
      			 ["#(ai,64,64,1)Fresnel(0.3,3)","fed"],
      			 [_path + "police_offroad.paa","cop"],
      			 ["#(argb,8,8,3)color(0.6,0.3,0.01,1)","civ"]
       ];
       };
       case "C_Hatchback_01_F":
       {
       _ret =
       [
      			["\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base01_co.paa","civ"],
      			["\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base02_co.paa","civ"],
      			["\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base03_co.paa","civ"],
      			["\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base04_co.paa","civ"],
      			["\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base06_co.paa","civ"],
      			["\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base07_co.paa","civ"],
      			["\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base08_co.paa","civ"],
      			["\a3\soft_f_gamma\Hatchback_01\data\hatchback_01_ext_base09_co.paa","civ"]
       ];
       };
       case "C_SUV_01_F":
       {
       _path = "skins\car\";
       _ret =
       [ 
       ["\a3\soft_f_gamma\SUV_01\Data\suv_01_ext_co.paa","civ"],
       ["\a3\soft_f_gamma\SUV_01\Data\suv_01_ext_02_co.paa","cop"],
       ["\a3\soft_f_gamma\SUV_01\Data\suv_01_ext_03_co.paa","civ"],
       ["\a3\soft_f_gamma\SUV_01\Data\suv_01_ext_04_co.paa","civ"],
       [_path + "police_suv.paa","cop"],
       [_path + "rebell_camo_suv.jpg","reb"]
       ];
       }; 
       case "C_Van_01_transport_F":
       {
       _ret = 
       [
      			["\a3\soft_f_gamma\Van_01\Data\van_01_ext_co.paa","civ"],
      			["\a3\soft_f_gamma\Van_01\Data\van_01_ext_red_co.paa","civ"]
       ];
       };
       case "B_Quadbike_01_F":
       {
       _ret = 
       [
      			["\A3\Soft_F\Quadbike_01\Data\Quadbike_01_co.paa","cop"],
      			["\A3\Soft_F\Quadbike_01\Data\quadbike_01_opfor_co.paa","reb"],
      			["\A3\Soft_F_beta\Quadbike_01\Data\quadbike_01_civ_black_co.paa","civ"],
      			["\A3\Soft_F_beta\Quadbike_01\Data\quadbike_01_civ_blue_co.paa","civ"],
      			["\A3\Soft_F_beta\Quadbike_01\Data\quadbike_01_civ_red_co.paa","civ"],
      			["\A3\Soft_F_beta\Quadbike_01\Data\quadbike_01_civ_white_co.paa","civ"],
      			["\A3\Soft_F_beta\Quadbike_01\Data\quadbike_01_indp_co.paa","civ"],
      			["\a3\soft_f_gamma\Quadbike_01\data\quadbike_01_indp_hunter_co.paa","civ"],
      			["\a3\soft_f_gamma\Quadbike_01\data\quadbike_01_indp_hunter_co.paa","reb"]
       ];
       };
       case "B_Heli_Light_01_F":
       {
       _ret = 
       [
      			["\a3\air_f\Heli_Light_01\Data\Skins\heli_light_01_ext_sheriff_co.paa","cop"],
      			["\a3\air_f\Heli_Light_01\Data\heli_light_01_ext_ion_co.paa","fed"],
      			["\a3\air_f\Heli_Light_01\Data\heli_light_01_ext_blue_co.paa","civ"],
      			["\a3\air_f\Heli_Light_01\Data\heli_light_01_ext_co.paa","civ"],
      			["\a3\air_f\Heli_Light_01\Data\heli_light_01_ext_indp_co.paa","donate"],
      			["\a3\air_f\Heli_Light_01\Data\Skins\heli_light_01_ext_blueline_co.paa","civ"],
      			["\a3\air_f\Heli_Light_01\Data\Skins\heli_light_01_ext_elliptical_co.paa","civ"],
      			["\a3\air_f\Heli_Light_01\Data\Skins\heli_light_01_ext_furious_co.paa","civ"],
      			["\a3\air_f\Heli_Light_01\Data\Skins\heli_light_01_ext_jeans_co.paa","civ"],
      			["\a3\air_f\Heli_Light_01\Data\Skins\heli_light_01_ext_speedy_co.paa","civ"],
      			["\a3\air_f\Heli_Light_01\Data\Skins\heli_light_01_ext_sunset_co.paa","civ"],
      			["\a3\air_f\Heli_Light_01\Data\Skins\heli_light_01_ext_vrana_co.paa","civ"],
      			["\a3\air_f\Heli_Light_01\Data\Skins\heli_light_01_ext_wave_co.paa","civ"],
      			["\a3\air_f\Heli_Light_01\Data\Skins\heli_light_01_ext_digital_co.paa","reb"],
      			["#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0.8)","med"]
       ];
       };
       case "O_Heli_Light_02_unarmed_F":
       {
       _ret = 
       [
      			["\a3\air_f\Heli_Light_02\Data\heli_light_02_ext_co.paa","fed"],
      			["\a3\air_f\Heli_Light_02\Data\heli_light_02_ext_civilian_co.paa","civ"],
      			["\a3\air_f\Heli_Light_02\Data\heli_light_02_ext_indp_co.paa","donate"],
      			["\a3\air_f\Heli_Light_02\Data\heli_light_02_ext_opfor_co.paa","reb"],
      			["#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0.8)","med"]
       ];
       };
       case "B_MRAP_01_F":
       {
       _path = "skins\car\";
       _ret = 
       [
       [_path + "hunterpol_1.jpg,"cop",_path + "hunterpol_2.jpg"]
       ];
       };
       case "I_Truck_02_covered_F":
       {
       _ret = 
       [
      			["\A3\Soft_F_Beta\Truck_02\data\truck_02_kab_co.paa","civ","\a3\soft_f_beta\Truck_02\data\truck_02_kuz_co.paa"],
      			["#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)","fed"]
       ];
       };
       case "I_Truck_02_transport_F":
       {
       _ret = 
       [
      			["\A3\Soft_F_Beta\Truck_02\data\truck_02_kab_co.paa","civ","\a3\soft_f_beta\Truck_02\data\truck_02_kuz_co.paa"],
      			["#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)","fed"]
       ];
       };
       case "B_APC_Wheeled_01_cannon_F":
       {
       _ret =
       [
      			["#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)","fed"]
       ];
       };
       case "O_Heli_Attack_02_black_F":
       {
       _ret =
       [
      			["#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)","fed"]
       ];
       };
      };
      _ret;
      Alles anzeigen

