Beiträge von script /Vincent/dev/null
-
-
Unsere waren alle verschlüsselt. Wir haben die Dateien dann offen bekommen, nachdem wir mehrmals gefragt haben.
Verschlüsselt wohl nicht... Nur warum immer dieses beschissene Verschlüsseln? Die Leute, welche Mods (in den meisten Fällen) mopsen, sind auch meistens diejenigen, welche einen fast schon "08/15"-Server betreiben, welcher sowie so wenig Aufmerksamkeit erhalten wird...
Sollten große Server wirklich Mods klauen, kann dagegen auch rechtlich vorgegangen werden...
-
NiceKype Es gibt keine "Scripts", welche dich in ArmA 3 Vanilla tanzen lassen. Es gibt vielleicht die Möglichkeit, mehrere verschiedene Animationen so wirken zu lassen, als ob - aber es sieht schlicht-weg scheiße aus. Jam Morgenstern hat mit ACE3 recht. Es geht nur durch Mods, da für neue Animationen mehrere Konfigs bearbeitet werden müssen.
-
-
Ich glaube du hast mich falsch verstanden? Viele nutzen Query Calls und sollten dies nicht tun.
Jaja... Hatte die Frage falsch interpretiert.
-
Dukes Restarts für ArmA 3 Server auf sind etwas abrupt. Wenn du z.B. screen nutzt, dann brauchst du nur folgendes tun screen -XS <screenID> kill.
Dann ist der Server aus.
Außerdem als Tipp am Rande: Der /home/ Ordner ist eigentlich nur für angelegte Benutzer per adduser oder useradd gedacht. Zwangsweise solltest du auch dementsprechend Benutzer anlegen und damit arbeiten (siehe: su).
Außerdem ist es verpönt auf UNIX basierten System Ordner groß zu schreiben. Linux kann damit zwar umgehen, jedoch führt das großschreiben und vor von Windows bekannte Leerzeichen setzen zu unnötig viel Aufwand.
Desweiteren kannst du im crontab auch absolute Pfade wie z.B. /home/ArmA/Neue_Server/ArmA_3_Tanoa_Life/start.sh nutzen - wird dadurch übersichtlicher.
-
cat24max Warum sollte man (aus deiner Sicht) dies nicht tun?
-
Kinsgton RPT-Logs gibt es so für den Linux Arma 3 Server nicht, da der Arma 3 Server auf Linux keine Logs schreibt, da das Konsolenfenster die Log ist. Man könnte mit screen , tmux oder systemd einen Thread loggen und in den Hintergrund verschieben.
ExtDB3 ist auch für Linux geeignet. Dazu musst du nur abhängige Pakete installieren, sonst wird das nichts. Hast du dir dazu die Installationsanweisung von extDB3 angesehen?
-
Dukes schau dir mal den Befehl crontab an. Du kannst auch danach suchen, dann siehst du, wie es verwendet wird.
-
blackfisch Wieso man überhaupt Dateien beschreiben lässt anstatt sowas in eine Logging-Tabelle in MySQL zu laden...
Zu mal der Arma 3 Server nur die Daten sendet, der MySQL Server verarbeitet die Daten und eigentlich auch für große Datenmengen ausgelegt.
Achso: Um deiner Frage für ein solchen Command nachzugehen:
cat Logs/2017-07-13/explog/explog_2017-07-13_18-00-56.log
Ist jetzt nicht allzu schwer, oder? Außerdem spielt es dabei eher eine Rolle, wie gut man sein System organisiert hat und sich dort auskennt (und natürlich auch mit dem OS an sich).
-
blackfisch Wieso nervig? Es ist weitaus logischer zu verwenden und letztendlich nicht zu überladen in der Anwendung. Ne grafische Oberfläche ist nicht relevant für irgendwelche Serveraufgaben - zumal der Server ja auch die Grafikoberfläche berechnen muss.
Kinnas, nutzt niemals ein GUI wie Gnome oder VNC auf Unix-Systemen.
-
Wobei man da wieder sagen kann: Der Post bezieht sich (leider) auch auf Arma Server, die von einigen über XAMPP als reiner "Datenbank-Provider" installiert werden... (unverständlich... Wer's nicht schafft den MySQL Installer zu nutzen -> Finger von) Arma und Linux ist sowieso noch son Ding
Wieso "noch son Ding"? Das einzige Problem am Arma 3 Linux Server ist, dass es derzeit noch keine fertige 64bit-Version gibt - dennoch ist gerade eine in Arbeit (siehe Dwarden auf Discord: just FYI, 64-bit linux 1.68 server is still WIP (work in progress))
-
Vorsicht, viele geben diese Benutzer dann auch in ExtDB3 an. Und dann KÖNNTE man da schon was mit machen, wenn man sich mit auskennt. Lieber nicht zu viele Rechte geben
extDB3 nutzt dann aber ebenfalls die lokale Datenbank und es bleibt alles auf dem lokalen Server-Netzwerk und kann nicht (durch MySQL noch extDB3) nach außen gelangen.
Wenn du jetzt noch das nutzen von extDB3 in Scripten meinst, dann sollte man statt "Query Calls" einfach vorgefertigte SQL Anweisungen nutzen.
-
Der User "root" des MySQL Datenbankservers besitzt KEIN Passwort
Stimmt. Wobei das eh egal ist, da MySQL den Socket standardmäßig nicht global "binded". Nur PMA würde da ne Sicherheitslücke darstellen.
Stimmt, aber wenn man schon unter Windoof rumwerkelt dann doch bitte ohne XAMPP.
Kannst ja Microsoft SQL Server 2016 nutzen
-
"Warum man XAMPP besser nicht nutzen sollte":
Weil es Linux gibt.
-
nox Wenn man schon Datenbanken machen will, dann auf Linux.
-
Die ("schlechte") Performance vom Arma 3 Server auf Linux kommt wohl daher, dass es zum einen (noch) keine 64bit-Version gibt und zum anderen da die Linux Version nicht all zu gut optimiert für Linux ist. Dennoch bevorzuge ich Linux, da es (wie ich finde) besser zu verwalten ist. Naja.
-
-
Ich finde die Grafik sollte dem Spiel entsprechend sein.
Wie relativ ist diese Aussage denn bitte? Wo fängt bei dir denn das Bewertungsspektrum für Grafik und Gameplay an?
-
Dukes Der Port 2302 wird nicht funktionieren, da der ArmA 3 Server diesen Port schon mit einem Socket besetzt hat. Mach lieber 2301 oder 2306.
Und natürlich - Server neustarten.