1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 22 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. someone0815

Beiträge von someone0815

• Workflow Environment? Minimaler Zeitaufwand zwischen dem Debuggen? Scripts testen.

• someone0815
      • 18. August 2019 um 02:08
      Zitat von Henne079

Durch das fehlende extDB3 ist es auch klar, warum der Rest nicht richtig klappt.

Ja aber mir war nicht bewusst wieso. Schließlich hatte ich es ja in der Verknüpfung definiert.

Aber Ich hab den Fehler nun gefunden! das Problem lag darin das -mod= geladen wurde. Aber es musste -servermod= geladen werden...

Endlich kann ich Script Änderungen speichern und direkt Ingame sehen ohne die mission oder den Server zu verlassen.

Danke.. danke für die große Hilfe! Jetzt funktioniert alles.

• Workflow Environment? Minimaler Zeitaufwand zwischen dem Debuggen? Scripts testen.

• someone0815
      • 18. August 2019 um 01:12

Das einzige was ich halt rauslesen kann is das es wohl irgendwie Probleme mit extDB3 gibt und es nicht lädt..

Dateien

arma3_2019-08-18_00-44-05.rpt 93,36 kB – 154 Downloads

• someone0815
      • 18. August 2019 um 00:54
      Zitat von Henne079

Da die Startparameter verändert wurden, müsstest du vermutlich -filePatching zum starten anhängen. Denn so werden Daten geladen, die nicht in einer PBO gepackt sind.

Das hilft alles nichts. Nach der Rollenauswahl lande ich immer nur auf der Spawn Insel. Ohne alles. Kein Inventar usw.

• someone0815
      • 17. August 2019 um 22:44

Hey Leute,

neuer Frischling hier. Sorry falls ich ein Spätchecker bin. Ich hab mittlerweile ein wenig im Forum und generell in Google gestöbert aber immer noch nichts konkretes zu Workflow gefunden.

Damit mein ich, wenn ihr Scripts erstellt; wie testet ihr sie? Ist es wirklich der effizienteste weg zu Debuggen den Dedicated Server zu schließen, PBO neu zu machen, den Dedicated Server wieder starten und das Laden der Mission abzuwarten? Mit diesem weg hab ich bis jetzt bereits 2 größere Mods erstellt. Einmal den voyagerCompass Mod und ein Markt / Basar Script. Es macht halt irgendwann keinen Spaß wenn das pure warten auf das Spiel die Überhand beim Scripten nimmt. dash

Das was Repentz hier vorschlägt funktioniert bei mir irgendwie nicht so richtig. Wo läuft denn dort der Server im background? Wo werden die Mods bzw die Server Instanz ausgeführt? Wenn das gewollt ist ohne Backend dann kann ich ja damit nicht viel anfangen wenn meine Scripte an der Datenbank hängen oder von Antworten vom Server abhängig sind.

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, wenn man die Funktion einfach in der Ingame Konsole überschreibt mit life_fnc_myFunc = {a = a + 1}

Aber das geht ja nicht weil alle Funktionen mit compile, compileFinal und ProcessFileLine behandelt werden. Und wahrscheinlich weil SpyGlass da noch ein Wörtchen mitzureden hat. Aber da hab ich nicht viel mit am hut weil es doch schon ein sehr großes Thema ist und ich mich nur mit dem nötigstem beschäftigt hab.

Oder im Function Viewer. Dort kann man files recompilen. Aber diese kann man doch sowieso nicht bearbeiten/abspeichern im Editor während der Server läuft. Da blick ich nicht ganz durch.

Wie Entwickelt ihr eure Scripte? Ich bin echt dankbar für eure Hilfe.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™