      fn_vehicleColorStr.sqf:


      Code
      /*
      	File: fn_vehicleColorStr.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      	Description:
      	Master configuration for color strings depending on their index location.
      */
      private["_vehicle","_color","_index"];
      _vehicle = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _index = [_this,1,-1,[0]] call BIS_fnc_param;
      _color = "";
      
      
      
      
      switch (_vehicle) do
      {
      	case "C_Offroad_01_F" :
      	{
      		switch (_index) do
      		{
      			case 0: {_color = "Red"};
      			case 1: {_color = "Yellow"};
      			case 2: {_color = "White"};
      			case 3: {_color = "Blue"};
      			case 4: {_color = "Dark Red"};
      			case 5: {_color = "Blue / White"};
      			case 6: {_color = "Black"};
      			case 7: {_color = "Polizei"};
      			case 8: {_color = "Taxi"};
      		};
      	};
      
      	case "C_Hatchback_01_F":
      	{
      		switch (_index) do
      		{
      			case 0: {_color = "Beige"};
      			case 1: {_color = "Green"};
      			case 2: {_color = "Blue"};
      			case 3: {_color = "Dark Blue"};
      			case 4: {_color = "Yellow"};
      			case 5: {_color = "White"};
      			case 6: {_color = "Grey"};
      			case 7: {_color = "Polizei"};
      		};
      	};
      
      	case "C_Hatchback_01_sport_F":
      	{
      		switch(_index) do
      		{
      			case 0: {_color = "Red"};
      			case 1: {_color = "Dark Blue"};
      			case 2: {_color = "Orange"};
      			case 3: {_color = "Black / White"};
      			case 4: {_color = "Tan"};
      			case 5: {_color = "Green"};
      			case 6: {_color = "Cop"};
      		};
      	};
      
      	case "C_SUV_01_F":
      	{
      		switch (_index) do
      		{
      			case 0: {_color = "Dark Red"};
      			case 1: {_color = "Black"};
      			case 2: {_color = "Silver"};
      			case 3: {_color = "Orange"};
      			case 4: {_color = "Polizei"};
      			case 5: {_color = "Rebell"};
      		};
      	};
      
      	case "C_Van_01_box_F":
      	{
      		switch (_index) do
      		{
      			case 0: {_color = "White"};
      			case 1: {_color = "Red"};
      		};
      	};
      
      	case "C_Van_01_transport_F":
      	{
      		switch (_index) do
      		{
      			case 0: {_color = "White"};
      			case 1: {_color = "Red"};
      		};
      	};
      
      	case "C_Van_01_fuel_F":
      	{
      		switch (_index) do
      		{
      			case 0: {_color = "White"};
      			case 1: {_color = "Red"};
      		};
      	};
      
      	case "B_Quadbike_01_F" :
      	{
      		switch (_index) do
      		{
      			case 0: {_color = "Brown"};
      			case 1: {_color = "Digi Desert"};
      			case 2: {_color = "Black"};
      			case 3: {_color = "Blue"};
      			case 4: {_color = "Red"};
      			case 5: {_color = "White"};
      			case 6: {_color = "Digi Green"};
      			case 7: {_color = "Hunter Camo"};
      			case 8: {_color = "Rebel Camo"};
      		};
      	};
      
      	case "B_Heli_Light_01_F":
      	{
      		switch (_index) do
      		{
      			case 0: {_color = "Sheriff"};
      			case 1: {_color = "Black"};
      			case 2: {_color = "Civ Blue"};
      			case 3: {_color = "Civ Red"};
      			case 4: {_color = "Digi Green"};
      			case 5: {_color = "Blueline"};
      			case 6: {_color = "Elliptical"};
      			case 7: {_color = "Furious"};
      			case 8: {_color = "Jeans Blue"};
      			case 9: {_color = "Speedy Redline"};
      			case 10: {_color = "Sunset"};
      			case 11: {_color = "Vrana"};
      			case 12: {_color = "Waves Blue"};
      			case 13: {_color = "Rebel Digital"};
      			case 14: {_color = "EMS White"};
      		};
      	};
      
      	case "O_Heli_Light_02_unarmed_F":
      	{
      		switch (_index) do
      		{
      			case 0: {_color = "Black"};
      			case 1: {_color = "White / Blue"};
      			case 2: {_color = "Digi Green"};
      			case 3: {_color = "Desert Digi"};
      			case 4: {_color = "EMS White"};
      		};
      	};
      
      	case "B_MRAP_01_F":
      	{
      		switch (_index) do
      		{
      			case 0: {_color = "Polizei"};
      		};
      	};
      
      	case "I_Truck_02_covered_F":
      	{
      		switch (_index) do
      		{
      			case 0: {_color = "Orange"};
      			case 1: {_color = "Black"};
      		};
      	};
      
      	case "I_Truck_02_transport_F":
      	{
      		switch (_index) do
      		{
      			case 0: {_color = "Orange"};
      			case 1: {_color = "Black"};
      		};
      	};
      
      	case "B_APC_Wheeled_01_cannon_F":
      	{
      		switch (_index) do
      		{
      			case 0: {_color = "Black"};
      		};
      	};
      
      	case "O_Heli_Attack_02_black_F":
      	{
      		switch (_index) do
      		{
      			case 0: {_color = "Black"};
      		};
      	};
      
      	case "I_Heli_Transport_02_F":
      	{
      		switch (_index) do
      		{
      			case 0: {_color = "Ion"};
      			case 1: {_color = "Dahoman"};
      		};
      	};
      
      	case "B_APC_Wheeled_01_cannon_F":
      	{
      		switch (_index) do
      		{
      			case 0: {_color = "Black"};
      		};
      	};
      };
      
      
      
      
      _color;
      Alles anzeigen

      fn_vehicleListCfg.sqf:

      Code
      #include <macro.h>
      /*
      	File:
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Master configuration list / array for buyable vehicles & prices and their shop.
      */
      private["_shop","_return"];
      _shop = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      if(_shop == "") exitWith {[]};
      _return = [];
      switch (_shop) do
      {
      	case "kart_shop":
      	{
      		_return = [
      			["C_Kart_01_Blu_F",15000],
      			["C_Kart_01_Fuel_F",15000],
      			["C_Kart_01_Red_F",15000],
      			["C_Kart_01_Vrana_F",15000]
      		];
      	};
      	case "med_shop":
      	{
      		_return = [
      			["C_Offroad_01_F",10000],
      			["I_Truck_02_medical_F",25000],
      			["O_Truck_03_medical_F",45000],
      			["B_Truck_01_medical_F",60000]
      		];
      	};
      	case "med_air_hs": {
      		_return = [
      			["B_Heli_Light_01_F",50000],
      			["O_Heli_Light_02_unarmed_F",75000]
      		];
      	};
      	case "civ_car":
      	{
      		_return = 
      		[
      			["B_Quadbike_01_F",2500],
      			["C_Hatchback_01_F",9500],
      			["C_Offroad_01_F",12500],
      			["C_SUV_01_F",35000],
      			["C_Van_01_transport_F",40000]
      		];
      	};
      	case "civ_truck":
      	{
      		_return =
      		[
      			["C_Van_01_box_F",60000],
      			["I_Truck_02_transport_F",75000],
      			["I_Truck_02_covered_F",100000],
      			["B_Truck_01_transport_F",275000],
      			["O_Truck_03_transport_F",200000],
      			["O_Truck_03_covered_F",250000],
      			["B_Truck_01_box_F",350000],
      			["O_Truck_03_device_F",450000]
      		];	
      	};
      	case "reb_car":
      	{
      		_return =
      		[
      			["B_Quadbike_01_F",2500],
      			["B_G_Offroad_01_F",15000],
      			["O_MRAP_02_F",150000],
      			["B_Heli_Light_01_F",325000],
      			["C_SUV_01_F",150000]
      		];
      		if(license_civ_rebel) then
      		{
      			_return pushBack
      			["B_G_Offroad_01_armed_F",750000];
      		};
      	};
      	case "cop_car":
      	{
      		_return pushBack
      		["C_Offroad_01_F",5000];
      		_return pushBack
      		["C_SUV_01_F",20000];
      		if(__GETC__(life_coplevel) > 2) then
      		{
      			_return pushBack
      			["B_MRAP_01_F",30000];
      		};
      	};
      	case "civ_air":
      	{
      		_return =
      		[
      			["B_Heli_Light_01_F",253000],
      			["O_Heli_Light_02_unarmed_F",750000]
      		];
      	};
      	case "cop_air":
      	{
      		_return pushBack
      		["B_Heli_Light_01_F",75000];
      		if(__GETC__(life_coplevel) > 2) then
      		{
      			_return pushBack
      			["B_Heli_Transport_01_F",200000];
      		};
      	};
      	case "cop_airhq":
      	{
      		_return pushBack
      		["B_Heli_Light_01_F",75000];
      		if(__GETC__(life_coplevel) > 2) then
      		{
      			_return pushBack
      			["B_Heli_Transport_01_F",200000];
      			_return pushBack
      			["B_MRAP_01_hmg_F",750000];
      		};
      	};
      	case "civ_ship":
      	{
      		_return =
      		[
      			["C_Rubberboat",5000],
      			["C_Boat_Civil_01_F",22000]
      		];
      	};
      
      
      
      
      	case "cop_ship":
      	{
      		_return =
      		[
      			["B_Boat_Transport_01_F",3000],
      			["C_Boat_Civil_01_police_F",20000],
      			["B_Boat_Armed_01_minigun_F",75000],
      			["B_SDV_01_F",100000]
      		];
      	};
      };
      
      
      
      
      _return;
      Alles anzeigen

      fn_initCop.sqf:


      Code
      #include <macro.h>
      /*
      	File: fn_initCop.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      	Description:
      	Cop Initialization file.
      */
      private["_end"];
      player addRating 9999999;
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      _end = false;
      if(life_blacklisted) exitWith
      {
      	["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
      	sleep 30;
      };
      
      
      
      
      if(!(str(player) in ["cop_1","cop_2","cop_3","cop_4"])) then {
      	if((__GETC__(life_coplevel) == 0) && (__GETC__(life_adminlevel) == 0)) then {
      		["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
      		sleep 35;
      	};
      };
      
      
      
      
      
      
      
      player setVariable["rank",(__GETC__(life_coplevel)),true];
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      
      
      
      
      //Skins und Backpacks für Cops
      // CopLevel 1
      [] spawn
      {
      while {true} do
          {
              waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
              player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\cop\rekrut.jpg"];
              waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
          };
      };
      // CopLevel 2
      [] spawn
      {
      while {true} do
          {
              waitUntil {uniform player == "U_B_CombatUniform_mcam_vest"};
              player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\cop\polizei_uniform.jpg"];
              waitUntil {uniform player != "U_B_CombatUniform_mcam_vest"};
          };
      };
      // CopLevel 3+4
      [] spawn
      {
      while {true} do
          {
              waitUntil {uniform player == "U_B_SpecopsUniform_sgg"};
              player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\cop\polizei2.jpg"];
              waitUntil {uniform player != "U_B_SpecopsUniform_sgg"};
      	};
      };
      // CopLevel 5
      [] spawn
      {
      while {true} do
          {
              waitUntil {uniform player == "U_B_CombatUniform_mcam"};
              player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\cop\sek.jpg"];
              waitUntil {uniform player != "U_B_CombatUniform_mcam"};
          };
      };
      // CopLevel 6
      [] spawn
      {
      while {true} do
          {
              waitUntil {uniform player == "U_B_CombatUniform_mcam_worn"};
              player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\cop\gsg9.paa"];
              waitUntil {uniform player != "U_B_CombatUniform_mcam_worn"};
      	};
      };
      // CopBackPacks
      [] spawn
      {
      while {true} do
          {
              waitUntil {backpack player == "B_Bergen_mcamo"};
              (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\cop\polizeibag.jpg"];
              waitUntil {backpack player != "B_Bergen_mcamo"};
      	};
      };
      //End CLothes
      Alles anzeigen

      Ich bin echt am Verzweifeln, im Clothing Shop wird mit kein kleidungsstück angezeigt & im Cop Fahrzeugshop kann ich zwar 3 Fahrzeuge auswählen kann aber die Farbe/skin nicht auswählen und wenn ich das Fahrzeug kaufe hat es keinen Skin. Also immer noch das selbe problem obwohl ich deinen Rat Befolgt habe und genau so gemacht habe wie du es mir geschrieben hattest.

      Ich Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, weiß nicht mehr an was es liegen könnte.

      MfG

    • Vehicle Skins & Clothing Skins - Problem!

      • John_Parker
      • 17. Mai 2016 um 18:20

      Ok, ich werde es mal mit deiner Versuchen.
      werde mich dann gleich melden, teste dann beides, auch die Clothings :D

    • Vehicle Skins & Clothing Skins - Problem!

      • John_Parker
      • 17. Mai 2016 um 09:41
      Zitat von ApocalypseCookie

      Ja denke Schon.
      Was soll bei der fn_vehicleColorCfg.sqf

      bei den Unterne Fahrzeugen das "fed" bedeuten

      Code
      case "O_Heli_Attack_02_black_F":
          {
              _ret =
              [
                  ["#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)","fed"]
              ];
          };
      };

      Das sind die Standart sachen. Musst dir mal anschauen ist beim Standart "Altis Life RPG" 3.1.4.8 von Tonic schon enthalten das zeug :)

    • Vehicle Skins & Clothing Skins - Problem!

      • John_Parker
      • 17. Mai 2016 um 09:38

      Jop werde ich Teste, aber das ist ja nur für die Clothing sachen :D
      Hast du auch eine idee woran es bei den Vehicles liegen könnte ?.

    • Vehicle Skins & Clothing Skins - Problem!

      • John_Parker
      • 17. Mai 2016 um 09:29

      Hab die ganzen Fehler mit dem ; & ] entfernt, und habs hochgeladen auf dem Server.
      Aber im Clothing Shop wird immer noch keine kleidung, Hüte, Rucksäcke etc angezeigt. Und die Fahrzeuge werden immer noch nicht mit einem Skins Angezeigt & Farbe etc kann man auch nicht auswählen.

    • Vehicle Skins & Clothing Skins - Problem!

      • John_Parker
      • 17. Mai 2016 um 08:53

      Hallo liebe Native Network Community!

      Ich habe folgendes Problem:
      Und zwar ich habe meine Vehicle Skins eingefügt in meinem "Altis_Life.Altis" Ordner unter"skins\polizeicars\unddername.paa" und genau so bei meinen Clothing Skins auch.
      Nun ich habe in denn Ordnern "core\config\fn_vehicleColorCfg.sqf" & "core\config\fn_vehicleColorStr.sqf" & "core\config\fn_vehicleListCfg.sqf" alles angepasst. Und natürlich bei den Skins unter "core\config\fn_clothing_cop.sqf" & "core\fn_initCop.sqf" auch.


      Nun jetzt habe ich aber Folgendes Problem Ingame bei den Skins das hier:



      Es werden mir keine "Kleidungen", "Rucksäcke" etc in meinem Menü Angezeigt.


      Und bei den Fahrzeugen sieht es so aus:

      Bei diesem bild wird jetzt meine "Garage" Angezeigt. Aber beim Shop selbst ist es so das ich unten "Links" keine auswahl der Farbe zur verfügung habe. Und die Skins werden nicht Angezeigt ingame obwohl ich diese eingefügt habe.



      Ich Hoffe mir kann jemand Helfen, denn diese Fehler sind irgend wie nervig, ich sitze jetzt schon seit par Stunden drane aber ich finde den Fehler einfach nicht. Ich Hoffe wircklich das mir jemand weiterhelfen kann.


      Ich füge euch mal meine Dateien mit hinzu, die ich verändert habe, einfach draufklicken ist "pastebin":

      Clothing Skins:
      core\config\fn_clothing_cop.sqf
      core\fn_initCop.sqf

      Vehicle Skins:
      core\config\fn_vehicleColorCfg.sqf
      core\config\fn_vehicleColorStr.sqf
      core\config\fn_vehicleListCfg.sqf

      Diese Dateien habe ich Bearbeitet, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Fehler Helfen. Bin echt schon am Verzweifeln.
      MfG

    • [TUTORIAL] Vehicle Shop mit Vorschau | Altis Life 3.1.4.8

      • John_Parker
      • 16. Mai 2016 um 12:51

      @Noah83
      Hast du es hinbekommen, das die Skins in dem Vehicle Shop angezeigt werden, denn das Funktioniert immer noch nicht. Und @Risk wollte schon seit langem das edit hier hinzufügen das man die Skins sieht.

      Das wäre Super, wenn das noch funktionieren würde. Weil derzeit geht das nur für gemoddete Skins, aber für die Standart Skins funktioniert es noch nicht. Ansonsten ist der Vehicle Shop echt Super.

      MfG

    • [Tutorial] No Fire in der SafeZone

      • John_Parker
      • 15. Mai 2016 um 05:07
      Zitat von De2aii

      Also, ich habe es gerade bei einer RO Version von 4.4 eingebunden und es läuft problemlos?!

      RPT logs? :)

      Ich Benutze "3.1.4.8" und es Funktioniert nicht. Dann denke ich mal das es für die 4.0 Version ist.

    • [Tutorial] No Fire in der SafeZone

      • John_Parker
      • 14. Mai 2016 um 04:32

      Habs genau so eingefügt, und Funktioniert leider nicht :)

    • Altis Life - Datenbank "The server-side extension extDB was not loaded into the engine" (3.1.4.8) - Fehler!

      • John_Parker
      • 14. Mai 2016 um 04:17

      So Fehler sind alle behoben!
      Da wir unbedingt, die extDB2 auf unserem Server haben wollten. Und auch bei den anderen Versionen der Server nicht lief. Haben wir nun die init.sqf und die fn_asyncCall.sqf angepasst und nun leuft unser "3.1.4.8" Server auf der neusten extDB2 Version.

      Wir haben unseren Server nochmals neu installiert und dann wie gesagt diese zwei dateien umgeschrieben damit es auf extDB2 unter Linux leuft.

      Werde die Tage warscheinlich dazu auch ein Tutorial machen, wie ihr euren "3.1.4.8" Server auf der extDB2 "Version" zum laufen bekommt.

      Danke Trozdem an die ganzen leute die mir hier weiterhelfen wollten/getan haben.

      Thread kann Closed werden!

    • Altis Life - Datenbank "The server-side extension extDB was not loaded into the engine" (3.1.4.8) - Fehler!

      • John_Parker
      • 14. Mai 2016 um 00:17
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      nach ein wenig googlen: https://github.com/Maihym/ExtDB-v35-Linux/releases

      Erstmals danke! Und nochmals ehrlich danke für deine Hilfe!

      Aber ich bekomme jetzt in der Log folgenden Fehler angezeigt:

      Code
      0:13:53 EXTDB ERROR:: DLL FILE NOT FOUND ! CHECK THE INSTALLATION !
      
      
      
      
      waitUntil {!DB_Async_Active};
      private["_queryStmt",">
      0:14:06   Error position: <DB_Async_Active};
      private["_queryStmt",">
      0:14:06   Error Undefined variable in expression: db_async_active
      0:14:06 File life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf, line 13
      0:14:06 Error in expression <_asyncCall.sqf"
      Alles anzeigen

      Eigentlich braucht man doch bei Linux keine .dll Files oder Täusche ich mich da ?
      Aber ich glaube, ich liege richtig. Deswegen wundere ich mich wieso der DLL Files nicht findet. Ich habe genau das Benutzt die [lexicon]extDB[/lexicon] v35 Linux wo du mir geschickt hast.

      Und eben den anderen Error Spuckt er mir aus aber da weiß ich auch nicht was das ist.

      Würde mich Freuen, wenn mir jemand weiterhelfen würde.

    • Altis Life - Datenbank "The server-side extension extDB was not loaded into the engine" (3.1.4.8) - Fehler!

      • John_Parker
      • 13. Mai 2016 um 23:24

      Also derzeit habe ich das Problem,
      das ich die extDB35 nicht für Linux finde!

      Hat noch jemand die extDB35 für Linux noch irgend wo ?

      MfG


      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      ich habe mir gerade den Threat durchgelsen und gesehen, dass es, wie du es schon erwähnt hast, sein kann dass du [lexicon]extDB[/lexicon] v35 für die Altis Life Version 3.1.4.8 brauchst.

    • Altis Life - Datenbank "The server-side extension extDB was not loaded into the engine" (3.1.4.8) - Fehler!

      • John_Parker
      • 13. Mai 2016 um 08:09
      Zitat von GenApophis

      OK, die 3.1.4.8 funktoiniert nicht mit ExtDB2, das habe ich auch schon versucht!
      Versuch es mal mit dem hier: ExtDB35
      Ich kann dir nicht sagen warum, aber ExtDB2 funktoiniert einfach nicht bei der 3.1.4.8...
      Ich verwende ExtDB35 und bei mir funzt alles perfekt :D

      Danke erstmals für eure Antworten!
      Aber diese extDB35 Version ist für Windows :)
      extDB35 (Windows)

      Gibt es die auch für Linux ?

    • Altis Life - Datenbank "The server-side extension extDB was not loaded into the engine" (3.1.4.8) - Fehler!

      • John_Parker
      • 13. Mai 2016 um 06:26

      Danke für deine Antwort und auch danke für deine .sh Datei die werde ich später mal einbauen :D
      Aber ich muss erst bei mir den Arma 3 Gameservermanager rausnehmen bei mir.
      Denn sobald ich ./arma3server eingebe kommt das hier:


      Wenn ich ihn später rausgenommen habe, werde ich es so versuchen wie du mir geschrieben hast :)


      MfG
      P.s werde dann hier später schreiben ob es geklappt hat oder nicht.

    • [Tutorial] Farming-Bug verhindern | Mission End

      • John_Parker
      • 13. Mai 2016 um 03:39

      Schönes Ding!
      :D

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™